SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

fussball bei diesen temperaturen ist nur vertrottelt, sonst nix........

Also wenns -5 Grad hat und der Rasen schön ist sehe ich da nichts vertrotteltes dran!

Wenns so wie jetzt in Neustadt ist, hast du natürlich Recht! Aber Minustemperaturen an sich, sind nicht allzu schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in estland starb jetzt eine langläuferin beim training, weil es zu kalt war.......

in estland starben mehr menschen, die nicht trainiert haben - ist das jetzt ein argument, dass man erst recht bei kälte trainieren soll?

zudem würde ich nie auf die idee kommen, unsere temperaturen mit denen estlands zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in estland starben mehr menschen, die nicht trainiert haben - ist das jetzt ein argument, dass man erst recht bei kälte trainieren soll?

zudem würde ich nie auf die idee kommen, unsere temperaturen mit denen estlands zu vergleichen.

wie gut das du klimatisch keine ahnung hast.......estland waren die letzten 2 wochen nahezu ident im verlauf mit österreich....... vorige woche war ich selber oben, durchschnittstemperatur waren rund - 17 grad......sowie jetzt und vorige woche auch bei uns......

im langjährigen mittel sind winter in estland mit temperaturen, wie bei uns in einer höhe von rund 800 - 1000m.

also was kann ich da nicht vergleichen??????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

net streiten bruschen - einigen wir uns einfach drauf, das es für den fussball wichtig ist, einen guten untergrund zu haben.

das ist meist bei solchen temperaturen - auch bei einer rasenheizung, schwer möglich!

wenn ich mich an rapid - porto zurückerinnere .. war das auch kein augenschmaus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

durchschnittstemperatur waren rund - 17 grad......sowie jetzt und vorige woche auch bei uns......

in welchem bergdorf wohnst du denn?

net streiten bruschen - einigen wir uns einfach drauf, das es für den fussball wichtig ist, einen guten untergrund zu haben.

jup, und das ist auch nicht nur bei dem niedrigen temperaturen mitunter ein problem.

edith: stimmt, in estland ist's auch nicht kälter als bei uns - somit ist die langläuferin definitiv nicht an der kälte gestorben, danke für das märchen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ein spiel wegen der kälte absagen :lol:

wie sehr mag man die spieler noch verwöhnen? trainieren müssens ja auch mal, da kann man sich auch nicht dauernd nach dem wetter richten.

ist der boden ok, dann soll das spiel natürlich stattfinden, wurscht wie kalt es ist. richtig einstellen muss man sich eben drauf, dann gibts keine ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein spiel wegen der kälte absagen :lol:

wie sehr mag man die spieler noch verwöhnen? trainieren müssens ja auch mal, da kann man sich auch nicht dauernd nach dem wetter richten.

ist der boden ok, dann soll das spiel natürlich stattfinden, wurscht wie kalt es ist. richtig einstellen muss man sich eben drauf, dann gibts keine ausreden.

Ich hab in den letzten Tagen wo aufgeschnappt, dass es sogar eine unverbindliche Empfehlung der FIFA gibt, Spiele bei unter -15°C nicht mehr durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also alles über -10 Grad kann man locker spielen, muss ja keiner mit kurzer Hose und Leiberl spielen, sondern man kann sich auch als Fußball den Verhältnissen entsprechend anziehen. Wenn man so anfängt, kann man auch gleich bei über 30 Grad absagen, was imho mMn gefährlicher ist als Kälte.

Edith meint aber, dass man bei extremer Kälte schon absagen kann bzw. sollte. Nur sind die zur Zeit nicht gegeben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab in den letzten Tagen wo aufgeschnappt, dass es sogar eine unverbindliche Empfehlung der FIFA gibt, Spiele bei unter -15°C nicht mehr durchzuführen.

ok wenns unter -15°C hat, kann ich das dann schon verstehen, dennoch die Liga (@Ernesto) wäre in diesem Falle aufgerufen in Stadien eine Rasenheizung

vorzuschreiben, kann sich übrigens noch wer ans Heimspiel gegen Porto erinnern??, waren ja auch nicht die feinsten Bedingungen :-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ein spiel wegen der kälte absagen :lol:

wie sehr mag man die spieler noch verwöhnen? trainieren müssens ja auch mal, da kann man sich auch nicht dauernd nach dem wetter richten.

ist der boden ok, dann soll das spiel natürlich stattfinden, wurscht wie kalt es ist. richtig einstellen muss man sich eben drauf, dann gibts keine ausreden.

Natürlich kann man Spiele wegen der Kälte absagen. Ist ja gesundheitsgefährdend ab einer gewissen Temperatur. Für Langlaufbewerbe liegt das meines Wissens bei -20°C wo eine Absage aus gesundheitlichen Gründen durchgeführt werden kann. Wird man eventuell am Wochenende im Biathlon erleben, da geht's nämlich nach Finnland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Natürlich kann man Spiele wegen der Kälte absagen. Ist ja gesundheitsgefährdend ab einer gewissen Temperatur. Für Langlaufbewerbe liegt das meines Wissens bei -20°C wo eine Absage aus gesundheitlichen Gründen durchgeführt werden kann. Wird man eventuell am Wochenende im Biathlon erleben, da geht's nämlich nach Finnland.

von solchen temperaturen sind wir aber noch ein stückerl entfernt, daher stellt sich die frage bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

von solchen temperaturen sind wir aber noch ein stückerl entfernt, daher stellt sich die frage bei uns nicht.

Also von -15 sind wir aktuell nicht mehr weit weg, schon gar nicht bei der gefühlten Temperatur, wenn der Wind auch noch ein bissl bläst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich mein, das nicht die temperaturen das problem sind.

eher die folgeerscheinung wie der gefrorene boden, der dann nimmer vernünftige bedingungen zulässt.

einigen wir uns drauf dass man bei minus irgendwas noch laufen kann aber tolles spiel wirds keines mehr.

wobei die porto-partie hätten wir gewonnen, wenn dann in der 2 halbzeit nicht die rasenheizung den schnee vernichtet hätte.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also von -15 sind wir aktuell nicht mehr weit weg, schon gar nicht bei der gefühlten Temperatur, wenn der Wind auch noch ein bissl bläst.

ich geh auch im winter laufen, 90 minuten bewegung sollten selbst bei -10 bis -15 grad möglich sein.

wenns dann noch ein stückerl kälter wird, dann bleibt eh nix anderes über als solche spiele zu verschieben,momentan sollte es noch im bereich des machbaren sein ein spiel auszutragen wenn der boden mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.