SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Posting-Pate

Sollte dem wirklich so sein das in Wr. Neustadt gespielt werden kann weil der Platz passt (was ich mir nicht vorstellen kann) und in der Südstadt der Platz nicht bespielbar ist muss sich die Admria den Vorwurf gefallen lassen nicht alles dafür getan zu haben um ein Spiel austragen zu können und man sollte von der Liga aus eine Strafe aussprechen ! Weil da ziehen die Klimaargumente nicht von wegen Innsbruck ist nicht Mattersburg usw,...

Sent from my Samsung Galaxy S with ICS 4.03

Ein interessanter Ansatz...

Jedoch stellt sich die Frage, wer finanziert das Ganze?

Und zu welchem Preis zieht man ein Spiel durch? - Eine einfache Absage ist für eine international nicht vertredene Mannschaft wirtschaftlich mit Sicherheit der beste Weg.

Auf der anderen Seite hat ein Verein in der Bundesliga natürlich die Verpflichtung, sich infrastrukturell dementsprechend einzurichten, dass jedes Spiel ausgetragen werden kann.

Wie gesagt, ein interessanter Ansatzpunkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein interessanter Ansatz...

Jedoch stellt sich die Frage, wer finanziert das Ganze?

Und zu welchem Preis zieht man ein Spiel durch? - Eine einfache Absage ist für eine international nicht vertredene Mannschaft wirtschaftlich mit Sicherheit der beste Weg.

Auf der anderen Seite hat ein Verein in der Bundesliga natürlich die Verpflichtung, sich infrastrukturell dementsprechend einzurichten, dass jedes Spiel ausgetragen werden kann.

Wie gesagt, ein interessanter Ansatzpunkt...

Wr. Neustadt ist wohl aktuell der "ärmste" Verein in der Liga.

Also wenn die sich die notwendigen Maßnahmen, um ein Spielfeld bei diesen Bedingungen bespielbar zu machen, leisten können, dann kann es auch jeder andere Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

I versteh sowieso net warum man das net in die Auflagen eines Lizenzantrages reingeben kann das Rasenheizung pflicht ist!

In derer Hinsicht sind wir wirklich eine Kasperlliga!

Ist schon richtig, betreffend der Stadien gibt es ja schon Richtlinien.

Ein weiterer Punkt wäre da wohl nicht zuviel verlangt.

In Innsbruck gibt es aber eine Rasenheizung und das Spiel kann trotzdem nicht stattfinden, btw.

Gegen die Natur sind wir eben manchmal machtlos.

Wr. Neustadt ist wohl aktuell der "ärmste" Verein in der Liga.

Also wenn die sich die notwendigen Maßnahmen, um ein Spielfeld bei diesen Bedingungen bespielbar zu machen, leisten können, dann kann es auch jeder andere Verein.

Jain.

Ich behaupte einmal, das was die Wr. Neustädter gemacht haben, hätte beispielsweise in Innsbruck auch nichts genützt.

Und das ist dann sehr schwer zu beurteilen, was wäre möglich gewesen, um das Spiel vor einer Absage zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jain.

Ich behaupte einmal, das was die Wr. Neustädter gemacht haben, hätte beispielsweise in Innsbruck auch nichts genützt.

Und das ist dann sehr schwer zu beurteilen, was wäre möglich gewesen, um das Spiel vor einer Absage zu bewahren.

Die Innsbrucker haben auch nicht "diese Bedingungen", sondern wohl noch etwas schwerere.

Bei der Admira schaut es im Vergleich aber auf jeden Fall etwas komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Innsbrucker haben auch nicht "diese Bedingungen", sondern wohl noch etwas schwerere.

Bei der Admira schaut es im Vergleich aber auf jeden Fall etwas komisch aus.

Schon richtig, aber das zu beurteilen, und ab welchen Bedingungen was möglich wäre/gewesen wäre um ein Spiel zu sichern bzw. dann noch eine - angemessene - Strafe auszurechnen ist schlichtweg unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Schon richtig, aber das zu beurteilen, und ab welchen Bedingungen was möglich wäre/gewesen wäre um ein Spiel zu sichern bzw. dann noch eine - angemessene - Strafe auszurechnen ist schlichtweg unmöglich.

So ist es, wie gesagt, einen sehr komischen Beigeschmack hat die Sache schon ! Vorher im Kurzsport hat man die Plätze gesehen: Südstadt war eine komplette Schneedecke übern Rasen als hätte man keine Anstalten gemacht räumen zu wollen und in Wr. Neustadt der Rasen frei, aber halt ziemlich viele Grasnarben (no na) ! Bin gespannt wenns jetzt weiterschneit und so kalt bleibt wies im Endeffekt aussieht !

Sent from my Samsung Galaxy S with ICS 4.03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Didi Kühbauer hat übrigens einen interessanten Beitrag zur aktuellen Diskussion geliefert. sinngemäß hat er im Kurzsport gemeint, dass zwar Skifahren auf dieser Unterlage recht lustig gewesen wäre, ein Fussballspiel auszutragen aber unverantwortlich für die Gesundheit der Spieler wäre.

