Vertragsverlängerungen


Mecki

  

354 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

schwall, schwall....es ging in meinem posting rein um kreativposten die ein spiel lenken können. ausser hofmann haben wir dafür niemanden. also lauter hingeworfene brocken die zu 95% absolut nichts mit meinem posting zu tun haben. bevor du anderen inhaltsleere unterstellst, versuche selbst nicht am thema vorbei zu reden.

Du redest im ersten Satz, und generell im ganzen posting darüber, dass nur "billig, billig, billig" angesagt ist, und die sportliche Führung nie lernt, nur ist diese sportliche Führung erst seit dem Sommer im Amt und in jenem Sommer wurden doch a paar Spieler für Ablöse geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

schwall, schwall....es ging in meinem posting rein um kreativposten die ein spiel lenken können. ausser hofmann haben wir dafür niemanden. also lauter hingeworfene brocken die zu 95% absolut nichts mit meinem posting zu tun haben. bevor du anderen inhaltsleere unterstellst, versuche selbst nicht am thema vorbei zu reden.

Wenn du sinnerfassend lesen würdest und nicht in irgendeinem Reflex mit Unterstellungen und unterschweligen Bösartigkeiten antworten würdest, könnte man vielleicht mit dir diskutieren.

So ist das mühsam, da außer Dir alle unfähige Trotteln zu sein scheinen.

Du hast Dich über die Transferpolitik und das Scouting beschwert ohne irgendetwas sinnvolles zu schreiben, ich habe darauf geantwortet.

Deine gefühlte Aggression kannst du dir sparen, so wie ich mir jede weitere Interaktion mit dir. ;)

Merke: Nur weil du den Inhalt einer Meldung nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass dieser nicht da wäre. :winke::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber mir fallen auch noch ein Simkovic,Mader ,Liendl ein die auch gute Distanzschützen sind die wir leider nicht in unsere Reihen haben.

was für kaliber! 87.gif

nein, mal im ernst. ich denke, dass sich die kader von uns und der austria nicht viel nehmen. beide seiten haben positionen auf denen sie stärker besetzt sind, als das gegenüber. der vielleicht entscheidende faktor zu unseren gunsten könnte aber sein, dass wir uns nach dem umbruch vergangenen sommer schon gefunden haben und uns aller voraussicht nach auch noch steigern werden. die austria hingegen hat einen neuen trainer, ein neues system und die 2 besten spieler verloren. die spieler die gekommen sind, konnten zudem einen großteil der vorbereitung nicht mitmachen.

ich sehe unsere chancen am ende der saison vor den rosanen zu sein, daher nicht so schlecht. sehr wichtig wird es sicher sein, gut aus der pause herauszukommen und wenn möglich auch gleich das derby zu gewinnen. dann könnte schon ein durchaus feiner polster auf unsere freunde aus wien X herausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einzelne Spieler würde ich nicht unbedingt als Vergleich heranziehen.

Eher die Mannschaftsteile und da würde ich die Violas im Mittelfeld und Angriff vor uns sehen trotz den 2 vakanten Abgängen.

Über den Angriff kann man diskutieren. Den einzigen Stürmer, den man wirklich mit Linz vergleichen konnte, haben wir abgegeben, weil sein Nutzen in unserer Spielanlage zu gering war. Und bei einem Vergleich zwischen Kienast/Jun und Burgstaller/Nuhiu würde ich maximal leichte Vorteile auf seiten der Böschungsbewohner sehen. Was sich aber meiner Erwartung nach in einem Jahr zu unseren Gunsten gedreht haben wird, da unsere noch viel Luft nach oben sowie die nötige Lungenkapazität zur Einholung selbiger haben.

Im Mittelfeld sehe ich uns, nach dem Abgang von Junuzovic, ganz klar in Front. Hofmann, Drazan und Trimmel haben zu dritt immerhin 19 Torvorlagen sowie 10 Tore am Konto! Ohne jetzt die Statistiken der amtierenden violetten Fädenzieher zu kennen, wage ich zu behaupten, dass unser Schnit besser ist.

Wir sind im Offensivspiel zu einfach auszurechnen,dass Spiel ist auf zu wenigen Schultern verteilt.

