Transferbilanz Winter 2011/2012 u. Erwartungen für die Frühjahrssaison


AlfredoD.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Eine Kleinigkeit zum Tormann noch:

Hat keiner daran gedacht, dass man Ivan als neue Nummer 1 verpflichtet hat und Lindner als Nummer 2 für die nächsten Jahre aufgebaut wird?

Eventuell, weil Grünwald nicht überzeugen konnte. Grünwald hat noch Vertrag, aber ich glaub den würde uns ein Verein durchaus abkaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Grünwald gern als 2er auf unsere Bank setzt. Gerade in DEM Alter, im Prinzip die Blütezeit eines Torwarts.

So abwegig?

ich würde mir eher denken dass Grünwald nach seiner Verletzung als zweier geplant ist, und man entweder Lindner abgibt, oder verlängert und anschliessend verleiht. So richtig überzeugen konnte er nicht und hinten stehen noch Junge Tormänner an die nicht schlechter sein sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Kleinigkeit zum Tormann noch:

Hat keiner daran gedacht, dass man Ivan als neue Nummer 1 verpflichtet hat und Lindner als Nummer 2 für die nächsten Jahre aufgebaut wird?

Eventuell, weil Grünwald nicht überzeugen konnte. Grünwald hat noch Vertrag, aber ich glaub den würde uns ein Verein durchaus abkaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Grünwald gern als 2er auf unsere Bank setzt. Gerade in DEM Alter, im Prinzip die Blütezeit eines Torwarts.

So abwegig?

zuerst schauen wir uns den ivan ein halbes jahr an, und dann misten wir aus. geht eh wieder nur mit verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine Kleinigkeit zum Tormann noch:

Hat keiner daran gedacht, dass man Ivan als neue Nummer 1 verpflichtet hat und Lindner als Nummer 2 für die nächsten Jahre aufgebaut wird?

Eventuell, weil Grünwald nicht überzeugen konnte. Grünwald hat noch Vertrag, aber ich glaub den würde uns ein Verein durchaus abkaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Grünwald gern als 2er auf unsere Bank setzt. Gerade in DEM Alter, im Prinzip die Blütezeit eines Torwarts.

So abwegig?

wenn wir den wackeren tirolessen, ihreszeichens ligakonkurrent der uns auch heuer schon wichtige punkte abgeluchst hat, gerne mehrere 100.000 euronen subvention in form von ablöse zukommen lassen ... und das für einen goalie, mit dem wir nicht planen und der bis 2014 vertrag bekommen hat, im gegensatz zu lindner, dessen vertrag im sommer, ohne gezogene option, ausläuft....dann ist es gaaar nicht abwegig. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Eine Kleinigkeit zum Tormann noch:

Hat keiner daran gedacht, dass man Ivan als neue Nummer 1 verpflichtet hat und Lindner als Nummer 2 für die nächsten Jahre aufgebaut wird?

Eventuell, weil Grünwald nicht überzeugen konnte. Grünwald hat noch Vertrag, aber ich glaub den würde uns ein Verein durchaus abkaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Grünwald gern als 2er auf unsere Bank setzt. Gerade in DEM Alter, im Prinzip die Blütezeit eines Torwarts.

So abwegig?

wer wird uns gründwald abkaufen, wenn jeder weiss dass wir ihn lieber heute als morgen von der Gehaltsliste runterhätten. da kannst froh sein wenn ihn jemand geschenkt nimmt. Wir habens ja auch in diesem Transferfenster nicht geschafft, Kaderleichen loszuwerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es geht jetzt rein um die Transferbilanz. Wenn Okotie wieder zu 100 % fit ist, hat sich Sturm sicher nicht verschlechtert. Da sie im Angriff variabler geworden sind! Kannst du mir bitte die Sinnhaftigkeit des Kienast Transfers erklären, wenn man einen ähnlichen Spielertyp mit Linz schon in der Mannschaft hat?

Parits wollte doch einen Stürmertyp holen, den wir noch nicht haben.

kienast versus linz - ganz einfach erklärt

kienast bewegt sich besser (ok nicht schwer) und ist in der luft um 100% stärker und kann im gegensatz zur nr9 auch bälle halten, damit die mitspieler nachrücken können. zudem arbeitet er auch defensiv besser für das team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibts eigentlich eine offizielle Aussage, ob dass der neue 1er Tormann wird oder sowas?

hoffe doch, dass es so eine aussage nicht geben wird. man wird ja dann eh sehen. jetzt wäre das kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wer wird uns gründwald abkaufen, wenn jeder weiss dass wir ihn lieber heute als morgen von der Gehaltsliste runterhätten. da kannst froh sein wenn ihn jemand geschenkt nimmt. Wir habens ja auch in diesem Transferfenster nicht geschafft, Kaderleichen loszuwerden

Ein Verein der einen guten Tormann benötigt?

