SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würd sagen, Diskussion über irreguläre Verhältnisse, Antritt unter Protest oder Klagen wegen Verletzungen passen ggf. besser in einen Nachbesprechungsthread.

Aufstellung ist wohl nicht schwer zu erraten:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager - Heikkinen

Hofmann

Trimmel - Burgstaller - Drazan

Ist das die Wunschaufstellung ?

Ich hätt ehrlich gesagt auch keine bessere Idee. Ja, Alar hatte gegen Odense eine starke Halbzeit, aber die kann er als Joker auch bringen.

Wenn der Platz wirklich mies ist und präzises Passspiel nicht zulässt, wär Nuhiu als Anspielstation für hohe Bälle vllt. eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn der Platz wirklich mies ist und präzises Passspiel nicht zulässt, wär Nuhiu als Anspielstation für hohe Bälle vllt. eine Option.

Gerade auf einem schlechten Platz würde ich technisch wirklich starke Spieler bevorzugen. Als Brechstange am Schluss ist es natürlich legitim, anfangen würde ich aber nicht mit Nuhiu. Auch ein Trimmel macht mir etwas Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gerade auf einem schlechten Platz würde ich technisch wirklich starke Spieler bevorzugen. Als Brechstange am Schluss ist es natürlich legitim, anfangen würde ich aber nicht mit Nuhiu. Auch ein Trimmel macht mir etwas Sorgen.

sowohl bei trimmel als auch bei drazan hab ich so meine bedenken - weil vor allem ihre schnelligkeit da nicht mehr zur geltung kommt.

so gesehen hätt ich echt gern nuhiu - burgstaller und ev kulovits dabei.

heikkinen kulovits

hofmann prager

burgstaller Nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jetzt weiß ma no immer net, obs stattfindet oder net?

entscheidet sich angeblich heute. (laut krone)

Auch ein Trimmel macht mir etwas Sorgen.

mir eher drazan. hoffentlich fällt er diesesmal nicht wieder so oft hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Drazan natürlich auch, aber Trimmel ist mMn technisch noch schlechter. Ein besseres Gleichgewicht hat er halt, aber da ist es halt entscheident ob der Boden nur uneben ist oder auch rutschig oder zu fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Drazan natürlich auch, aber Trimmel ist mMn technisch noch schlechter. Ein besseres Gleichgewicht hat er halt, aber da ist es halt entscheident ob der Boden nur uneben ist oder auch rutschig oder zu fest.

dafür ist er körperlich einer der stärksten meiner meinung nach. und ich glaub, dass grad auf dem rasen es keinen sinn hat edeltechniker wie gartler (ich weiß, dass er verletzt ist) oder seinerzeiten einen branko boskovic aufzustellen.. wir werden eh sehen wie sich PSTG entscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wenn der platz kommisioniert ist, dann ist er freigegeben und die liga wird sich wohl abgesichert haben für solche fälle. ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine chance auf eine klage hat aufgrund einer wegen der bodenverhältnisse entstandenen verletzung.

nachdem der buli-vorstand in einem anderen interview erklärt hat, es gäbe keine zeit für terminverschiebungen, ist die liga für mich aber in erklärungsnotstand um die komissionierung objektiv zu rechtfertigen. ich kann mich nur all zu gut an das away-match in der vergangenen frühjahrssaison in mattersburg erinnern, als der boden trotz (!) der stollen der fußballschuhe zum eislaufplatz verkommen ist (v.a. in den ecken des spielplatz).

Ehrlich gesagt mag ich diese Einstellung überhaupt nicht. Immer schnell klagen, wenn etwas nicht funktioniert. Immer irgendwelchen anderen Mächten die Schuld für negative Auswirkungen umzuhängen. Da fehlt mir die Eigenverantwortung.

tut mir leid, aber sich gegen einen spielbetrieb zu wehr zu setzen und die eigenen spieler vor unnötigen, nicht dem normalem risiko eines profisportlers geschuldeteten, verletzungen zu schützen *ist* eigenverantwortung. es wäre also sehr lobenswert, wenn sich die vereine vor ihre schützlinge stellen würde. dem sei noch hinzuzufügen, dass die bundesliga, welche eine verschiebung der runde für nicht möglich hält, wohl selbst, am allerwenigsten, verantwortung zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dafür ist er körperlich einer der stärksten meiner meinung nach. und ich glaub, dass grad auf dem rasen es keinen sinn hat edeltechniker wie gartler (ich weiß, dass er verletzt ist) oder seinerzeiten einen branko boskovic aufzustellen.. wir werden eh sehen wie sich PSTG entscheidet

Gerade auf einem etwas gefrorenen Boden sind Spieler wichtig, die eine gute Technik haben und präzise Pässe spielen können. Laufmaschinen wie Trimmel und Drazan rutschen ja sowieso bei jeder Richtungsänderung aus. Zumindest würd ich so aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würd sagen, Diskussion über irreguläre Verhältnisse, Antritt unter Protest oder Klagen wegen Verletzungen passen ggf. besser in einen Nachbesprechungsthread.

