Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

:D

aber warum um alles in der welt manninger? der war ja schon mal bei RBS und das ziemlich schlecht.

RBS hat zweiffellos das höchste budget, auch für transfers und gehälter, aber am platz stehen spieler wie ilsanker, teigl, hinteregger oder ulmer. ich finde die idee schon reizvoll diese spieler um stars wie jantscher und soriano aufzustellen und in österreich ist man damit immer noch favorit, aber das x-fache budget der konkurrenten schlägt sich in diesem kader mmn nicht nieder.

das geld ist das kleinere problem. keiner dieser spieler - oder eben auch andere - würde nach österreich wechseln. da spielt mal lieber in amerika, katar oder china und verdient sich zum karriereende ne goldene nase.

wieso auch altstars verpflichten? steckt das geld ins scouting und überwacht afrika/naher osten/asien..kauft junge, vielversprechende talente, denn diese würden auch nach österreich kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein Vertrauen hat Rangnick. Der wird das Schaukeln. Auf jeden Fall ist er kein Dampflauderer, der sich durch einen Rückschlag vom richtigen Weg abbringen lässt und aus der Emotion heraus alle Überlegungen in den Kübel wirft.

Der Weg mit jungen Spielern wird weitergeführt werden, bei Möglichkeit wird man sich in Österreich umsehen. Die Akademie wird in den kommenden Jahren eine entscheidende Rolle spielen.

Ich gebe Schmidt und Rangnick 2 Jahre Zeit.

1 Jahr, um den Kader nach ihren Vorstellungen zu konstruieren und 1 Jahr, um daraus eine funktionierende Truppe zu machen, die so gut funktioniert, dass man Abgänge von Leistungsträgern kompensieren kann und die Lücke mit einem neuen Talent wieder füllt.

Hoffentlich wird das etwas, ansonsten verschwindet der Profifußball aus Salzburg irgendwann komplett.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, dass man Leonardo zurückholt, wenn man keinen besseren Spieler findet. Ach ja, Maierhofer darf gerne abgegeben werden.

Auf keinen Fall, das darf und wird nicht passieren.

Wenn man Leonardo jetzt zurückholen würde, würde man ihm gleichzeitig zeigen, wie abhängig man von ihm ist - und genau das war bisher auch das Problem. Bei Moniz hatte er Narrenfreiheit, und wenn die Verantwortlichen einen Rückzieher in dieser Entscheidung machen würden, hätte er genau diese wieder.

Bei Maierhofer bin ich bei dir, aber nicht wegen dem Spiel heute, sondern dieser Meinung bin ich schon seit seinem ersten Tag bei uns. Aber dieses Thema wurde oft genug durchgekaut, und ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Eher wird uns Boghossian noch verlassen und dafür werden 1-2 neue Stürmer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit dieser peinlichen leistung, wirds jetzt wohl auch bez transfers schwieriger!

Wenn alan nicht bald fit ist, dann braucht ihr unbedingt einen stürmer!

Wh wäre es wohl besser gewesen leonardo zu behalten und maierhofer zu beurlauben :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ja, gegen 2-3 (junge) talentierte Österreicher in der Startelf habe ich nichts. (Hinteregger, Schiemer, Leitgeb, Jantscher...) Aber, wenn man jetzt zwanghaft versucht das System komplett umzustellen, bringt das überhaupt nichts. Dafür fehlt in Österreich die nötige Qualität.

Ja und dennoch wurde Zickler Torschützenkönig. Dass solche Spieler kostspielig sind, ist klar. Aber ist das für Salzburg deswegen unmöglich?

Nur das Schiemer und Leitgeb weder jung und noch weniger talentiert sind.

Ein Ulmer oder Illsanker sind nicht gut genug, da gibt es bessere. Maierhofer kann in diesem System nicht glücklich werden, über seine beschränkten technischen Fähigkeiten braucht man ohnehin nicht reden.

zur aktuellen situation ein artikel von blumenau:

http://fm4.orf.at/stories/1702129/

Das könnte einer meiner Lieblings Blumenaus werden. Der Typ ist dermassen hinüber - unpackbar!

RBS hätte so viel besser machen können, als Magna!

Leider ist das Projekt ein ähnlicher Rohrkrepierer.

