Transferbilanz Winter 2011/2012 u. Erwartungen für die Frühjahrssaison


AlfredoD.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wo ist der große Unterschied zwischen diesem Kader und dem, bevor Barazite zu uns gestoßen ist? Junuzovic und Baumgartlinger sind weg, Grünwald, Mader, Holland und Simkovic sind da. Klingt ziemlich gleichwertig.

kienast und wohl mindestens 2 mio. euro an nettotransfererlös? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal sehen. sollten wir es schaffen mit dem goalie und holland die defensive etwas stabiler zu bekommen, dann können wir sicherlich die verluste in der offensive mit dem bestehenden material gut kompensieren. so gesehen haben die transfers ja teilweise sinn gemacht. nur bitte schickt den parits irgendwo zu einem berater, die aussendarstellung ist unter aller sau. so agiert man vielleicht bei den bodenturnern in vorderpurkersdorf.

kienast und wohl mindestens 2 mio. euro an nettotransfererlös? :facepalm:

kienast is mir wurscht, wenn der und linz in form kommen und so netzen wie in der letzten saison, dann sollt uns nichts schlimmeres als ein kienast passieren. fraglich halt ob man mit dem rest des geldes schulden abbaut oder erstmal anspart und im sommer dann wieder richtig einkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nur bitte schickt den parits irgendwo zu einem berater, die aussendarstellung ist unter aller sau. so agiert man vielleicht bei den bodenturnern in vorderpurkersdorf.

Im großen und ganzen stört mich nur die Außendarstellung des Vereins während dieser Transferphase. Parits hat da sehr viel Porzellan zerbrochen, und die Teile werden nicht mehr so einfach zusammen zu kitten sein.

THIS. ich war eigentlich dem TP immer zugetan, aber seine aussage mit kienast als dem "idealen" bara-ersatz ... da fühlt man sich schlichtweg verarscht, wem will ern des ernsthaft erzählen? da wärs wohl besser gewesen zu kuschen und einfach zu hoffen, dass er trifft.

kienast is mir wurscht, wenn der und linz in form kommen und so netzen wie in der letzten saison, dann sollt uns nichts schlimmeres als ein kienast passieren. fraglich halt ob man mit dem rest des geldes schulden abbaut oder erstmal anspart und im sommer dann wieder richtig einkauft.

er is mir auch WURSCHT, aber er kostet jetzt uns geld und nimmer sturm. und, außer man gibt die saison einfach auf, versteh ich die notwendigkeit net, barazite jetzt schnell zu verhökern. hätt ja dann im sommer wohl auch MEHR anbieter für ihn gegeben, wenn ja nur im sommer wirklich transferiert wird und im winter eh keine spieler zu bekommen sind...

das timing ist das, was ich nicht verstehe. außer, as I said, man hat für heuer aufgsteckt.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was soll man zu so einer transferzeit noch großartig sagen?

lustig diejenigen die meinen man hat sich besser verstärkt als die konkurrenz :D

wir haben unsere zwei besten scorer die zusammen an 27 von 34 toren beteiligt waren verkauft!!!

dafür haben wir simkovic und kienast geholt, die, selbst wenn man es äußerst positiv betrachtet kaum zeit haben in die mannschaft zu finden! (wie auch, bei knapp zwei wochen training mit der mannschaft?!)

in der defensive haben wir einen ZM geholt und einen tormann. über beide spieler kann man nicht viel sagen, man kann nur hoffen dass sie unsere defensive stärken, bzw dass vastic der mannschaft einen vernünftigeren matchplan zurecht legt als daxbacher es gemacht hat.

in summe sollte man mit diesem kader zufrieden sein wenn man die punkte ausbeute vom herbst halten kann und hoffen dass einer der top4 den cup gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habs zwar gestern schon einmal im Transferthread gepostet. Dachte mir ich kopier das nochmal hier rein mit dem Unterschied das wir jetzt doch einen Tormann haben.

Dann fassen wie mal zusammen:

x Salomon und Wallner wollte man los werden

x 2 ausländische offensiv Spieler sollten kommen

x eine Kooperation mit einer Mannschaft aus einem der Top 4 Länder Europas wurde angestrebt.

(x einen Tormann als Eratz für den verletzten Grünwald holen)

- Salomon und Wallner sind immer noch da

- aus den 2 ausländern wurde Simkovic (zählt der nicht eh als Asuländer? :aaarrrggghhh: ) und Kienast (der die Fanszene spaltet)

- von der Kooperation hört man nix mehr

- - unsere 2 besten Spieler haben uns verlassen

+ Wir haben geschätzte 3 Millionen mehr am Konto (wie viel uns vom Bara Transfer wirklich über geblieben ist weiß wohl nur Gizmo)

+? wir haben Holland verpflichtet

+? Kardum ist zwar für mich ein völlig unbekanter, dadurch das ich mit unseren Tormänner aber eh nie zufrieden war denke ich mal positiv.

