Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ohne shfg und prager als 8 im 4-4-2, wirds auf sicht noch schwieriger um nicht zu sagen beinahe unmöglich eine halbwegs kreative rapid zu sehen.

im 4-4-2 is die klasse des 8ters mmn noch "wichtiger"

Naja, hast du das Match gegen Sturm gesehen? Da war Rapid doch relativ gut, mit Burgstaller und Gartler/Nuhiu im Sturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ohne shfg und prager als 8 im 4-4-2, wirds auf sicht noch schwieriger um nicht zu sagen beinahe unmöglich eine halbwegs kreative rapid zu sehen.

im 4-4-2 is die klasse des 8ters mmn noch "wichtiger"

jetzt versteh ich dich nicht mehr, ist der Prager jetzt kreativ oder nicht, haben wir mit ihm mehr spielerische Linie oder nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager ist aber nicht der Ersatz für den Steffen. Er spielt auf der Achterposition und wenn Hofmann nicht spielt, wird eh vermutlich auf ein 4-4-2 umgestiegen, wie im match gegen Sturm.

da wir aber einen ersatz für steffen brauchen und wir uns nicht prager und diesen ersatz leisten können oder wollen, wie ich unsere herren kenne, verzichte ich lieber auf prager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

königshofer ist der einzige, der gehalten werden sollte. schöttel hat da aber ohnehin schon anklingen lassen, dass in den nächsten woche diesbezüglich etwas passieren könnte. patocka würde ich zwar gerne eine weitere saison bei uns sehen, ihn dürfte es aber nach vorarlberg ziehen. sonst sind die fälle für mich, angenommen keiner steigert sich stark, klar - da sollte keiner mehr verlängert werden.

auch was prager betrifft bin ich mehr als skeptisch. ich würde im ZM einfach zu gern wieder einmal einen klassemann aus dem ausland sehen. auch als back-up hätte ich da lieber einen jungen (kerschbaumer, ildiz, wydra).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht formuliert von mir sorry, ich meinte ohne SHFG aber mit Prager am Feld.

Ich habe sein 4-4-2 als 4-2-2-2 verstanden indem prager ebenfalls die 8 spielt.

ohne shfg wäre er das einzige kreative element im ZM welches mmn. für ein ansehnliches spiel nicht ausreicht.

also ich verstehe die funktion oder die position von prager als klassischen 8ter! sprich kreative spieleröffnung aus dem ZDM.

für 6er aufgaben (darunter verstehe ich eben eher def. aufgaben, welche kulo zerstörerisch und Heikki eleganter löst) geht er mir in zu wenig zweikämpfe...

natürlich ist er kein schlechter fußballer und kann an guten tagen diese funktion/position so ausfüllen wie wir sie es meiner meinung nach benötigen,

jedoch überwiegen (gefühlt) die ausser form tage in Pragers karriere,

deshalb nehme ich es nicht für gegeben dass er bei rapid diese rolle konstant in guter form bestreitet (was ich aber für elementar empfinde)

ausserdem braucht er mmn. zwingend einen 6er daneben, was mich grundsätzlich schon mal stört, denn es macht unflexibel.

am allerliebsten wäre mir eine stabilere abwehr und ein ZDM mittelfeldspieler der sowohl def als auch off agieren kann.

denn ich möchte wiedermal eine rapid sehen welche nicht gezwungen ist zuhause gegen mattersburg und co. mit 2 ZDM und 1 Stürmer spielen zu müssen.

meiner ansicht nach ist die solospitze kein schlechtes mittel, aber es gibt gegner welche auch 2 stürmer vertragen würden.

mit shfg auf der 10 (wo er mmn. gesetzt ist) und dieser konstelation an IV+ZDM mittelfeldspielern, sind wir gezwungen mit 1 stürmer zu spielen.

diese gezwungene unflexibilität fortzuführen stört mich.

nicht falsch verstehen mir is der prager vom typ her nicht unsympathisch, aber ich glaube er ist nicht der richtige für diesen job... ;-)

ich hoffe ich habe meinen standpunkt bzgl. prager verständlich dargestellt.

die interessanteste personalie/position wie ich finde, bietet vielen meinungen platz.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den facepalm kannst du dir sparen.

lies es dir noch mal durch, dann verstehst du es vielleicht....