Wenn mir noch irgendwer damit kommt, dass es eine Leistung ist, einen Spieler von Barcelona B (wobei der noch einer der Besseren ist) zu holen, dann haut es mir die Sicherungen raus.

RBS wäre dazu da, Leute wie Prosenik und Vastic jr., Sabitzer und eben Dibon gezielt zu entwickeln.

Einsatzzeiten in internationalen Bewerben zu bieten und mit 3-4 Legionären wie Walke/Gustafson, Seedorf, Balack oder Henry (hier geht es nicht um die Namen, sondern um die Qualität) den nötigen Abstand zu Restösterreich zu generieren.

Dazu holt man einen Stranzl, Pogatetz oder Scharner und schon hat man eine wirklich starke Truppe.

Findet man dann im Ausland noch das ein oder andere Juwel, hat man seine Aufgaben richtig erledigt.

Einen Trainer aus der 2ten deutschen Liga zu holen, der keine internationale Erfahrung hat, passt in das Bild der Planlosigkeit.

Mittlerweile kann ich sehr gut nachvollziehen, warum man im Hause Hanappi so optimistisch in die Saison geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...Einen Trainer aus der 2ten deutschen Liga zu holen, der keine internationale Erfahrung hat, passt in das Bild der Planlosigkeit.

gerade zeigt für mich eher das Gegenteil. Zum ersten Mal wurde ein Trainer ausgesucht, der zur Philosophie der sportlichen Leitung passt. Planlos wäre gewesen, das nächste renomierte Auslaufmodell vom deutsch-holländischen Trainermarkt zu engangieren.

..Mittlerweile kann ich sehr gut nachvollziehen, warum man im Hause Hanappi so optimistisch in die Saison geht.

warten wir mal die ersten 15 Spiele ab ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eigentlich spannender, was mit Spielern wie Jantscher zB passiert. Der hat Angebote ausgeschlagen, um mit RBS CL zu spielen. Das war ja wohl nix. Andere Kicker wie Douglas, Lindgren, Bogho, Zarate, etc. werden wohl auch nicht wirklich mit der Situation glücklich sein. Ob Mendes noch bleiben wird, wenn er im Winter schon zu QPR wollte?

Fragen über Fragen. Und ehrlich gesagt ist mir der eingeschlagene Weg lieber, auch wenn man gegen Düdelingen peinlich ausgeschieden ist. Im Hinspiel hat man mit den Leuten verloren, die das Double geholt haben. Wie man gegen diese Mannschaft ausscheiden konnte, ist immer noch unfassbar, da der Qualitätsunterschied eigentlich in jeder Hinsicht merkbar war (was auch logisch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für mich ist eigentlich spannender, was mit Spielern wie Jantscher zB passiert. Der hat Angebote ausgeschlagen, um mit RBS CL zu spielen. Das war ja wohl nix. Andere Kicker wie Douglas, Lindgren, Bogho, Zarate, etc. werden wohl auch nicht wirklich mit der Situation glücklich sein. Ob Mendes noch bleiben wird, wenn er im Winter schon zu QPR wollte?

Fragen über Fragen. Und ehrlich gesagt ist mir der eingeschlagene Weg lieber, auch wenn man gegen Düdelingen peinlich ausgeschieden ist. Im Hinspiel hat man mit den Leuten verloren, die das Double geholt haben. Wie man gegen diese Mannschaft ausscheiden konnte, ist immer noch unfassbar, da der Qualitätsunterschied eigentlich in jeder Hinsicht merkbar war (was auch logisch ist).

vielleicht wird diese historische niederlage sich noch als glücksfall für die nun stattfindende radikaländerung erweisen. man hätte nun die zeit für so einen umbau und bräuchte sich nicht von entscheidungsspiel zu entscheidungsspiel weiterzuwursteln. ich habe sehr grosses vertrauen in ralf rangnick, dass ihm dieser umbau gelingen werde und ich habe ordentlich vertrauen in den neuen trainer - trotz der bisherigen fehler.

