SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann deinen Ansatz ja verstehen, jedoch ist die Ganzjahresmeisterschaft für mich absolut keine Lösung.

Das hängt alleine schon mit der Euro und WM zusammen, hinzu kommt der Termindruck durch Europacupspiele. Was auch nicht wirklich dafür spricht, ist die Tatsache, dass man dann bis November oder gar Dezember spielt, wo es eigentlich genauso kalt sein könnte!

Ich denk mir halt, in Deutschland , spielen sie ja auch im Jänner, die Stadien sind voll, der Fussball ist weitgehend toll und keiner Beschwert sich! Das sollte unser Ziel sein. Die Infrastruktur dahingehend zu verbessern , dass es sowohl für Spieler , als auch Zusehen zumutbar ist, ein Spiel zu schauen!

in deutschland ist es massiv qwärmer als bei uns, ausnahme sind da eventuell die bayern.

ich glaube dass statistisch der jänner und der februar die kältesten monate in Ö sind. ich glaub nicht dass der nov bzw dez ähnlich kalt sind.

wenn man sitzheizungen für die zuseher einplanen könnte, hätteich weniger problem. wie gesagt, mir ist es egalk obs für die spieler kalt ist, für mich ist interessant obs für die zuseher (die sich nicht bewegen) akzeptabel ist und ehrlich gesagt bringen mich aktuell keine zehn pferde in ein stadion. brrr

vermutlich, weil der Afrika Cup im gegensatz zur EM kein UEFA-bewerb, während dem die verbandseigenen ligen pausieren müssen.

dh während der WM müsste man nicht pausieren?

Was man auch noch beachten sollte: Wenns im Sommer 38 Grad hat, ists meiner Meinung nach, genauso unerträglich, wie im Winter mit -10! Und für die Spieler ist es genauso mühsam zu spielen! Also , wirklich viele Vorteile hätte diese Idee nicht, find ich!

wann hats im sommer bei uns 38 grad um sagen wir 20 Uhr? und wenns wirklich super heiß ist, dann starten wir halt um 21 uhr. die spanier starten manche spiele erst um 23 uhr meines wissens (was beii uns nicht geht, ich glaube 21 uihr ist der spätestmögliche startzeitpunkt bei fußballspielen in Ö).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in deutschland ist es massiv qwärmer als bei uns, ausnahme sind da eventuell die bayern.

ich glaube dass statistisch der jänner und der februar die kältesten monate in Ö sind. ich glaub nicht dass der nov bzw dez ähnlich kalt sind.

wenn man sitzheizungen für die zuseher einplanen könnte, hätteich weniger problem. wie gesagt, mir ist es egalk obs für die spieler kalt ist, für mich ist interessant obs für die zuseher (die sich nicht bewegen) akzeptabel ist und ehrlich gesagt bringen mich aktuell keine zehn pferde in ein stadion. brrr

Jetzt hab ich auch absolut keinen Bock auf Stadion, ist aber bei 38 Grad genauso!

Wenn wir aber ehrlich sind. Wieoft hats den so eine Kältewelle bei uns? Manchmal im Jänner oder Feber, aber wirklich oft könnt ich mich in den letzten Jahren nicht daran errinnern!

Daher würde es schon reichen, die Stadien auf Vordermann zu bringen und eventuell erst mit Ende Feber oder Anfang März anzufangen und die 2 oder 3 Runden einfach irgendwann anders unterzubringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dh während der WM müsste man nicht pausieren?

ohne es zu wissen würde ich meinen, dass da sowieso alle ligen pausieren, weils ein FIFA-bewerb ist.

mal schnell geschaut, Norwegen hat 2010 von anfang Juni bis anfang Juli pausiert, Russland sogar von mitte Mai bis anfang Juli. beide waren nicht bei der WM dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wann hats im sommer bei uns 38 grad um sagen wir 20 Uhr? und wenns wirklich super heiß ist, dann starten wir halt um 21 uhr. die spanier starten manche spiele erst um 23 uhr meines wissens (was beii uns nicht geht, ich glaube 21 uihr ist der spätestmögliche startzeitpunkt bei fußballspielen in Ö).

Okay, das hats meistens um die Uhrzeit nicht, aber um 21 Uhr will ich als Berufstätiger genausowenig ins Stadion wie bei jetzigen Temperaturen!

Alternativ könnte man die Winterpartien auch aus 12 Uhr mittags vorverlegen, da hats in der Regel auch nicht weniger als -3 Grad!

