FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 2:1


Recommended Posts

ASB-Legende

eines möchte ich los werden und zwar zum thema kienast.

nach den ersten spielen muss ich gestehen, dass er mir bis jetzt ganz gut gefällt. er ist technisch ganz akzeptabel, läuft viel, macht viel fürs spiel, kann den ball gut halten, arbeitet brav nach hinten und hat auch durchaus goalgetter-qualitäten!!

mmn ist er einer der besten stürmer der liga und durchaus ein akzeptabler barazite ersatz (wenn man bedenkt, dass bara ein ganz anderer stürmer war und es schlicht unmöglich ist einen spieler mit seinen fähigkeiten 1zu 1 zu ersetzen)

freut mich, dass ich mich geirrt habe :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mich hat kienast eigentlich auch positiv überrascht. dass er qualität hat, war schon davor klar, aber ich hab mir gedacht, der passt einfach nicht zur austria. weit gefehlt. technisch einer der besseren, sehr mannschaftsdienlich (im gegensatz zu hrn. barazite) und endlich haben wir einen spieler, der die abstöße herunterholen kann und den ball auch halten kann. wirkt sehr abgeklärt und routiniert sein spiel. gefällt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mich hat kienast eigentlich auch positiv überrascht. dass er qualität hat, war schon davor klar, aber ich hab mir gedacht, der passt einfach nicht zur austria. weit gefehlt. technisch einer der besseren, sehr mannschaftsdienlich (im gegensatz zu hrn. barazite) und endlich haben wir einen spieler, der die abstöße herunterholen kann und den ball auch halten kann. wirkt sehr abgeklärt und routiniert sein spiel. gefällt :super:

zugegeben, dass das gegen admira schon besser war. aber wenn du dir nochmals das derby anschaust, wo jeder ausschuss von lindner genau zu ihm ging, und er kein einziges kopfballduell gewann ...

Kommt immer noch aufs Produkt an. Wennst jetzt in Schwechat wohnst, hast auch nix davon... :clever:

http://www.wieselburger.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eines möchte ich los werden und zwar zum thema kienast.

nach den ersten spielen muss ich gestehen, dass er mir bis jetzt ganz gut gefällt. er ist technisch ganz akzeptabel, läuft viel, macht viel fürs spiel, kann den ball gut halten, arbeitet brav nach hinten und hat auch durchaus goalgetter-qualitäten!!

mmn ist er einer der besten stürmer der liga und durchaus ein akzeptabler barazite ersatz (wenn man bedenkt, dass bara ein ganz anderer stürmer war und es schlicht unmöglich ist einen spieler mit seinen fähigkeiten 1zu 1 zu ersetzen)

freut mich, dass ich mich geirrt habe :hammer:

in der winterpause habe ich schon geschrieben dass kienast ein anderer spielertyp als linz ist. damals kam immer das argument, warum kienast, wir haben ja eh den linz. nur ist kienast doch ein deutlich anderer spielertyp. mittlerweile sollten das alle gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mich hat kienast eigentlich auch positiv überrascht. dass er qualität hat, war schon davor klar, aber ich hab mir gedacht, der passt einfach nicht zur austria. weit gefehlt. technisch einer der besseren, sehr mannschaftsdienlich (im gegensatz zu hrn. barazite) und endlich haben wir einen spieler, der die abstöße herunterholen kann und den ball auch halten kann. wirkt sehr abgeklärt und routiniert sein spiel. gefällt :super:

Und ich denke er hat noch Luft nach oben. Wobei er jetzt schon einen ziemlich großen Aktionsradius hat (wahrscheinlich 3 mal so groß wie der von Linz). Hat sich gestern auch sehr gut in den Spielaufbau weiter hinten eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab das Spiel gegen die Admira zwar leider nicht gesehen, klingt aber schon recht ansprechend, wenn man die Kommentare hier so liest.

Was mich nach wie vor etwas wundert, sind allerdings 3 Personalentscheidungen:

- Stankovic als OM konnte mich bisher nicht überzeugen, insbesondere wenn Jun/ Grünwald/Simkovic auf der Band sitzen

- Leovac auf links anstatt Simkovic

- Grünwald so konsequent auf der Bank

Wisst ihr hier mehr, warum insbesonders Alex Grünwald so wenig einsetzt? Aus meiner Sicht würde gerade einer wie er uns offensiv noch eine ganz andere Qualität geben, wie er ja im Herbst sehr eindeutig als Vollstrecker und Assistgeber bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab das Spiel gegen die Admira zwar leider nicht gesehen, klingt aber schon recht ansprechend, wenn man die Kommentare hier so liest.

