Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
servasoida

SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien

487 posts in this topic

Recommended Posts

So, 12.02.2012, 16:00 Uhr, Stadion Wr. Neustadt

In der 20. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der SC Wiener Neustadt auf den SK Rapid Wien. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
3,60 - 3,10 - 1,75


Obwohl es warscheinlich verschoben wird dennoch der erste Vorbesprechungsthread in der Frühjahrssaison.

Wünschen würde ich mir:

Königshofer
Schimpelsberger-Patocka-Pichler-Katzer
Heikkinen/Kulovits-Prager
Trimmel-Hofmann-Drazan
Alar

Wie gesagt, es wird evtl. abgesagt, falls das eintreten sollte einfach den Fred closen... Edited by servasoida

Share this post


Link to post
Share on other sites

bitte verschieben, wir sind noch nicht soweit ;)

Schau ma mal was die BuLi entscheidet, es wäre sicher besser wenn das Spiel verschoben werden würde, aber um Spielpraxis für das Derby zu sammeln wäre das Spiel auch nicht schlecht...

Edited by servasoida

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine absage wäre für uns wohl das gscheiteste, auf dem boden würd sowieso kein vernünftiges spiel zusammenkommen. nach 20 minuten würds dann so aussehen, dass wir einen ball nach dem anderen blind vordreschen, mit fußball hätt das wenig zu tun. ein weiteres testspiel im hanappi gegen einen brauchbaren gegner wäre wohl aus rapid sicht die beste lösung, aber mal abwarten ob der platz bespielbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wr. Neustadt stellt sich natürlich darauf ein, dass Schöttel ein 4231 auflaufen lässt. Der hat in Testspielen aber ganz gezielt eine falsche Fährte gelegt und überrascht alle mit einem 4132. Wobei das dynamische Sturmduo Alar-Katzer uns binnen einer halben Stunde 3:0 in Führung bringt, bevor Wr. Neustadt so richtig mitbekommt, was da eigentlich gerade passiert. Und das alles ganz ohne schwarze Perle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum tauscht man in solchen Fällen nicht den Spielort? Statt auswärts spielen wir nun eben in Hütteldorf und wenn dann unser Heimspiel gegen die Neustädter dran wäre, gastieren wir eben dort und schon muss nichts verschoben werden auf den April oder Mai. Vermutlich sehen die verstaubten Statuten der BL sowas nicht vor und verschieben ist ja viel geiler als Spiele abzuhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum tauscht man in solchen Fällen nicht den Spielort? Statt auswärts spielen wir nun eben in Hütteldorf und wenn dann unser Heimspiel gegen die Neustädter dran wäre, gastieren wir eben dort und schon muss nichts verschoben werden auf den April oder Mai. Vermutlich sehen die verstaubten Statuten der BL sowas nicht vor und verschieben ist ja viel geiler als Spiele abzuhalten.

naja, bis feststeht, dass das spiel 100 Prozent nicht stattfinden kann wird es wohl sehr knapp noch einen ordentlichen vorverkauf zu starten. außerdem kommen anfang april wohl mehr zuschauer ins stadion, finanziell wäre das also auch ein nachteil für rapid.

im übrigen glaube ich, dass das spiel stattfinden wird. laut wetterapp steigen die temparaturen täglich und samstag (letzter angezeigter tag) hat es unter Tags +1° in Wr. Neustadt. Sonntag wirds dann wohl noch zwei, drei Grad wärmer sein. Wenn sich die Vorhersage jetzt noch ein paar Grad in die richtige Richtung irrt... Würde das genügen für einen "aufgetauten" Boden? (ORF-Faktor bitte nicht vergessen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine Aufstellung für das Spiel:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen - Prager

Trimmel - Hofmann - Drazan

Stürmer

Der am besten in Form befindliche Stürmer soll spielen. Ob das Alar oder Burgstaller oder gar Nuhiu ist, ist mir egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum tauscht man in solchen Fällen nicht den Spielort? Statt auswärts spielen wir nun eben in Hütteldorf und wenn dann unser Heimspiel gegen die Neustädter dran wäre, gastieren wir eben dort und schon muss nichts verschoben werden auf den April oder Mai. Vermutlich sehen die verstaubten Statuten der BL sowas nicht vor und verschieben ist ja viel geiler als Spiele abzuhalten.

Wie kommen die Vereine (bzw. deren Fans), die eine Rasenheizung haben, dazu, mehr Heimspiele bei Schnee und Eiseskälte veranstalten zu müssen ?

Ich würde eher vorschlagen, jene Clubs, die keine Rasenheizung haben, müssen im Lizenzantrag ein Ausweichstadion angeben, in welchem eine Rasenheizung vorhanden ist und in dem ggf. gespielt werden kann.

Müssen sich Wr. Neustadt, Mattersburg oder die Admira halt für 1-2 Heimspiele im Jahr das Happel, Hanappi oder Horr anmieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...