Aufstellung ist wohl nicht schwer zu erraten:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager - Heikkinen

Hofmann

Trimmel - Burgstaller - Drazan

Ist das die Wunschaufstellung ?

Ich hätt ehrlich gesagt auch keine bessere Idee. Ja, Alar hatte gegen Odense eine starke Halbzeit, aber die kann er als Joker auch bringen.

Wenn der Platz wirklich mies ist und präzises Passspiel nicht zulässt, wär Nuhiu als Anspielstation für hohe Bälle vllt. eine Option.

naja, aber burgstaller hatte gar keine starke halbzeit in den vorbereitungsspielen (zumindest nicht in den drei die ich gesehen hab), auch nuhiu fand ich eher schwach... obwohl ich fast zu ihm tendieren würde, angesichts der tatsache, dass es wohl nicht möglich sein wird, die fußballerisch feine klinge auszupacken.

ich bin überhaupt gespannt, wie unser auf schnelligkeit und, ja dynamik, angelegtes spiel auf dem anzunehmend schlechten terrain darstellen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowohl bei trimmel als auch bei drazan hab ich so meine bedenken - weil vor allem ihre schnelligkeit da nicht mehr zur geltung kommt.

so gesehen hätt ich echt gern nuhiu - burgstaller und ev kulovits dabei.

heikkinen kulovits

hofmann prager

burgstaller Nuhiu

Im ernst? Im DM zwei Zerstörer, davor zwei Spieler, die keine echten Flügelspieler sind und diese somit unbesetzt bleiben..fehlt nur noch ein Spieler wie VOH statt Burgstaller und wir haben ein PP Fiasko all over again. Ich denk die letzten Spiele sind wir mit dem 4-5-1 gut gefahren und das sollte auch beibehalten werden, solangs funktioniert. Während dem Spiel kann man dann noch immer gegebenenfalls auf 2 Stürmer umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im ernst? Im DM zwei Zerstörer, davor zwei Spieler, die keine echten Flügelspieler sind und diese somit unbesetzt bleiben..fehlt nur noch ein Spieler wie VOH statt Burgstaller und wir haben ein PP Fiasko all over again. Ich denk die letzten Spiele sind wir mit dem 4-5-1 gut gefahren und das sollte auch beibehalten werden, solangs funktioniert. Während dem Spiel kann man dann noch immer gegebenenfalls auf 2 Stürmer umstellen.

ich fürchte halt dass die antritte von drazan und trimmel auf dem boden nicht zur geltung kommen werden.

und aus mangel an alternativen hab ich dann zu der aufstellung gegriffen.

wenn drazan nach dem 3 mal danebenrutschen bzw dem 3 rempler sein psychofoul macht -

fliegt er bei so einem boden sowieso vom platz (und das mit recht)

genau so seh ich den prokopic als wandelnde bombe wenns nicht gleich rennt.

und drum hätte ich mit kulovits und nuhiu 2 rackerer mitgenommen.

dazu kommt noch, dass wr neustadt die innenverteidigung vorgeben muss und mit reiter auch der beste dm verletzt ist.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich fürchte halt dass die antritte von drazan und trimmel auf dem boden nicht zur geltung kommen werden.

und aus mangel an alternativen hab ich dann zu der aufstellung gegriffen.

wenn drazan nach dem 3 mal danebenrutschen bzw dem 3 rempler sein psychofoul macht -

fliegt er bei so einem boden sowieso vom platz (und das mit recht)

genau so seh ich den prokopic als wandelnde bombe wenns nicht gleich rennt.

und drum hätte ich mit kulovits und nuhiu 2 rackerer mitgenommen.

dazu kommt noch, dass wr neustadt die innenverteidigung vorgeben muss und mit reiter auch der beste dm verletzt ist.

Gerade solche Bodenverhältnisse sind für Spieler mit der Statur eines Nuhius überhaupt nichts. Mit allem außer vielleicht mit Kopfbällen wird er sich bei dem Boden extrem schwer tun. Ich gehöre ja zu den Nuhiu Befürwortern und halte sehr viel von ihm, aber dieses Wochenende wird er hoffentlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.