Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

Soma und Heikkinen wurden zB doch verlängert oder? Zumindest über die Soma Vertragsverlängerung war ich und auch viele andere verärgert.. aber gut, vl, hab ichs falsch in Erinnerung, dann soll ers eben im Sommer machen.

die verlängerungen sollen vo schöttels zeit passiert sein.

Jo, hätt' gsagt, das reicht in Österreich für einen Stürmer, wenn er dabei auch das Tor trifft und Vorlagen gibt. Das tut Gartler leider eben zu selten.

überspitzt formuliert: hätte saurer dann auch das zeug zum österreichischen topstürmer?

vom körperlichen und der technik her mag gartler einen potentiell guten stürmer her abgeben, aber wenn ich für jeden 'ich spürs, heuer platzt gartler der knoten' spruch einen euro bekommen würde dann würd ich aus der karibik aus posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

zum aktuellen zeitpunkt würd ich königshofer und prokopic verlängern (da bin ich mir aber nicht sicher... ablösefrei will ich ihn halt nicht gehen lassen... glaub der kann wesentlich mehr und als backup is er allemal geeignet, es sei denn es bietet sich ein besserer an), auch bei prager sollte die option gezogen werden, falls er nicht zu viel kostet.

gartler würd ich im frühjahr noch eine wirklich letzte chance geben. auch bei thomhofer muss man schaun, als backup könnt man ihn halten, ein junger wär mir aber lieber.

soma und payer fix nicht verlängern, patocka wird ja von selber gehen.

damit platz frei für einen (zwei -> behrendt?) iv, einen wirklich starken tormann mit dem sich königshofer matcht.

bleibt halt noch das problem im zm. da gehört ein zweikampfstarker dm her, der auch im spielaufbau was drauf hat (ev wydra? kann ich noch nicht sagen, gestern hat mir vor allem das passspiel nicht so gefallen, alles nur alibi und nach hinten, wenn das besser wird, kann das was werden)...

schau ma mal, die frühjahrssaison kann natürlich alles umwerfen... wegen explosionen und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

zusatz:

an die position von Prager gehört ein spieler bei dem sich die frage nicht stellt: SOLLEN wir verpflichten/verlängern,

sondern ein spieler mit qualität welche uns veranlasst zu fragen: WIE KÖNNEN wir ihn verpflichten/verlängern.

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich Frage 1 im Verein noch stellt, denn hier wird die Leistung von Prager (aus meiner Sicht zurecht) ganz anders gesehen.

Solange man das Spiel auf Hofmanns Kreativität aufbaut, wird man einen Spieler brauchen, der ihm den Rücken frei hält und gleichzeitig aus der Defensive heraus das Spiel lenken kann.

Das hat Prager sehr gut hinbekommen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf königshofer alle nicht verlängern!

prager deswegen nicht, weil er nicht der ersatz für steffen sein kann, dazu fehlt im die klasse. und wie ich unsere herren kenne, wird es das sicher nicht spielen das man prager plus einen hofmann ersatz verpflichtet. deswegen ist mmn kein platz im kader für prager.

prokopic ist sowies indiskudabel, marke badkicker, daher kein platz für ihn im rapid-kader (seine leistung müsste sich im frühjahr um 100% steigern, damit der verlängert werden darf).

der rest erklärt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

die verlängerungen sollen vo schöttels zeit passiert sein.

überspitzt formuliert: hätte saurer dann auch das zeug zum österreichischen topstürmer?

vom körperlichen und der technik her mag gartler einen potentiell guten stürmer her abgeben, aber wenn ich für jeden 'ich spürs, heuer platzt gartler der knoten' spruch einen euro bekommen würde dann würd ich aus der karibik aus posten.

Na, bitte versteh' mich nicht falsch. Ich will ihn nicht behalten. Ich sag' nur, dass er ein guter Stürmer für die Bundesliga sein könnte, wenn er konstanter spielen würde. Das tut er aber eben nicht bei uns. Wechselt er aber zu k.A. Sturm und netzt dort 25 Mal, dann wäre ich aber nicht überrascht.

Und Saurer hat nicht die Anlagen für einen Stürmer (da er körperlich viel zu schwach ist und klein noch dazu), aber fürs Mittelfeld reicht es bei ihm allemal von den Anlagen. Nur freuen sollts ihn halt. Man wird sehen ob er bei Neustadt wieder stärker spielt. Wundern würde es mich auch bei ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach derzeitigem Stand könnte ich mir am ehesten noch eine Verlängerung von Königshofer vorstellen, Prager nur dann, wenn er gewillt ist, als Backup für einen wirklichen Leistungsträger auf der ZM-Position zu bleiben.