Ich mein du gehst grundlos davon aus, dass sich unsere sportliche Führung nicht um einen Ersatz für Hofmann umsieht, tschuldigung, aber das kann ich nicht verstehen, wenn den Leuten da oben wieder vorgeworfen wird nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Schlecht formuliert von mir sorry, ich meinte ohne SHFG aber mit Prager am Feld.Ich habe sein 4-4-2 als 4-2-2-2 verstanden indem prager ebenfalls die 8 spielt.ohne shfg wäre er das einzige kreative element im ZM welches mmn. für ein ansehnliches spiel nicht ausreicht.also ich verstehe die funktion oder die position von prager als klassischen 8ter! sprich kreative spieleröffnung aus dem ZDM.für 6er aufgaben (darunter verstehe ich eben eher def. aufgaben, welche kulo zerstörerisch und Heikki eleganter löst) geht er mir in zu wenig zweikämpfe...natürlich ist er kein schlechter fußballer und kann an guten tagen diese funktion/position so ausfüllen wie wir sie es meiner meinung nach benötigen, jedoch überwiegen (gefühlt) die ausser form tage in Pragers karriere,deshalb nehme ich es nicht für gegeben dass er bei rapid diese rolle konstant in guter form bestreitet (was ich aber für elementar empfinde)ausserdem braucht er mmn. zwingend einen 6er daneben, was mich grundsätzlich schon mal stört, denn es macht unflexibel.am allerliebsten wäre mir eine stabilere abwehr und ein ZDM mittelfeldspieler der sowohl def als auch off agieren kann.denn ich möchte wiedermal eine rapid sehen welche nicht gezwungen ist zuhause gegen mattersburg und co. mit 2 ZDM und 1 Stürmer spielen zu müssen.meiner ansicht nach ist die solospitze kein schlechtes mittel, aber es gibt gegner welche auch 2 stürmer vertragen würden.mit shfg auf der 10 (wo er mmn. gesetzt ist) und dieser konstelation an IV+ZDM mittelfeldspielern, sind wir gezwungen mit 1 stürmer zu spielen.diese gezwungene unflexibilität fortzuführen stört mich.nicht falsch verstehen mir is der prager vom typ her nicht unsympathisch, aber ich glaube er ist nicht der richtige für diesen job... ;-)ich hoffe ich habe meinen standpunkt bzgl. prager verständlich dargestellt.die interessanteste personalie/position wie ich finde, bietet vielen meinungen platz.

So meine Herren, jetzt mal eine klare Ansage zu Prager!

In Heerenveen kam er als 19 jähriger in die erste Mannschaft und konnte dort 2 Sasionen durchaus gefallen, das war auch die Zeit als er ins NT kam.

Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber ich glaube es war ein Trainerwechsel, der den Bruch mit dem Verein bedeutete. Er blieb noch relativ lange dort, weil er sich wieder zurück kämpfen wollte, bevor er zum LASK ging.

Dort hatte er eine sehr starke Saison (unter anderem im MF mit Saurer) und machte dann den Fehler in die Schweiz zu wechseln, letztendlich auch deswegen, weil PP und Ali H. ihn nicht holen wollten. (man hatte ja schliesslich einen Pehlivan auf dieser Position)

Thomas Prager hatte in der Schweiz und auch in der ersten eit bei uns einiges Pech mit Verletzungen, ist jedoch seitdem er wieder gesund ist, fester Bestandteil des Teams und bringt durchwegs ansprechende Leistungen.

Ein Spieler auf seiner Position wird nie wirklich positiv auffallen, weil er die Drecksarbeit macht und zumeist nicht unmittelbar an Toren beteiligt ist.

