Sky


Agogo

Recommended Posts

ASB-Legende

Unpackbarer Drecksverein, bin aktuell noch zu aufgewühlt um zu schreiben, welchen Mist sie jetzt schon wieder fabriziert haben. Klar ist für mich nur: nach Ende der aktuellen Vertragsperiode sehen mich diese inkompetenten Volltrotteln nie wieder.

Schon beruhigt,was haben sie dir angetan :angry:

+1

Sprich ;)

Btw: bei neuen Verträgen ab 1.8 gibt es keine Kaufoption mehr, auf die Receiver, gibt eh bessere ^^

Gibt kaum schlechtere,die Sky+ Reciever mit rotem und grünen Lämpchen und das nennen die neueste Technik :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ok. Ich bin Premiere/sky-Kunde seit 2004. Hab dementsprechend immer die gleiche Smartcard gehabt, eine Narga/Premiere. Die halt noch in allen Receivern mit CI-Modul funktionieren, im Gegensatz zu den neuen Dingern (V13/V14) usw., welche nur mit den sky-eigenen Dingern funken. Hab diese in einem Alphacrypt mit einem Technisat-HDD-Receiver verwendet, der technisch diesen sky-Dingern einfach weit voraus sind in Sachen Bildqualität, Umschaltzeiten usw.

Hab vor zwei Monaten den auslaufenden Vertrag am allerletzten Tag der Laufzeit verlängert, aber NUR unter der Prämisse, dass ich a) die Narga-Karte behalten kann und b) mein Zweitreceiver (HD) durch einen HD-Festplattenreceiver ausgetauscht wird. Hab da mit zwei verschiedenen Leuten vom Kundenservice telefoniert und beide haben gesagt, kein Problem. Dann wurde ich schon stutzig als ich den neuen Receiver inkl. neuer V14 Smartcard bekommen habe und in meinem Kundencenter nur mehr die beiden V13/V14 Smartcardnummern angeführt waren, nicht aber die Narga. Den alten Receiver und die V13 Karte vom HD-Zweitreceiver hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon retourniert, hab ja letztendlich auch die Info von ihnen bekommen, dass das passt.

Anfang dieser Woche hab ich dann nochmal mit sky telefoniert, weil ich die Smartcardnummern im Kundencenter endlich korrekt drinstehen haben wollte. Auch wieder die Information, dass er das anpassen wird und alles okay ist. Gestern komm ich dann heim, schalt den Narga-Receiver an und nichts geht.

Beim Kundenservice angerufen, Sachlage erklärt, dann gleich die Antwort dass ich meine Narga-Karte zurückschicken hätte müssen und sie die auch gar nicht mehr freischalten kann und die Kollegen mir Fehlauskünfte gegeben haben und ich halt Pech hab, wenn ich dann Fußball schauen will. Zeitnehmens wurde der Ton dieser Dame immer aggressiver obwohl ich ihr nur ruhig erklärt habe, dass das aus meiner Sicht komisch ist, wenn sich im Kundencenter offensichtlich dann die Hälfte des Personals nicht auskennt und Fehlinfos weitergibt und ich extra dreimal (!) nachgefragt habe und mir immer erklärt wurde, dass alles so passt. Irgendwann nach 10 Minuten hat mir die Diskussion mit dieser impertinenten Person dann gereicht.

Dann hab ich zum ersten Mal in meinem mittlerweile 31-jährigen Leben folgenden Satz gesagt: "Ich möchte gerne mit Ihrer Vorgesetzten reden". Nach ca. 3 Minuten in der Warteschleife dann die Vorgesetzte, hat mir im Grunde das gleiche wie die andere Dame gesagt, ich hab auch nochmal meine Situation erklärt und meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht. Im Endeffekt hat sie mir dann angeboten, dass sie mir eine neue Smartcard und einen neuen Receiver gratis zuschickt und die Zweitkartenkosten für zwei Monate halbiert (14€ geschenkt, ja sensationell!). Ich hab dann im Endeffekt akzeptiert aber trotzdem gleich meine mündliche Kündigung nach Ende der Vertragslaufzeit angekündigt, welche ich dann heute auch schriftlich abgeschickt habe.

