Transferbilanz Winter 2011/2012 u. Erwartungen für die Frühjahrssaison


AlfredoD.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Fazit zu den Transfers:

Holland – erster Eindruck gut, wäre ideal gewesen wenn man dafür Hlinka angebracht hätte

Simkovic – sicher kein gleichwertiger Ersatz für Junuzovic, passt aber besser auf die linke Seite

Kienast – Statistik spricht für ihn, kann ihn trotzdem nicht leiden (vor allem seine Art Fußball zu spielen)

Kardum – Klingt gut, mal sehen was er kann

Mit Junu und Bara die zwei besten Spieler abgegeben, auch wenn nicht immer erfolgreich hat mir der Spielstil unserer Austria unter den beiden

sehr gut gefallen, da wird sich wohl jetzt einiges ändern – Schade!

TP hat einiges von seiner Reputation bei mir eingebüßt. Zwei Starspieler abgegeben und keine neuen gekommen. Was mich am meisten interessiert:

Was passiert mit den (wohl nicht eingeplanten) Millionen der Transfererlöse? Werden die nun versickern wie bei den Hütteldorfern. Hoffe da wird

nachvollziehbar kommuniziert was mit dem Geld passiert.

Ausblick Frühjahr:

Rechne fix mit dem Titel für RBS, kaum Änderungen im Kader und einen (vermeintlichen) Topmann im Sturm verpflichtet. Soll uns auch nur

recht sein wenn sie Meister werden weil unsere Veilchen werden wohl nix mit dem Titel zu tun haben. Hoffe auf einen Cuperfolg. In der MS

wird’s wohl eher um die Plätze 3-5 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und bevor ein paar noergeln kommen. wir haben uns von den top 5 (ausg sbg) wohl am besten verstaerkt... schaut euch mal sturm an :lol:

Scherz oder?? Alle Vereine bei denen sich nichts getan hat, können mit dieser Transferzeit wesentlich zufriedener sein als wir.

Meine Transferbilanz der Top 6:

1. RBS + (mit Soriano einen vermeintlichen Klassemann geholt, niemand wichtigen abgegeben)

2. Ried, Admira, Rapid o (keine wichtigen Spieler abgegeben)

5. Austria, Sturm - (Abgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt)

this.

Ihr hab euch nicht verstärkt, sondern, die ganze Transferzeit betrachtet, geschwächt. War aber logisch, dass man zwei der besten Spieler im Land nicht gleichwertig oder höherwertig ersetzen kann. Verstärkt hab ihr euch damals deutlich, als Barazite kam. Das habt ihr aber nicht geschafft effektiv zu nutzen, sonst würdet ihr nicht den selben Punktestand wie der Aufsteiger und die zweitmeisten Tore aller 10 Mannschaften kassiert haben.

Bin schon sehr gespannt, wie sich die neue Mannschaft mit neuem Trainer schlagen wird. Qualität hat abgebaut, Vastic bzw. seine Weise spielen zu lassen kann aber den positiven Unterschied zu Daxbacher darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde hier differenzieren... Traurig bin ich wegen dem Verlust von Nacer und Zladdi... aber es war irgendwo vorhersehbar und ich glaube fest daran dass TP alles gegeben hat um adäquaten Ersatz zu finden, leider nciht erfolgreich, aber es kann immer was dazwischen kommen. Er wird hoffentlich daraus gelernt haben und nächstes mal nichts großartiges voraussagen :)

Zu unseren Transfers:

Simkovic - finde ich gut, endlich mal ein richtiger linker flügel, der sich auch alleine gehn und flanken traut, wenns gut geht haben wir mit Simkovic-Gorgon eine sehr feine Flügelzange :)

Holland - wird sich zeigen, macht aber alles in allem einen sehr soliden Eindruck, kann nur besser sein als Hlinka, Dilaver. Mit Mader, Grünwald und Holland seh ich uns im ZM gut besetzt :)

Kienast - Man wird sehen wie Ivo ihn einsetzt. Grundsätzlich haben wir die zwei besten Torschützen der vergangegen Saison in unserem Kader und wenn man die zwei richtig einsetzt mit nem richtigen Flügelspiel, könnte das für Gegner sehr schwer auszurechnen sein. Auf jeden Fall freue ich mich, Kienast in Aktion zu sehn, schon allein darum weil ich denke dass der sich voll reinhaun wird- um es unseren Fans zu zeigen, aber auch um den Grünlingen zu zeigen was ihnen entgeht :)

Kadrum - Man hört nur gutes und bei HL hatte ich persönlich leider nie ein sicheres Gefühl. Am liebsten wäre mir, ihn zu verlängern und ab Sommer zu verleihen. Von dem was man hört/liest/sieht haben wir mit Kadrum aber einen Bombengoalie geholt der auch nicht alt ist. Der lange Vertrag zeigt das man ihm vertraut, andererseids vielleicht auch damit spekuliert ihn in 1-2 Jahren weiter zu verkaufen (is mir nur so in den Kopf gekommen :) )