nachdem bei mir der erste schock einmal verdaut ist kann ich mich schon ein bisschen auf diesen umbau und die kommenden neuen gesichter freuen und natürlich auch darauf, die herren maierhofer, zarate, cristiano, leitgeb, teigl, ulmer usw weniger bis gar nicht mehr sehen zu müssen, denn die wird es in einem jahr ganz sicher bestenfalls auf der ersatzbank bei uns geben. hoffe ich.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Alle österreichischen Zukunftshoffnungen spielen größtenteils im Ausland und das ist auch gut so. Man hat gestern mit 8, später 7, Österreichern am Platz verloren. Für mich ist das auch der Grund warum Rapid & Co. international (spielerisch/technisch) limitiert sind. Wir haben den Anspruch auf Champions League ( :davinci:) und da muss man ECHTE Verstärkungen holen. Denn wenn man jetzt das Double verteidigen möchte, sollte man nicht auf Experimente (= 11 junge Spieler am Platz) setzen. Und vielleicht sollte man versuchen Boghossian aufzubauen, wenn es keine Alternative neben Soriano gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle österreichischen Zukunftshoffnungen spielen größtenteils im Ausland und das ist auch gut so. Man hat gestern mit 8, später 7, Österreichern am Platz verloren.

Nein, gestern hat man gewonnen. Im Hinspiel hat man verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Nein, gestern hat man gewonnen. Im Hinspiel hat man verloren.

Das Hinspiel fand ich nicht so schlimm, da es nicht der erste Fauxpas war. Es gab eigentlich bisher keine Qualifikation, wo man jedes Match souverän (= auch bei einer Niederlage) spielte. Und ich hab ehrlich noch damit gerechnet, dass Salzburg in die Champions League kommt, weil der Anfang so holprig war. Das Rückspiel war dann endgültig der Genickbruch, denn zweimal in Rückstand geraten und 3 Tore gegen diese Amateurmannschaft zulassen ist einfach unverzeihlich. Bei einem 4:0 hätte niemand was gesagt, aber so...

Ich kann jetzt auf einige Österreicher, aber auch Legionäre gut verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hinspiel fand ich nicht so schlimm, da es nicht der erste Fauxpas war. Es gab eigentlich bisher keine Qualifikation, wo man jedes Match souverän (= auch bei einer Niederlage) spielte. Und ich hab ehrlich noch damit gerechnet, dass Salzburg in die Champions League kommt, weil der Anfang so holprig war. Das Rückspiel war dann endgültig der Genickbruch, denn zweimal in Rückstand geraten und 3 Tore gegen diese Amateurmannschaft zulassen ist einfach unverzeihlich. Bei einem 4:0 hätte niemand was gesagt, aber so...

Ich kann jetzt auf einige Österreicher, aber auch Legionäre gut verzichten.

Die Lehren sind jetzt sicher nicht, dass man wieder alles auf den Kopf wirft und die Qualität der Kicker in Frage stellt. Gegen Düdelingen war das kein Qualitätsproblem, da lege ich mich fest. Da gab es genug Szenen, wo man das gesehen hat (ist aber auch normal, das waren Amateure).

Die Abgänge von zB Jantscher kompensieren und sich gezielt für den Sturm + Flügelspieler verstärken und dann hat es sich. Schmidt und Rangnick arbeiten lassen. Den Weg mit den jüngeren Österreichern weitergehen (so sie auch bleiben) und den Leuten Zeit geben, auch das System von Schmidt zu verinnerlichen. Vom Ballgeschiebe unter Moniz zu den neuen Ideen braucht es auch noch ein Zeitchen.

Am Ende der Saison wieder obenstehen und mit dem Trainerteam auch in die neue Saison gehen. Von der letzten Setzung profitieren und sich international qualifizieren. Falls das alles wieder nix wird, kann man es sowieso endgültig vergessen. Der xte Umbruch hat logischerweise nicht erwünschten Resultate gebracht, aber wenn wirklich niemals mittel- bis langfristig gearbeitet wird, kann das auch nix werden.

Jetzt alles in Frage zu stellen, weil man gegen eine Amateurtruppe ausgeschieden ist, kann auch nicht die Lösung sein. Da ging einfach alles daneben, was daneben gehen kann. Selbst Mendes konnte keinen 5m-Pass anbringen. Da muss woanders angesetzt werden.

Wie Schmidt die Motivation jetzt oben hält, ist natürlich eine gute Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.