Was mich nach wie vor etwas wundert, sind allerdings 3 Personalentscheidungen:

- Stankovic als OM konnte mich bisher nicht überzeugen, insbesondere wenn Jun/ Grünwald/Simkovic auf der Band sitzen

- Leovac auf links anstatt Simkovic

- Grünwald so konsequent auf der Bank

Wisst ihr hier mehr, warum insbesonders Alex Grünwald so wenig einsetzt? Aus meiner Sicht würde gerade einer wie er uns offensiv noch eine ganz andere Qualität geben, wie er ja im Herbst sehr eindeutig als Vollstrecker und Assistgeber bewiesen hat.

zu stankovic: als hängende spitze ist er eig gar nicht so schlecht

simkovic war bis jetzt auch keine offenbarung, da muss einfach noch viel mehr kommen (speziell die 2hz fand ich sehr dürftig)

um grünwald find ich es auch schade, aber in der zentrale gibt es halt sehr viel konkurrenz, außer man lässt ihn mal weiter vorne ran, sprich statt jun/stankovic.

weiß eigentlich noch jemand wo er immer unter schöttel gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu stankovic: als hängende spitze ist er eig gar nicht so schlecht

simkovic war bis jetzt auch keine offenbarung, da muss einfach noch viel mehr kommen (speziell die 2hz fand ich sehr dürftig)

um grünwald find ich es auch schade, aber in der zentrale gibt es halt sehr viel konkurrenz, außer man lässt ihn mal weiter vorne ran, sprich statt jun/stankovic.

weiß eigentlich noch jemand wo er immer unter schöttel gespielt hat?

die Meldung zu seiner Verpflichtung damals sagt eigentlich eh alles:

http://www.transfermarkt.at/de/wiener-austria-verpflichtet-mitelfeldmann-gruenwald/news/anzeigen_65466.html

wer auf die Schnapsidee gekommen ist, ihn im defensiven Mittelfeld zu verheizen, keine Ahnung. die 10 tragt er ja auch nicht umsonst. und dass er jetzt ernsthaft mit einem Dilaver darum rittern soll im Mittelfeld ran zu dürfen ist einfach nur lachhaft.

das passt aber eh total zu dem "Weg" den man da angeblich so einhellig gehen will. Stankovic der (leider zurecht) kein Leiberl mehr hatte, kriegt aufeinmal Startgarantie, Simkovic hingegen muss anscheinend erst irgendwas beweisen und spielt entsprechend übermotiviert und fehlerhaft. wenn er überhaupt mal spielt. hätt es den Sutti nicht erwischt das letzte Mal, dann wären das wohl auch nicht mehr als 15 Minuten geworden wenn überhaupt. Wie man so Tritt fassen soll in einer neuen Mannschaft, kann wohl auch nur ein Auskenner erklären. und zu Stankovic: gar ned so schlecht, ist halt einfach nicht gut genug. zumindest sollte das bei der Austria so sein. ich hab nix dagegen wenn er voll anzieht und sich seinen Platz so erkämpft, aber so is das nix. gar nix.

und das gleiche gilt für DIlaver. als damals der Dragovic in die Mannschaft kam, hat man von der ersten Sekunde an gesehen was der Junge drauf hat (witzigerweise eigentlich im defensiven Mittelfeld), da sagt dann auch keiner was wenn so einer weiter seine Chance bekommt auch wenn er mal ein paar Durchhänger hat. Aber so wie das jetzt läuft müssen sich doch einige einfach verarscht fühlen. kann mir jedenfalls keiner einreden, dass Koch den gleichen job nicht genauso nicht schlecht machen würde wie Dilaver zb. oder eben ein Grünwald auf der Position für die er eigentlich geholt wurde statt Stankovic. oder eben Simkovic auf ebenso der Position für die er eigentlich geholt wurde statt dem Linksverteidiger Leovac. muss man aber eh anscheinend schon froh sein, wenn Kienast mal statt Tadic ran darf. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Meldung zu seiner Verpflichtung damals sagt eigentlich eh alles:

http://www.transfermarkt.at/de/wiener-austria-verpflichtet-mitelfeldmann-gruenwald/news/anzeigen_65466.html

wer auf die Schnapsidee gekommen ist, ihn im defensiven Mittelfeld zu verheizen, keine Ahnung. die 10 tragt er ja auch nicht umsonst. und dass er jetzt ernsthaft mit einem Dilaver darum rittern soll im Mittelfeld ran zu dürfen ist einfach nur lachhaft.

das passt aber eh total zu dem "Weg" den man da angeblich so einhellig gehen will. Stankovic der (leider zurecht) kein Leiberl mehr hatte, kriegt aufeinmal Startgarantie, Simkovic hingegen muss anscheinend erst irgendwas beweisen und spielt entsprechend übermotiviert und fehlerhaft. wenn er überhaupt mal spielt. hätt es den Sutti nicht erwischt das letzte Mal, dann wären das wohl auch nicht mehr als 15 Minuten geworden wenn überhaupt. Wie man so Tritt fassen soll in einer neuen Mannschaft, kann wohl auch nur ein Auskenner erklären. und zu Stankovic: gar ned so schlecht, ist halt einfach nicht gut genug. zumindest sollte das bei der Austria so sein. ich hab nix dagegen wenn er voll anzieht und sich seinen Platz so erkämpft, aber so is das nix. gar nix.