Letztlich also genau das Argument, das hier schon als "Blödsinn" abgetan wurde. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass der Platzwart in der Südstadt schlampig war oder in Wr. Neustadt innovative Menschen am Werk waren. ich kann mir persönlich aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Platz in Neustadt jetzt soviel besser ist als der in der Südstadt.

Und mit den schon vollzogenen Absagen hat die BuLi bei der Kommissionierung auch kein Argument mehr, dass man das Spiel nicht verschieben könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

So ist es, wie gesagt, einen sehr komischen Beigeschmack hat die Sache schon ! Vorher im Kurzsport hat man die Plätze gesehen: Südstadt war eine komplette Schneedecke übern Rasen als hätte man keine Anstalten gemacht räumen zu wollen und in Wr. Neustadt der Rasen frei, aber halt ziemlich viele Grasnarben (no na) ! Bin gespannt wenns jetzt weiterschneit und so kalt bleibt wies im Endeffekt aussieht !

424354_10150640010701187_252549096186_11301630_1525305907_n.jpg

So sah der Platz heute bei der Kommissionierung in der Südstadt aus. Da braucht man schon viel Phantasie für eine geschlossene Schneedecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

424354_10150640010701187_252549096186_11301630_1525305907_n.jpg

So sah der Platz heute bei der Kommissionierung in der Südstadt aus. Da braucht man schon viel Phantasie für eine geschlossene Schneedecke.

wird schon richtig sein, nur von der kameraperspektive hats so ausgesehen als würd da eine schneedecke liegen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würds gar nicht gut finden, wenn das Spiel stattfinden würde. Der Platz ist so oder so eine Katastrophe!

Aaaaaaaaaber, ich will meine Rapid sehen! :(

I versteh sowieso net warum man das net in die Auflagen eines Lizenzantrages reingeben kann das Rasenheizung pflicht ist!

In derer Hinsicht sind wir wirklich eine Kasperlliga!

Es ist ja auch so, das wir jetzt schön von heroben runterschauen können und verlangen, dass jeder eine Rasenheizung haben MUSS. Wir bzw. die großen Vereine haben es ja. Die können es sichs leichter Leisten. Wie hätte es ausgeschaut wenn man vor 10 Jahren gesagt hätte. Rasenheizung her oder es gibt was. Da hätten wir auch nicht viel besser dreingeschaut und betteln müssen. Jetzt kann man natürlich leicht reden. Man hat sie ja.

Die Admira ist jetzt das erste Jahr oben. Ein Spiel zu verschieben wird keinen umbringen. Und in der ersten Liga ist es nicht so, dass immer die selben Paar um den Aufstieg mitspielen. Österreich hat halt nicht so viele Städte mit so vielen Einwohnern, dass sich im jeden Dorfstadion eine Rasenheizung lohnt. Wenn es dann für Kber, Mburg, .. wieder abwärts geht wird die Rasenheizung sicher nicht aufgedreht sondern auf eine Verschiebung gehofft, weil es viel billiger ist. Die Großstädte haben es da natürlich viel leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Didi Kühbauer hat übrigens einen interessanten Beitrag zur aktuellen Diskussion geliefert. sinngemäß hat er im Kurzsport gemeint, dass zwar Skifahren auf dieser Unterlage recht lustig gewesen wäre, ein Fussballspiel auszutragen aber unverantwortlich für die Gesundheit der Spieler wäre.

Letztlich also genau das Argument, das hier schon als "Blödsinn" abgetan wurde. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass der Platzwart in der Südstadt schlampig war oder in Wr. Neustadt innovative Menschen am Werk waren. ich kann mir persönlich aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Platz in Neustadt jetzt soviel besser ist als der in der Südstadt.

Und mit den schon vollzogenen Absagen hat die BuLi bei der Kommissionierung auch kein Argument mehr, dass man das Spiel nicht verschieben könne.

Das die Plätze nicht die besten sind bei den Witterungsbedingungen und die Verletzungsgefahr um ein vielfaches ansteigt ist klar. Ich glaub niemand von uns will eine Partie sehen die aus mehr Kampf besteht weil der Boden nicht passt. Ich will der Admira auch ihren Platzwart nicht madig reden, nur irgendwas stimmt da nicht wenn die Platzverhältnisse in zwei Stadien die nahe beieinanderliegen anscheinend so unterschiedlich sind (also was Absage und Nicht-Absage betrifft). Also entweder hat der Platzwart versagt oder die Kommissionierung misst mit zweierlei Maß weils anscheinend keine klar definierten Regeln gibt !

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich denke nicht, dass Stuchlik einen nicht spielbaren Platz als spielbar einstuft, wenn er kurz vorher ein paar Kilometer weiter den Platz in der Südstadt als zu gefährlich bezeichnet. Außerdem wird am Sonntag sowieso noch mal entschieden, wenn es Neustadt schafft haben sie viel Respekt dafür verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.