Transferbilanz Winter 2011/2012 u. Erwartungen für die Frühjahrssaison


AlfredoD.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bin gar nicht zufrieden.

Werde nie verstehen, warum man Barazite im Winter abgegeben hat. Dazu gab es keine Notwendigkeit. Im Sommer hätten wir wohl noch mehr Kohle bekommen, weil im Sommer einfach mehr Vereine Geld in die Hand nehmen und Spieler suchen.

Der Junuzovic-Verkauf war logisch. Den verstehe ich.

Mit dem KIenast selbst hab ich gar kein Problem, alllerdings mit der Kombination Linz-Kienast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide zusammen funktionieren werden.

Simkovic passt aus meiner Sicht.

Holland sagt mir nichts.. Schau ma mal.

Goalie hätte ich auch keinen neuen gekauft. Vor 1 1/2 Jahren haben wir uns noch alle an den Heinzi Lindner begeilt, weil er im Frühjahr sensationell gehalten hat. Dann kam im Vorjahr die Verletzung, ein paar Unsicherheiten und schon wurde rochiert. MIt dem Ergebnis, dass der Lindner verunsichert war und nach jedem Fehler die Strafversetzung befürchten musste. Das ist für einen Goalie einfach nix, vorallem für einen jungen Goalie. Ich hätte ihm weiter das Vertrauen geschenkt.

Wir haben qualitativ sicher verloren, was aber nicht zwingend in schlechtere Resultate münden muss. Auch weil es eigentlich nicht schlechter geht als die Punkteausbeute im Herbst.

Bis auf Salzburg hat ja keiner zugelegt, eher sogar verloren (Sturm und Rapid in der Breite).

Schau ma halt mal. Begeisterung und Vorfreude auf die Frühjahrssaison kommt nach dieser Transferzeit allerdings nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass wir HL abgeben sollten. So sehr es mir Leid tut, aber er hat mich nicht überzeugen können mit seinen Auftritten und er ist noch dazu von der Figur her eher schmächtig. Ich kann mich an eine geile Parade erinnern (gg Salzburg letzte (?) Saison glaube ich), aber ansonsten war nix großartiges dabei und auch diese Saison hat er die Chance ganz klar nicht genützt.

Genau meine Meinung. Gegen Ende des Jahres konnte man bei gewissen Schüssen fast nicht mehr hinschauen :nervoes:

Ich halte einiges von Grünwald-in-der-Form-bis-Ende-September, ohne ihn wären wir nicht in die Euro League gekommen und er hat uns mehrmals den A.... gerettet. Sein Einbruch ist für mich nur damit zu erklären, dass die Verletzung wieder akut geworden ist.

Mein erster Eindruck von Kardum bestätigt meine Meinung, dass wir mit ihm und Grünwald in die Saison 12/13 gehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lindner verlängern und dann verleihen. Er ist noch immer sehr jung, hat gute Anlagen, kommt aber mMn mit dem Druck bei der Austria nicht ganz zu Recht. Wenn Safar nicht noch ein Jahr in Tirol anhängt, könnte zB Heinz der Nachfolger sein.

Ich hoffe ihm blüht kein Kuru Schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

torhüter-situation darf man nicht soo negativ bewerten.

Fornezzi ist es ja nicht geworden, weil der angeblich recht irre gehaltsvorstellungen hatte.

Grünwald wird sich also schon im rahmen befinden, was die kosten betrifft.

großartig planen kann man auf der position nicht wirklich, weil sich immer veränderungen ergeben können und man darauf reagieren muss.

im gegensatz zu den feldspielern, kann aber immer nur ein spieler auch auflaufen(einwechslungen sind eher selten..), nur wenige werden sich aber langfristig mit der zweiten reihe zufrieden geben.

die perfekte lösung gibts mMn gar nicht, wenn man sich nicht gerade einen gut(!) entschädigten veteranen als ersatz leisten will/kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

rogulj trainiert übrigens wieder mit! das wäre eine wichtige verstärkung.