Das kann ich so noch am ehesten mittragen. Und da sehe ich vor allem Schimpelsberger in großer Bringschuld, die abzutragen er in den Testspielen zumindest angedeutet hat. Ich hoffe bloß, dass Schöttel ihn in den Bewerbsspielen nicht wieder zu sehr an die Leine nimmt. Katzer sowie Prager müssen auch noch mehr beitragen. Dass sie es aber können, hat - in beiden Fällen! - die Vergangenheit schon gezeigt. Auch erwarte ich mir von Pichler eine Weiterentwicklung in der Spieleröffnung, die im Herbst maximal das Prädikat "naja" verdient hat.

Im Angriff sind wir gegenüber den Violas klar im Hintertreffen,wir haben leider keinen richtigen Stürmer der den Unterschied ausmachen könnte..

Die Austrianer haben diesen Stürmer. Nur hat der im Herbst auch nur sehr selten den Unterschied ausgemacht!

Unser kleines Plus würde ich die Defensive bezeichnen.

Wenn das zutrifft was ja immer gesagt wird die Offensive schießt dieTore und die Defensive gewinnt die Meisterschaft könnte es ja klappen.

In der Defensive sind wir, seit Schöttel da ist, ganz klar vorne. Da reicht ein Blick auf die Tabelle. 30 Gegentore am Verteilerkreis stechen wir mit 19 locker aus.

Was du aber unterschlagen hast, ist die Position des Torhüters, wo wir - aktuell! - die Nase vorne haben, weil Königshofer wohl die Eier aus Stahl besitzt, die Lindner gerne hätte.

Unterm Strich sehe ich es so:

Angriff:

***** | *****

offensives Mittelfeld:

***** | *****

Defensives Mittelfeld:

***** | *****

Abwehr:

***** | *****

Torwart:

***** | *****

Resultat dieser subjektiven Einschätzung:

19 | 14

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja Katzer, Pichler, Heikkinen haben doch sicher mehr als das Mindestmaß drauf. Denn das Mindestmaß ist kapfenberg und im Gegensatz zu deren Spieler stechen die schon noch hervor!

katzer und heikkinen haben eine hervorragende technik für defensivspieler. wie kann man diese in frage stellen? da muss man schon relativ blind sein. pichler empfinde ich schon etwas als hölzern. von den offensivspielern würde ich trimmel technische schwächen attestieren, aber auch burgstaller ist nicht unbedingt ein technikwunder. man muss aber auch klar sagen, dass technik nicht alles ist. trimmel beweist, dass man schon kompensieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Über den Angriff kann man diskutieren. Den einzigen Stürmer, den man wirklich mit Linz vergleichen konnte, haben wir abgegeben, weil sein Nutzen in unserer Spielanlage zu gering war. Und bei einem Vergleich zwischen Kienast/Jun und Burgstaller/Nuhiu würde ich maximal leichte Vorteile auf seiten der Böschungsbewohner sehen. Was sich aber meiner Erwartung nach in einem Jahr zu unseren Gunsten gedreht haben wird, da unsere noch viel Luft nach oben sowie die nötige Lungenkapazität zur Einholung selbiger haben.

Im Mittelfeld sehe ich uns, nach dem Abgang von Junuzovic, ganz klar in Front. Hofmann, Drazan und Trimmel haben zu dritt immerhin 19 Torvorlagen sowie 10 Tore am Konto! Ohne jetzt die Statistiken der amtierenden violetten Fädenzieher zu kennen, wage ich zu behaupten, dass unser Schnit besser ist.

Das kann ich so noch am ehesten mittragen. Und da sehe ich vor allem Schimpelsberger in großer Bringschuld, die abzutragen er in den Testspielen zumindest angedeutet hat. Ich hoffe bloß, dass Schöttel ihn in den Bewerbsspielen nicht wieder zu sehr an die Leine nimmt. Katzer sowie Prager müssen auch noch mehr beitragen. Dass sie es aber können, hat - in beiden Fällen! - die Vergangenheit schon gezeigt. Auch erwarte ich mir von Pichler eine Weiterentwicklung in der Spieleröffnung, die im Herbst maximal das Prädikat "naja" verdient hat.