Wie wichtig er für unser Spiel ist, kann man aus den Statistiken der Halbsaison ablesen, denn ich denke das es kein Zufall ist, dass unsere Ergebnisse und auch die Leistungen von Heikinnen eindeutig besser wurden, seitdem Prager spielt.

Ich mein du gehst grundlos davon aus, dass sich unsere sportliche Führung nicht um einen Ersatz für Hofmann umsieht, tschuldigung, aber das kann ich nicht verstehen, wenn den Leuten da oben wieder vorgeworfen wird nichts zu tun...

Solche Aussagen sind doch nur die logische Konsequenz, wenn man alle anderen für Trotteln hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren, jetzt mal eine klare Ansage zu Prager!

In Heerenveen kam er als 19 jähriger in die erste Mannschaft und konnte dort 2 Sasionen durchaus gefallen, das war auch die Zeit als er ins NT kam.

Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber ich glaube es war ein Trainerwechsel, der den Bruch mit dem Verein bedeutete. Er blieb noch relativ lange dort, weil er sich wieder zurück kämpfen wollte, bevor er zum LASK ging.

Dort hatte er eine sehr starke Saison (unter anderem im MF mit Saurer) und machte dann den Fehler in die Schweiz zu wechseln, letztendlich auch deswegen, weil PP und Ali H. ihn nicht holen wollten. (man hatte ja schliesslich einen Pehlivan auf dieser Position)

Thomas Prager hatte in der Schweiz und auch in der ersten eit bei uns einiges Pech mit Verletzungen, ist jedoch seitdem er wieder gesund ist, fester Bestandteil des Teams und bringt durchwegs ansprechende Leistungen.

Ein Spieler auf seiner Position wird nie wirklich positiv auffallen, weil er die Drecksarbeit macht und zumeist nicht unmittelbar an Toren beteiligt ist.

Wie wichtig er für unser Spiel ist, kann man aus den Statistiken der Halbsaison ablesen, denn ich denke das es kein Zufall ist, dass unsere Ergebnisse und auch die Leistungen von Heikinnen eindeutig besser wurden, seitdem Prager spielt.

Absolut richtig, nur ist Prager halt auf 2 Systeme beschränkt, 4231 und 442, dadurch, dass das 4231 für die nächsten Jahre wohl das Stammsystem sein wird, sollte er auf jeden Fall verpflichtet werden, und das hat PS sicher erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

So meine Herren, jetzt mal eine klare Ansage zu Prager!

In Heerenveen kam er als 19 jähriger in die erste Mannschaft und konnte dort 2 Sasionen durchaus gefallen, das war auch die Zeit als er ins NT kam.

Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber ich glaube es war ein Trainerwechsel, der den Bruch mit dem Verein bedeutete. Er blieb noch relativ lange dort, weil er sich wieder zurück kämpfen wollte, bevor er zum LASK ging.

Dort hatte er eine sehr starke Saison (unter anderem im MF mit Saurer) und machte dann den Fehler in die Schweiz zu wechseln, letztendlich auch deswegen, weil PP und Ali H. ihn nicht holen wollten. (man hatte ja schliesslich einen Pehlivan auf dieser Position)

Thomas Prager hatte in der Schweiz und auch in der ersten eit bei uns einiges Pech mit Verletzungen, ist jedoch seitdem er wieder gesund ist, fester Bestandteil des Teams und bringt durchwegs ansprechende Leistungen.

Ein Spieler auf seiner Position wird nie wirklich positiv auffallen, weil er die Drecksarbeit macht und zumeist nicht unmittelbar an Toren beteiligt ist.

Wie wichtig er für unser Spiel ist, kann man aus den Statistiken der Halbsaison ablesen, denn ich denke das es kein Zufall ist, dass unsere Ergebnisse und auch die Leistungen von Heikinnen eindeutig besser wurden, seitdem Prager spielt.

