SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Oasch

Bin kein Bodenexperte, inwieweit wirken sich langanhaltende Minusgrade auf einen Rasen aus? Gewässert werden's ihn ja hoffentlich nicht haben, somit sollte es ja kein Eislaufplatz sein, oder? Geregnet oder geschneit hat es die letzten Tage/Wochen ja auch nicht.

Wettervorhersage von wetter.at ist bis Sonntag Maximaltemperatur -4°C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich wüsste nicht, dass wir in den letztem Jahren jemals dermaßen extreme Minustemperaturen gehabt hätten. Oder?

prinzipiell gibt's diese kaltluftperioden (oft mit beißend kaltem ostwind) in österreich schon recht regelmäßig, wenngleich ich auch nicht weiß, wann das zuletzt der fall war.

für heute abend und morgen gibt's ja sogar eine schneesturmwarnung für den osten, mal schauen, welche auswirkungen das dann hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die mannschaft stellt sich quasi von selbst auf, einzig wer als stürmer spielen sollte bin ich mir nicht sicher. ein kombinationsspiel ist bei solchen bedingungen nicht möglich, hat man damals in mattersburg schön gesehen. war eine rutschpartie der ärgeren sorte. vorne sollte daher der kopfballstärkste stürmer mmn spielen, keine ahnung aber wer das ist.

so falsch. mit genau dieser einstellung haben wir damals in mattersburg verloren - während wir mit hohen bällen 90 minuten lang absolut kein land gesehen haben hat mattersburg eher versucht uns mit wenigen schnellen und flachen pässen beizukommen .. und dann auch genau so das entscheidende tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

so falsch. mit genau dieser einstellung haben wir damals in mattersburg verloren - während wir mit hohen bällen 90 minuten lang absolut kein land gesehen haben hat mattersburg eher versucht uns mit wenigen schnellen und flachen pässen beizukommen .. und dann auch genau so das entscheidende tor geschossen.

na gut, aber pauschal gesehen können gegen Mattersburg hohe Bälle nie das richtige Mittel sein, größte Mannschaft Europas und so. Die Abwehr der Niederösterreicher dürfte dagegen doch ein Stückerl kürzer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bin kein Bodenexperte, inwieweit wirken sich langanhaltende Minusgrade auf einen Rasen aus? Gewässert werden's ihn ja hoffentlich nicht haben, somit sollte es ja kein Eislaufplatz sein, oder? Geregnet oder geschneit hat es die letzten Tage/Wochen ja auch nicht.

Wettervorhersage von wetter.at ist bis Sonntag Maximaltemperatur -4°C.

kann dir nur sagen, ich war am SA im Horr - dort schaut der Rasen grottig schlecht aus. Ausgetrocknet durch Rasenheizung und bewässern kannst erm bei den Temperaturen ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

na gut, aber pauschal gesehen können gegen Mattersburg hohe Bälle nie das richtige Mittel sein, größte Mannschaft Europas und so. Die Abwehr der Niederösterreicher dürfte dagegen doch ein Stückerl kürzer sein.

dennoch ist das ein ganz falsches mittel. gerade bei so rutschigem boden ist es das wichtigste in der offensive so zu agieren, dass der gegner schnell reagieren muss. bei einem hohen ball hat die verteidigung einfach immer die zeit, sich zumindest halbwegs gut zu postieren - bei einem schnell und flach vorgetragenen spielzug ist es für die abwehr wesentlich schwerer, fehlerfrei zu reagieren und lässt damit mehr chancen zu.

abgesehen davon sind wir aus dem spiel einfach nicht kopfballstark genug - unsere stärksten kopfballspieler sind ausnahmslos in der defensive beheimatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

dennoch ist das ein ganz falsches mittel. gerade bei so rutschigem boden ist es das wichtigste in der offensive so zu agieren, dass der gegner schnell reagieren muss. bei einem hohen ball hat die verteidigung einfach immer die zeit, sich zumindest halbwegs gut zu postieren - bei einem schnell und flach vorgetragenen spielzug ist es für die abwehr wesentlich schwerer, fehlerfrei zu reagieren und lässt damit mehr chancen zu.

abgesehen davon sind wir aus dem spiel einfach nicht kopfballstark genug - unsere stärksten kopfballspieler sind ausnahmslos in der defensive beheimatet.

Ja das darf höchstens Plan B sein, Nuhigusch.gif rein und drauf Flanken, vielleicht verspringt sich einer ins Tor.

so ernsthaft, ich habe ja nur gemeint gegen Mattersburg mit hohen Bällen in den Strafraum zu agieren ist immer eine schlechte Idee, egal wie die Bodenverhältnisse sind. Außer du hast Maierhofer, Jelavic und Janko am Platz wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

laut laola1.at sprechen die wr. neustädter von sehr guten bedingungen. also das kann ich mir mal auf keinen fall vorstellen, wie soll der rasen bei dem wetter denn in einem guten zustand sein?! ich denke vielmehr, dass sie versuchen werden die partie durchzudrucken, zumindest wär's für ihr spiel von worteil. ich hoffe weiterhin auf eine absage, auch wenn's schade wäre, eine weitere woche auf rapidverzichten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier der Link von UPC - Sport - lt. WN gibts es keine Gefahr einer Absage:

http://www.upc.at/upclive/news/sport/fussball/osterreich/?entryId=14542830

.....Nicht weit entfernt von Maria Enzersdorf dürfte demgegenüber das Sonntagsspiel (16.00) der 20. Runde zwischen dem SC Wiener Neustadt und Winterkönig Rapid planmäßig über die Bühne gehen. "Es schaut sehr gut aus, der Platz ist weder gefroren, noch holprig, wir haben sehr gute Verhältnisse", sagte Wiener Neustadts Manager Alexander Gruber. Die achtplatzierten Niederösterreicher haben zwar keine Rasenheizung, aber bereits im Dezember nötige Vorkehrungen getroffen. "Wir haben mehr als 60 Tonnen Sand in den Platz eingearbeitet", sagte Gruber .................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

geh bitte, wenn die das wirklich durchziehen wird das eine wiederholung vom m'burger eislaufplatz

da helfen auch ihre 117 tonnen sand darunter nichts.

die sehen die schlechten bedingungen natürlich als größte chance für sie.. weil so rapid nicht ins spiel kommt

einzig mit der tatsache dass das spiel diesmal um 1600 angepfiffen wird, können wir vielleicht mit etwas sonne in der ersten halbzeit rechnen bevor die balljungen in der zweiten halbzeit die bälle mit schlittschuhen verwalten werden..

fazit: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte es Sonntags sein

Wunschaufstellung:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Wydra - Prager

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar

Wunsch natürlich ein Sieg (egal wie), tippe aber eher auf ein X .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.