Aussicht

Es is klar das man als Ziel die UEFA Cup Qualifikation angegeben hat. Ich denke viel wird darauf hinauslaufen wie schnell Ivo sein system den neuen Spielerna aufdrehn kann. Die Defensive war ihm schon seit Tag1 anscheinend wichtig und man scheint sich dahingehend stabilisiert zu haben. Falls wir wirklich ein orderntliches Flügelspiel aufbauen, kann das Werkl vorne auch gut funktionieren. Ich würde also mit Platz 2-3 rechnen :)

Ich könnte mir ausserdem gut vorstellen das man absichtlich keine Schnellkäufe getätigt hat sondern auf den Sommer wartet, da muss man sowieso den Kader mal richtig ausmisten und es gibt dann auch mehr alternativen am Markt. Von daher finde ich das gar nciht all zu schlimm dass man jetzt eher Leute geholt hat die (wegen Sprache, Kenntnisse der Liga) leichter einzubauen sind. Im Sommer, wenn mehr Vorbereitungszeit und Spielermatierial zur Verfügung steht, kann man das ganze schön abrunden :)

just my 2 cents :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Barazite und Junuzovic kann man nicht 1:1 ersetzen da jeder Einkauf aus einer anderen Liga ein gewisses Risiko bedeutet und es in Österreich nur wenige Spieler dieser Klasse gibt.

Ich hoffe wir haben mit Kardum (sofern er sich gegen Lindner durchsetzt) und Holland die Defensive verstärkt (ich bin kein großer Freund von Hlinka und Mader).

In der Offensive haben wir an Klasse verloren, wobei Simkovic und Kienast noch zu den besten österreichischen Lösungen zählen.

Negativ fallen die im Vorhinein getätigten Aussagen und Versprechungen unseres Managements auf, welche bereits vielfach angesprochen wurden.

Absolut positiv ist, dass wir unsere Schulden abbauen können und damit die wirtschaftliche Konsolidierung weitergeht. Damit meine ich auch das nötige Startkapital für die Umrüstungen nach der U1 Verlängerung und den Ausbau der Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde sagen klare verschlechterung....die 2 mit abstand besten spieler im kader weg, dafür 2 gute bundesligaspieler, aber mehr auch schon nicht) geholt...

ich glaube die enttäuschung liegt nicht so sehr im können vom kienast oder simkovic, sondern vielmehr in der tatsache, dass die beiden ein begrenztes potential haben und ein teurer verkauf von einem der beiden als sehr unrealistisch angesehen werden kann....hätte man zb einen der barca-b kreativen, könnte man hoffen, dass er ein barazite wird, so aber weiß man, dass kienast keine zukunftsaktie mehr sein kann und bei simkovic auch, dass er ein begrenztes potential hat...dies ist ernüchternd...

im kader stehen nun keine wirklichen kreativspieler mehr, die den unterschied ausmachen könnten und extrem positiv gesehen nur mehr 2 spieler, die nach momentanen stand überhaupt die chance haben, ihren wert um ein vielfaches zu steigern...die wundertüte holland und grünwald, der aber einen schlechten herbst hatte und angeblich bei vastic ja nicht als so toll gesehen wird...vielleicht blüht er aber auf, wenn er aus dem dm weg ist...

der kader ist imo schlechter als der von red bull und schlechter als der von rapid....bewegt sich auf einem ähnlichen level wie sturm und ried...da er aber nicht eingespielt ist, könnte der europacup ein schweres unterfangen werden...einem eingepielten ried team müssen erst mal 4 punkte abgenommen werden um auf gleich zu stehen...das halte ich schon für sehr unrealistisch, speziell wenn man das erste spiel nach der winterpause nicht gewinnt...

meistertitel kann man sich jedenfalls abschminken, da schauts nach red bull aus....mit einer kleinen chance für rapid...sturm und austria sind 5 bzw 4 pnkte hinter der tabellenspitze und ried wirds wieder nicht schaffen konstant zu bleiben...

nochmals: realistisch gesehen kann man unter den voraussetzungen nicht 4 punkte auf rapid und ried aufholen, salzburg übertrumpfen usw....der meistertitel wird imo nach den ersten 5 runden im frühjahr zum vergessen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum reden eigtl. soviele davon, dass wir die Defensive stabilisiert haben? Vom neuen Goalie wissen wir noch nicht wie gut er ist bzw. ob er überhaupt 1er Goalie sein wird. In der VT ist kein neuer gekommen und der ewig verletzte Rogulj ist auch noch nicht fit. Holland ist eher ein ZM oder OM als ein DM, jedenfalls nicht der klassiche Abräumer. Nur weil wir gegen Cluj und Split zu Null gespielt haben? Hoffe es gibt kein böses erwachen zum Frühjahrsstart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich stören weniger die Einkäufe sondern das WIE und WAS davor gesagt wurde.

Tormann...ok hat man nicht wissen können, dass er sich verletzt...holt man einen aus der kroatischen Liga....ob die wirklich schon lang dran waren oder ob es einfach ein Schnellschuss war weil keine Zeit mehr war...wir werden es nie erfahren. Ich kenne den nicht kann mir aber vorstellen, dass er nicht so schlecht ist.