Safar wird nicht jünger, eventuell geht Grünwald wieder retour. Natürlich nicht um den Preis, um den er gekommen ist, aber um die Hälfte beispielsweise (schon allein, weil der mit seiner Situation nicht zufrieden ist)

Ich glaub halt einfach, ein Lindner mit seinen 22 Jahren mukst weniger als ein Grünwald.

Wenn man Lindner nicht verlängert, verliert man einen von Potenzial her guten Tormann und hat kein Geld dafür gesehen.

Wenn man Grünwald verkauft, verliert man ebenfalls einen guten Tormann (aber den älteren) und hat sogar Geld dafür gesehen.

Alles natürlich nur unter der Annahme, dass Ivan Kardum der gewünschte und gesuchte #1 Tormann ist.

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erwartungen habe ich zurückgeschraubt, was weniger an den zwei schmerzhaften Abgängen liegt, sondern vielmehr, dass ich denke, es wird einige Zeit dauern, bis sich das "System Ivo" durchsetzt. Ich bleibe vorsichtig optimistisch, dass wir vorne dran bleiben werden. Aber von Titelchance rede ich erst wieder, wenn wir in der 31. Runde entweder vorne sind oder wenig Rückstand haben und einen so guten Eindruck machen, dass es realistisch wäre. Ich bin durchaus schon gespannt auf den Rückrundenstart - aber habe mir vorgenommen, von Spiel zu Spiel zu schauen. Hoffe es schont meine Nerven :)

Zur Transferbilanz:

Junuzovic: Hab ich irgendwie geahnt/befürchtet, dass wir versuchen werden, ihn im Winter noch nach Bremen zu verkaufen. Ich verstehe den Wechsel aus sportlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen sehr gut und wünsche "Juno" nur das Beste in Deutschland.

Und auch wenn ich gerne Vrsic jetzt schon gehabt hätte, ich glaube, dass wir mit Jun, Alex Grünwald und Alex Gorgon Spieler haben, die Zladdi vorläufig gut ersetzen können.

Barazite: Habe ich erst im Sommer als Fixabgang gesehen und eigentlich mit einem Angebot eines größeren Klubs gerechnet. Bei einem Angebot in der kolportierten Höhe konnten wir einfach nicht nein sagen - so gut geht es uns fast vier Jahre nach Stronach auch wieder nicht und es war Zeit, dass wir an einem Transfer gut verdienen. (auch wenn ich glaube, dass mehr dringewesen wäre). Sportlich verstehe ich ihn nicht ganz, warum er eine weitere mögliche Saison Europa League gegen den Abstiegskampf in der 2. französischen Liga tauscht. Aber vielleicht belehrt er mich eines besseren. Bin immer noch überzeugt davon, dass wir noch viel von ihm hören werden.

Genau wie bei Juno tut sein Verlust schon weh, aber wir können ihn vorläufig gut ersetzen. Im Sommer muss dann aber wirklich Ersatz her.

Holland: Je mehr ich von ihm sehe, desto positiver überrascht bin ich. Es ist noch zu früh, um sich wirklich ein Urteil zu bilden (das mache ich dann Mitte März), aber mein erster Eindruck ist sehr gut - ein intelligenter Spieler, sehr sicheres und gutes Passspiel und erinnert irgendwie an Jules. Auch sein Auftreten gefällt mir. Könnte die Lücke in der Defensive, die wir seit Sommer mitschleppen, schließen und sich als Glücksgriff entpuppen.

Simkovic: Hat durchaus das Zeug dazu, in Junos Fußstapfen zu treten. Braucht jetzt aber sicher ein wenig Zeit, um sich in die Mannschaft einzufügen. Bleibe geduldig mit ihm, da er mir bei Neustadt schon nicht schlecht gefallen hat.

Kienast: Hm. Vor zwei Jahren hätte ich noch zu lachen begonnen, wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich mir vorstellen kann, dass Kienast je zu uns kommt. Aber mit dem Kienast, den wir da seither zu sehen bekommen haben, kann ich mich durchaus anfreunden. Wir brauchen schon lange wieder einen kopfballstarken Stürmer und "Brecher", gerade wenn es bei uns über die spielerische Linie nicht klappen sollte. Kann ihn mir ganz gut im Duo mit Jun vorstellen, glaube, die beiden würden sich gut ergänzen.

