FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 2:1


Recommended Posts

V.I.P.

Also die Austria ist jetzt eindeutig Titelfavorit Nummer 1! :betrunken:

Immerhin wurde die Unter-23 des Aufsteiger, bei dem fünf Stammspieler (Dibon, Plassnegger, Palla, Jezek und Ouedraogo) fehlten und der nun sechs Auswärtsspiele in Serie verloren hat, mit 2:1 besiegt. :facepalm:

Kann es sein, dass ihr am Verteilerkreis bei den vielen Ausfahrten langsam die Orientierung verliert?

nicht alle, es gibt auch realisten, die es richtig einzuschätzen wissen. abgerechnet wird im sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

War ja mal ansatzweise sowas wie Fußball zu sehen. Man kann durchaus zufrieden sein, obgleich noch Luft nach oben ist.

Heinz Lindner hat einen Ball wunderschön abgewehrt, beim Ausgleich kam es mir von der Ost so vor, als ob der nicht unhaltbar war (will ich aber vorher im TV nochmals ansehen, bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe).

Da war mmn nix zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Siehe oben .... Wenn du lesen kannst, ich schreibe, dass die Austria nun Titelfavorit Nummer 1 ist ... Wenn du lesen kannst; Wo hab ich geschrieben, dass andere schreiben die Austria ist Titelfavorit Nummer 1.

Eines kann ich mich aber ganz sicher erinnern: Das hier herinnen nicht einmal wenige bereits nach dem 0:1 gegen Kapfenberg den Kopf von Vastic gefordert haben!

Gut ich nehme zur Kenntniss, dass du dich auch ohne zu viele Ausfahrten nicht erinnern kannst was du geschrieben hast -> Ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sie haben das fußballspielen doch nicht verlernt :super:

die beste leistung seit sehr langer zeit. den gegner 90 minuten lang mehr oder weniger beherrscht und die kontrolle über das spiel nie aus der hand gegeben. nach der führung jeweils hätte man weiter auf das 2:0 bzw. 3:1 drücken sollen. das hätte die sache erheblich erleichtert und eine hektische schlussphase erspart. sonst kann man die mannschaft nur loben. defensiv wie üblich sehr stark - in 5 spielen keine (?) gefährlichen torchancen aus dem spiel zugelassen - und endlich auch offensiv eine ganz klare steigerung zu erkennen. mit etwas mehr nachdruck und einer besseren chancenverwertung wäre ein höherer sieg sicher möglich gewiesen. aber ein 2:1 nehm ich auch dankend an.

besonders hervorheben will ich unsere flügelspieler und kienast. dilaver war offensiv sehr stark, traut sich endlich auch im 1:1 was. leider hat er das ein oder andere mal auf die defensive vergessen und die verteidigung in bedrängnis gebracht. sowas kann sehr schnell ins auge gehen. wenn er sich weiter so entwickelt bin ich aber zuversichtlich, dass kleins abgang nicht weiter ins gewicht fallen wird. gorgon hat im moment einen lauf. man merkt ihm das selbstvertrauen an und ihm geht viel auf. manchmal ist er aber noch zu eigensinnig und will mit dem kopf durch die wand. wenn er nen schlechten tag hat, geht das nicht auf und er ist nicht zum anschauen, siehe derby. simkovic auch mit einer sehr ordentlichen leistung, scheint langsam zu seiner form zu finden. sorgte durch seine dribblings auf der linken seite für viel gefahr. luft nach oben ist aber noch genug. ein ganz großes lob noch an kienast. schon jetzt ist er für unser spiel enorm wichtig. endlich ein stürmer, der die bälle halten, verteilen kann und selber torgefährlich ist. schon jetzt aus der startaufstellung kaum mehr wegzudenken. bester mann am platz. bei liendl und mader gabs viel licht und schatten. beide haben oft unnötig den ball verloren. holland dann nicht wirklich besser. achja noch ein wort zu lindner: findet wieder zu alter form! auffällig, dass dies genau dann geschieht, als unsere defensive wieder besser steht. ich denke, er ist einfach ein torhüter der - nicht zuletzt auch aufgrund seines alters - eine kompakte verteidigung braucht, um seine leistungen zu bringen. sie gibt ihm die nötige sicherheit und er zahlt es mit starken paraden auch zurück.

