Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Europaklassespieler

wenn nicht jetzt wann dann!!

Kaderumbruch!!!

Abgeben: Maierhofer, Boghossian, Lindgren, Seke, Douglas, Zarate,

????: Teigl, Ulmer,

Junge Talente holen!! Dazu mMn auch Meilinger von Ried zurückholen. Savic, Lazzaro usw. fördern und auch einsetzen. In der BL muss das auch reichen. Und wenn nicht gleich, so kann man auf diese Spieler aufbauen!!

Die Angst, dass jetzt junge Talente nicht zu uns kommen werden habe ich nicht, denn immerhin hat RR auch zu Hoffenheim damals in der 3. Liga Talente geholt die dann auch in der Bundesliga für aufsehen gesorgt haben!!!

Folgende junge 11 kann ich mir vorstellen:

Walke

Schwegler - Schiemer - Dibon - Hinteregger

Mendes - Hierländer

Jantscher - Savic - Neuzugang 1

Soriano

Ersatz:

Tor: Eddie, Dähne

Verteidigung: Klein, Illsanker, Martschinko, Ramalho

Mittelfeld: Svento, Leitgeb, Savic, Lazzaro,

Sturm: Alan, Neuzugang 3, Neuzugang 4

Wäre jetzt ein 24 Mann Kader!! Bitte jetzt Nägel mit Köpfen machen!! RR du bist gefragt!! Ich bin der Meinung das RR auch der richtige Mann dafür ist!!

Für das neue Konzept könnte, so blöd es jetzt klingen mag, dieses Ausscheiden aus dem europäischen Bewerb genau zur richtigen Zeit gekommen sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Für das neue Konzept könnte, so blöd es jetzt klingen mag, dieses Ausscheiden aus dem europäischen Bewerb genau zur richtigen Zeit gekommen sein!!!

sehe ich irgendwie auch so.

mal schaun ob es den "umbruch" wirklich gebn wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann jetzt auf einige Österreicher, aber auch Legionäre gut verzichten.

Also im Prinzip gehören alle ausgetauscht, oder? :davinci:

Ich hoffe, unsere Herren an der sportlichen Führungsebene sind da nicht so vorschnell, denn - ich glaube ich habe es schon viel zu oft erwähnt - was wir jetzt brauchen, ist Kontinuität.

Das Hauptproblem in den beiden Spielen war mMn, dass Schmidt und die Spieler sich noch nicht lang genug kennen, um mit dieser Situation richtig umzugehen. Man hat gesehen, dass das neue System gegen starke Gegner schon ganz gut funktioniert, aber gegen die schwächeren hat man sich sowohl in den Testspielen, als auch in den Pflichtspielen (WSK und 2x Düdelingen) sehr schwer getan - da fehlt noch das richtige Mittel.

Schmidt hatte auch in der letzten Saison meistens die Situation, gegen - auf dem Papier - stärkere oder zumindest gleichstarke Gegner zu spielen, und hat das sehr gut gemeistert. Jetzt haben wir aber auf nationaler Ebene bis auf Rapid, Sturm und die Austria eigentlich immer vom Kader her schwächere Gegner - und dagegen muss Schmidt erst ein Konzept finden.

Einer der ersten Schritte dazu muss sein, diese unglaublichen individuellen Fehler abzustellen, nicht so riskant zu spielen, denn das spielt den "Underdogs" in die Karten. Das kann man aber weder durch neue Spieler, noch durch einen neuen Trainer beseitigen, denn es liegt nicht daran, dass die Spieler schlecht sind, sondern dass sie nicht so spielen, wie es nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nochmals, ein Vastic, Prosenik und auch ein Weimann könnten bei Red Bull, bei dementsprechender Betreuung wunderbar zu Einsatzzeiten kommen, dazu ein paar gestandene Spieler ala Scharner, Pogatetz und Stranzl, 3 - 4 Top Legionäre, die auch schon mal älter sein dürfen (Ballack, Seedorf etc.) und dann eben ein paar Rohdiamanten wie den Norweger(?)

So stelle ich mir das vor für einen Verein, bei dem das Geld vorhanden wäre.

Auf Rapid umgemünzt, müsste man statt einem Heikinnen eben einen Ballack, ein Prosenik als Entwicklungsspieler oder Seedorf haben und neben Gerson eben Stranzl.

Mehr braucht es nicht um international erfolgreich sein zu können.

Das bedeutet allerdings ein Budget, das zumindest Rapid nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Für welche Ablösesumme würden Sie Spieler nach Salzburg lotsen. Was ist eine vertretbare Summe?

