SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

noch mal das thema boden aufgerufen: wer gestern osasuna vs. barcelona gesehen hat, kann nicht mehr behaupten, dass technisch bessere mannschaften auf gefrohrenen boden immer noch einen vorteil haben...demnach wird das wohl bei uns gegen wr neustadt noch viel weniger der fall sein...

wie es gestern lief, muss man sagen, dass es eine schande ist so ein spiel anzupfeiffen, das dann auch meisterschafts mitentscheidend seind kann...

heribert weber hat gestern wiederum auf sky gesagt, dass die technisch starken spieler einen vorteil auf gefrorenem terrain haben und deshalb ist der ausfall von naumovski gestern für die mattersburger ein sehr schwerwiegender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gartler fehlt auf Grund von "Trainingsrückstand" wat.gif

Hat er den Flieger heim versäumt, oder wie erklärt sich "Trainingsrückstand"? Habe ich eine Verletzung nicht mitbekommen? (und warum wundert michs im Grunde gar nicht das es mal wieder der gute Gartler ist?)

die edith fragt warum der Standard Trimmel in der Startelf hat? Dachte der fällt fix aus?

bei Gartler wurde eine schambeinentzündung a la SHFG verkündet.

Trimmel war nur kurzfristig als verkühlt gemeldet worden, sind schon einige tage vergangen inzwischen.

möchte heute PaPi in der IV sehen - Sonnleitner ist ein ausrutsch-kandidat und kam mir in den testspielen nicht sattelfest vor. bei Jürgen weiss man was man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

heribert weber hat gestern wiederum auf sky gesagt, dass die technisch starken spieler einen vorteil auf gefrorenem terrain haben und deshalb ist der ausfall von naumovski gestern für die mattersburger ein sehr schwerwiegender gewesen.

technisch stärkere spieler haben immer einen vorteil. verstehe nicht, wie man das anzweifeln kann. der vorteil würde nur wegfallen, wenn der spieler angeschlagen ist oder ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine Schande wäre es für Rapid, gegen eine solche Mannschaft, wie Wr.Neustadt sie zur Zeit hat( dazu noch viele Verletzte) zu verlieren.

Alles andere als ein Sieg wäre peinlich

Kannst du vielleicht eine aus deiner Sicht realistische Aufstellung posten (und vielleicht auch ein paar Worte über einzelne Spieler verlieren)?! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

heribert weber hat gestern wiederum auf sky gesagt, dass die technisch starken spieler einen vorteil auf gefrorenem terrain haben und deshalb ist der ausfall von naumovski gestern für die mattersburger ein sehr schwerwiegender gewesen.

das mag durchaus den heri seine meinung sein

technisch stärkere spieler haben immer einen vorteil. verstehe nicht, wie man das anzweifeln kann. der vorteil würde nur wegfallen, wenn der spieler angeschlagen ist oder ausfällt.

das seh ich anders, nicht nur aus eigenen spielerischen erfahrungen, aber der faktor "glück" oder "zufall" je nachdem wie man es bezeichnen möchte, nimmt auf gefrohrenen boden ungleich zu, da die bälle nicht mehr natürlich springen, und kampfstarke mannschaften von der längeren zeit die der gegner dennoch braucht, den ball anzunehmen profitiert.

ich kann nur nochmals auf das gestrige spiel verweisen( was nciht das einzige bsp. ist aber die aktuellste referenz) wenn ein thiago oder messi auf so einem platz einen ball nach dem anderen bei der annahme verliert weil es wesentlich länger dauert ihn unter kontrolle zu bringen, sagt das schon sehr viel. ganz zu schweigen davon, wie oft sie weggerutscht sind. Natürlich müssen beide teams am selben untergrund spielen, aber wenn das eigene spiel vor allem auf schnellen kombinationen basiert, das natürlich schnelles unter kontrolle bringen des balles erfordert, wird das stark erschwert. Also mMn hat eine technisch limitierte Mannschaft auf schlechtem Boden mehr chancen als auf einem englischen rasen, wo der spielfluss des gegners reibungslos abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heribert weber hat gestern wiederum auf sky gesagt, dass die technisch starken spieler einen vorteil auf gefrorenem terrain haben und deshalb ist der ausfall von naumovski gestern für die mattersburger ein sehr schwerwiegender gewesen.

technisch stärkere spieler haben immer einen vorteil. verstehe nicht, wie man das anzweifeln kann. der vorteil würde nur wegfallen, wenn der spieler angeschlagen ist oder ausfällt.

