Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Postinho

Also ich denke, bis Dienstag wird sich bei uns nix mehr tun in Sachen Transfers, dann dafür sicher sehr schnell (egal ob Aufstieg oder Ausscheiden) - man hat sicher für beide Fälle schon Möglichkeiten.

Im Falle eines (hoffentlich nicht) Ausscheidens wird es wohl die ein oder andere junge, österreichische Lösung werden, sonst hoffe ich schon auch noch auf ein oder zwei Kracher - wären immerhin noch 4 fixe internationale Spiele, und mit einem Aufstieg gegen Maribor zumindest bis Winter international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kracher brauche ich gar nícht mehr, aber dieser 18 jährige wär schon sehr gut! Wir brauchen Vorne eh noch einen, obwohl es mir um Dusan sehr leid tut.

Stürmer brauchen wir mMn keinen mehr. Soriano scheint endlich zu treffen, Maierhofer ist auch immer wieder für ein Tor gut, Bogho als Backup und wenn Alan ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL wieder fit wird, dann sind wir eh nicht so schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kracher brauche ich gar nícht mehr, aber dieser 18 jährige wär schon sehr gut! Wir brauchen Vorne eh noch einen, obwohl es mir um Dusan sehr leid tut.

Stürmer brauchen wir mMn keinen mehr. Soriano scheint endlich zu treffen, Maierhofer ist auch immer wieder für ein Tor gut, Bogho als Backup und wenn Alan ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL wieder fit wird, dann sind wir eh nicht so schlecht aufgestellt.

Das sehe ich anders... es braucht nur irgendwas mit Soriano kurz nach Ende der Transferzeit sein (man hat bei Svento gesehen wie schnell es gehen kann), dann können wir den gesamten Herbst mit Maierhofer/Bogho durchspielen, vielleicht sogar eine internationale Gruppenphase - nein danke! Aber man ist ja sowieso noch auf der Suche nach einem Stürmer, das zeigt schon die Tatsache, dass man Okwi testet - entweder er wird es, oder eben ein anderer...

Ebenso brauchen wir für offensive Mittelfeld bzw. die Außenbahnen noch wen, am Besten einen Allrounder ala Leonardo (positionstechnisch), dann kann man das schon auch so lassen.

Eine dritte Neuverpflichtung brauche ich eigentlich nur mehr, wenn es sich dabei um eine sinnvolle Investition in die Zukunft handelt, oder im Falle einer weiteren Langzeitverletzung, was ich aber nicht hoffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich geb dir natürlich Recht, nur um des Arguments willen halte ich mal dagegen, dass der Kader so aber auch schon ziemlich groß ist und dass man durchaus variabel genug ist, um solche Ausfälle zu kompensieren.

Wir haben 27 Leute im Kader lt. offizieller. Momentan 3 Verletzte... das muss man wirklich kompensieren können.

Dibon geht momentan gar nicht ab, Alan und Svento schon eher.

Ich würde folgenderweise vorgehen: Zarate und Lindgren abgeben und dafür einen jungen Stürmer und einen Flügelspieler holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

abgänge:

  • lindgren: einfach schlecht
  • zarate: konnte die erwartungen nie erfüllen
  • bogho: maierhofer wird nicht gehen, also muss er gehen. 2 brecher brauchen wir nicht im kader

zugänge:

  • stürmer, sofern alan nicht baldigst matchfit wird
  • außenspieler, am besten sowohl LA, als auch RA

natürlich sollten die verpflichtungen auf anhieb den anspruch haben, stammspieler zu sein oder hoffnungsvolle, außergewöhnliche talente, die regelmäßige einsatzzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Joaquin Boghossian, den mit sechs Millionen Euro Ablöse teuersten Salzburger: "Er war am Samstag nicht im Kader, obwohl wir noch keinen neuen Stürmer geholt haben. Da können sie ihre Schlüsse draus ziehen. Am Samstag hat Jonathan Soriano gespielt. Der ist für mich ein richtig guter Spieler mit hoher Qualität. Stefan Maierhofer hat auch seine Qualitäten, sonst hätte er letzte Saison nicht so viele Tore erzielt. Aber trotzdem tut es der Mannschaft gut, wenn da vielleicht ein anderes Element dazukommt, und das ist Geschwindigkeit."

http://kurier.at/sport/fussball/4504693-rangnick-dann-waren-wir-nicht-gut-genug.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die hätten Rangnick lieber fragen sollen, wie hoch nun die Ablöse tatsächlich war. Aber schön, dass man mit Soriano plant bzw. die Defizite erkennt.

Ich finde auch, dass wir einen "Kracher" brauchen und am besten gleich zwei. Für Leonardo und Svento. Außerdem weiß man ja nicht, ob nicht vielleicht noch Jantscher wechselt. Es wird auf jeden Fall spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2 Vorlagen und 0 Tore in 16 Spielen, ist das der norwegische Burgstaller?

:D

Ansonsten würde er allerdings in das Anforderungsprofil passen. Mal sehen. Der Bursche aus England wäre mit tendenziell lieber, wenngleich ich keinen der beiden Akteure wirklich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Okay, danke.

Schade, aber aus Sicht des Spielers auch verständlich. Ein Spieler, der bei noch keinem Verein in einer großen Liga unter Vertrag stand, geht mit Sicherheit eher nach Salzburg, als einer, der die große Fußballbühne, zumindest von kurzer Distanz aus, schon mitverfolgt hat und zudem nicht das Problem hat, dass er sich nicht doch noch dorthin entwickeln kann, um auch irgendwann einmal in der PL zu spielen.

Ich denke allgemein, dass man schon bei sehr sehr vielen guten Talenten angefragt hat, bis dato allerdings ständig abgeblitzt ist. Beziehungen von Houllier werden nicht als Ganzes ausreichen, um Spieler aus England zu uns transferieren zu können, da braucht es mehr.

Norwegen würde da schon besser passen, der würde einen Wechsel nach Salzburg mit Sicherheit auch als positiven Karrieresprung ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.