phasenweise haben wir schon sehr früh gestört. uns fehlt im moment die kraft, das über 90 min durchzuziehen. keine mannschaft in österreich kann gescheites pressing spielen. wenn wir es schaffen, das öfter und länger zu spielen, haben wir in dem bereich einen klaren vorsprung auf die anderen klubs. natürlich auch besonders in der el/cl wird pressing immer wichtiger. die zeiten, wo man menschenmauern baute sind international vorbei. was ich auch noch extra erwähnen möchte, weils so beeindruckend war: so um die 75. minute eine zeit lang den ball extrem gut in den eigenen reihen gehalten. so stell ich mir modernes zeitspiel vor. warum den gegner den ball überlassen, wenn man ihn auch in den eigenen reihen halten kann. diese minutenlange passstafette sollte man öfters machen.

fazit: ein wichtiger sieg, auf dem man aufbauen kann. wir haben sicher noch viel luft nach oben, man merkt an vielen stellen, dass wir vorne noch nicht wirklich eingespielt sind. nun gilt es stabilität reinzubringen und diese leistungen in den nächsten spielen zu bestätigen und kontinuierlich zu verbessern. wir brauchen dringend eine gewisse konstanz, denn nur so kann man titel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da war mmn nix zu halten

Danke von der Ost sah es so aus, als ob der Ball doch deutlich von der Stange weg war und daher nicht allzu platziert. Denn die restliche Partie hat Heinz Lindner eigentlich ganz sicher gewirkt - gefiel mir viel besser als z.B. im Herbst.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

lindner sprang beim freistoß sofort in die ecke, wäre zuerst einen schritt rüber und dann geflogen, hätte er ihn wohl gehabt.

war nicht unhaltbar, aber kein muss. klassischer fall von "kann man, muss man aber nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke von der Ost sah es so aus, als ob der Ball doch deutlich von der Stange weg war und daher nicht allzu platziert.

im gegenteil, der ball prallte sogar an die (innen)stange, hat man von der nord genau gesehen. der freistoß war perfekt, da war fürn heinzi wirklich nix zu machen.

Denn die restliche Partie hat Heinz Lindner eigentlich ganz sicher gewirkt - gefiel mir viel besser als z.B. im Herbst.

seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Also ich finde wir haben bis auf kleine Patzer toll gespielt. :yes: Sehr,sehr zufrieden.

Stimmung war auch gut ( Vorallem 2 Halbzeit,10 Minuten Wir haben Austria Wien tief im Herzen drin auf lautestem Niveau :clap: )

Besuch auch OK.Nur ich habe keine Veilchensamen bekommen :angry:

.Dafür ein gratis Bundesliga Journal.Hat mir ein Mensch vor dem Stadion in die Hand gedrückt und ist dann verschwunden.

Also alles in allem ein gelungener Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

den ball hat kein torhüter. lindner stand dort wo er stehn muss, im tormanneck. toth hat den ball perfekt über die mauer ins andere eck gehoben. torhüter völlig chancenlos. einfach ein perfekt geschossener freistoß und nie und nimmer zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

warum ein mader heute durchspielen durfte frag ich mich echt - danke, so nicht! mit abstand der schwaechste bei uns...

aber egal, endlich mal ein halbwegs gutes spiel - so kanns weitergehen, 2 ggtore in 5 spielen... beide aus standards, respekt!

kienast :v:

hoff sutti wird bald wieder fit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

den ball hat kein torhüter. lindner stand dort wo er stehn muss, im tormanneck. toth hat den ball perfekt über die mauer ins andere eck gehoben. torhüter völlig chancenlos. einfach ein perfekt geschossener freistoß und nie und nimmer zu halten.

So ist es.

Beim Messi würden alle vom Traumfreistoß schwärmen, bei der Admira ist unser Tormann mitschuld (auch laut "Experte" Konsel).

Zwei Zentimeter weiter nach rechts, und der Ball springt von der Stange wieder zurück.

Genauer geht's einfach nicht mehr.

warum ein mader heute durchspielen durfte frag ich mich echt - danke, so nicht! mit abstand der schwaechste bei uns...

Ich hoff mal, du meinst das ironisch :glubsch:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

3 Punkte, das ist wichtig!

Spiel phasenweise nicht zum anschauen, Zuschauerzahl unterirdisch peinlich und Veilchensamen hab ich auch keinen bekommen.

Aber im Endeffekt trotzdem ein toller Sonntag, da wir endlich mal die Chance genutzt haben, uns zum Sieger der Runde zu machen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.