Die Austrianer haben diesen Stürmer. Nur hat der im Herbst auch nur sehr selten den Unterschied ausgemacht!

In der Defensive sind wir, seit Schöttel da ist, ganz klar vorne. Da reicht ein Blick auf die Tabelle. 30 Gegentore am Verteilerkreis stechen wir mit 19 locker aus.

Was du aber unterschlagen hast, ist die Position des Torhüters, wo wir - aktuell! - die Nase vorne haben, weil Königshofer wohl die Eier aus Stahl besitzt, die Lindner gerne hätte.

Unterm Strich sehe ich es so:

Angriff:

***** | *****

offensives Mittelfeld:

***** | *****

Defensives Mittelfeld:

***** | *****

Abwehr:

***** | *****

Torwart:

***** | *****

Resultat dieser subjektiven Einschätzung:

19 | 14

Also das Mittelfeld hat sich nur 3 Sterne verdient. Das bewertest du ein wenig über. Rapid hätte im Winter einen Kreativen holen müssen.

Wir haben 2 Athleten auf der Außenbahn, aber keine Fußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich selbst würde dem offensiven Mittelfeld einen Stern abziehen, vor allem weil wir da in der Quantität zuwenig haben - wenn die ersten drei ausfallen haben wir schon wenig zum Nachlegen.

Auch beim Goalie würd ich mich noch zurückhalten, das waren noch zuwenig Spiele für Königshofer um das wirklich gut beurteilen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich selbst würde dem offensiven Mittelfeld einen Stern abziehen, vor allem weil wir da in der Quantität zuwenig haben - wenn die ersten drei ausfallen haben wir schon wenig zum Nachlegen.

Auch beim Goalie würd ich mich noch zurückhalten, das waren noch zuwenig Spiele für Königshofer um das wirklich gut beurteilen zu können

seh ich genauso..., ich würd sogar 2 im Mittelfeld abziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das Mittelfeld hat sich nur 3 Sterne verdient. Das bewertest du ein wenig über. Rapid hätte im Winter einen Kreativen holen müssen.

Wir haben 2 Athleten auf der Außenbahn, aber keine Fußballer.

Bitte schau dir die Spiele etwas genauer an. Drazan hat sich im letzten Jahr um 200% geseteigert und ist auch technisch sehr beschlagen, kann immer wieder mit Tricks im 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 durchkommen. Ein reiner Läufer ist er schon lange nicht mehr. Trimmel kann man noch am ehesteh als Athleten bezeichnen. Angesichts seiner Statistiken und seiner konstant guten Leistungen auf der Außenbahn bin ich aber durchaus mit einem solchen Athleten mehr als zufrieden.

Und ja, selbstverständlich kann man nicht alles an Tor- und Assiststatistiken festmachen, dennoch sind die Daten von Drazan - Hofmann - Trimmel in der Liga, soweit ich weiß, unerreicht.

Ich selbst würde dem offensiven Mittelfeld einen Stern abziehen, vor allem weil wir da in der Quantität zuwenig haben - wenn die ersten drei ausfallen haben wir schon wenig zum Nachlegen.

Auch beim Goalie würd ich mich noch zurückhalten, das waren noch zuwenig Spiele für Königshofer um das wirklich gut beurteilen zu können

Ich bin nur von der ersten Besetzung ausgegangen. Nimmt man die Ersatzspieler dazu, hast du natürlich recht. Dann sinds keine 5 von 5.

seh ich genauso..., ich würd sogar 2 im Mittelfeld abziehen....

Zeigst du mir bitte in Österreich ein besseres offensives Mittelfeld ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke im Sommer wird der zweite Teil des "grossen Umbaus" kommen, daher rechne ich

mit folgenden Abgängen und Zugängen

- Payer

- Patocka

- Soma

- Thonhofer ?

- Drazan (bei entsprechenden Angebot)

- Rene Gartler ?

Zugänge

+ Prager

+ Dibon

+ Korkmaz

+ zwei Amateure oder eventl verlieh. Spieler

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.