FK Austria Wien - SV Ried 2:0


kingpacco

Recommended Posts

Postaholic

@Goldi1 das mag schon sein das ihr uns nicht zur Entfaltung kommen lassen habt aber glaub mir ich kann ganz gut beurteilen das wir schlecht gespielt haben und zwar jeder einzelne nicht mehr oder weniger und das hat nichts mit der Niederlage zu tun!!!

Und das Ihr der verdiente Sieger ward daran gibts absolut nichts zu rütteln !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Eure Sorgen möcht ich haben!

Einige hier finden also selbst nach einem überzeugenden 2:0 Heimsieg gegen den Herbstmeister und Tabellenzweiten, bei dem dieser nichtmal eine wirklich zwingende Chance hatte, immer noch etwas zum Raunzen :facepalm:

DAAAAAS IST AUSTRIA WIEN....

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auch ich bin der meinung dass das gestrige spiel auf einem sehr niedrigen niveau und eher zaaaach anzusehen war.... da ist noch vieeel luft nach oben (hoffentlich)

auch an dich die Frage: was hast bei den Temperaturen und Bodenverhältnissen erwartet? Ein Spiel auf ein Tor gegen den Herbstmeiister?

Sehr niedriges Niveau ist doch total übertrieben.

Manche sind echt Träumer :facepalm:

Kannst dich wohl nicht mehr an unsere Heimspiele im letzten Jahr erinnern.

@Goldi1 das mag schon sein das ihr uns nicht zur Entfaltung kommen lassen habt aber glaub mir ich kann ganz gut beurteilen das wir schlecht gespielt haben und zwar jeder einzelne nicht mehr oder weniger und das hat nichts mit der Niederlage zu tun!!!

Und das Ihr der verdiente Sieger ward daran gibts absolut nichts zu rütteln !

Glaube trotzdem das ihr in erster Linie nicht gut gespielt habt, weil wir sehr gut auf euch eingestellt waren. Und sicherlich hat dabei auch die frühe Führung geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich wurde gestern durchaus positiv überrascht. Ich war immer ein Daxi Supporter, aber da ich Vastic alleine wegen seinen Interviews immer schon vergöttert habe und ihn auch immer sehr gern im Austria Dress auflaufen sah, war der Trainerwechsel relativ leicht zu verkraft. Gestern konnte man auch schon die Handschrift des neuen Trainers erkennen. Abgesehen von einigen Individuellen Fehlern wie der von Liendl die zu gefährliche Situationen führten, stand die Defensive sehr sicher und auch der Aufbau von hinten raus war sehr strukturiert. Ob nun Leo oder Simko bzw. Stanko oder Jun spielen ist meiner Ansicht nach zweitrangig da unsere Stärke nun nicht mehr die individuelle Klasse einiger Spieler (Bara, Junu) sondern vielmehr das sehr breite Kollektiv ist. Ich sehe in der jetzigen Mannschaft kaum Spieler die sich extrem hervorheben, dafür auch kaum Positionen die das gesamt Niveau nach unten nivelieren würden. Auch wenn der Meistertitel so sicher sehr sehr schwer und unwahrscheinlich wird, finde ich, dass wir eine junge, motivierte und österreichische Truppe haben, die einen technischen, für österreichische Verhältnisse, hochwertigen Fussball zeigen. Darauf kann man aufbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Eure Sorgen möcht ich haben!

Einige hier finden also selbst nach einem überzeugenden 2:0 Heimsieg gegen den Herbstmeister und Tabellenzweiten, bei dem dieser nichtmal eine wirklich zwingende Chance hatte, immer noch etwas zum Raunzen :facepalm:

DAAAAAS IST AUSTRIA WIEN....

Für den Anfang hats schon gepasst, aber es war phasenweise kein schön anzusehendes Spiel. Klar, wir haben hinten nichts zugelassen und vorne geknödelt. Souverän wars schon aber auch mit viel spielerischem Leerlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Für den Anfang hats schon gepasst, aber es war phasenweise kein schön anzusehendes Spiel. Klar, wir haben hinten nichts zugelassen und vorne geknödelt. Souverän wars schon aber auch mit viel spielerischem Leerlauf.

Du bist ja nur immer noch angfressen, weil dein :love: Karli :love: jetzt nimmer auf der Bank sitzt :finger:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für den Anfang hats schon gepasst, aber es war phasenweise kein schön anzusehendes Spiel. Klar, wir haben hinten nichts zugelassen und vorne geknödelt. Souverän wars schon aber auch mit viel spielerischem Leerlauf.