Also jetzt mal ehrlich. Wer ist zufrieden? Wer ist der Meinung das wir um nix schlechter geworden sind? Wer denkt das wir immer noch unter den Top 3 der Liga sind? Ich denke das es ein heißer Tanz um Platz 3 werden wird.

Quantität statt Qualität war das Motto der Transerzeit.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

- die 2 besten spieler abgegeben und nicht adäquat nachbesetzt --> FAIL

- man wollte VOR dem trainingslager den kader beisammen haben --> FAIL

- man wollte 2 OFFENSIVE ausländische spieler holen, unabhängig vom abgang von bara und juno --> FAIL

- man wollte im trainingslager in ruhe alle auslaufenden verträge verlängern/entscheiden --> FAIL

- man spricht davon, mit kienast den IDEALEN nachfolger von barazite gefunden zu haben --> extreme FAIL

- einen kuhnast zum verein geholt, bei dem ärger mit (einem teil der) fans vorprogrammiert ist --> FAIL

- man hat weder salomon noch wallner angebracht, obwohl man eig. quasi fix mit deren abgang spekuliert hat

+ neuer torwart erscheint vielversprechend - schau mer mal was der kann

+ mit simkovic einen erz-austrianer zurückgeholt der unbedingt bei uns spielen will - wird zumindest den linken flügel wieder verstärken

+ mit james holland einen vielversprechenden defensiv-rackerer an board geholt - hoffentlich kann er die erwartungen erfüllen

+/- neuen trainer "geholt" - mal sehen ob er bessere ergebnisse als daxi einfahren kann - ziemliche wundertüte mmn :ratlos:

FAZIT: ma was es ned - schau ma moi!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+ Obwohl eine Unbekannte ist ein neuer Goalie momentan wohl wichtig & richtig! We´ll see.

+ Kohle für jemanden kassiert der im Sommer gratis gegangen wäre.

+ Jungen Spieler mit Ambitionen & Austria-Vergangenheit zurückgeholt

+ Routinierten österreichischen BLStürmer geholt der letztes Jahr zumindest 2 in der Schützenliste war und auch heuer bei 6 Treffen hält (von seinem Spielstil mal abgesehen - der gefällt oder a ned)

-- Bara-Abgang

- "Kaderleichen" noch am Gehaltszettel

Wie´s rennen wird... Mal schauen. Wenn das Spielsystem verändert wird kanns auch mit Linz-Kienast funken. Tiki-Daxi wirds aber nicht mehr spielen.

Im Wintertransfer-Fredl hat auch jemand gemeint mit den Bara-Mille hätt man quantitativ mehr anfangen müssen. Wozu? Spielen können nur 11. Und um das Geld Lückenfüller erwerben is auch für die Fisch. Besser man konsolidiert sich finanziell.

Für die Euro-League wirds reichen und wer weiß... Vielleicht ist die Überraschung im Sommer groß wenn doch mehr geht!

Individuell sind wir sicher schlechter besetzt als im Herbst. Ich glaube bei der richtigen Spielausrichtung und einem hungrigen Team muss es aber kollektiv nicht unbedingt so sein.

Und im schlimmsten Fall gibts (leider) immer noch das Lieblingszitat:

Austrianer ist,... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

- man hat weder salomon noch wallner angebracht, obwohl man eig. quasi fix mit deren abgang spekuliert hat

ich find die momentanen außentemperaturen recht übel, für anfang februar hätte ich diesmal fix mit plusgraden spekuliert! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Mir ist bewusst, das dich "der Fan" wünscht, das Abgänge (meistens natürlich der wichtigsten Spieler) für die man noch Ablöse lukriert, zumindestens gleichwertig ersetzt.

Nur hat das Gschichterl nen gewaltigen Haken.

a) Barazite, hat sich in der Zeit bei uns immens entwickelt, war SOO sicher nicht vorhersehbar, schon gar nicht, das er in wenigen Monaten zu einem unserer wichtigsten und wertvollsten Spieler geworden ist. Das er 3 Millionen (mehr oder weniger) gebracht hat, ist ja einerseits ganz schön für die Veilchen, andererseits hört man, das man diesen Transfererlös dafür verwenden sollte, muss, um Barazite gleichwertig zu ersetzen. Mal kurz nachgedacht: wenn UNS Barazite 3 Mille gebracht hat, und wir ihn gleichwertig ersetzen sollen, warum sollte man glauben, dann nen günstigeren Spieler (der aber gleich gut ist wie Bara) zu bekommen? Dann wäre Monaco (oder jeder andere Verein) ja schön blöd, so viel Geld auszugeben, wenn es alternativ günstigeren Ersatz für diesen Spieler gäbe. Andererseits hätten wir einen grossteil ( z:B. an die angeblich geforderten 2 Mille plus höheres Gehalt) für nen Spieler (wie Vrsic) ausgegeben, wäre es (mehr oder weniger) ein Nullsummen Spiel für die austria geworden. Warum also dann Bara (der eh nicht zu halten war) hergeben (müssen) ??

b) Junu: er bleibt bis Sommer, er geht, ne er bleibt doch, schlussendlich geht er. Zum GLÜCK schon jetzt im Winter, zumindest schaut man nicht durch die Finger. Ihn (auf die Schnelle) GLEICHWERTIG ersetzen ?? Obwohl man bis zu seinem Wechsel noch eher vermutet hat, das er bis Sommer bleibt !! Und für das Geld, das für Junu kassiert wurde, bekommst nur mit sehr viel Glück, einen Spieler der ihn gleichwertig ersetzen kann (im Winter eher fast unmöglich, da so ziemlich ein jeder Spieler nen laufenden Vertrag hat.