Den Rest würde ich definitiv nicht verlängern.

Begründung:

Soma, Patocka: Die Zeit ist einfach vorbei

Payer, Thonhofer: Beide haben sich in die falsche Richtung entwickeln und werden meinem Gefühl nach eher schwächer als besser

Prokopic, Gartler: Beide haben gute Anlagen, aber der Zug ist einfach abgefahren. Gartler ist ohnehin schon seit Ewigkeiten ein "Talent" und wir können es uns einfach nicht leisten, noch so viele Experimente im Kader/Bank zu haben. Unser Entwicklungsprojekt haben wir schon mit Nuhiu und da ist einfach kein Platz mehr für Gartler. Wir brauchen endlich Klasse, und Harry hat bis jetzt sämtliche Chancen verstreichen lassen.

Bei Prokopic bin ich der Meinung, dass er einfach nicht reif für Profi-Fussball sein dürfte. Fällt mehr durch Dummheiten als sonstwas auf. Außerdem spielt auf seiner Position ohnehin Hofmann und dahinter wäre es wohl besser, einem Jungen wie Ildiz oder Dobras die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die verlängerungen sollen vo schöttels zeit passiert sein.

angeblich ja.. ich habs noch so in erinnerung dass er zur verkündung der verlängerung schon bei uns agnestellt war bzw. schon bescheid wusste und somit planen konnte. Das man womöglich was anderes kommuniziert hat kann gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich Frage 1 im Verein noch stellt, denn hier wird die Leistung von Prager (aus meiner Sicht zurecht) ganz anders gesehen.

Solange man das Spiel auf Hofmanns Kreativität aufbaut, wird man einen Spieler brauchen, der ihm den Rücken frei hält und gleichzeitig aus der Defensive heraus das Spiel lenken kann.

Das hat Prager sehr gut hinbekommen.

die 6-8-10 (also Heikkinen-Prager-SHFG) welche das ZM und somit den vermutliche wichtigsten teil der kreativität bilden,

sind meiner Ansicht nach alle einzeln und daher im gesamten noch verstärkt zu große unsicherheitsfaktoren was qualitative leistungskonstanz betrifft.

zumindest is das mein schluss aus den letzten beiden jahren.

ich bin grundsätzlich der meinung dass wir hier breiter aufgestellt sein müssen, oder eben qualitativ "besser"/konstanter,

denn wenn einer dieser 3 auslässt, was leider oft genug passiert ist, haben wir ein richtiges problem.

auch in hinsicht auf das alter von Heikki und SHFG denke ich dass man nicht von dauerhaft konstanten leistungen ausgehen muss,

gerade deswegen muss der 8ter mmn. wesentlich stärker sein.

kurzum: mir is das zu instabil und eine deutlich stärkere 8 wäre mmn. eine starke stütze für dieses kartenhaus

aber ich weiß dass man das im verein anders sieht... oder sehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wenn wir wieder mit mehreren spielern verlängeren sollten, dann hat sich das thema neuverpflichtungen eh schon wieder großteils erledigt, vor allem was das mittelfeld und den sturm angeht. im sommer wirds sichs endgültig zeigen ob man gewillt ist einen gscheiten umbruch durchzuziehen oder ob wieder nur alibilösungen präsentiert werden. kohle müsste ja vorhanden sein, mit payer und soma gehen (vermutlich) auch zwei besserverdiener, da sollte es schon möglich sein bessere spieler an land zu ziehen.

Payer, Patocka, Soma dürften ja fix weg sein. Mit Salihi und Saurer sind das schon fünf abgegebene Spieler. Dazu die anderen drei und Prager über denen auch noch Fragezeichen stehen. Da ist schon ein Umbruch erkennbar. Bringt ja auch nichts 20 neue Spieler zu holen. Veränderung kann ja auch passieren, dass zwei, drei neue Spieler kommen, die andere Spieler auf die Bank verdrängen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Na, bitte versteh' mich nicht falsch. Ich will ihn nicht behalten. Ich sag' nur, dass er ein guter Stürmer für die Bundesliga sein könnte, wenn er konstanter spielen würde. Das tut er aber eben nicht bei uns. Wechselt er aber zu k.A. Sturm und netzt dort 25 Mal, dann wäre ich aber nicht überrascht.