Kann man grundsätzlich so stehen lassen. Auch ich bin der Meinung, dass wir ohne einen Prager viel schlechter dastehen würden, wie die von die angesprochene Statistik auch zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schätzt den Frankfurt-Legionär weiterhin: „Ümit ist ein guter Typ. Auch wenn ich erschrecke, wenn er jetzt versucht, Hochdeutsch zu reden. Aber das würden wir ihm bei Rapid schnell wieder abgewöhnen. Er wird einmal zurückkommen. Die Frage ist nur, wann."

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren, jetzt mal eine klare Ansage zu Prager!

In Heerenveen kam er als 19 jähriger in die erste Mannschaft und konnte dort 2 Sasionen durchaus gefallen, das war auch die Zeit als er ins NT kam.

Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber ich glaube es war ein Trainerwechsel, der den Bruch mit dem Verein bedeutete. Er blieb noch relativ lange dort, weil er sich wieder zurück kämpfen wollte, bevor er zum LASK ging.

Dort hatte er eine sehr starke Saison (unter anderem im MF mit Saurer) und machte dann den Fehler in die Schweiz zu wechseln, letztendlich auch deswegen, weil PP und Ali H. ihn nicht holen wollten. (man hatte ja schliesslich einen Pehlivan auf dieser Position)

Thomas Prager hatte in der Schweiz und auch in der ersten eit bei uns einiges Pech mit Verletzungen, ist jedoch seitdem er wieder gesund ist, fester Bestandteil des Teams und bringt durchwegs ansprechende Leistungen.

Ein Spieler auf seiner Position wird nie wirklich positiv auffallen, weil er die Drecksarbeit macht und zumeist nicht unmittelbar an Toren beteiligt ist.

Wie wichtig er für unser Spiel ist, kann man aus den Statistiken der Halbsaison ablesen, denn ich denke das es kein Zufall ist, dass unsere Ergebnisse und auch die Leistungen von Heikinnen eindeutig besser wurden, seitdem Prager spielt.

Solche Aussagen sind doch nur die logische Konsequenz, wenn man alle anderen für Trotteln hält.

versteh jetzt nicht ganz warum du deinen post mir So meine Herren beginnst und in schutzhaltung für prager gehst?

ich habe ja grundsätzlich nichts anderes ausgesagt nur eben mit einem anderen ergebnis.

meiner ansicht nach hat er grundsätzlich die qualität uns zu helfen allerdings hat er sie in letzter zeit (aus bekannten gründen; trainerwechsel, zurückkämpfen wollen, verletzungen) nicht gezeigt

dies allerdings nur wenn 2 mann im zdm spielen was mich eben als einzige lösung stört, was mich davon abhält zu sagen dass prager verlängert werden soll.

ich halte diese position als generell sehr wichtig um in der spielanlage flexibel zu sein und die formschwankungen von Heikki und SHFG tragen ihr übriges dazu bei,

dass ich gerne eine feste größe welche seit jahren auf für uns unverzichtbaren level spielt, als einen spieler der das Leistungsprofil von Prager aufzeigt.

is das eine so seltsame ansicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die vertragsverlängerungen könnten, aufgrund der tatsache dass schöttel anscheinend eine ganz genaue vorstellung von seiner kaderbesetzung hat, eine durchaus interessante sache werden. die zeiten von halbherzigen entscheidungen diesbezüglich ("naja, so schlecht ist er nicht, da wird sich schon ein platzerl finden. verlängern wir ihn halt.") dürften wohl vorbei sein.

darüber, was das für die in frage kommenden posten heißt, kann ich nur vermutungen anstellen. soma und patocka werden wohl mit 100%iger sicherheit verabschiedet, königshofer wird bleiben. thonhofer, prager und gartler kann ich nicht beurteilen - mich würde es aber genauso wenig überraschen wenn man alle verlängert wie wenn alle abgegeben werden - da wird's wohl auch davon abhängen welche option sich am transfermarkt auftun. an payers abgang glaube ich erst wenn er bei einem neuen verein unterschrieben und 10 partien gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.