FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 2:1


Recommended Posts

Πάρος

Liendl Assist zum 1:0 - hab mich im stadion schon gefragt wer das war... gefaellt

Ausgerechnet DAS entgeht dir? ;)

Ja eh, aber wir auch noch 3-4 Chancen, können genausogut reingehen und dann stehts 3-1, alles Hättiwari. Übers Spiel gesehen waren wir eben ein Euzerl besser und hatten doch ein kommodes Chancenplus. Wo da der Didi euch z.B. stärker gesehen hat weiß auch nur er. :betrunken: ;)

Didi hoid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

kannst dich mit dem forzaviola84 auf ein packerl haun und könnts gemeinsam irgendwelche gschichtln in meine posts reininterpretieren!

hab ich gesagt, dass es besser war?

er hat ja nur gefragt, was nicht heißt, dass du es gesagt haben musst?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

so unrecht würd ich ihm gar nicht geben

nach der kienast chance waren wir schon hinten rein gedrängt, aber admira hat dann zuwenig draus gemacht

erst gegen schluss haben wir dann wieder die oberhand gewonnen

jun gestern wieder gut drauf, so ilft er uns weiter, gefällt

wenn wir uns jetzt weiter so steigern wie bisher könnte die saison ein zufriedenstellendes ende nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ein paar kleine anmerkungen:

wenn ich einen spieler in dieser partie NICHT vermisst habe, dann linz. für was hätten wir den genau wann gebraucht?

2 sachen sehe ich nämlich noch verbesserungswürdig_

defensivverhalten 30-40m vor dem tor. hier wurden mir die admiraner zu oft laufen gelassen und sie konnten zügig bis zum 16-er laufen.

vorwärtsbewegung beim gegenangriff.

hier wirkt das noch zuwenig automatisch und zu sehr auf individualaktionen ausgerichtet. wenn wir das mit dem koordinierten auschwärmen der admiraner vergleichen, werden die defizite noch offensichtlicher.

besonders zu loben:

roman kienast: gewinnt jeden kopfball, hält bälle und verteilt sie und ist technisch durchaus versiert. shame on me wegen meiner lästereien vorab.

heinz lindner: tolle parade, körpersprache viel besser als im herbst, die paar hohen bälle souverän gepflückt.

unsere iv: was wurde die gescholten und nun: im herbst. weiter kein türl aus dem spiel heraus im frühjahr. voila: nun sollten auch die letzten checker kapiert haben, dass wir mit der iv margreitter/ ortlechner in der BL sehr solide aufgestellt sind. die meisten gegentreffer im herbst wurden ja auch im dm und von der av verursacht.

ein schritt nach vorne war es auf jeden fall. bin also zufrieden.

dass ein kühbauer nicht unbedingt die geistige flexibilität und ressourcen hat, um zu behirnen, dass der kader der austria sich in den letzten jahren verändert hat. nun ja, auch keine überraschung. hoffentlich wird er bald rapid trainer. dann ist alles wieder stimmig für mich.

so unrecht würd ich ihm gar nicht geben

nach der kienast chance waren wir schon hinten rein gedrängt, aber admira hat dann zuwenig draus gemacht

erst gegen schluss haben wir dann wieder die oberhand gewonnen

jun gestern wieder gut drauf, so ilft er uns weiter, gefällt

wenn wir uns jetzt weiter so steigern wie bisher könnte die saison ein zufriedenstellendes ende nehmen :davinci:

ach ja: jun mit der besten performance seit monaten. :love:

das reindrängen habe ich 5 minuten erlebt, dann war eigentlich wieder ziemliche ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

3 Punkte - passt.

Spielerische Verbesserung - passt.

Hinter immer noch sicher - passt.

Noch viel Luft nach oben, aber ich bin optimistisch.

Heinzi beim Ausgleich schuldlos und bis auf das Zeitschinden am Ende mit einer wirklich guten Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unsere beiden schwächsten Positionen derzeit LM und RV. Dilaver als RV kann was werden, ist mit aber zu wenig modern. Simkovic als LM muss sich steigern, sonst bleibt er in Zukunft nur Backup und man muss sich im Sommer nach einem stärkeren umsehen. Jun als OM muss diese Leistungen konservieren, sonst ist auch auf dieser Position Handlungsbedarf gegeben, speziell da der gute Jun auch nicht mehr jünger wird.

Sonst bin ich zufrieden, Gorgon gehört einstweilen die Zukunft, die IV ist solide. Sutti sowieso der künftige Kapitän und im DM/ZM haben wir mit Holland, Grünwald, Mader und Liendl ein wirklich gutes und variantenreiches Mittelfeld.

Wenn Lindner seine Schwächen in Form von Abstoß (da hoffe ich auch Vastic) und Luftraumbeherrschung weiter verbessert, sieht dessen Zukunft bei uns auch gleich wieder viel besser aus und Grünwald wird sich im Sommer vielleicht verabschieden müssen.

