neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Samsung Galaxy Tab 4 mit Abstand das Beste Tablet am Markt. Habe es seit Weihnachten und bin komplett zufrieden.

ist das technisch wirklich noch state of the art? die auflösung von 1280*800 wirkt ja nicht mehr ganz aktuell.

ich spiele jetzt auch mit dem gedanken, mir dieses Tablet zu besorgen. das Nexus 9 ist beim MM, für den ich gutscheine habe, weiterhin nicht verfügbar, außerdem ist es ein gutes stück teurer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich spiele jetzt auch mit dem gedanken, mir dieses Tablet zu besorgen. das Nexus 9 ist beim MM, für den ich gutscheine habe, weiterhin nicht verfügbar, außerdem ist es ein gutes stück teurer.

Wirklich? Ich habe mir das erst kürzlich in Salzburg beim MM angesehen.

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/HTC-Nexus-9-T1-WIFI-16-GB-Schwarz-3DA,10255,258060,1579717.html?langId=-15

Normalweise müsstest du bei "Zahlung bei Abholung" die Gutscheine ja einlösen können.

edit:

Ab sofort können Sie bei Online-Bestellungen mit Markt-Abholung auch direkt im Markt bezahlen.

Zahlen Sie Ihre Bestellung bequem bei der Abholung in Ihrem Media Markt vor Ort mit Bargeld, Bankomatkarte oder der Media Markt Geschenkkarte.

http://www.mediamarkt.at/mcs/shop/zahlungsoptionen.html

und wenn du einen Rubbelcode (:love:) hast, dann kannst du den auch gleich online eingeben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

beim marktverfügbarkeits-check hat es momentan kein MM in ganz in Österreich. keine ahnung, ob der check stimmt, aber als ich vor einem monat vor ort nachgefragt habe, wussten sie nicht, wann sie es verkaufen werden.

online bestellen und in den markt liefern lassen ist zwar keine schleche idee, aber ich hab nächste woche urlaub und will es dementsprechend noch bis freitag kaufen. daher die suche nach alternativen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

ist das technisch wirklich noch state of the art? die auflösung von 1280*800 wirkt ja nicht mehr ganz aktuell.

ich spiele jetzt auch mit dem gedanken, mir dieses Tablet zu besorgen. das Nexus 9 ist beim MM, für den ich gutscheine habe, weiterhin nicht verfügbar, außerdem ist es ein gutes stück teurer.

Würde von diesem Gerät dringend abraten... Wenn dir das N9 zu teuer ist, schau dir mal das Nvidia Shield an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ist das technisch wirklich noch state of the art? die auflösung von 1280*800 wirkt ja nicht mehr ganz aktuell.

ich spiele jetzt auch mit dem gedanken, mir dieses Tablet zu besorgen. das Nexus 9 ist beim MM, für den ich gutscheine habe, weiterhin nicht verfügbar, außerdem ist es ein gutes stück teurer.

Lass dich nicht von technischen Begriffen/Zahlen täuschen. Habe auf dem Tab Sky Go (über Umwege) installiert und schaue regelmäßig Sky Sport 1 HD. Das Bild ist ausgezeichnet!

Ehrlicherweise ist das Bild vom iPad Air um ein Eckhaus schärfer - kostet aber auch das Doppelte/Dreifache.

Die restlichen Android Tablets sind bis auf die Sony Reihe (auch nicht gerade billig) eigentlich nicht konkurrenzfähig. Das beginnt beim Akku und endet mit der Stabilität der Software.

Fazit: Das Samsung Tab 4 10.1 war laut einem Bekannten das meistverkaufteste Tablet beim MM in AUT. Nicht umsonst wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die restlichen Android Tablets sind bis auf die Sony Reihe (auch nicht gerade billig) eigentlich nicht konkurrenzfähig. Das beginnt beim Akku und endet mit der Stabilität der Software.

Welche hast du denn alle getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Völliger Blödsinn die Aussage. Hatte in den letzten Monaten etliche Tablets verschiedener Hersteller zum Testen und die waren trotz "Low-End"-Hardware alle gut.

Aus meiner Sicht ist das wichtigste in dieser Gerätekategorie das Display. Da merkt der Normalanwender auch tatsächlich einen Unterschied. Performance ist mittlerweile auch bei den günstigen Geräten gut. Am ehesten fallen da noch die Samsung-Tablets negativ auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Welche hast du denn alle getestet?

Asus Transformer TF100C

iPad 1, Mini 1 & Air 1

Sony Xperia Tab Z2

Alcatel (Modell nicht mehr im Kopf, war eines der Ersten)

Medion (Modell keine Ahnung, Mums Tab)

+ diverse Vorführmodelle in gängigen Elektrofachgeschäften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Völliger Blödsinn die Aussage. Hatte in den letzten Monaten etliche Tablets verschiedener Hersteller zum Testen und die waren trotz "Low-End"-Hardware alle gut.

Aus meiner Sicht ist das wichtigste in dieser Gerätekategorie das Display. Da merkt der Normalanwender auch tatsächlich einen Unterschied. Performance ist mittlerweile auch bei den günstigen Geräten gut. Am ehesten fallen da noch die Samsung-Tablets negativ auf.

In deinem Post schwingt eine sichtbare Abneigung gegen Samsung mit. Meine Meinung ist bekannt. Ich klinke mich jetzt sicherheitshalber aus sonst denkt noch jemand ich arbeite bei Samsung und versuche deren Produkte zu pushen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

In deinem Post schwingt eine sichtbare Abneigung gegen Samsung mit. Meine Meinung ist bekannt. Ich klinke mich jetzt sicherheitshalber aus sonst denkt noch jemand ich arbeite bei Samsung und versuche deren Produkte zu pushen ;-)

Keine Abneigung, aber dieses Gerät bietet für den Preis einfach zu wenig. 1280x800 ist so 2012... Um die niedrige Auflösung wett zu machen, müsste es deutlich günstiger sein. Siehe Low-End-Geräte von ASUS, Acer, Lenovo, LG etc.

Vergleich mal das Tab 4 mit dem Gpad 8.3. Es ist in jedem Punkt schwächer und kostet trotzdem mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.