Wenn man Geld in die Hand nimmt, dann muss man sich sicher sein, dass der Spieler eine enorm hohe Qualität hat, oder, wenn es ein jüngerer Spieler ist, dieser einen Mehrwert erzielt. Wenn ich jetzt nicht falsch informiert wurde, gab es mit Marc Janko bis dato nur einen einzigen Spieler, der dem Verein durch seinen Wechsel Geld gebracht hat. Wenn man jetzt den FC Basel als Beispiel nimmt und sich ansieht, wie die in der Schweiz arbeiten, dann muss das auch in Österreich bei einem Klub wie Salzburg möglich sein. Basel hat einen Shaqiri oder einen Xhaka für viel weniger Geld geholt, als sie dann am Ende verkauft wurden.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1269843/Keine-Ralf-RangnickOneManShow?seite=2

Könnt dem Ralf übrigens mitteilen, dass wir diese beiden Spieler für gar kein Geld geholt haben und nicht für "viel weniger". Nachwuchsspieler ist das Zauberwort :D

Ergibt also ein Plus von irgend 18-19 Mio € ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn nicht jetzt wann dann!!

Kaderumbruch!!!

Abgeben: Maierhofer, Boghossian, Lindgren, Seke, Douglas, Zarate,

????: Teigl, Ulmer,

Junge Talente holen!! Dazu mMn auch Meilinger von Ried zurückholen. Savic, Lazzaro usw. fördern und auch einsetzen. In der BL muss das auch reichen. Und wenn nicht gleich, so kann man auf diese Spieler aufbauen!!

Die Angst, dass jetzt junge Talente nicht zu uns kommen werden habe ich nicht, denn immerhin hat RR auch zu Hoffenheim damals in der 3. Liga Talente geholt die dann auch in der Bundesliga für aufsehen gesorgt haben!!!

Folgende junge 11 kann ich mir vorstellen:

Walke

Schwegler - Schiemer - Dibon - Hinteregger

Mendes - Hierländer

Jantscher - Savic - Neuzugang 1

Soriano

Ersatz:

Tor: Eddie, Dähne

Verteidigung: Klein, Illsanker, Martschinko, Ramalho

Mittelfeld: Svento, Leitgeb, Savic, Lazzaro,

Sturm: Alan, Neuzugang 3, Neuzugang 4

Wäre jetzt ein 24 Mann Kader!! Bitte jetzt Nägel mit Köpfen machen!! RR du bist gefragt!! Ich bin der Meinung das RR auch der richtige Mann dafür ist!!

Für das neue Konzept könnte, so blöd es jetzt klingen mag, dieses Ausscheiden aus dem europäischen Bewerb genau zur richtigen Zeit gekommen sein!!!

Bist auf den Beitrag so stolz, dass du ihn gleich im RBS Forum und hier postest? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zu Berisha Diskussion, ob er jetzt vielleicht nicht mehr kommt weil man international ausgeschieden ist!!

mMn absoluter Blödsinn. Stravanger spielt auch nicht international und wird das in den nächsten Jahren auch nicht so schnell machen. So wie z.B.: Scharner nach Norwegen gewechselt ist um einmal im Ausland erfahrung zu sammeln kann auch Berisha in Österreich erste Auslandserfahrungen sammeln. Nachdem man ja nicht von Interessen anderer Clubs hört, bin ich mir ziemlich sicher, dass er der 1 Neuzugang von RR und RS sein wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin mittlerweile auch für eine Umstrukturierung des Kaders. Im Tor ist man gut besetzt, in der Innenverteidigung ebenfalls. Allerdings sollte Douglas und eventuell auch Seke abgegeben werden.

Für die Aussenverteidigerpositionen hätte ich

gerne zwei junge Spieler, ich würde eine interne Lösung mit Martschinko und Lainer bevorzugen.

Im ZM muss man ganz klar Lindgren abgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leitgeb und Mendes nach dieser Saison noch bei uns, wenn doch sollten sie möglichst bald einen neuen Vertrag unterschreiben. Ich würde Hierländer auf dieser Position aufbauen und noch extern einen jungen Spieler verpflichten.

Bei den offensiven Mittelfeldspielern würde ich Zarate abgeben und den Norweger holen.

Es muss auf jeden Fall noch ein guter, junger Stürmer her, im Gegenzug sollte uns Bogho verlassen. Auch über Maierhofer muss man nachdenken.

In meinen Augen hätte man dann einen vernünftigen Kader, den man in einem Jahr zu einer guten Mannschaft fördern kann. Man hat immer noch Spieler wie Walke und Schiemer, die dieses Team führen können. Dadurch hat man dann auch nicht zu wenig Erfahrung in der Mannschaft.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.