Sky


Agogo

Recommended Posts

Postinho

Mir wurde damals gesagt, wenn man Sky über UPC hat und nicht von Sky direkt, dann ist man in der Sky-Datenbank nicht drinnen und hat demnach auch keine Kundennummer und kann auch Sky Go nicht nutzen.

So wärs bei mir auch. Mit Upc top fit das teuerste paket inkl sky sport und bundesliga, und dennoch kann man sky go nicht nutzen? Wtf. Werd mich mal erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hach das passt gerade gut. Hatte heute mein "Verlängerungsgespräch" (ebenfalls Sky via UPC). UPC ist wirklich der unbeweglichste Häuslverein. Beim Angebot können sie einem nicht entgegenkommen (Vuaschrift is Vuaschrift, das gibt uns Sky vor) und wenn man SkyGo anspricht, ist man machtlos. Argumentation: Kundendaten werden geschützt und werden daher nicht weitergegeben. "Und wenn ich das selbst will, dass Sky meine Daten hat und ich damit SkyGo nutzen kann?" - "Das geht nicht, wir können nur entweder ALLE Kundendaten weitergeben oder eben keine und da uns der Datenschutz so wichtig..." - "WTF??"

Im Jahr 2014 ist es nicht möglich einzelne Kundendaten nach Einverständnis an einen definierten Dritten weiterzugeben? Das braucht mir keiner erklären. Eigentlich bleibt einem da nur der Rechtsweg (weil wieso geht das dann bei A1 TV?). Hätte echt große Lust diese Saubande zu klagen. Wer ist dabei? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Im Jahr 2014 ist es nicht möglich einzelne Kundendaten nach Einverständnis an einen definierten Dritten weiterzugeben? Das braucht mir keiner erklären. Eigentlich bleibt einem da nur der Rechtsweg (weil wieso geht das dann bei A1 TV?). Hätte echt große Lust diese Saubande zu klagen. Wer ist dabei? :=

Hier!

Gerade auf die Sache aufmerksam geworden, werd noch mit denen telefonieren und mir das erklären lassen, aber sollte ja eigentlich drinnen sein das durchzusetzen.

Hab jetzt mal nur die UPC Kundennummer von uns, kann jemand einen Blick in den Vertrag werfen, was steht da bzgl Sky? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das hat mWn. tatsächlich mit den strengeren Datenschutzrichtlinien von Upc (keine werbeanrufe durch dritte, keine weitergabe von kundendaten, keine Gesichter von mitarbeitern in sozialen medien usw.) zu tun. A1 scheisst da scheinbar drauf und fungiert als kompletter 1:1 reseller (mit sky welt paket, sky go). Upc hat hingegen immer eigene angebote.

Das geraunze wegen rechtl. Schritte is übrigens genauso unnötig da sky go nicht in der leistungsbeschreibung bei upc mit drauf is.

Hab mich da vor ein paar monaten informiert, hab die selbe aussage von den hotlinemitarbeitern gehört. Die argumentation klingt zumindest plausibel und ich weiss nicht wie wohl ich mich fühlen würde wenn ich weiss das sky features nur verfügbar macht, wenn sie meibe daten verkaufen können. Schade halt, dass man es nicht nutzen kann

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Was heißt in der Leistungsbeschreibung nicht dabei? So wie ich das soweit sehe vermittelt mir UPC einen Vertrag mit Sky. Ich habe also ein Vertragsverhältnis mit Sky.

Im Sky Angebot ist Sky Go dabei und somit habe ich Anspruch darauf.

Was Sky mit meinen Kundendaten macht, mag zwar bedenklich etc sein, hat aber UPC nichts anzugehen. Dass sie die Daten nicht einfach so weitergeben ist zwar löblich, dass sie sich aber weigern meine Daten herauszugeben, wenn ich das von ihnen verlange, unter Berufung auf den Datenschutz(!), ist ein schlechter Witz.

Aus den AGB von Sky, die UPC netterweise auf ihrer Homepage bereitstellt:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) der Sky Österreich Fernsehen GmbH, (nachfolgend Sky), Schönbrunner Straße 297/2, 1120 Wien, für den Bezug von Programminhalten von Sky, sofern der Abonnent diese Programminhalte über einen aufrechten Nutzungsvertrag mit UPC (nachfolgend UPC TV Plus) in Österreich bezieht. Der Inhalt dieses Vertragsverhältnisses zwischen der Sky Österreich Fernsehen GmbH und dem Abonnenten wird in absteigender Reihenfolge geregelt durch 1) den jeweiligen Einzelvertrag (nachfolgend Vertrag), 2) die vorliegenden AGB und 3) Entgeltbestimmungen (nachfolgend gemeinsam Vertragsgrundlagen).

Hier ist ganz klar die Rede von einem Vertragsverhältnis zwischen Sky und dem Kunden, warum in diesem Sky Go nicht vorhanden sein sollte, muss mir mal jemand erklären. bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Strenge Datenschutzrichtlinien in allen Ehren. Wenn ich für dasselbe Geld weniger Leistung bekomme, ist das rechtlich stark angreifbar - auch wenn UPC SkyGo nicht in der Leistungsbeschreibung aufführt. Die Argumentation ist einfach bullshit. Im Jahr 2014 braucht mir keiner erzählen, dass es nicht möglich ist einzelne Kundendaten nach Einverständnis weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst zb. beim Media Markt ein UPC/Sky Abo abschließt schaut so aus:

- Vertrag wird übers UPC Händlerpartnerportal abgeschlossen

- es kommt ein Punkt "Vertrag an Partner mailen" (muss die sky-partner-mail-adresse angeben)

- der gedruckte und unterschriebene Vertrag wird an UPC gefaxt und das Original an Sky Österreich gesandt!

Also wo werden da die Kundendaten nicht weitergegeben :ratlos:

Steht von Adresse, Nummer, bezogene Dienste über UPC, Monatliche Kosten, Ausweiskopie, Iban,... alles oben - wie es halt bei solchen Verträgen üblich ist.

Drum ist das mit Skygo a Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hallo!

War gestern zu Besuch bei meiner Mutter und hab gesehen dass die generell nur ein normales Sky Paket haben, dafür aber kein UPC oä. Trotzdem haben sie alle normalen Sender, u.a in HD, und zahlen für alles gesamt 25 oder 30€ im Monat.

Wäre es nicht klüger das UPC Fernsehen zu kündigen und nur über Sky zu schauen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.