Falls es noch nicht allen klar ist. Natürlich ist der Anspruch der Austria, aus ihren Mitteln den bestmöglichen sportlichen Erfolg, durch gezielte Transferpolitik, zu erreichen. Nichtdestotrotz können sich die Veilchen den erfolg nicht "erkaufen", wie es andere grosse Vereine tun. Haben wir einen guten, interessanten Spieler, wird der für andere Vereine interessant, und das einzige das die Austria versuchen kann, ist für ihn zu kassieren. Ihn halten?? Wie die Vergangenheit gezeigt hat, wenn der Spieler net will, quasi unmöglich.

Wir sind, trotz sportlicher Erfolgs Ambitionen ein Ausbildungsverein. Junge Spieler, Hoffnungsträger holen, die aber von vornherein kein ERSATZ für (abgegangene) arrivierte Spieler sein können, und hoffen, Transfererlöse zu machen.

Das ist der vorgezeichnete weg (eines österreichischen BL Vereins)

Also kann die Erwartung, (der Fans) einen sportlich erfolgreichen Spieler, der genügend Aufmerksamkeit gefunden hat, für einen Wechsel in eine höhere Liga, GLEICHWERTIG (und möglichst viel billiger) zu ersetzen, von vornherein nur eine Luftschloss sein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I sag mal so nachdem wir die 2 Spieler net bekommen haben die T.Parits wollte wars vielleicht am besten so das man niemand anderen geholt hätte wovon man genauso überzeugt gewesen wäre wie bei den beiden die abgesagt haben!

Und mit Simkovic,Kienast,Kardum und Holland darf man schon zufrieden sein!

Hlinka,Wallner,Salomon werden im Sommer sicher gehen

Fraglich wird die Sitzuation werden bei p:Grünwald und Lindner!

Ich würde Lindner verlängern und dann verleihen ,und dann mit Kardum,Grünwald und Arnberger in die neue Saison gehen!

Linz wird sicher auch ein heikles thema werden!

Und bei den anderen wo die verträge auflaufen wird wahrscheinlich demnächst neue verlängerungen geben und einige werden halt dann zeigen müpssen das man mit ihnen dann verlängert oder nicht!

Ich denke Leovac sollte verlängert werden,Liendl würd ich auch verlängern!

Stankovic wäre mein wackelkandidat,genauso wie man die entwicklung von Dilaver abwarten muss!

Mally hat auch viel potential nach oben!

Also das frühjahr wird net nur wegen der Meisterschaft interessant werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich find die momentanen außentemperaturen recht übel, für anfang februar hätte ich diesmal fix mit plusgraden spekuliert! :mad:

Hast du auch die Vorbereitungen für einen warmen Februar getroffen und die Wintersachen in den Keller gepackt? Die Austria hatte nämlich alles darauf gesetzt und die 2 gleich gar nicht ins Trainingslager mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

I sag mal so nachdem wir die 2 Spieler net bekommen haben die T.Parits wollte wars vielleicht am besten so das man niemand anderen geholt hätte wovon man genauso überzeugt gewesen wäre wie bei den beiden die abgesagt haben!

Und mit Simkovic,Kienast,Kardum und Holland darf man schon zufrieden sein!

Hlinka,Wallner,Salomon werden im Sommer sicher gehen

seh ich ähnlich bis genauso! die goalie geschichte ist halt eine eigene.

bara und junuzovic waren einfach nicht gleichwertig zu ersetzen, man lasse aber nicht außer acht, dass die beiden bei uns einen großen schritt nach vorne in ihrer entwicklung gemacht haben! wie auch ein baumgartlinger zuvor, ergo sind wir bis dato nicht so schlecht damit gefahren auf talentierte leute zu setzen die noch luft nach oben haben, ähnlich wie vielleicht bei einem holland oder simkovic ... und vielleicht auch besser und weniger risikoreich als "fertige" teure stars zu holen, die sich dann als riesenflop entpuppen.

bei den drei letztgenannten versteh ich nicht ganz warum man es nicht schon in der jetzigen transferperiode geschafft hat sie "loszuwerden", aber gut im sommer dann.

wobei es mir um salomon irgendwie leid tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Hast du auch die Vorbereitungen für einen warmen Februar getroffen und die Wintersachen in den Keller gepackt? Die Austria hatte nämlich alles darauf gesetzt und die 2 gleich gar nicht ins Trainingslager mitgenommen.

habe mir im winterschlussverkauf zum glück schon neuere& geilere sachen gekauft, die mich in zukunft warmhalten werden. :):finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.