und das gleiche gilt für DIlaver. als damals der Dragovic in die Mannschaft kam, hat man von der ersten Sekunde an gesehen was der Junge drauf hat (witzigerweise eigentlich im defensiven Mittelfeld), da sagt dann auch keiner was wenn so einer weiter seine Chance bekommt auch wenn er mal ein paar Durchhänger hat. Aber so wie das jetzt läuft müssen sich doch einige einfach verarscht fühlen. kann mir jedenfalls keiner einreden, dass Koch den gleichen job nicht genauso nicht schlecht machen würde wie Dilaver zb. oder eben ein Grünwald auf der Position für die er eigentlich geholt wurde statt Stankovic. oder eben Simkovic auf ebenso der Position für die er eigentlich geholt wurde statt dem Linksverteidiger Leovac. muss man aber eh anscheinend schon froh sein, wenn Kienast mal statt Tadic ran darf. :huh?deppat?:

ich würde uns ja mal sehr gerne genau so spielen sehen

verteidigung wie immer dann aber mit

simkovic-holland-mader-gorgon

grünwald

kienast

würd mich echt interessieren ob sich der grünwald da wohler fühlt bzw bessere leistungen bringt.

aber hat er nicht auch bei wrn als 6er bzw 8er gespielt?

bei stankovic muss ich dir wiedersprechen, denn bis auf jun, gorgon(der aber auf rechts gesetzt ist) und mit abstrichen grünwald gibts halt keinen im kader der diese position spielen kann. wenn man die letzten leistungen von jun (bis auf das admira spiel betrachtet), dass kann man auch dem guten marko mal eine chance geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde uns ja mal sehr gerne genau so spielen sehen

verteidigung wie immer dann aber mit

simkovic-holland-mader-gorgon

grünwald

kienast

würd mich echt interessieren ob sich der grünwald da wohler fühlt bzw bessere leistungen bringt.

aber hat er nicht auch bei wrn als 6er bzw 8er gespielt?

bei stankovic muss ich dir wiedersprechen, denn bis auf jun, gorgon(der aber auf rechts gesetzt ist) und mit abstrichen grünwald gibts halt keinen im kader der diese position spielen kann. wenn man die letzten leistungen von jun (bis auf das admira spiel betrachtet), dass kann man auch dem guten marko mal eine chance geben!

es geht mir ja nicht drum, dass der nicht mal eine Chance kriegen darf. nur kann das ja nicht heissen, dass er jetz (fast) immer von Beginn randarf. dass es da ein wenig dünn ist im OM stimmt schon irgendwie nur wie man gerade dann eben an Grünwald vorbei schauen kann, ist mir ein Rätsel. Oder Vastic ist davon überzeugt dass AG als defensiver im Kader ist und auf der Position keine Leistung bringt. na no na ned.

übrigens wurde ja auch Liendl auf dieser Position geholt, bei Kapfenberg war er so nicht nur Rookie des Jahres sondern auch Topscorer. das wär jetz die Gelegenheit einen der beiden von seinen defensiven Pflichten weitgehend zu entbinden und dafür voll deren Qualitäten auszunutzen, stattdessen müssens wenn überhaupt weiter da hinten rumgurken und sich dann Beschwerden über bestenfalls durchwachsene Leistungen anhören. Wieso spielt denn eigentlich Stankovic nicht im defensiven Mittelfeld? an den tollen Offensivqualitäten kann es ja nicht liegen. Ich mein ich will ihm nix böses und er is sicher ein netter Kerl und hat seinen Platz bei der Austria verdient und alles, aber ich find das kann nicht angehen, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird, denn wenn man mal von der spielerischen Qualität absieht, die da verloren geht, irgendwann fliegt einem so der Laden um die Ohren. so lange man sich zu kleineren "Erfolgen" nudeln kann, gehts ja, nur wenn die dann auch ausbleiben ist ganz schnell Feuer am Dach.

Ich möcht dem Vastic aber schon eines zugute halten, das Forechecking ist fallweise deutlich besser geworden und natürlich auch das Defensivverhalten in der Offensive. hätten unsere diese kleinen Fouls bei der Mittelauflage schon vor einem Jahr gemacht, sobald der Hut drohte Feuer zu fangen, hätten einige Ergebnisse anders ausgesehen und es gäb weit mehr Erfolge zu feiern. Das Problem war ja nie, dass die Defensive einfach zu schlecht war sondern, dass man die Konter selten rechtzeitig unterbunden hat und sich für solche Fouls einfach zu schade war oder was auch immer. so viele Spiele wo man in Führung war und dann im Holladaro untergegangen ist.

EDIT:

btw. deine Aufstellung tät ich auch so wählen. wie wahrscheinlich 90% der Austriafans auch. und ihr natürlich etwas Zeit geben sich am Platz zu finden. warum der Vastic das anders sieht, keine Ahnung.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

@Alfredo: Was der Koch kann, hat er am Freitag bei der Amas eindeutig unter Beweis gestellt: nämlich gar nix! Wenn Klein fehlt sehe ich momentan einfach keine Alternative zu Dilaver...

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

@Alfredo: Was der Koch kann, hat er am Freitag bei der Amas eindeutig unter Beweis gestellt: nämlich gar nix! Wenn Klein fehlt sehe ich momentan einfach keine Alternative zu Dilaver...

Posting um 5:11 Uhr? hast du Schlafstörungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.