SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn rapid nicht antritt, wirds eine strafe geben und eine 3:0 strafverifizierung durch die liga. ob der neustädter kapitän oder trainer spielen will, ist völlig wurscht. entscheidend ist die kommisionierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na wenn sich nur ein spieler wegen der bodenverhältnisse verletzt würde ich sämtliche rechtsanwälte auf die bundesliga hetzen die es gibt.

du kannst auch auf prächtigstem rasen hängen bleiben und dir eine schwere knieverletzung zuziehen. ich gehe davon aus, dass es zum berufsrisiko gehört und sobald ein platz als bespielbar erklärt wird, kannst vermutlich klagen was du willst und du wirst keine chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So intensiv wurden im Rapid Channel wohl noch nie die Platzverhältnisse diskutiert... da spielen die Testspielergebnisse wohl ein Rolle im Hinterkopf.

Lasst uns mal in Ruhe abwarten was passiert.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

du kannst auch auf prächtigstem rasen hängen bleiben und dir eine schwere knieverletzung zuziehen. ich gehe davon aus, dass es zum berufsrisiko gehört und sobald ein platz als bespielbar erklärt wird, kannst vermutlich klagen was du willst und du wirst keine chance haben.

auch ein berufsrisiko ist begrenzt. wir sind ja nicht in china, wo leute arbeiten, bis sie verhungern und tot unter einem förderband liegen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch ein berufsrisiko ist begrenzt. wir sind ja nicht in china, wo leute arbeiten, bis sie verhungern und tot unter einem förderband liegen bleiben.

wenn der platz kommisioniert ist, dann ist er freigegeben und die liga wird sich wohl abgesichert haben für solche fälle. ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine chance auf eine klage hat aufgrund einer wegen der bodenverhältnisse entstandenen verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mMn ist es für einen hobbykicker noch unangenehmer, versuch mal deinen arbeitgeber das gerissene kreuzband mit verbundener rehab schmackhaft zu machen... der wird wenig verständnis für diesen krankenstand haben. und das kreuzband ist leider schnell gerissen. ein profi ist versichert, das ist schon ein gewaltiger unterschied. ich bin mein ganzes leben nie arbeitnehmer gewesen, aufgrund der sehr vielen verletzungen die ich mir beim kicken zugezogen habe, wäre es wohl problematisch gewesen als arbeitnehmer.

für den einen ist es unangenehm, das seinem arbeitgeber zu erklären - für den anderen kann es das karriereende bedeuten, meistens aber zumindest signifikant weniger geld beim nächsten vertrag. wie man da meinen kann, eine verletzung ist für einen hobbykicker etwas gröberes als für einen profi ist mir einfach nur unverständlich und absoluter unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für den einen ist es unangenehm, das seinem arbeitgeber zu erklären - für den anderen kann es das karriereende bedeuten, meistens aber zumindest signifikant weniger geld beim nächsten vertrag. wie man da meinen kann, eine verletzung ist für einen hobbykicker etwas gröberes als für einen profi ist mir einfach nur unverständlich und absoluter unsinn.

wie gesagt, als berufssportler bist versichert, als hobbysportler nicht. je nach schwere der vereltzung kannst damit rechnen, deinen arbeitsplatz zu verlieren und ihne kohle dazustehen. als fußballer der verletzt ist, bekommst von der versicherung deine kohle und wennst deine karriere beenden musst, dann bekommst im normalfall einen platz im verein oder bei einem ausstatter usw. ich traue mich da ehrlich nicht zu sagen, wer stärker betroffen ist. mMn ist der hobbysportler stärker betroffen, der hat auch meistens einen wesentlich schwächeren finanziellen backround.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sowohl für Hobbysportler als auch Profi ist es tragisch, aber die meisten Profis erhalten nachher noch fix ihr Gehalt vom Verein und werden medizinisch betreut, während der Hobbysportler im schlimmsten Fall ohne Job da steht und keine gute medizinische Betreuung erhält und oft während der Regenerationszeit sowieso keine neue Arbeit anfangen kann. Im schlimmsten Fall muss er bei entsprechenden Beruf auch seine Berufskarriere beenden und etwas anderes machen. Zwingt ja auch keiner einen Profi ohne mögliche Beruf nach der Karriere ins Profitum zu starten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Einigen wir uns darauf dass eine schwerwiegende Verletzung für keine der Parteien angenehm ist und danach wieder ein bissi mehr auf das Neustadt Spiel konzentrieren, das geht alles schon irgendwie am Thema Fussballspiel vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin übrigens gespannt ob Schöttel bei möglichen Oarschboden die Aufstellung entsprechend anpasst, wie er im Sommer Spieler wegen der Hitze draußen lassen hat. Mir fallen da nämlich ein paar Kandidaten ein, die schon bei guten Geläuf Probleme mit dem Schwergewicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

