SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ich mein, das nicht die temperaturen das problem sind.

eher die folgeerscheinung wie der gefrorene boden, der dann nimmer vernünftige bedingungen zulässt.

einigen wir uns drauf dass man bei minus irgendwas noch laufen kann aber tolles spiel wirds keines mehr.

wobei die porto-partie hätten wir gewonnen, wenn dann in der 2 halbzeit nicht die rasenheizung den schnee vernichtet hätte.

:finger:

ja, da hat uns die Rasenheizung zwei wertvolle Punkte weggeschmolzen .....:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Holstein Kiel hat auch keine Rasenheizung (Viertligist), die haben sich für das DFB Cup Viertelfinale gegen Dortmund ein 8000m2 grosses

Klimazelt ausgeborgt (Kosten ca100.000 Euro) wie der ORF berichtet, könnten das die Wr Neustädter nicht auch tun wenn wir kommen? :finger:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Holstein Kiel hat auch keine Rasenheizung (Viertligist), die haben sich ein 8000m2 grosses

Klimazelt ausgeborgt (Kosten ca100.000 Euro) wie der ORF berichtet.

Danach müssten Wr. Neustadt, Kapfenberg und die Admira wohl Konkurs anmelden.

In before: Wir bekommen unsere Klimazelte nicht von der Politik finanziert :trollface: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wr. Neustadt – Rapid Die Schneedecke wurde am Dienstag mit Spezialgeräten weggeblasen, der Boden ist nicht gefroren. Manager Alexander Gruber ist zuversichtlich: "Wir gehen davon aus, dass gespielt werden kann. Nur nasser Schnee in den nächsten Tagen kann zum Problem für den Boden werden" Am Donnerstag erfolgt die Kommissionierung.

http://kurier.at/sport/fussball/4484025-lokalaugenschein-in-den-liga-stadien.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Kurier dürfte die Partie scheinbar stattfinden. Ist auch besser so, als gleich mit einer Partie weniger ständig hinterherlaufen zu müssen.

Wunsch-Aufstellung:

Königshofer

Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Katzer

Burgstaller Heikkinen Prager Drazan

Hofmann

Alar

Von der Bank sollen Grozurek, Trimmel und Nuhiu eventuell eingetauscht werden.

Gegen diese Neustädter sollten wohl 3 Punkte rausschauen, vor allem nachdem sie angeblich erhebliche Verletzungssorgen in der Def. haben.

Passen würde es natürlich, wenn uns Saurer eines einschenkt. :aaarrrggghhh: Das wäre dann wohl für ihn die Genugtuung für sein Scheitern bei uns, das eindeutig nicht am Spielerischen gelegen hat, sondern scheinbar in Gründen, die für Außenstehende noch immer nicht nachzuvollziehen sind

Hoppauf Rapid, 3 Pkt.! :support: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, wenns wirklich gar kein interessanteres Thema gibt, mach ich halt auch mit. Wie kann das sein, dass ein Boden bei konstant maximal -10 Grad NICHT gefroren ist?? Der Naturrasen neben unserem Trainingsplatz war letzte Woche bei -15° steinhart. Da hast du keine Stolle reingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Gut, wenns wirklich gar kein interessanteres Thema gibt, mach ich halt auch mit. Wie kann das sein, dass ein Boden bei konstant maximal -10 Grad NICHT gefroren ist?? Der Naturrasen neben unserem Trainingsplatz war letzte Woche bei -15° steinhart. Da hast du keine Stolle reingebracht.

Bin auch kein Meteorologe, aber vielleicht lag's daran, dass Schnee auf dem Rasen lag? Wäre eine mögliche Erklärung für mich. Wenn nicht, würde ich auf eine Thermalquelle tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gut, wenns wirklich gar kein interessanteres Thema gibt, mach ich halt auch mit. Wie kann das sein, dass ein Boden bei konstant maximal -10 Grad NICHT gefroren ist?? Der Naturrasen neben unserem Trainingsplatz war letzte Woche bei -15° steinhart. Da hast du keine Stolle reingebracht.

Die haben doch angeblich 60 Tonnen Sand verteilt, vielleicht hilft der irgendwie beim Nicht-Zufrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, da hat uns die Rasenheizung zwei wertvolle Punkte weggeschmolzen .....:-)

erstens die, und zweitens die Typen, die in der Pause die beiden Strafräume ausgeschaufelt haben!

Ich bin ganz sicher, daß vor allem der schnelle Pass vor dem 1-2 sonst nicht so hätte gespielt werden können...

im übrigen wars atemberaubend anzuschauen, wie im Lauf der zweiten Hälfte der Schnee am Feld immer weniger geworden ist und Porto indirekt proportional dazu mit jeder Minute immer stärker geworden ist - meine Gebete um Wiedereinsetzen des Schneetreibens blieben leider unerhört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin auch kein Meteorologe, aber vielleicht lag's daran, dass Schnee auf dem Rasen lag? Wäre eine mögliche Erklärung für mich. Wenn nicht, würde ich auf eine Thermalquelle tippen.

Letzte Woche war noch kein Schnee da. Da wars nur trocken und arschkalt.

Die haben doch angeblich 60 Tonnen Sand verteilt, vielleicht hilft der irgendwie beim Nicht-Zufrieren.

Gut möglich, frag mich nur, wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Letzte Woche war noch kein Schnee da. Da wars nur trocken und arschkalt.

Gut möglich, frag mich nur, wie das funktioniert.

Keine Ahnung, war jetzt nur mal geraten bzw. aus diesem Statement von den Neustädtern von vor ein paar Tagen geklaut. :D

Vielleicht bildet der eine Wärmeschicht bzw. isoliert ganz gut. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sand habens ja früher gerne in osteuropa stadien aufgeschüttet, kann mich noch an eine super EC partie erinnern, wo der platz fast schon beachsoccermäßig ausgeschaut hat und komplett unbespielbar war. ronaldo (der blade, nicht die heulsuse) hats aber damals trotzdem geschafft 2 tore zu schießen. irgendwie wird der sand schon behilflich sein, kühbauer wollte es aber zb in der südstadt nicht weil er nicht beachsoccer spielen möchte.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man mal grob die immens nach viel klingenden 60t Sand mit einem angenommenen Spielfeld von 68m x 105m und einer geschätzten Dichte von Sand von 1,5 kg/dm^3 überschlägt ist das auch nur eine Sandschicht von 0,5cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie groß was bringt. Ich bin dann wirklich auf den Platz am Wochenende gespannt.

edit: Das Prinzp, warum Sand etwas bringen soll ist wohl, dass der Boden feucht ist und deshalb hart friert. Trockener Sand aber nicht frieren kann, weil der eben kein Wasser enthält. Der ist auch bei -50 Grad nur arschkalt aber nicht hart.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.