Das ist allerdings richtig. Leider hatte er noch nicht viele Möglichkeiten, uns von seinem Können zu überzeugen. Ein fiter Rogulj könnte unsere 5. echte Verstärkung sein :augenbrauen: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Transferbilanz Winter 2011/2012 u. Erwartungen für die Frühjahrssaison

-> katastrofe tschernobyl!! :(

aber was soll man machen.. das wir barazite verlieren war klar, und auch junuzovic wollte zu werder; daher wird dieser kader für den erreichen eines ec platzes reichen müssen. das wird ein enges frühjahr :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll man machen.. das wir barazite verlieren war klar, und auch junuzovic wollte zu werder; daher wird dieser kader für den erreichen eines ec platzes reichen müssen. das wird ein enges frühjahr :nervoes:

Wo ist der große Unterschied zwischen diesem Kader und dem, bevor Barazite zu uns gestoßen ist? Junuzovic und Baumgartlinger sind weg, Grünwald, Mader, Holland und Simkovic sind da. Klingt ziemlich gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo ist der große Unterschied zwischen diesem Kader und dem, bevor Barazite zu uns gestoßen ist? Junuzovic und Baumgartlinger sind weg, Grünwald, Mader, Holland und Simkovic sind da. Klingt ziemlich gleichwertig.

war dragovic noch da; junuzovic spieler des jahres; und ein tormanntrio almer/safar/lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junuzovic und Baumgartlinger sind weg, Grünwald, Mader, Holland und Simkovic sind da. Klingt ziemlich gleichwertig.

nicht wirklich.

die Qualität von Junuzovic und Baumgartlinger ist glaub ich unbestritten. Mader und Simkovic fallen dagegen in die selbe Kategorie wie Stankovic, Liendl, Sulimani etc. solide Bundesligaspieler, aber nicht mehr. Einzig Grünwald hät das Potential für mehr, hat er bei uns aber auch zu selten gezeigt.

also Qualität verloren, höchstens Quantität gewonnen. aber Qualität > Quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich.

die Qualität von Junuzovic und Baumgartlinger ist glaub ich unbestritten. Mader und Simkovic fallen dagegen in die selbe Kategorie wie Stankovic, Liendl, Sulimani etc. solide Bundesligaspieler, aber nicht mehr. Einzig Grünwald hät das Potential für mehr, hat er bei uns aber auch zu selten gezeigt.

also Qualität verloren, höchstens Quantität gewonnen. aber Qualität > Quantität.

Von Grünwald haben sich alle erhofft, dass er unser Spiel so prägt wie Junuzovic. Jetzt hat er vielleicht die Gelegenheit dazu, wenn er im Prinzip nicht mehr Baumgartlinger ersetzen muss, sondern endlich "seine" Rolle spielen darf. Im DM bin ich bislang von Mader sehr überzeugt, und ich traue auch Holland zu, die Lücke zwischen Arbeitskraft und Spielintelligenz zu schließen, die Baumgartlinger hinterlassen hat. Und wie ich anderswo schon geschrieben habe, ich halte Junuzovic für einen großen Techniker und Instinktkicker, nicht für einen kreativen Freigeist. Wenn man Simkovic entsprechend "hilft" (durch Spielanlage, etc.), könnte er das kompensieren.

No na liest sich der vorige Kader geiler, aber den wahnsinnig riesigen Unterschied sehe ich einfach nicht. Wenn es Ivo nicht verbockt, sind wir ohne Wenn und Aber auf dem Weg in die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gleichwertig würde ich nicht sagen.

man sollte nicht unterschätzen, wie gerade in einer sehr durchschnittlichen liga starke kicker das niveau ihres teams doch bedeutend heben.

