354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Und genau das mein ich ja damit, dass er sich eben um den Rest kümmert, damit Hofmann und die dynamischen Drei vorne sich um die Tore kümmern können. Vielleicht werd ich mal aus den 4-5 Spielen, die ich auf de Festplatte habe, ein paar Szenen zusammenschneiden, um zu veranschaulichen, was ich meine. Wird aber sicher noch dauern.

Seine wichtigste Qualität ist, dass er ein Spiel schnell hält und auch beschleunigen kann. Er spielt rasch ab, bringt Bälle oft gut in die Tiefe und lässt geschickt nach hinten prallen, nachdem er mehrere Gegner auf sich gezogen hat. Als einzelner Spieler mag er bei uns nicht der spektakulärste sein, aber fürs Gesamtgefüge ist er seeehr wichtig.

/ganz abgesehen davon: Waru glaubst du, setzt Schöttel Prager immer ein (wenn er fit ist)??

was wird das jetzt? diese totschlagargumente gabs schon bei kulovits, dober, patocka, katzer, ...... wenn der trainer keinen besseren fussballer füe diese position im kader hat und ist es logisch, dass dann der wohl geeignetste diese rolle übernimmt

und genau da liegt der punkt - wir reden hier von einer vertragsverlängerung und nicht böse sein - ich bin kein trifon, aber ich bin sowas von überzeugt, dass man am weltmarkt der fussballer viele finden und finanzieren könnte, die die jetzige prager-rolle weit besser ausfüllen könnten und das ist die aufgabe des vereines, so einen zu verpflichten und zu prager, "nein danke" zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

bin geneigt, mich bei diesem kampf der ASB-titanen auf batigols seite zu schlagen. Prager ist brav, aber an seiner stelle sollte jemand spielen, der auch mal in die Hofmann-Rolle schlüpfen kann. oder in die Heikkinen-Rolle. zum einen fehlt ihm das gewisse etwas, zum anderen die robustheit/zweikampfstärke.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich kanns echt nimmer hören - ich hab jedes spiel meine spezialkamera auf ihn gerichtet und ich wüsste nicht, wo man ihn bislang massiv unterschätzen könnte - es kommt doch kaum was - alibipasses ala pehlivan, gefühlt nach königshofer die wenigstens zweikämpfe gewonnen, keine tore, kaum torschussvorlagen........

So ähnlich sehe ich das auch. Wobei ich schon der Meinung bin, dass Prager unserem Spiel gut tut. Dennoch würde ich gerne auf seiner Position einen Spieler mit größerer Klasse sehen. Insbesondere einen, der auch seinen Körper einsetzt und mit seinen Qualitäten uns vermehrt im Spielaufbau helfen kann.

und genau da liegt der punkt - wir reden hier von einer vertragsverlängerung und nicht böse sein - ich bin kein trifon, aber ich bin sowas von überzeugt, dass man am weltmarkt der fussballer viele finden und finanzieren könnte, die die jetzige prager-rolle weit besser ausfüllen könnten und das ist die aufgabe des vereines, so einen zu verpflichten und zu prager, "nein danke" zu sagen

100 % einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

prager müsste körperlich einfach zulegen, in dem bereich seh ich noch defizite. er tut unserem spiel gut und bessere alternativen haben wir einfach nicht. ein richtiger klassemann würd uns trotzdem sehr gut tun, bei prager glaub ich nicht, dass sich der noch gewaltig steigern wird. wenns finanziell passt, dann darf man den ruhig verpflichten, trotzdem sollten wir uns um alternativen umschauen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bin geneigt, mich bei diesem kampf der ASB-titanen auf batigols seite zu schlagen. Prager ist brav, aber an seiner stelle sollte jemand spielen, der auch mal in die Hofmann-Rolle schlüpfen kann. oder in die Heikkinen-Rolle. zum einen fehlt ihm das gewisse etwas, zum anderen die robustheit/zweikampfstärke.

prager müsste körperlich einfach zulegen, in dem bereich seh ich noch defizite. er tut unserem spiel gut und bessere alternativen haben wir einfach nicht. ein richtiger klassemann würd uns trotzdem sehr gut tun, bei prager glaub ich nicht, dass sich der noch gewaltig steigern wird. wenns finanziell passt, dann darf man den ruhig verpflichten, trotzdem sollten wir uns um alternativen umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mMn wäre die Idealkonstellation, dass man im Sommer einen vom Typ "modernen Sechser" oder "Box-to-Box"-Spieler verpflichtet, dem man dann wahlweise/gegnerabhängig entweder - offensive Variante - Prager, oder - defensive Variante - Heikkinen (bzw. über nächste Saison hinaus Kulo/Wydra) zur Seite stellt.

Ist halt die Frage, ob Heikkinen, Prager und Mr. X ist Gehaltsschema passen, immerhin werden wir auf etlichen anderen Positionen (Tor, IV, off. Flügel) evtl. auch investieren müssen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Gut zu Thonhofer wurde jetzt eh schon alles gesagt, wenn kein besseres oder gleich gutes und dabei noch günstigeres Backup zu finden ist würde ich ihn noch einen Vertrag über eine Saison anbieten.

Gartler hat in meinen Augen einfach schon genug Chancen gehabt sich bei Rapid zu beweisen, wenn er dann wo anders aufblühen sollte fällt das für mich unter die Kategorie shit happens. Und ich nehme auch mal an das Gartler nicht zu denen mit den aller billigsten Verträgen gehört. Also entweder er zeigt im Frühjahr was er kann oder ich würde mich von ihm verabschieden.

