Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Übrigens: Reichel im orf-Interview.

Frage: In der Regionalliga mit einem Präsidenten Reichel?

Er: Selbstverständlich. Wir spielen dort, wo man uns haben will, natürlich mit mir als Präsidenten.

was soll er denn jetzt anderes sagen? niemand würde jetzt einen tag später etwas anderes sagen. zuzutrauen ist es ihm alle mal, aber diese aussage ist so viel wert wie der LASK...nämlich nix ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre nur noch interessant, ob Reichel schon registriert hat was er alles verliert, wenn es dabei bleibt. Laut Leblhuber hat dann der LASK nicht einmal eine Heimstätte und muss aus dem Stadion raus.

Das wollte ich gerade fragen, wo ihr im Falle eines Abstiegs spielen würdet, nachdem ihr ja euren Platz in der Neuen Heimat nicht mehr habt. Wirft euch die LIVA wirklich aus dem Stadion, oder wäre es schlicht zu teuer für die RLM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wegen der Spielstätte würde ich mir weniger Sorgen machen. Da findet sich bestimmt eine Lösung. Besser um weniger Geld das Stadion vermieten als keine Einnahmen. Für einen kleinen Platz hat der LASK zu viele und eventuell auch zu viele Risiko Fans. Das größere Problem sind die hohen Fixkosten. Angestellte, Nachwuchs, Amateur Team, Trainerstab, Mannschaft usw. Der LASK muss rasch die Kosten hinunter zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Wegen der Spielstätte würde ich mir weniger Sorgen machen. Da findet sich bestimmt eine Lösung. Besser um weniger Geld das Stadion vermieten als keine Einnahmen.

da kennst aber das Verhältnis LIVA zu Reichel schlecht

die werden ihm einen Doppelnuller entgegenkommen und das ist auch gut so

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Wegen der Spielstätte würde ich mir weniger Sorgen machen. Da findet sich bestimmt eine Lösung. Besser um weniger Geld das Stadion vermieten als keine Einnahmen. Für einen kleinen Platz hat der LASK zu viele und eventuell auch zu viele Risiko Fans. Das größere Problem sind die hohen Fixkosten. Angestellte, Nachwuchs, Amateur Team, Trainerstab, Mannschaft usw. Der LASK muss rasch die Kosten hinunter zu fahren.

was für angestellte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie viele Leut' davon ehrenamtlich für den LASK arbeiten, aber die offizielle Mitarbeiterliste ist lang.

Lukas Fabi Assistent der Geschäftsführung

Mag. Monika Mittermayr Administration / Ticketing

Gerhard Klein Teamkoordinator Profis

Manfred Payrhuber Medienbetreuung

Marco Wickhoff LASK Corner

Wolfgang Lehner Stadionsprecher

Benni Wagner LASK Business Club

Ewald Horner Fanbeauftragter, Fanservice

Helmut Köglberger Sportl. Leiter Nachwuchs / Chef Scout

Vorstand / Beirat

Peter-Michael Reichel Präsident

Sandra Reichel Vize-Präsidentin

Josef Anreiter Infrastruktur

Mag. Andreas Blumauer Strategie

Siegmund Gollner Merchandising

Mag. Erika Hameder Schriftführerin

Alfred Lebschy Leitung Nachwuchs

Klaus Lindenberger LASK Legende

Mag. Christoph Patzalt Leitung Personal

Georg Fürst Starhemberg Ehrenpräsident

Dr. Klaus Steiner Rechtsangelegenheiten

Profis

Walter Schachner Cheftrainer

René Poms Co-Trainer

Tormanntrainer Wolfgang Wimmer

Juniors

Robert Bartosiewicz Trainer LASK Juniors

Martin Denk Co-Trainer

Manfred Paschinger Co-Trainer

Vilotic Aleksander Tormanntrainer

JKU Team

Stefan Auer Trainer

Mag. Rainer Niederländer Koordinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also nicht nur weil wir (vorwärts steyr), dann noch eine chance haben für den nicht-abstieg aus der RLM, wünsche ich dass der LASK die lizenz bekommt! der LASK gehört einfach in den profifußball! Lg aus Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Ich glaub', den LASK als Amateurklub wünscht sich kein Fußballfan in Oberösterreich.