Aber wie du siehst, gibts da soviele Dinge die zu beachten sind und sehr viele Argumente in beide Richtungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was man auch noch beachten sollte: Wenns im Sommer 38 Grad hat, ists meiner Meinung nach, genauso unerträglich, wie im Winter mit -10! Und für die Spieler ist es genauso mühsam zu spielen! Also , wirklich viele Vorteile hätte diese Idee nicht, find ich!

für die spieler ist's dieselbe katastrophe, meiner meinung nach sogar schlimmer. als stadiongeher sind mir die 38 aber lieber, sonnenschutz vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

da hast absolut recht, die kommisionierung hat nur die bespielbarkeit zu prüfen. die liga sollte sich halt etwas überlegen bzw sich die frage stellen, wie sinnvoll fußball um diese jahreszeit für die zuseher ist. ich hatte nie ein problem bei niedrigen temperaturen zu spielen, ich hab auch auf gewalzten schnee mit den berühmten roten/orangen bällen gespielt. auch tiefschneeerfahrung habe ich gesammelt, haha.

Aber das ist halt nun mal kein Kriterium ob 10.000 Leut im Stadion sind oder nur 2.000, weil es den Leuten aus welchen Gründen auch immer nicht attraktiv genug ist. Wichtig ist, dass Planungen eingehalten werden, die schon sehr eng begrenzt sind aus verschiedenen Gründen. Früher im Sommer anfangen geht nicht, länger in den Dezember würde gehen, aber macht kaum Unterschied ob man im Februar anfängt. (War im Dezember auf der Gugl und da hab ich mir den Arsch abgefroren, dabei war es ein warmer Dezember.) Länger in den Sommer geht wegen der EM nicht, mehr Englische Wochen geht wegen den internationalen Spielen nicht. Da muss man dann halt auch Spiel durchdrücken, bei dem die Leute lieber vorm Fernseher sitzen als im Stadion. Auch wenn mir natürlich auch lieber wäre, wir könnten es wie die Engländer machen.

verstehe ich nicht
Paradesuderanten aus meinen persönlichen Umfeld regen sich gern über den frühen Beginn der Saison auf, aber auch darüber, dass in eventuell kalten und schneereichen Monaten gespielt wird. Dabei muss man in Österreich halt min. 1 von beiden machen, da man sonst einfach keine Zeit für die Spiele hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

16er-liga mit 2x 15 runden und schon hätten wir viel zeit gewonnen. aber das will in diesem channel wohl niemand hören, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

16er-liga mit 2x 15 runden und schon hätten wir viel zeit gewonnen. aber das will in diesem channel wohl niemand hören, nehme ich an.

Mir fallen halt keine 6 weiteren Mannschaften ein, die die Berechtigung hätten Bundesliga zu spielen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

16er-liga mit 2x 15 runden und schon hätten wir viel zeit gewonnen. aber das will in diesem channel wohl niemand hören, nehme ich an.

Ich wär dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lol ihr tut so als würde man auf dem boden sterben.

kiel dortmund wurde auf keinem anderen boden gespielt. ob jetzt - 10 oder + 35 über neustadt muss man drüber. hin oder her.

Nein muß man nicht, diese Zeiten sind schon lane vorbei!

Und ja, der Boden ist ein sehr wichtiger Aspekt was ein Fussballspiel betrifft, weil man darauf spielt! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sehe ich genau so. wenn man bedenkt, dass jetzt schon mannschaften wie kapfenberg und wr. neustadt erste liga spielen, sind 16 mannschaften völlig utopisch. wobei ich raumplaner schon recht gebe, grundsätzlich wäre eine 16er liga für österreich schon optimaler. denn 36 spiele sind einfach zu viel des guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehe ich genau so. wenn man bedenkt, dass jetzt schon mannschaften wie kapfenberg und wr. neustadt erste liga spielen, sind 16 mannschaften völlig utopisch. wobei ich raumplaner schon recht gebe, grundsätzlich wäre eine 16er liga für österreich schon optimaler. denn 36 spiele sind einfach zu viel des guten.

Grundsätzlich auf jeden Fall. Wenn man sich jedoch die 6 möglichen Kanditaten anschaut, noch dazu ihre infrstrukturellen Möglichkeiten, dann belassen wir es bitte bei der jetzigen Lösung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

folgen würden derzeit

- altach

- WAC

- LASK

- bw linz

- austria lustenau

- st. pölten

da sehe ich zumindest infrastrukturell keine verschlechterung zum ist-zustand.

PS: sorry übrigens für OT und noch dazu channelübergreifendes diskutieren, aber greift halt eins ins andere.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nein muß man nicht, diese Zeiten sind schon lane vorbei!

Und ja, der Boden ist ein sehr wichtiger Aspekt was ein Fussballspiel betrifft, weil man darauf spielt! :-)

Bei einer Niederlage darf sich dann jeder beschweren wie die Bayern nach der Winterpause. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.