Und Saurer hat nicht die Anlagen für einen Stürmer (da er körperlich viel zu schwach ist und klein noch dazu), aber fürs Mittelfeld reicht es bei ihm allemal von den Anlagen. Nur freuen sollts ihn halt. Man wird sehen ob er bei Neustadt wieder stärker spielt. Wundern würde es mich auch bei ihm nicht.

ich weiss schon, dass du es nicht so gemeint hast. mir hat gartler auch immer gefallen und ja, es kann sein, dass er irgendwo anders noch (sehr) spät durchstartet (am ehesten bei einem mittelständer wo er nicht nach jedem schlechten spiel über die schulter schauen muss). aber der glaube fehlt mir. gartler hat letztlich auch noch ein paar monate, uns und schättel davon zu überzeugen, dass er auch weiterhin einen kaderplatz bei uns verdient hat - nur müsste da doch einiges mehr kommen, momentan ist er die nummer 4 und da hätte ich gerne wen, der nicht mit 26 noch immer auf nichts ausser einer guten saison in liga 2 (die noch dazu anno dazumal passiert ist) zurückblicken kann.

bei saurer gebe ich dir auch recht. ich glaube keiner hier versteht, wieso saurer nicht mit hanteln ins bett geht; ist aber meiner meinung nach ein allgemeines problem in österreich (oder zumindest bei rapid), dass in diese richtung einfach zu wenig getan wird, bei saurer mit seiner eher schmächtigen veranlagung kommt das leider besonders zur geltung.

angeblich ja.. ich habs noch so in erinnerung dass er zur verkündung der verlängerung schon bei uns agnestellt war bzw. schon bescheid wusste und somit planen konnte. Das man womöglich was anderes kommuniziert hat kann gut sein.

ja zur verkündung war er sicher schon bei uns, aber ob er das auch bei vertragsunterzeichnung war bzw ob er da beteiligt war - i don't know, deswegen habe ich auch 'soll' geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

man sollte auch nicht vergessen, dass wir im moment ein paar sehr gute amateure haben - behrendt, dobras, schaub und eventuell kulseki sollten bald hochgezogen werden. da ist doch einiges an talent vorhanden. d.h. punktuell verstärken und noch amateure hochziehen und das passt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

novota war für mich eine alibilösung, die verlängerung von soma und kulovits genauso. mit abstrichen auch die von heikkinen, wobei sich der langsam wieder erfangen hat.

achso dachte du redest da von den neuverpflichtungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

man sollte auch nicht vergessen, dass wir im moment ein paar sehr gute amateure haben - behrendt, dobras, schaub und eventuell kulseki sollten bald hochgezogen werden. da ist doch einiges an talent vorhanden. d.h. punktuell verstärken und noch amateure hochziehen und das passt gut.

sehe ich auch so. nur müssen diese punktuellen verstärkungen letztlich auch alle klar in der startelf stehen damit dieses konzept funktioniert. wird eine hoffentlich spannende sache im kommenden frühjahr / sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf königshofer alle nicht verlängern!

prager deswegen nicht, weil er nicht der ersatz für steffen sein kann, dazu fehlt im die klasse. und wie ich unsere herren kenne, wird es das sicher nicht spielen das man prager plus einen hofmann ersatz verpflichtet. deswegen ist mmn kein platz im kader für prager.

prokopic ist sowies indiskudabel, marke badkicker, daher kein platz für ihn im rapid-kader (seine leistung müsste sich im frühjahr um 100% steigern, damit der verlängert werden darf).

der rest erklärt sich von selbst.

Prager ist aber nicht der Ersatz für den Steffen. Er spielt auf der Achterposition und wenn Hofmann nicht spielt, wird eh vermutlich auf ein 4-4-2 umgestiegen, wie im match gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager ist aber nicht der Ersatz für den Steffen. Er spielt auf der Achterposition und wenn Hofmann nicht spielt, wird eh vermutlich auf ein 4-4-2 umgestiegen, wie im match gegen Sturm.

ohne shfg und prager als 8 im 4-4-2, wirds auf sicht noch schwieriger um nicht zu sagen beinahe unmöglich eine halbwegs kreative rapid zu sehen.

im 4-4-2 is die klasse des 8ters mmn noch "wichtiger"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.