na wenn sich nur ein spieler wegen der bodenverhältnisse verletzt würde ich sämtliche rechtsanwälte auf die bundesliga hetzen die es gibt.

Ehrlich gesagt mag ich diese Einstellung überhaupt nicht. Immer schnell klagen, wenn etwas nicht funktioniert. Immer irgendwelchen anderen Mächten die Schuld für negative Auswirkungen umzuhängen. Da fehlt mir die Eigenverantwortung. Das fängt teilweise heute schon bei den noch genicklosen Gschroppn an, die oftmals nicht in der Lage sind, ihre Probleme untereinander zu lösen, sondern immer einen "Mediator" benötigen. Da wird unsere Gesellschaft noch gröbere Probleme bekommen, wenn das unsere Grundeinstellung werden sollte.

Ich weiß dass dies etwas nebulöse Zeilen sind, aber sie waren mir jetzt ein Bedürfnis. Möchte mich auch beim Moderatorgenie Doena entschuldigen, dass ich das Thema vergewaltigt habe.

ad Spiel: sollte es kommissioniert werden, dann hat man auch zu spielen. Aufgrund unserer eklatanten Schwäche in den letzten Jahren, was die Auftaktspiele in der "Frühjahrssaison" betrifft, bin ich leider etwas skeptisch, was einen Dreipunkter betrifft. Natürlich tanzen in mir die Vorfreudeganglien bereits einen Tango in grün-weiß. Aber nach wohl fünf Minuten des Spieles werden wir ein abgehacktes Spiel zum Abhaken sehen müssen - zumindest ist dies meine Befürchtung, was den Fußballgaumenhochgenuss angeht.

Falls wir richtig mies spielen sollten, dann irgendwie die Frucht reinnudeln sollten und das Spiel gewinnen, wäre es einfach herrlich. Schönen Fußball können wir im April spielen. Jetzt heißt es punkten, punkten und punkten. Denn man darf das Ziel der europäischen Kostbarkeiten niemals aus den Augerln verlieren. Im kommenden Sommer möchte ich nicht nur mit kurzen Ärmeln in diversen Gastgärten Krügerl runterzwirbeln, sondern auch der Rapid auf der ihr gebührenden Bühne huldigen. Weiters hätte ich noch immer den Mai für diverse Rathausbegehungen freigehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

du kannst auch auf prächtigstem rasen hängen bleiben und dir eine schwere knieverletzung zuziehen. ich gehe davon aus, dass es zum berufsrisiko gehört und sobald ein platz als bespielbar erklärt wird, kannst vermutlich klagen was du willst und du wirst keine chance haben.

wie würd das ausschauen, wenn man "unter protest" antritt?

ich bin auch schon total geil auf rapid-fußball und würd mich freuen, wenn gespielt wird, aber wenns nur wegen dem orf-livespiel die partie durchdrücken und das verletzungsrisiko wirklich so hoch ist, sollt man sowas vl in erwägung ziehen...

obwohl das natürlich auch nichts an evtl verletzten spielern ändern würd, aber wenigstens hat man sein möglichstes getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.