neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Ministry of Sound

Was die Apps angeht hast du bei Apple für Tablets mehr Auswahl. Kommt halt drauf an, was du machen willst.

Das ist klar.

Eigentlich nur "Zeitung lesen", paar videos anschauen, ASB, auf Reisen mitnehmen (zug, auto) zum film schauen..

Also keine großen Anforderungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das ist klar.

Eigentlich nur "Zeitung lesen", paar videos anschauen, ASB, auf Reisen mitnehmen (zug, auto) zum film schauen..

Also keine großen Anforderungen

Ich habe ein Nexus 10 und Android-Smartphones seit Anbeginn (fast). Aber dennoch überlege ich mir als irgendwann möglichen Nachfolger ein iPad zu nehmen (oder ein Windows-Tablet). Mit dem, was Google für Tablets anbietet (und wie andere Anbieter da mitziehen) bin ich einfach nicht besonders glücklich. Bei dem Preisunterschied würde ich derzeit also wohl zum iPad greifen (ich kenne das Mini aber nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Haha, ich bin von einem iPad (3. Gen.) auf ein Nexus 7 umgestiegen. :D Hab es jetzt als Steuerung fürs komplette Wohnzimmer eingerichtet, das ist sehr geil. Beim iPad hat mich gestört, dass man ohne Jailbreak nix vernünftiges machen kann und sobald ein neues iOS erscheint, die Geschwindigkeit abkackt. Das Nexus 7 läuft mit Android 6.X wirklich geschmeidig, während das iPad mit iOS 9.X seine besten Zeiten hinter sich gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Haha, ich bin von einem iPad (3. Gen.) auf ein Nexus 7 umgestiegen. :D Hab es jetzt als Steuerung fürs komplette Wohnzimmer eingerichtet, das ist sehr geil. Beim iPad hat mich gestört, dass man ohne Jailbreak nix vernünftiges machen kann und sobald ein neues iOS erscheint, die Geschwindigkeit abkackt. Das Nexus 7 läuft mit Android 6.X wirklich geschmeidig, während das iPad mit iOS 9.X seine besten Zeiten hinter sich gelassen hat.

Was steuerst denn so, wenn man fragen darf?

Raspberry Pi? Philips Hue? TV? AV Receiver?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

300 Euro unerwartet von der Versicherung bekommen. Zweckgebunden für ein Tablet.

Nvidia Shield klingt nicht übel

Die Windows Dinger mit Tastatur weniger, oder etwa doch?

Sonst noch was?

PS: Es besteht nicht zwingend ein Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

Jemand erfahrung mit dem Lenovo Tab 2 der 10' Variante? Speziell mit dem in manchen Foren angesprochenen "W-Lan" Problem?

Für 199 wäre das Gerät eigentlich unschlagbar für meine ansprüche wenn das W-Lan aber wirklich so buggy sein soll dann ist es wieder unbrauchbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin gerade am Überlegen....Google Pixel C oder Surface 3.

Hätte zudem gern bei beiden Varianten die Tastatur.

Beim Surface sollte es im Normalfall länger Updates gebn oder?

Ist ja ein ganz normales Windows. Beim Pixel ists halt schnell wieder vorbei mit Updates und für die Kohle ist das nicht so lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also ich würde ganz klar zum Surface raten. Windows ist als Betriebssystem für Tablets dem normalen Android in vielen Bereichen überlegen. Produktiv mit Android zu sein würde mir sehr schwer fallen (was nicht für Android auf Telefonen gilt),bei Windows kannst du - je nach Preis des Surface - normal weiter arbeiten (für meinen Geschmack und Anforderungen - und das alleine spricht für mich gegen ein Surface - leider zu teuer).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.