Interessiert mich nämlich nicht mehr, dass mich dieser Verein laufend verarscht. Bei der letzten Verlängerung vor 4 Jahren hab ich nämlich bei der telefonischen Verlängerung etwas anderes besprochen, als dann im Neuvertrag niedergeschrieben wurde, was dann dazu geführt hatte, dass ich mir das HD-Paket um 10€ im Nachhinein dazukaufen musste weil ich während der zweiwöchigen Einspruchsfrist im Urlaub war. Als ich damals nach der Aufzeichnung des Gespräches verlangt hatte, wurde mir gesagt, dass leider nicht alles aufgezeichnet wird. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich fürchte, das wird auch auf mich zukommen. nutze ebenfalls seit jahren eine Nagra-karte im Alphacrypt-modul in einem Hirschmann-receiver, der den Sky-receivern einfach um welten überlegen ist.

umsteigen kommt für mich eigentlich nicht in frage, weil ich mir diese Sky-schrottkisten nicht hinstellen will, ganz abgesehen vom logistischen aufwand zwei receiver zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tmw:

Wahnsinn, das hab ich schon so oft mitbekommen bzw. selbst erlebt. Die Gfraster versprechen dir was und dann kommts immer anders. Meinem Großvater habens am Tel erzählt "HD bekommens komplett gratis blabla" - natürlich weiß der überhaupt nicht, was das ist. Ich hab ihm damals gesagt, er soll immer NEIN sagen, denn ich mach alles für ihn - also verneinte er das super Hd gratis. Nächste Rechnung, +10HD.

Als ich den Telefon-Mitschnitt für den mündlichen Vertragsabschluss hören wollte, selbe Antwort "es wird nicht alles aufgezeichnet" aha :lol:

Gott sei Dank bin ich neben dem Studium Sky Promotor (aber ein ehrlicher ;) )und kenn mittlerweile 2 Personen direkt bei Sky Österreich bzw. aus Deutschland - so schnell wurde das auf einmal zurückgesetzt.

Aber hey, solange die Hotline in Germanien permanent für ihre Kundenfreundlichkeit bzw. Kompetenz ausgezeichnet wird - traurige Tatsache, who cares :fuckthat:

Ps: bei einem Deppen leg ich mittlerweile beinhart auf und ruf nochmals an, nach ein paar Versuchen kommt man wenigstens zu einer/m netten und kompetenten Mitarbeiter/in.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich kann mich mit meiner 2 TB Kiste von Pace auch immer noch nicht anfreunden. Hatte vorher einen uralten Humax PR-HD1000, war auch kein Prachtstück aber immer noch besser als "die neueste Technik".

Das man im Jahr 2014 keine besseren Receiver anbieten kann wo man nicht ewig beim Umschalten warten muss oder zumindest die individuelle Kanalliste länger ist als von 1-99 verstehe ich nicht.

Bei den Mitarbeitern habe ich bisher meistens Glück gehabt. Wenn mir einer zu blöd wurde habe ich einfach aufgelegt und ein paar Minuten später wieder angerufen.

Leider sitzen da wirklich welche die absolut keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich hab kein Problem mit dem Sky Receiver. Besser gehts immer, dafür war er gratis.

Ich auch nicht, hab aber auch nie einen anderen gehabt. Kann schon verstehen, dass ein Umstieg von einem gewohnten besseren Receiver nicht so super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

zum starten brauch er zwar ewig, aber mit den 99 kanälen komm ich locker durch, und wenn ich wirklich mal einige finde die ich noch unbedingt brauche, dann hau ich halt die hohen sport hd und buli hd kanäle raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich auch nicht, hab aber auch nie einen anderen gehabt. Kann schon verstehen, dass ein Umstieg von einem gewohnten besseren Receiver nicht so super ist.

Der Sky Reciever ist absolut minderwertig und das spreche ich nicht mal von den ganzen Gängelungen die Sky einen aufzwingt

Find ich auch. Da ich zuvor immer irgendwelche Billiggeräte hatte, bin ich sehr zufrieden, gerade die "gratis" Festplatte machts sehr angenehm.

Der Sky Reciever ist ein Billiggerät ,Sky kauft den um 50 Euro ein(ohne Festplatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der Sky Reciever ist absolut minderwertig und das spreche ich nicht mal von den ganzen Gängelungen die Sky einen aufzwingt

Der Sky Reciever ist ein Billiggerät ,Sky kauft den um 50 Euro ein(ohne Festplatte)

+1

Wer mit dem Sky Receiver zufrieden ist, der hatte noch nie einen richtig guten Receiver in Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.