FK Austria Wien - SV Ried 2:0


kingpacco

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

vagiss es!

der dodl, macht sich immer neue wettbedingungen nach abschluss :finger:

Siehst, gut dassd mich erinnerst! Von dir bekomm ich ja auch noch ein Bier! :clap:

@Schiri: Fand ihn heute bis auf ein paar strittige Abseitsentscheidungen auch ned so schlecht. Immer noch besser als der Herr *husthust* Dintar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ohne jetzt alle Abseitsentscheidungen nochmal gesehen zu haben, bin ich fest davon überzeugt, dass vor allem in den ersten 20min. einige dabei waren die sicher kein Abseits gewesen sind.

Weil hier alle (mal wieder) auf Stankovic hinpecken. Stankovic ist mir eigentlich heute als einziger in der 1 Hz aufgefallen, der versucht hat in die Gassen zu gehen. Die Rieder haben aber nach dem schnellen 1:0 höher Verteidigt und der Pass ist teilweise zu spät dafür gekommen.

Wenn die Fahne nur (gerechter weise) 1-2x unten bleibt und der Spieler einen anderen Namen getragen hätte als Stankovic. Würde man über ein gutes Match reden von diesem Spieler... Wäre sein Name Barazite, würde jeder schon vom nächsten Superstar sprechen...

Zb. waren auch einige ungeschickte Aktionen auch von Gorgon dabei, die nicht erwähnt werden. Unbestritten ist er man of the match, aber für alle Spieler sollte der gleiche Maßstab gelten. Bei manchen Spieler scheint es wirklich ein Problem zu sein, sie objektiv/sachlich zu beurteilen. Beispiele davon hatten wir in der Vergangenheit davon genug. Pfeffer/Dospel/Standfest/Linz/Barazite etc...

PS: Und nein ich bin kein Stankovic befürworter, Jun gefällt mir besser auf der Position ;-)

ich habs im fernsehn gesehen und stankovic war 4-5 mal klar im abseits. einmal wurde der ball zu spät gespielt, aber die anderen male gehen eindeutig auf seine kappe.

in die gasse gehen schön und gut, aber man sollt halt schon irgendwann checken dass die rieder die linie schön nach vorn ziehen und hoch verteidigen. im fernsehen war gut zu beobachten, dass er zu sehr auf den ball bzw. ballführenden spieler schaut und sich nicht gscheit an der verteidigung orientiert.

das hat überhaupt nix mit bashing zu tun, sondern so hab ichs halt beobachtet. generell war er bisl zu übermotiviert, hat mich ein wenig an r. wallner anno dazumals erinnert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

++ Holland hat mir sehr gut gefallen, endlich auch einer der mal den Mund aufmacht und Anweisungen am Platz gibt :super:

++ Alex Gorgon, vorallem das erste Tor war wirklich ein Traum

++ Unsere Innenverteidung, also Orti und Margreitter, haben auch einen sehr guten Job gemacht :)

+ Kienast mit einem soliden Debüt, die Vorlage zum 1:0 war schon ein bisschen Barazite like ;)

+ Dilaver gefällt mir sehr gut hinten, einwandfreie Partie von ihm

- Stankovic, eine Katastrophe, kein Wunder, dass er acuh im Frühjahr kaum zum Zug kam :nein:

- Es war scheiß kalt :nervoes:

Alles in Allem, ein sehr gelungener Frühjahrsauftakt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wurde ja eig eh schon alles gesagt, hat alles defensiv sicherer und taktisch reifer ausgeschaut als im Herbst.

Liendl war eher schwach , Lindner ist unsicher wie eh und je und Stanko darf hoffentlich zukünftig das Spiel von draußen beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

freut mich, dass wir mit dieser mannschaft so souverän(?) gewinnen konnten, hab das spiel leider nicht gesehen, deshalb folgende fragen: war ried so schwach oder die austria taktisch so stark ? hat sich unsere spielweise gegenüber jene der herbstsaison iwie verändert, also hat sich der umstieg von daxi zu ivo schon erkennbar gemacht und wenn ja, in wiefern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt nem gast aus der südstadt keine 3.000 leute vor ort :ratlos:

Wenn ich fett bin,sehe ich immer doppelt. Der Kollege halt halbiert :finger:

Wichitger Sieg für die Tabelle und dem bevorstehenden Gegner. Wir haben uns,gegen schwache Rieder, eigentlich so leicht wie schon lange nicht mehr gegen sie getan. Bin der Meinung, die Rieder in der ersten Partie nach dem Winter schon gehabt zu haben ist kein Nachteil,die werden noch stärker.