Ich halt' jetzt einmal die Daumen, dass der Anwalt vom Reichel den drei Richtern in der Argentinierstraße plausiblere Argumente für die Lizenz liefert als der GAK 2007.

"Nach langem Hin und Her ist die Entscheidung über den GAK nun endgültig gefallen.

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht verweigerte die Bundesliga-Lizenz für die Saison 2007/08.

Wirtschaftlich hätten die Grazer die Auflagen erfüllt, doch Formalfehler machten dem GAK einen Strich durch die Rechnung.

GAK-Präsident Stephan Sticher sieht sich um die Früchte der harten Arbeit gebracht.

Für den steirischen Traditionsklub heißt es nun erstmals seit 55 Jahren: ab in die Regionalliga."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Gassi. - genau!

Der GAK hat lange gebraucht, um Ämter ehrenamtlich oder kostengünstig zu besetzen und endlich die Büroöffnungszeiten von 30 Stunden auf einige wenige herabzusetzen. Die Akademie kann zwar Geld bringen, kostet aber auch eine Menge. Die guten Talente verabschieden sich mit einer geringen Ausbildungsentschädigung und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Gassi. - genau!

Der GAK hat lange gebraucht, um Ämter ehrenamtlich oder kostengünstig zu besetzen ...

ich glaube, dass der LASK sehr schnell etliche freiwillige finden würde die kostenlos ihre zeit und ihre dienste zur verfügung stellen würden (meine wenigkeit zum beispiel)...das trifft aber nur auf den LASK zu und nicht auf den FC MGH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass der LASK sehr schnell etliche freiwillige finden würde die kostenlos ihre zeit und ihre dienste zur verfügung stellen würden (meine wenigkeit zum beispiel)...das trifft aber nur auf den LASK zu und nicht auf den FC MGH

Ich glaube das trifft es auf den Punkt.

Ein Verein in der Regionalliga und darunter braucht Freiwillige.

Am Land sind sie noch relativ leicht zu erreichen, in der Stadt schon ein bisschen schwieriger.

Und: Wer will wirklich ehrenamtlich unter einem Präsidenten arbeiten, der xnhauptamtliche Mitarbeiter schon vertrieben hat (selbst die, die wir auch nicht gemocht haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin jetzt seit 20 Jahren LASK-Fan mit allen Höhen und Tiefen. Ich war Fan eines Traditionsvereins und wurde zwangsweise zum Fan eines schlecht geführten Familienunternehmens. Lang genug habe ich gehofft, gezittert und mir gewünscht, dass es wieder bergauf geht. Als wir vor 9, 10 Jahren die Lizenz in 3. Instanz doch noch bekommen haben, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Aber heute? Ich hätte mir nie gedacht, dass es mir mal so wurscht sein kann, wie es weitergeht.

Ernsthaft,... ich war einer der letzten Zweckoptimisten. Ich habe Lindenberger im Tor, als Vizepräsident und auf der Trainerbank erleben dürfen. Von DDr. Frantisek Cipro bis Norbert Barisits, von Javornik bis Miloti, von 0:8 gegen Kärnten bis zu Geisterspielen gegen Wörgl oder Untersiebenbrunn... egal, wie grindig es war, der LASK hat mich nie kalt gelassen. Leider ist jetzt die Luft heraussen... jedes Reichel Raus, jeder geworfene Tennisball, jeder Funke Hoffnung, jeder Aufwand ist meiner Meinung nach anders besser investiert. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mein Geld für den FC Reichel zu verschwenden und jetzt höre ich auf meine Energie für ihn zu verschwenden.

Lieber ohne Reichel in der 2. Klasse ehrlichen Fußball sehen, als weiterhin von Reichel angerotzt zu werden. Noch ein allerletztes "Reichel Raus" und jetzt lehne ich mich erstmal zurück und warte auf den Tag, an dem dieser Mann nicht mehr beim LASK ist.

Hut ab vor denen, die sich diesen Scheiß weiterhin antun wollen/werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.