Laß ihn, is dann einer der sich wundert warum wir nicht alle aus dem Stadion schießen, wir waren doch soooo gut gegen Ried, wahrscheinlich erwachen schon nächste Woche einige wieder. :D

Und ja, es war gestern für den ersten Kick nach dem Winter passabel, aber ich kann viele "zu gute" Kritiken hier irgendwie nicht nachvollziehen. (Und nur mal so nebenbei, ich würde nicht sagen, daß ich ansonsten eher in die Pessimisten/Raunzerecke gehöre bei Spielbewertungen etc., eher gegenteilig...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Für den Anfang hats schon gepasst, aber es war phasenweise kein schön anzusehendes Spiel. Klar, wir haben hinten nichts zugelassen und vorne geknödelt. Souverän wars schon aber auch mit viel spielerischem Leerlauf.

so isses

ausser dass wir sehr kompakt gestanden sind kam da nicht viel - ein glück war es, dass wir gleich 2 der ganz wenigen torchancen die sich uns geboten haben eiskalt genützt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Du bist ja nur immer noch angfressen, weil dein :love: Karli :love: jetzt nimmer auf der Bank sitzt :finger:

Ich gebe wenigstens jedem Trainer und Spieler eine faire Chance und beichler nicht herum wenn der eine irgendwann bei einem Europacupspiel einer österreichischen Mannschaft zu gegen war.

Aber wenns dir sogut gefallen hat, wirst du sicher im Stande sein unsere Torchancen aufzuzählen?

Wie gesagt souveräner Sieg mit Luft nach oben. Wär ja noch schöner, wenn schon beim ersten Pflichtspiel alles perfekt passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so isses

ausser dass wir sehr kompakt gestanden sind kam da nicht viel - ein glück war es, dass wir gleich 2 der ganz wenigen torchancen die sich uns geboten haben eiskalt genützt haben...

Nochmal: kannst dich nicht mehr an die Heimspiele des letzten Jahres erinnern?

Manche verweigern echt die Realität :facepalm::facepalm::facepalm:

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ich hab einen souveränen Sieg der Austria gesehen, der in keinster Weise in Gefahr war.

Was man sich nach 2 Monatiger Pause bei -8Grad so alles erwartet versteh ich ehrlich gesagt nicht. Aber viell. ist jemand da, der mir erklären kann, wie dieses

'fussballerische Feuerwerk' (was anderes kann es eigentlich nicht sein) hätte aussehen sollen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

möglicherweise war die nominierung von Liendl eine taktische variante, Gludos defensivverbund zu kontern.

mit Kienast und Stankovic waren die drei verteidiger beschäftigt, aussen waren zwei weitere spieler oft genug gezwungen, eine fünferkette zu formen.

kompakt ist das ja, aber das hat Vastic dennoch die möglichkeit geboten, ohne ganz großes bauchweh den offensiven mittelfeldspieler Liendl zentral als spielmacher einzusetzen.

den Riedern ist es nicht wirklich gelungen, im mittelfeld dauerhaft den nötigen druck auszuüben, somit hat Liendl zumindest phasenweise den ball sehr gut verteilen können.

die ballsicherheit von Holland(+ seine längeren pässe!) war dafür natürlich auch verantwortlich, im endeffekt war das von beginn weg(siehe startphase) eine tolle variante, den Riedern den start ins spiel unerwartet schwer zu machen und ihrem eher reaktiven spiel ballsicherheit, struktur und pässe aus der tiefe entgegenzusetzen.

überbewerten würde ich die partie dennoch auf keinen fall. interessante neue varianten: ja, mut: ja, erfolg: jaa!

die Rieder waren aber sichtlich einigermaßen von der rolle, ich hatte den eindruck, dass unsere spieler doch um vieles besser auf die bedingungen am winterlichen Horr-rasen eingestellt waren.

gerade am beginn war der unterschied besonders groß, da haben die Rieder oft (eher unbedrängt) keine 3 pässe in folge zusammengebracht.

recht gute leistung von uns besonders als kollektiv, bei den einzelleistungen sollte aber noch luft nach oben vorhanden sein, wenn es zu einer top 3 platzierung reichen soll.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab einen souveränen Sieg der Austria gesehen, der in keinster Weise in Gefahr war.

Was man sich nach 2 Monatiger Pause bei -8Grad so alles erwartet versteh ich ehrlich gesagt nicht. Aber viell. ist jemand da, der mir erklären kann, wie dieses

'fussballerische Feuerwerk' (was anderes kann es eigentlich nicht sein) hätte aussehen sollen ...

100% :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.