Mit der doch überraschenden Aufstellung,habe ich mir vorm Anpfiff gedacht,das wird heute nix. Leovac und Co. haben mich dann doch sehr positiv überrascht. Für die erste Partie nach dem Winter eine ansprechende Leistung unseres Teams. Die Defensive dürfte wirklicht stabilisiert worden sein. Offensiv haben wir auch gute (aber wenige) Chancen herausgespielt.

Fazit nach der ersten Partie:

Das offensive Spiel von Daxbacher spielen wir mMn nicht mehr. Trotzdem haben wir auch Kurzpassspiel gesehen und einige schöne,schnelle Kombinationen.Die Defensive ist stabilisiert worden und Ivo lässt nicht mehr so Offensiv spielen,sondern setzt mit der Aufstellung auch ein Zeichen Richung Ergebnis. Will nicht in Euphorie verfaltzt mit der Aufstellung auch ein Zeichen Richung Ergebnis. Will nicht in Euphorie verfallen,aber da ich auch noch viel Luft nach oben sehe, glaube ich wir haben wieder ein sehr gute Truppe und können ganz vorne mitmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Grünwald, Simkovic, Klein, Jun, Mader, Linz, Junuzovic und Barazite - kann so etwas denn gut gehen? Es konnte! Und zwar nicht zufällig oder glücklich, sondern klar und verdient mit 2:0. Sieben Spieler (+ einer bei Ried) aus der Akademie waren am Platz, wer hätte sich das vor einigen Jahren vorstellen können? Das war eine Demonstration des kontinuierlichen Aufbaus und des Vertrauens auf die eigene Stärke.

Obwohl der Boden (zwar gut präpariert) alles andere als leicht zu spielen war, so sah man wohl, dass die Austria die technisch und taktisch bessere Mannschaft war, die eigentlich kaum in Bedrängnis kam. Der Boden hätte es wohl auch nicht gestattet, aber es wurde grundsätzlich nicht unnötig der Ball herum geschoben, sondern schnell an die Spitze gespielt. Das Defensivverhalten war wohl der deutlichste Unterschied zum Herbst. James Holland überraschte mich am meisten. So als wäre er schon seit Jahren bei uns, hielt er im Mittelfeld die Fäden in der Hand und zeigte außer großer Laufbereitschaft auch technisch seine Vorzüge. Kienast´s technisches Können überraschte mich jetzt nicht mehr so sehr, aber sein Zuckerpass zum 1:0 war vom Feinsten und auch sonst war er viel unterwegs. Simkovic konnte nur kurz sein Können aufblitzen lassen. Dass man Leovac auf links vorne aufstellte, überraschte wohl auch den Gegner, dessen Gegenspieler Lexa abgemeldet war.

Insgesamt, vor allem wenn man die schwierigen Bodenverhältnisse berücksichtigt, ein sehr gelungenes Auftreten unserer Veilchen, die in diesem Spiel nur selten die Abgänge vermissen ließen.

Gorgon war für mich der Spieler des Tages, Stankovic auch, aber im negativem Sinn.

Ansonsten hatte vielleicht Dilaver einige Probleme, vor allem zu Beginn, aber dafür stand die IV rigoros gut.

Danke Veilchen, trotz Kälte, es wurde mir warm ums Herz!

Weiter so, mit ein wenig Steigerung dürfte auch der kommende Samstag drei Punkte bringen...

Das Post kann man so stehen lassen. Gebe dir in ALLEN Punkten absolut Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich kann mich nur auf das die fernsehbilder und die schilderungen verlassen, aber das klingt alles sehr erfreulich.

wie erwartet ist unser ganzes spiel jetzt etwas biederer, wenn aber bei einer ziemlich durchgewürfelten mannschaft die taktische disziplin stimmt, ist das ein sehr erfreuliches zeichen. "zaubern" könn ma in ein paaar monaten wieder (vermutlich in dieser saison nicht mehr), jetzt gilt es nur trocken die punkte einzufahren.

zur aufstellungsvariante: liendl & stanko: es könnte ja sein, dass vastic eine hoch verteidigende ried manschft erwartet hat und er deswegen mit liendl ein guten passgeber in die tiefe und mit stanko einen "schnittstellen-wanderer" gebracht hat. düfte ja ein paar mal "fast" geklappt haben.

ach ja noch was: sobald defensiv und bei ballverlust gut gearbeitet wird, ist auch unsere ach so schwache IV bombensicher. (4 spiele hinterinander zu null). ich fühle mich in der ansicht bestätigt, dass die IV nicht die ursache für unsere gegentreffer orgie im herbst war. die sind schon gut die beiden, nur halt nicht gut genug für harakiri spielereien.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab gestern die fussball arena leider verpasst. Kann man sich den beitrag auch im nachhinein wo anschaun? Nachdem ich im stadion komplett durchgefroren bin würd ichs mir gern nochmal in rihe ansehen und die zusammenfassung auf laola1.tv ist doch ziemlich kurz...

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was sagen eigentlich die "der kienast ist doch genau der gleiche spielertyp wie der linz"-komiker ? soviel wie der kienast gestern gelaufen ist, auf die flügel ausgewichen ist, zweikämpfe bestritten hat, kopfballduelle gewonnen hat usw. schafft der linz in der ganzen saison nicht.

btw: okotie - linz bei sturm ab sommer hätte schon was :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sagen eigentlich die "der kienast ist doch genau der gleiche spielertyp wie der linz"-komiker ? soviel wie der kienast gestern gelaufen ist, auf die flügel ausgewichen ist, zweikämpfe bestritten hat, kopfballduelle gewonnen hat usw. schafft der linz in der ganzen saison nicht.

btw: okotie - linz bei sturm ab sommer hätte schon was :winke:

Du kannst Linz vorwerfen was du willst,aber das er nicht gekämpft hat mMn nicht. Er hat sich,was die Defensivarbeit angeht,bei Daxbacher ernorm gesteigert und auch gerackert!!! Und das schreibe ich als kein "Linz-Komiker".

auch wenns mir egal sein kann, aber das meinst du ernst? :ratlos:

110212fakr_5fdefe4784.jpg

Sieht mir nicht nach voll aus. Da ich aber nicht sagen kann,wann das Foto entstanden ist (vor dem Spiel oder in der HZ)will ich darüber nicht urteilen. Viele waren in der Pause im Pub (das GSD zum wärmen offen hatte). Vielleicht waren da noch einige drinnen?

Einigen können wir uns glaube ich darauf,dass nicht viele anwesend waren (aber auf grund der Witterungen auch nicht mal soooo wenige). Vor ein paar Jahren hätten wir uns im Sommer über 6.250 noch sehr gefreut :yes:

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Linz vorwerfen was du willst,aber das er nicht gekämpft hat mMn nicht. Er hat sich,was die Defensivarbeit angeht,bei Daxbacher ernorm gesteigert und auch gerackert!!! Und das schreibe ich als kein "Linz-Komiker".

Sieht mir nicht nach voll aus. Da ich aber nicht sagen kann,wann das Foto entstanden ist (vor dem Spiel oder in der HZ)will ich darüber nicht urteilen. Viele waren in der Pause im Pub (das GSD zum wärmen offen hatte). Vielleicht waren da noch einige drinnen?

Einigen können wir uns glaube ich darauf,dass nicht viele anwesend waren (aber auf grund der Witterungen auch nicht mal soooo wenige). Vor ein paar Jahren hätten wir uns im Sommer über 6.250 noch sehr gefreut :yes:

mir gings ja gar nicht um die bewertung ob viele oder wenige da sind - wenn die hälfte bei uns wäre, wär ich ja schon froh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.