Achja und ein zweiter wirklich brauchbarer Solostürmer wäre natürlich auch kein Nachteil. Kienast erfüllt diese Aufgabe ganz gut. Dahinter gibts allerdings nur einen Linz, der anscheinend keine Trainingsleistungen bringen will. Daher auch gleich die Frage an seine Befürworter: Wer würde ihn trotz schwacher (nicht vorhandener) Trainingsleistungen von euch aufstellen? Tadic ist sicher kein begnadeter Kicker, aber der tut wenigstens was für sein Geld. Find ich also nur berechtigt. Ich würde es aber wirklich toll finden, wenn Linz über seinen Schatten springt und auch im Training Leistung zeigt. Allein mir fehlt der Glaube.

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

das schenkt sich aber kein Trainer was - die Interviews vom Schöttel nachn RBS spiel gehörT? ;)

Ein Schelm, wer da keinen gemeinsamen Nenner zwischen den beiden findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Unsere beiden schwächsten Positionen derzeit LM und RV. Dilaver als RV kann was werden, ist mit aber zu wenig modern. Simkovic als LM muss sich steigern, sonst bleibt er in Zukunft nur Backup und man muss sich im Sommer nach einem stärkeren umsehen. Jun als OM muss diese Leistungen konservieren, sonst ist auch auf dieser Position Handlungsbedarf gegeben, speziell da der gute Jun auch nicht mehr jünger wird.

Sonst bin ich zufrieden, Gorgon gehört einstweilen die Zukunft, die IV ist solide. Sutti sowieso der künftige Kapitän und im DM/ZM haben wir mit Holland, Grünwald, Mader und Liendl ein wirklich gutes und variantenreiches Mittelfeld.

Wenn Lindner seine Schwächen in Form von Abstoß (da hoffe ich auch Vastic) und Luftraumbeherrschung weiter verbessert, sieht dessen Zukunft bei uns auch gleich wieder viel besser aus und Grünwald wird sich im Sommer vielleicht verabschieden müssen.

als RV muss halt ein neuzugang her, außer der vertrag vom flo klein wird verlängert :betrunken:

sutti wird uns auch bald verlassen, sobald ein gutes angebot da ist. hat er mir erzählt. nanonanet.

die schwächen vom lindner verstehe ich nicht, beim abstoß-üben vorm match.. also beim aufwärmen, fliegen sie immer so schön und genau in die hände vom gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Prinzipiell richtig deine Aussage, aber ändern können wir es eh nicht. Ich hab noch immer die Zuschauerzahlen von früher im Kopf, wo wir einen Durchschnitt von 3000-5000 hatten, und gegen einen Verein wie die Admira sind 9500 Zuschauer für violette Verhältnisse trotzdem top mMn.

Ich erinnere mich genauso, immerhin hab ich seit 1997 ein Abo ;) Klar, im Vergleich dazu war die Besucherzahl heute eh gut. Ich erinnere mich noch an das letzte Spiel der Saison 2004/05, als wir in der letzten Runde gegen die Admira keine 3.000 ins Stadion gebracht haben, weil es damals 30 Grad im Schatten hatte und die Leute lieber im Bad waren.

Es ändert dennoch nichts das ich nicht wirklich verstehen kann, wieso wir zwar so viele Fans haben, diese aber nicht zum Spiel kommen. Solange sich diese Zahl von gestern wieder stabilisiert bin ich zufrieden.

blablabla

Sonst nichts zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Sonst nichts zu sagen?

nein, weil manche nicht einsehen wollen, dass unter den zwei millionen

(vielleicht genug leute sind die gerne fußball schauen)

(vielleicht sich auch noch für den ö fußball interessieren)

(vielleicht nicht gerne ins stadion gehen außer gegen ende der saison)

einfach nicht genug leute sind, die der austria im stadion beim kicken zusehen wollen

punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

nein, weil manche nicht einsehen wollen, dass unter den zwei millionen

(vielleicht genug leute sind die gerne fußball schauen)

(vielleicht sich auch noch für den ö fußball interessieren)

(vielleicht nicht gerne ins stadion gehen außer gegen ende der saison)

einfach nicht genug leute sind, die der austria im stadion beim kicken zusehen wollen

punkt

Okay, das heißt, die Anzahl der Fans bei der Wiener Austria beschränkt sich auf vielleicht 15.000 - 17.000? Der Rest ist - sozusagen - Laufkundschaft. Interessant. Traurig. Peinlich. Beschämend. Aber gut, das ist Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Okay, das heißt, die Anzahl der Fans bei der Wiener Austria beschränkt sich auf vielleicht 15.000 - 17.000? Der Rest ist - sozusagen - Laufkundschaft. Interessant. Traurig. Peinlich. Beschämend. Aber gut, das ist Austria Wien.

jep. wobei es natürlich genügend methoden gibt, die leute von daheim ins stadion zu locken. allen voran natürlich der erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

jep. wobei es natürlich genügend methoden gibt, die leute von daheim ins stadion zu locken. allen voran natürlich der erfolg.

Richtig. Erfolg war schon immer ein Garant für mehr Zuschauer. Und wenn der Verein die Kartenpreise auf der Ost noch hinunterschraubt (eh so wie gestern) dann kommen auch wieder mehr ins Horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.