Stürmer....da hat Parits eigentlich nichts von dem gehalten was gesagt wurde.....man nimmt 6 Mille ein und kauft Spieler um insges. vielleicht 1 Mio....traut sich nicht in Wunschspieler mehr zu investieren....ich frage mich wann wenn nicht nach solchen Einnahmen??? Ich habe nichts gegen den Kienast und ob seine Familie Grün ist ist mir ehrlich gesagt sowas von Blunzn. Ich trau dem Roman mehr Tore zu als dem Linz und ich glaube er passt auch besser in unser System.

Simkovic statt Junu...naja....ich glaube dass er eine gute Lösung ist aber nicht die bestmögliche.

Parits und Co haben bei mir jedenfalls ein bissl was vom Image eingebüßt....die wichtigsten Spieler verkaufen ohne wirklich einen halbwegs gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben ist einfach lächerlich....von diesen neuen Spielern reden wir jetzt seit der EL Quali...passiert ist in Wahrheit nix und man hat sich wieder in der letzten Sekunde irgendwen geholt...

Meine Erwartungen für die Saison....EL Platz hoffentlich..Cup vielleicht mit viel Glück....sonst nix

Bin komplett deiner meinung. Was mir ned eingeht ist z.B. das der Parits im Dezember großmäulig ankündigt das man 2 neue für die Offensive holt ganz abgesehen was mit Junu und Barazite passiert und dann passiert nix. Wenn des ned fix ist sag ich doch bitte gar nix. Quantitätsmäßig hätte man ohne Abgänge eh neb unbedingt einen gebraucht. Des gleiche hat er ja schon im Sommer abgezogen und mit dem erreichen der EL-Gruppenphase is auch nix passiert obwohl großmächtig angekündigt.

Und nach dem man den besten Spieler schon relativ kurz vor Transferschluß verkauft ohne jemanden in der Hinterhand zu haben und dann noch später auch noch den 2. besten Scorer des Vereins verscherbelt ohne auch für ihn jemanden halbwegs vernünftigen Ersatz parat zu haben um wenigstens einen der beiden zu ersetzen ist mMn grob fahrlässig.

Und des soll jetzt nix gg. Simkovic od. Kienast sein. Bin mir sicher das uns beiden weiterhelfen können aber wir haben als einzige Mannschaft der Liga klar an Qualität verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

warum reden eigtl. soviele davon, dass wir die Defensive stabilisiert haben? Vom neuen Goalie wissen wir noch nicht wie gut er ist bzw. ob er überhaupt 1er Goalie sein wird. In der VT ist kein neuer gekommen und der ewig verletzte Rogulj ist auch noch nicht fit. Holland ist eher ein ZM oder OM als ein DM, jedenfalls nicht der klassiche Abräumer. Nur weil wir gegen Cluj und Split zu Null gespielt haben? Hoffe es gibt kein böses erwachen zum Frühjahrsstart...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich bin mal ganz frech und meine, wir werden besser dastehn als bisher, da wir effektiver spielen werden! keine 100 pässe bis zum torabschluss, sondern gezielt nach vorne! holland wird hoffentlich der kämpfer in der mitte den wir brauchen u. kienast wird von simkovic's flanken gefüttert werden! ich sehe positiv in die zukunft!

so schön die dribbling von bara oder die doppelpässe vom junu auch waren,, mit ihnen sind wir auch nicht meister geworden! und haben uns gegen mannschaften die hinten drin gestanden sind, die zähne ausgebissen! jetzt mit holland u. kienast werden wir wohl durchsetzungskräftiger werden!

hoffentlich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich bin natürlich nicht zufrieden, lass mich natürlich gerne positiv überraschen, am besten gleich heute gegen den sportklub! ;)

Parits und Co haben bei mir jedenfalls ein bissl was vom Image eingebüßt....die wichtigsten Spieler verkaufen ohne wirklich einen halbwegs gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben ist einfach lächerlich....von diesen neuen Spielern reden wir jetzt seit der EL Quali...passiert ist in Wahrheit nix und man hat sich wieder in der letzten Sekunde irgendwen geholt...

vorurteilen möchte ich nicht, mal abwarten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

5. Sturm (Kommt darauf an, ob Okotie wieder zu 100 % fit ist)

6. Austria ( :nein:)

bist du depat, der Invalide Okotie wird versucht permanent stark zu reden

und der Kienast nur beschimpft und angefeindet

manchmal fragt man sich echt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin komplett deiner meinung. Was mir ned eingeht ist z.B. das der Parits im Dezember großmäulig ankündigt das man 2 neue für die Offensive holt ganz abgesehen was mit Junu und Barazite passiert und dann passiert nix.

Sind ja schon fast hütteldorferische Zustände *gg*

. Bin mir sicher das uns beiden weiterhelfen können aber wir haben als einzige Mannschaft der Liga klar an Qualität verloren.

Trotzdem darf ma nicht vergessen, dass ihr dafür mit einem deutlichen finanziellen Plus aussteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.