Nur bei Prager bin ich sehr unschlüssig: Irgendwie hatte ich nie den Eindruck das er unersätzlich ist, oder wahnsinnig wichtig für unser Spiel. Nur mein Bauchgefühl sagt das er es sehr wohl ist. Vielleicht macht ihn das gerade aus das er so unscheinbar agiert. und andrerseits könnte ich mir vorstellen das ein Spieler auf dieser Position auffälliger sein kann. wie gesagt bei Prager hab ich keine Ahnung wie ich selbst entscheiden würde, wenn ich was zu entscheiden hätte.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Der Jammer bei Spielern wie Prager ist, dass man erst ihre Klasse sieht, wenn sie nicht dabei sind.

Er macht einen Hofmann stärker und er gibt einem Heikinnen die Möglichkeit, sich auf dessen Stärken zu besinnen.

Prager muss nicht in jeden Zweikampf, dafür haben wir den Finnen und Pichler - Sonnleitner.

Prager muss nicht offensiv Akzente setzen, dafür haben wir Hofmann und die Flügelzange.

Was Prager machen muss, ist die Formationen zusammen halten und als Brückenkopf zwischen eben diesen fungieren.

Das macht er großteils ausgezeichnet und ganz offen, ich sehe keinen Bedarf diesen Platz mit einem Ausländer zu vergeuden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Prager ist wohl einer der wichtigsten Spieler die wir haben. Man hat gesehen was man ohne jemanden wie Prager fabriziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prager wird hier von einigen massiv unterschätzt. Hofmann ist unter Schöttel viel eher hängende Spitze als spielgestaltender 10er. Prager ist der Mann, der sich hinter ihm um den Rest kümmert. Ohne ihn wären wir jetzt nicht Erster, da bin ich mir sicher.

sind wir deiner ansicht nach erster, weil wir alle in grund und boden gespielt haben? und haben daher rein was das kreative spiel betrifft, deiner meinung nach nicht noch einiges an boden gut zu machen?

dass wir nur 5 punkte (oder sagen wir 2 x niederlagen ) vor platz 6 sind bedeutet für mich dass die aussagekraft der tabellenposition aktuell keine großes auf den leistungsunterschied zu den anderen vereinen bezogene aussagekraft hat.

natürlich bin ich mit dem tabellenplatz generell zufrieden, jedoch befürchte ich dass er über einiges hinwegtäuscht.

ich war mit der leistung in der hinrunde nicht zufrieden... du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Jammer bei Spielern wie Prager ist, dass man erst ihre Klasse sieht, wenn sie nicht dabei sind.

Er macht einen Hofmann stärker und er gibt einem Heikinnen die Möglichkeit, sich auf dessen Stärken zu besinnen.

Prager muss nicht in jeden Zweikampf, dafür haben wir den Finnen und Pichler - Sonnleitner.

Prager muss nicht offensiv Akzente setzen, dafür haben wir Hofmann und die Flügelzange.

Was Prager machen muss, ist die Formationen zusammen halten und als Brückenkopf zwischen eben diesen fungieren.

Das macht er großteils ausgezeichnet und ganz offen, ich sehe keinen Bedarf diesen Platz mit einem Ausländer zu vergeuden.

ok, das kann man auch meiner meinung nach so stehen lassen!

ich hab nur ein problem mit eben dieser gesamtkonstellation welche sich daraus ergibt.

sofern SHFG nicht verletzt ist werden wir immer ein 4231 spielen, egal gegen welchen gegner. das ist eigentlich der hauptpunkt der mich an prager stört.

wir nehmen uns die flexibilität.

wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich hab nur ein problem mit eben dieser gesamtkonstellation welche sich daraus ergibt.

sofern SHFG nicht verletzt ist werden wir immer ein 4231 spielen, egal gegen welchen gegner. das ist eigentlich der hauptpunkt der mich an prager stört.

wie siehst du das?

das liegt aber nicht an prager.

bei heikkinen hat sich herausgestellt, dass er alleine im defensiven mittelfeld überfordert ist. hofmann tut sich alleine in der zentrale schwer, er braucht einfach irgendeine spielerische unterstützung. heikkinen kann das nicht übernehmen. deshalb bleibt uns nicht viel über als dieses system durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie siehst du das?

nimmt uns nicht eigentlich sh die möglichkeiten... wenn du prager gegen wen anderen austauscht, jemanden besseren, was würdest du spielen? ist es nicht ein spieler wie prager, der es ermöglicht, dass hofmann dort spielen kann wo er derzeit spielt, als hängende spitze und er alle freiheiten hat? natürlich kann es immer einen besseren geben und wenn ein wirklich viel besserer geholt werden kann, dann her mit ihm und ich glaube auch, wenn es nach ps geht, hätte er gerne 2 spieler vom typ baumgartlinger in der mitte (ist natürlich nur eine vermutung), die beides wirklich gut beherschen, den offensiven und den defensiven part. andererseits sieht mann bei den meisten die 4-2-3-1 spielen lassen, dass es meist einen gibt der das eine besser beherrscht und einen der das andere besser beherrscht, siehe bayern (und ich will hier keinen vergleich ziehen, da liegen natürlich lichtjahre dazwischen, es geht ums prinzip)

ps: flanders war schneller...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

wie hat PS so schön formuliert, eigentlich spielen wir ja ein 4-3-3.

Im Grunde ist das 4-2-3-1, wenn es mal sitzt, äußerst flexibel und hier merkt man einfach, dass die Spieler noch nicht dort sind, wo sie der Trainer haben möchte.

Prager hat im Herbst sicher noch nicht alles gezeigt, was er kann, jedoch bin ich der Meinung, dass er der perfekte Mann in diesem System ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten