Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Mich wundert die Empörung hier. Ihr habts doch bitte net ernsthaft mit etwas zählbarem heut gerechnet?

Absolut, ich bin auch darüber überrascht. Es war absehbar, dass das Projekt mit heute klinisch tot sein würde.

Ich hoffe, dass dadurch nun wenigstens die repetitive Echokammer einiger weniger Dauerposter in diesem Thread ein bissl eingedämmt wird. Das ist ja nicht mehr aushaltbar hier in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SchwoazaSteira92 schrieb vor 6 Minuten:

Laut Krone geht es bei den Studien bei den Neubauten um ein neues kleines GAK Stadion bzw ein großes neues für beide :facepalm:

 

Aber bitte, was dauert da 53 Monate?! Die haben einen extra fucking Ausschuss gegründet?! Bezüglich einer Finanzierung wird es keine 53!!!! Monate dauern, Grundstücke werden doch sowieso schon seit Monaten gesucht? Zuerst 16, dann wieder neuer Gipfel, dann 8, dann 2 whatever - das is doch alles geisteskrank 

Wenn man bei dem aktuellen Hype und Erfolg nicht selbst das Zepter in die Hand nimmt, is man einfach selbst schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber auch geil, dass eine Variante ein 20.000 Stadion für beide ist und scheinbar das Stadion in Liebenau abzureißen. Aber ein 20.000 für sturm und das in Liebenau fürn gak stehn zu lassen net.... :facepalm:

Jaja, ich weiß schon dass der Grund abzüglich der Abriss und entsorgungskosten (die sicher nicht gerade günstig sind) in liebenau viel wert ist und anderwertig bebaut werden kann. Aber das eigentliche Problem wird damit doch wieder nicht gelöst. Das Stadion ist minimal größer, weiter außerhalb der stadt und kann wieder nicht gebrandet und genutzt werden wie sichs die vereine vorstellen. Einzig dass es dann hoffentlich zumindest CL tauglich bzw auf lange sicht EL tauglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwoazaSteira92 schrieb vor 13 Minuten:

Laut Krone geht es bei den Studien bei den Neubauten um ein neues kleines GAK Stadion bzw ein großes neues für beide :facepalm:

 

Gratuliere, man hat NULL verstanden, worum es geht. 

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Sprechen wir hier von einem Stadion für Beide? Weil 80-140 Mio für ein Gak Stadion wäre völlig realitätsfern.

Da kein neues Stadion kommt, brauchst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Spiel ma alle Euromillionen, da wird eher noch einer gewinnen als das in Graz ein neues Stadion gebaut wird. Mit dem Gewinn können wir dann bissl was beisteuern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem FÜR WAS wollen die ein 25k Stadion für beide? Für den Gak is das meilenweit zu groß und selbst für uns ehrlich gesagt image.png

Was müssens da noch evaluieren? Wenns schon einen Plan auf den Platz runtergerechnet haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 49 Minuten:

Kann sein dass ich noch angesoffen bin von gestern, aber lese ich richtig? 53 Monate? 

So Formulierungen wie 53 Monate regen mich richtig auf. Das ist wie wenn mir irgendwelche Eltern sagen ihr Kind ist 94 Wochen alt. Mit solchen Leuten musst sofort das Gespräch beenden. 

Sorry für Off Topic, sowas triggert mich aus irgendeinem Grund. Könnt aber daran liegen, dass der StadionThread ist, der triggert sowieso immer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 26 Minuten:

Du kannst dich dann auch mal wieder einbekommen. Nur weil die eine Meinung nicht passt, muss ich mich von dir noch lange nicht als Schwurbler bezeichnen lassen.

Wie nennt man es dann, wenn ein Ergebnis eines Stadiongipfels gleich wieder, ohne erkenntlichen Grund, in eine Schimpforgie über das wirtschaftliche Klubversagen mündet?

Schwurbeln ist da noch lieb ausgedrückt.

Aber macht weiter. Ihr kennt euch ja aus im Finanzieren eines ca. 80 - 100 Millionen Projektes.

IRONIE AN: Natürlich muss ein Klub, der 2018 mit einem 15 Millionen Budget ausgestattet war in knapp 6 Jahren neben den gestiegenen Grundkosten (Wirtschaftslage), neben den erhöhten Transferkosten (auf Grund Erfolg und Erwartungshaltung), neben den gestiegenen Gehalts- und Lohnkosten (auf Grund des Anspruchs), neben einem zum Teil eigenfinanzierten Trainingszentrum usw. auch noch mindestens 10 Millionen ansparen um ein Stadionbau selber einzuleiten. IRONIE AUS.

Sturm wird nie ohne Partner so ein Projekt in Angriff nehmen können. 

 

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 1 Minute:

Sturm wird nie ohne Partner so ein Projekt in Angriff nehmen können. 

Und es ist also dermaßen vermessen, sich so etwas(Partner zu finden)von den handelnden Personen zu wünschen, dass man gleich als Schwurbler bezeichnet wird. Ich frag mal ganz neutral: wie lang nehmen wir jetzt die Stadt öffentlich in die Pflicht und was waren in der Zeit konkret unsere Vorschläge bzw. ums mal blöd zu Frage: was war bisher unsere Leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Und es ist also dermaßen vermessen, sich so etwas(Partner zu finden)von den handelnden Personen zu wünschen, dass man gleich als Schwurbler bezeichnet wird. Ich frag mal ganz neutral: wie lang nehmen wir jetzt die Stadt öffentlich in die Pflicht und was waren in der Zeit konkret unsere Vorschläge bzw. ums mal blöd zu Frage: was war bisher unsere Leistung?

Welche Partner außer Stadt und Land siehst du?

Und komm mir nicht mit irgendeinem Klinkenputzblödsinn oder Holschuld unserer Klubverantwortlichen. Unser Klub hat derzeit eine tolle Wertschöpfung. Keine Frage.

Nur ist die für einen privaten Investor für eine Beteiligung in ein Stadionprojekt wirklich so toll, damit dieser investiert?

Meiner Meinung nach ist Graz von Größe und vor allem Lage leider uninteressant für private Stadioninvestoren. 

Rapid hat da eindeutig Größe- und Lagevorteile gehabt. Linz den Lagevorteil, weil viel mehr Unternehmen im Großraum Linz agieren. Von den Stadien Klagenfurt und Salzburg red ich nicht. Die sind Eurogestützt bzw. RB gestützt.

Aber egal. Ihr redet euch ein wirtschaftliches Versagen des Klubs ein.

Ich werd es nicht ändern können. Nur ein bisserl nachdenken wäre doch mal angebracht.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online