Ich bin neugierig, wie er sich bei uns so tun wird. Und seine "Vergangenheit" ist mir egal.

Kardum: Kann mich da nur auf Videostudien (=YouTube) verlassen, aber sieht nicht so übel aus. Stammtormann in der kroatischen Liga - als doch relativ junger Spieler - spricht für ihn, ebenso wie Ivos Worte auf der Homepage .. ich lass mich überraschen. Bin aber froh darüber, dass wir eine echte Alternative zu Lindner haben (wenn ich da so an die letzten drei Wochen im Herbst denke :nervoes: ).

Alles in allem - so schlecht schaut's nicht aus.

Kann die Rückrunde bitte morgen los gehen?

ich würde mir eher denken dass Grünwald nach seiner Verletzung als zweier geplant ist, und man entweder Lindner abgibt, oder verlängert und anschliessend verleiht. So richtig überzeugen konnte er nicht und hinten stehen noch Junge Tormänner an die nicht schlechter sein sollen...

Die Edith stimmt dieser Meinung zu. bearbeitet von violapersempre33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

kienast versus linz - ganz einfach erklärt

kienast bewegt sich besser (ok nicht schwer) und ist in der luft um 100% stärker und kann im gegensatz zur nr9 auch bälle halten, damit die mitspieler nachrücken können. zudem arbeitet er auch defensiv besser für das team.

Kienast hatte ein gutes Jahr und soll plötzlich in allen belangen besser sein als Linz?

Ich wette der Linz (auch wenn ich ihn nicht leiden kann) kommt schon wieder in Fahrt und wird sich gegen Kienast durchsetzen, wenn man beiden eine faire chance gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kienast hatte ein gutes Jahr und soll plötzlich in allen belangen besser sein als Linz?

Ich wette der Linz (auch wenn ich ihn nicht leiden kann) kommt schon wieder in Fahrt und wird sich gegen Kienast durchsetzen, wenn man beiden eine faire chance gibt.

I mag den Kienast ja au nicht (weil ich der Meinung bin, dass man solche Spieler hätte holen müssen als sie weniger gekostet hätten) aber man muss schon zugeben, dass sich der Typ in Schweden/Norwegen ganz gut weiterentwickelt hat und sich wohl den einen oder anderen Tipp von Henrik zu Herzen genommen hat. Hab an Sturm-Fan im Freundeskreis, der is ganz fertig, dass Kienast nun weg ist, weil er Kienast in Topform in Kombination mit Bodul als DEN HOFFNUNGSTRÄGER im Sturmdress gesehen hat.

Und dass der gute Kienast mittlerweile recht intelligent spielen kann, während der gute Roli derzeit nicht unbedingt seinen 2 Frühling erlebt und schon wesentlich besser war, ist nunmal Tatsache.

I find halt, wenn man einen großen Stürmer gesucht hat, hätte es bessere Alternativen gegeben. Außerdem hat mich Kienast seit seiner Verletzung nicht mehr restlos überzeugt und war zuletzt ein ähnlicher Chancentod wie Jun und Linz (allerdings nur seit seiner Verletzung, wenn man das 4:1 gegen uns ausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ein Verein der einen guten Tormann benötigt?

Safar wird nicht jünger, eventuell geht Grünwald wieder retour. Natürlich nicht um den Preis, um den er gekommen ist, aber um die Hälfte beispielsweise (schon allein, weil der mit seiner Situation nicht zufrieden ist)

Ich glaub halt einfach, ein Lindner mit seinen 22 Jahren mukst weniger als ein Grünwald.

Wenn man Lindner nicht verlängert, verliert man einen von Potenzial her guten Tormann und hat kein Geld dafür gesehen.

Wenn man Grünwald verkauft, verliert man ebenfalls einen guten Tormann (aber den älteren) und hat sogar Geld dafür gesehen.

Alles natürlich nur unter der Annahme, dass Ivan Kardum der gewünschte und gesuchte #1 Tormann ist.

Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass wir HL abgeben sollten. So sehr es mir Leid tut, aber er hat mich nicht überzeugen können mit seinen Auftritten und er ist noch dazu von der Figur her eher schmächtig. Ich kann mich an eine geile Parade erinnern (gg Salzburg letzte (?) Saison glaube ich), aber ansonsten war nix großartiges dabei und auch diese Saison hat er die Chance ganz klar nicht genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.