Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

jetzt könnte man (etwas polemisch sagen): was die jungen Österreicher bringen hat man ja am Dienstag abend gesehen...

Mendes, Ulmer, SM9, Cristiano, etc. sind halt keinen jungen Österreicher. Ich bin immer noch geschockt, wie schwach Mendes und Ulmer waren.

Die Fragen von den Journalisten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mendes, Ulmer, SM9, Cristiano, etc. sind halt keinen jungen Österreicher. Ich bin immer noch geschockt, wie schwach Mendes und Ulmer waren.

eh ned. Genau genommen ist meine Antwort genauso deppat wie des Rapidlers (?). Das war eben das fatale: die Stützen der letzten Monate haben komplett ausgelassen und ausgerechnet Zarate, den alle schon längst in die Wüste oder sonstwohin schicken wollten hat es nochmal spannend gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sympathisch wirken's schon mal.

Wohin werden die Spieler eigentlich geschickt, wenn sie in die 2. Mannschaft zurückgestuft werden? Denn, wenn man den Kader auf ~ 22 Spieler verkleinert, wird man wohl nicht alle Verträge auflösen oder die Spieler verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es macht null Sinn jetzt Spieler zu holen, die irgendwann mal in Leipzig landen sollen. Die wollen wohl auch ihren eigenen Weg gehen.

4-Jahresvertrag ist schon mal gut, mal schauen was die Spieler so können.

Weitere Neuzugänge hat Rangnick nicht ausgeschlossen und man will sich wohl noch von Spielern trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Es macht null Sinn jetzt Spieler zu holen, die irgendwann mal in Leipzig landen sollen. Die wollen wohl auch ihren eigenen Weg gehen.

4-Jahresvertrag ist schon mal gut, mal schauen was die Spieler so können.

Weitere Neuzugänge hat Rangnick nicht ausgeschlossen und man will sich wohl noch von Spielern trennen.

da hätt ich schon mal ein paar kandidaten. :verymad:

hinsichtlich verstärkung sollte man immer vorsichtig sein. aber ich glaub das hat jetzt eh schon jeder von uns mitbekommen, bei der zahl an verpflichtungen die jedes jahr getätigt wurden. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinsichtlich verstärkung sollte man immer vorsichtig sein. aber ich glaub das hat jetzt eh schon jeder von uns mitbekommen, bei der zahl an verpflichtungen die jedes jahr getätigt wurden. :rofl:

Wenigstens mal zwei junge Kicker, die sämtliche Nachwuchsauswahlen durchlaufen haben. Berisha auch noch ein paar Auszeichnungen bekommen und mit Einsätzen im A-NT.

Ob sie einschlagen, wird man sowieso sehen, aber die Richtung stimmt. Ersatzspieler aus der NL hat man ja schon genug geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Wenigstens mal zwei junge Kicker, die sämtliche Nachwuchsauswahlen durchlaufen haben. Berisha auch noch ein paar Auszeichnungen bekommen und mit Einsätzen im A-NT.

Ob sie einschlagen, wird man sowieso sehen, aber die Richtung stimmt. Ersatzspieler aus der NL hat man ja schon genug geholt.

das war keineswegs negativ gemeint. kann schon sein, dass die beiden einschlagen ... aber genauso is ein augustinussen schicksal möglich. trotzdem - die jungs werden von mir sicher zeit bekommen. vor allem weil sie auch noch jung sind!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Fassen wir mal zusammen:

01 Edward Gustafsson --> Eddie wird wohl bleiben.

03 Douglas da Silva --> Wenn möglich verkaufen, ansonsten behalten. (Wegen der langen Vertragslaufzeit.)

04 David Mendes da Silva --> Kapitän, darum wird man ihn wohl halten wollen. (Die Frage ist, ob er bleiben will.)

05 Christopher Dibon --> Neuzugang

06 Christian Schwegler --> Aufgrund mangelnder Besetzung auf dieser Position kann ich mir einen Abgang nicht vorstellen.

07 Jakob Jantscher --> Keine Champions League + Angebote aus Deutschland = Abgang wahrscheinlich

08 Florian Klein --> Neuzugang

09 Stefan Maierhofer --> Darf gehen.

10 Cristiano --> Wird bleiben.

11 Gonzalo Zarate --> Schwierig zusagen.

13 Stefan Ilsanker --> "Neuzugang"

14 Berisha --> Neuzugang

15 Franz Schiemer --> Muss bleiben.

16 Nielsen --> Neuzugang

17 Andreas Ulmer --> Siehe Schwegler.

18 Dusan Svento --> Leider verletzt.

19 Christoph Martschinko --> Rückversetzung?

20 Thomas Dähne --> 3. Tormann

21 Rasmus Lindgren --> Wird gehen.

22 Stefan Hierländer --> Könnte Jantscher folgen.

23 Ibrahim Sekagya --> Wechsel möglicherweise.

24 Christop Leitgeb --> Wird nicht jünger und will ins Ausland, Abgang realistisch.

25 André Ramalho --> verletzt

26 Jonathan Soriano --> Darf viele Tore für Salzburg schießen.

27 Alan --> Kommt hoffentlich bald wieder.

33 Alexander Walke --> 1. Tormann

36 Martin Hinteregger --> Da er sich noch nicht im Nationalteam etabliert hat, ist ein Wechsel unrealistisch.

38 Stefan Savic --> Talent

39 Georg Teigl --> Talent

43 Joaquin Boghossian --> Man plant nicht mehr mit ihm.

Macht 30 (!) Spieler, was wirklich zuviel ist, auch wenn 3 davon länger verletzt sind.

