neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

So, jetzt hätt auch ich mal ein paar Tipps der Spezialisten hier herinnen, welche (Android-) Tablets zur Zeit interessant wären.

Besitze derzeit ein Nexus 7 (2012) und ein 10" Medion Lifetab und bin eigentlich mit keinem der beiden richtig happy. Das Nexus geht seit dem Lollipop Update quasi am Stock und das Lifetab ist mir mit 10" irgendwie zu unhandlich.

Mein nächstes sollte also irgendwo in der Größe zwischen 8" und 9" sein, aktuelle Hardware besitzen und flüssig laufen. 3G und Speicher jenseits von 16GB sind nicht notwendig, Preisbereich so bis 250,00.

Ist es sinnvoll, jetzt ein neues zu kaufen oder sind interessante Geräte noch in der Pipeline und es wär gscheiter, noch ein bissl zu warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hau dir halt wieder KitKat auf das N7 wenn es damit besser läuft.

Ansonsten kannst du dir das Nexus 9 mal ansehen. (edit ah ne, kostet mehr als 250). Vielleicht dieses Jolla, das oben gepostet wurde.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja, einfach wieder KitKat aufs N7 zu flashen hab ich mir eh auch schon überlegt. Würde halt trotzdem der Umstand des 7" Displays bleiben. Ich glaub, so zwischen 8" und 9" wäre die perfekte Größe für mich.

Jolla Tablet hab ich mir auch kurz angesehen, als es John McClane gepostet hat - dauert halt sicher noch mindestens 3-4 Monate, bis ich es ausgeliefert wird. Außerdem würd ich gern bei Android bleiben. Sieht so aus, als müsste ich noch ein wenig warten, bis wieder was anständiges nach kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NAOXIUW/ref=aw_wl_ov_dp_1_1?colid=M4GYWV5SVSX0&coliid=I20T1NL829UZ0T&vs=1

Was sagts zu dem Teil? Brauch ein Tablet für meine Eltern, es ist grundsätzlich alles vollkommen wurscht, aber Full HD und ruckelfrei setz ich als Voraussetzung. Budget bis 300, aber so teuer brauchts wohl nicht sein. Andere Vorschläge?

Ajo, 10 Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Soeben ein Jolla Tablet bestellt.

Ich kann es kaum erwarten. Werde mir die Mühe machen und den Umstieg von Android auf Sailfish OS dokumentieren. (Internetseite in Arbeit)

Fuckaluckadingdong Google, Apple & MS :D

welche version hast du bestellt?

ich hoffe dass auch fürs phone ein update aufs sailfish 2.0 kommt.

ps:

The Jolla Tablet Indiegogo campaign is closing in two days.

Be sure to get your Jolla Tablet 32GB or Jolla Tablet 64GB starting at 219 USD, or upgrade your current Jolla Tablet from 32GB version to the 64GB version with only 25 USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NAOXIUW/ref=aw_wl_ov_dp_1_1?colid=M4GYWV5SVSX0&coliid=I20T1NL829UZ0T&vs=1

Was sagts zu dem Teil? Brauch ein Tablet für meine Eltern, es ist grundsätzlich alles vollkommen wurscht, aber Full HD und ruckelfrei setz ich als Voraussetzung. Budget bis 300, aber so teuer brauchts wohl nicht sein. Andere Vorschläge?

Ajo, 10 Zoll.

Ist OK für den Preis. Acer liefert leider viel Bloat mit, dafür aber nahe an Stock Android. Performance fand ich bei den Geräten mit 7" und 8" sehr in Ordnung, die hatten aber auch eine niedrigere Auflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NAOXIUW/ref=aw_wl_ov_dp_1_1?colid=M4GYWV5SVSX0&coliid=I20T1NL829UZ0T&vs=1

Was sagts zu dem Teil? Brauch ein Tablet für meine Eltern, es ist grundsätzlich alles vollkommen wurscht, aber Full HD und ruckelfrei setz ich als Voraussetzung. Budget bis 300, aber so teuer brauchts wohl nicht sein. Andere Vorschläge?

Ajo, 10 Zoll.

Hab ich mir vor Kurzem zugelegt.

Ich habe zwar keine Vergleichswerte, bin allerdings für meine Zwecke (Videos, surfen, ebooks) absolut zufrieden damit.

Also Preis - Leistung gut, wie ich finde.

Kommt aber natürlich auch drauf an, wofür du es brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

welche version hast du bestellt?

ich hoffe dass auch fürs phone ein update aufs sailfish 2.0 kommt.

ps:

Die 32GB Version weil es ja sowieso einen microSD Slot gibt.

Ich hoffe es kommt noch im August. Mein Nexus 7 gibt immer mehr den Geist auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hm, Frage: Gibts ein Tab, dass so wie das Nexus10 von Samsung ist, jedoch noch zusätzlich eine Speichererweiterung (und alternativ einen Simkartenslot) bietet?

Wenn du etwas experimentierfreudig bist, wär eventuell das Teclast X98 Air 3G was für dich.

Habs seit drei Wochen in Verwendung und finde es ziemlich praktisch mit dem Dualboot. Aber es braucht am Anfang ein bisschen Feintuning.

www.teclast.com/en/zt/x98air3g

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

Eine Freundin von mir möchte sich ein Tablet zulegen.

Da ich noch nie in meinem Leben ein Tablet in der Hand hatte :davinci: geschweige mich damit auskenne frage ich mal hier in die Runde die Experten ;)

Sie möchte mit dem Tablet Internet surfen, Youtube, Serien/Filme streamen...

Bei der Große ist sie sich noch sicher aber sagen wir mal 10 Zoll.

Preisbudget ist bis 250 EUR.

USB Anschluss ist wohl Standard, HDMI Ausgang wäre optimal wenn man das in dem Preisrahmen bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.