Ich denke, dass technisch starke Spieler sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Die ohnehin schon schwere Ballannahme sowie -abgabe fällt ihnen wohl leichter als Holzgschnitzten. Wenn es aber etwa um Tricks im 1 gegen 1 geht, wird der Platz zum Nachteil, weil es auf schweren Terrain nun einmal schwerer ist, den Ball zu kontrollieren, als ihn lediglich wegzuspitzeln. Ihre Stärke, nämlich die technische, können sie daher nicht zu 100% abrufen. Auch im Kombinationsspiel wiegt der Platz als Nachteil, Verteidigen fällt da leichter als Angreifen. Absolut verständlich, dass Mannschaften, die schon mit einem Punkt zufrieden wären und in erster Linie destruktiv spielen wollen (ich geh jetzt mal davon aus), so ein Spiel auf dem Untergrund unbedingt durchziehen wollen. Beim Match Holstein Kiel gegen den BVB im DFB-Cup waren ähnliche Aussagen von Seiten eines Kieler Spielers zu hören. Der meinte so in etwa, dass ein schwieriger Untergrund sicher kein Nachteil für sie wäre. Das 4:0 der Dortmunder hat dann aber schön gezeigt, dass selbst ein furchtbarer Boden einen solchen Klasseunterschied nicht wett machen kann.

Gartler fehlt auf Grund von "Trainingsrückstand" wat.gif

Hat er den Flieger heim versäumt, oder wie erklärt sich "Trainingsrückstand"? Habe ich eine Verletzung nicht mitbekommen? (und warum wundert michs im Grunde gar nicht das es mal wieder der gute Gartler ist?)

Gartler ist verletzt. Angeblich mit einer Schambeinentzündung. Damit würde er aber wohl länger ausfallen. Da die Rede aber nur von "2 bis 3 Wochen hintennach" ist, kann ichs mir nicht ganz vorstellen.

die edith fragt warum der Standard Trimmel in der Startelf hat? Dachte der fällt fix aus?

War krank, dürfte aber wieder fit sein. Zumindest ist die Krankenstandsmeldung genau so schnell wieder von der Offiziellen verschwunden, wie sie dort aufgetaucht ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kannst du vielleicht eine aus deiner Sicht realistische Aufstellung posten (und vielleicht auch ein paar Worte über einzelne Spieler verlieren)?! Danke!

wenn Stützen wie Reiter, Friesenbichler,Ramsebne,Kral ausfallen dann noch eventuell Madl kannst dir eh vorstellen was da noch übrig bleibt bei den eh schon nicht bombastischen Kader. Auch das erste Spiel ohne Leader Simkovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

11:30 war Kommissionierung mit dem heutigen Schiri. Wiss ma schon was?

Ich denke wenn es abgesagt worden wäre dann wüssten wir schon was, da diese nicht der Fall ist geh ich davon aus dass heute um angepiffen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

11:30 war Kommissionierung mit dem heutigen Schiri. Wiss ma schon was?

14.30 letzte kommissionierung.bei der ersten gabs noch ein paar auflagen.sind aber beseitigt.rasen sieht besser aus als der gestern von der austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Moment scheint eh die Sonne. Wenn der Platz um 11:30 Uhr nicht gefroren war, wird er es um 16 Uhr wohl auch nicht sein. Eine Absage nach 14:30 Uhr, wenn so gut wie alle Rapidler schon vor Ort sind, wäre jedenfalls sehr klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment scheint eh die Sonne. Wenn der Platz um 11:30 Uhr nicht gefroren war, wird er es um 16 Uhr wohl auch nicht sein. Eine Absage nach 14:30 Uhr, wenn so gut wie alle Rapidler schon vor Ort sind, wäre jedenfalls sehr klug.

Wie soll das gehen ohne Rasenheizung & bei diesen Temp.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.