Baumgartlinger hat das defensive mittelfeld dominiert, Junuzovic das spiel dann nach vorne angekurbelt.

das macht es nicht unbedingt einfach, den gegner zu bezwingen, weil der bei unterlegenheit sein tor abriegeln wird.

aber es macht es doch einfacher für die eigenen mitspieler, bei den spielanteilen ganz gut "mitzuschneiden".

in anderer relation kennt das jeder, der schon selber ein wenig gekickt hat. teile unter ~gleichwertigen spielern ein paar wenige überragende ungleich auf und sofort wird das verstärkte team das spiel an sich reißen und die mitspieler werden zu sehr effektiven wasserträgern. im stärkeren team läuft der ball durchwegs besser und der gegner ist gezwungen, sich die kräfte einzuteilen und passiver zu agieren.

1:1 lässt sich das nicht übertragen auf den profi-kick, aber hervorragende spieler werden immer eine große hilfe für ihre nebenleute sein und diese aufbauen.

daher ist die ausgangslage schon einmal verändert, auch wenn die qualität nicht dramatisch gesunken ist.

wenn sich aber Holland als neuer antreiber aus dem defensiven mittelfeld entpuppt, ja dann kann schon wieder etwas draus werden. die fußballerische qualität in der mannschaft ist gut. gut reicht aber leider nicht, damit es (spielerisch!) wie von selbst läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Meinem Gefühl nach wird es schwierig, überhaupt die EC-Quali zu schaffen. Allein schon deshalb, weil sich doch sehr viel verändert hat und momentan doch eine enorme Unruhe herrscht. Wenn die ersten beiden Spiele schiefgehen, ist jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Feuer am Dach. Und das ist leider alles andere als völlig unrealistisch.

Die Abgänge verstehe ich, daß manche nicht gekommen sind, auch. Ich denke, vor allem der Abgang von Junuzovic wird keinen extremen Abfall erzeugen. Er war sicher ein guter Spieler, aber der unersetzliche Spielmacher, der Spiele alleine entscheidet, war er jedenfalls für mich nie. Ich bin ehrlich gesagt auch schon gespannt, wie er sich mit seinen körperlichen Schwächen in der dt. Bundesliga machen wird.

Meine Hoffnung besteht ja weniger in einem Offensivfeuerwerk, sondern, daß wir die Defensive stabilisieren können und da hoffe ich vor allem auf Holland. Denn da reicht es dann auch mal, nur 1:0 zu gewinnen.

Die Offensive ist ohne Barazite sowieso schwächer, andererseits konzentriert sich nun nicht mehr alles auf ihn. Es wird sicherlich auch darauf ankommen, wie sich andere Spieler entwickeln.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso man diese Transferperiode nicht besser planen hätte können. Und ein Kienast ist für mich ein "no go" - hier würde ich prognostizieren, daß er einem Diabang/Schumacher-Schicksal entgegensteuert und die hatten bei Beginn beide mehr Kredit. Und ehrlich gesagt fürchte ich auch, daß es da seitens der Fans noch die eine oder andere Aktion geben wird, bevor der überhaupt den ersten Ball berührt. Wenn es dann noch schlecht läuft, ist die Kacke überhaupt am Dampfen - sowas wird dann auch an solchen Personen festgemacht. Sowas hätte man sich einfach ersparen sollen und müssen, vor allem nachdem im Verein nach der letzten Serie ohnehin Unruhe genug ist. Wenn es sich um einen Spieler handelt, dessen Klasse sowas rechtfertigt, dann hätte ich gesagt: "ok, soll sein" - aber ein Kienast ist so ein Theater sicher nicht wert. Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, daß er auch sportlich ein Fremdkörper sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Zwar war ich in den letzten Tagen sehr sarkastisch und ironisch :faktroll:, aber in Anbetracht dessen welche Spieler (oder Vereine) uns alle abgesagt haben passt das schon. Im großen und ganzen stört mich nur die Außendarstellung des Vereins während dieser Transferphase. Parits hat da sehr viel Porzellan zerbrochen, und die Teile werden nicht mehr so einfach zusammen zu kitten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.