Meine Abgänge: Jantscher, Leitgeb, Maierhofer, Douglas da Silva, Lindgren und Boghossian. Martschinko, Savic und Teigl könnte man verleihen. So hätte man "nur" 18 einsatzfähige Spieler. Dann kann man noch ein bis zwei Neuzugänge holen und es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fassen wir mal zusammen:

01 Edward Gustafsson --> Eddie wird wohl bleiben.

03 Douglas da Silva --> Wenn möglich verkaufen, ansonsten behalten. (Wegen der langen Vertragslaufzeit.)

04 David Mendes da Silva --> Kapitän, darum wird man ihn wohl halten wollen. (Die Frage ist, ob er bleiben will.)

05 Christopher Dibon --> Neuzugang

06 Christian Schwegler --> Aufgrund mangelnder Besetzung auf dieser Position kann ich mir einen Abgang nicht vorstellen.

07 Jakob Jantscher --> Keine Champions League + Angebote aus Deutschland = Abgang wahrscheinlich

08 Florian Klein --> Neuzugang

09 Stefan Maierhofer --> Darf gehen.

10 Cristiano --> Wird bleiben.

11 Gonzalo Zarate --> Schwierig zusagen.

13 Stefan Ilsanker --> "Neuzugang"

14 Berisha --> Neuzugang

15 Franz Schiemer --> Muss bleiben.

16 Nielsen --> Neuzugang

17 Andreas Ulmer --> Siehe Schwegler.

18 Dusan Svento --> Leider verletzt.

19 Christoph Martschinko --> Rückversetzung?

20 Thomas Dähne --> 3. Tormann

21 Rasmus Lindgren --> Wird gehen.

22 Stefan Hierländer --> Könnte Jantscher folgen.

23 Ibrahim Sekagya --> Wechsel möglicherweise.

24 Christop Leitgeb --> Wird nicht jünger und will ins Ausland, Abgang realistisch.

25 André Ramalho --> verletzt

26 Jonathan Soriano --> Darf viele Tore für Salzburg schießen.

27 Alan --> Kommt hoffentlich bald wieder.

33 Alexander Walke --> 1. Tormann

36 Martin Hinteregger --> Da er sich noch nicht im Nationalteam etabliert hat, ist ein Wechsel unrealistisch.

38 Stefan Savic --> Talent

39 Georg Teigl --> Talent

43 Joaquin Boghossian --> Man plant nicht mehr mit ihm.

Macht 30 (!) Spieler, was wirklich zuviel ist, auch wenn 3 davon länger verletzt sind.

Meine Abgänge: Jantscher, Leitgeb, Maierhofer, Douglas da Silva, Lindgren und Boghossian. Martschinko, Savic und Teigl könnte man verleihen. So hätte man "nur" 18 einsatzfähige Spieler. Dann kann man noch ein bis zwei Neuzugänge holen und es passt.

Jantscher dürfte eine fixe Ablöse von 4 Mio haben. Fraglich ob die wer zahlt und freiwillig wird man ihn kaum ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

für mich auf alle fälle die aussichtsreichsten kandidaten: douglas, lindgren, boghossian & zarate ... und keinem würde ich nachweinen.

für die anderen wird's definitiv eine charakterfrage. mal schauen ob sich da jemand "nur" für die österreichische liga zu schade is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber im Angriff hattet ihr ja ohnehin keine Probleme oder täusch ich mich (außer der Fail von Mairhofer, aber dafür gibts eh Soriano)? Da sind zwei offensive ganz wichtig.

4 Tore sind doch genug.. Hinten happerts.. Seh das nur ich so? Ich bin aber auch nur ein stiller Beobachter aus der Regionalliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Gegen Dude war die Def absolut beschissen, ja, und die Offensive eigentlich gar nicht so schlecht. Gegen Sturm dagegen hat mir die Hintermannschaft recht gut gefallen.

Wär halt toll wenn Schmidt künftig die Besten spielen lassen würd, und nicht Patienten a lá Schwegler und Ilsanker (wobei aus letzterem zumindest noch was werden kann)...

also ich finde auch gegen sturm hat man zuviel zugelassen. hätten die grazer die effektivität von düdelingen gehabt, hätte es auch da noch in die hose gehen können. es gibt also in allen mannschaftsteilen genug zu arbeiten mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.