Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Maschine
JBVK19 schrieb vor 53 Minuten:

Ich verstehe nicht wieso so viele mit dem Plan Liebenau so ein Problem haben. Das Stadion kannst du mti dem entsprechenden Einsatz schon um VIP Infrastruktur und Sitzplätze erweitern. (Gerade das Problem, dass es im Stadion zu wenig Platz für die Presse gibt verstehe ich gar nicht, solange noch Untermieter wie das Fitnesstudio im Stadion sind)
Eines der größten Probleme ist wohl die Verkehrstechnische Anbindung, obwohl ich die durch die Öffis eigentlich okay finde. Wenn sich mit dem Murpark keine Lösung finden sollte - wäre doch auch ein PR in Raaba eine Option - der Ostbahnhof beginnt doch eh quasi um die Ecke.

Das einzig große Problem was ich versthe ist die direkte Fläche am Standort, der z.B.: für Übertragungswahren gewährleistet werden muss. Aber das wäre mit teuren Umbauten auch möglich und diese Umbauten, wären halt immer noch deutlich billiger als ein komplett neues Stadion.

Warum so viele ein Problem damit haben? Weil es nicht nur um mehr Sitzplätze bzw VIP Plätze geht sondern, um Dutzende andere Sachen ... das Stadion hat drinnen wie draußen zu wenig Platz, das Stadion is jetzt schon ein reinster Fleckerlteppich - Liebenau is nicht geeignet für mehr Plätze, selbst bei den aktuellen 15k Zuschauern werden längst Grenzen erreicht - musst nur auf die Nord schauen was sich da bei den Damentoiletten immer abspielt - kurz gesagt, Liebenau is wie ein altes Haus, entweder machst einen sündhaft teuren Umbau - oder du wirst nie vollends glücklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was man sich bei der Stadiondiskussion immer vor Augen halten sollte:
Wir haben in Graz ein Kunsthaus für 38,4 Mio stehen, welches ungefragt zu 100% vom Steuerzahler finanziert wurde und pro Jahr lächerliche 50000 Besucher hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Warum so viele ein Problem damit haben? Weil es nicht nur um mehr Sitzplätze bzw VIP Plätze geht sondern, um Dutzende andere Sachen ... das Stadion hat drinnen wie draußen zu wenig Platz, das Stadion is jetzt schon ein reinster Fleckerlteppich - Liebenau is nicht geeignet für mehr Plätze, selbst bei den aktuellen 15k Zuschauern werden längst Grenzen erreicht - musst nur auf die Nord schauen was sich da bei den Damentoiletten immer abspielt - kurz gesagt, Liebenau is wie ein altes Haus, entweder machst einen sündhaft teuren Umbau - oder du wirst nie vollends glücklich 

Was sind denn diese Dutzend andere Sachen? Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch ein modernen Fußballstadion ala LASK in Puntigam für Sturm wünschen, aber das ist nun mal einfach unrealistisch (das wird von Stadt und Land nicht gezahlt werden)
Und dieser Fleckerlteppich wie du ihn ansprichst ist meiner Meinung nach vor allem durch unorganisierte einzelne Änderungen entstanden und ein Gesamtkonzept Stadion Liebenau kann meiner Meinung nach funktionieren - vor allem weil ein sündhaft teurer Umbau, zumindest so wie ich das sehe, noch immer deutlich billiger wäre, als ein komplett neues Stadion.
& auch für Sturm mit deutlich weniger Risiko zu finanzieren, ein Umbau in einem Gesamtkonzept kann trotzdem Stück für Stück vorschreiten.
Ein Umbau in ein Sturm Stadion Liebenau ist meiner Meinung nach mit viel weniger Risiko und auch noch leichter zu finanzieren, als ein Neubau auf eigene Faust.

bearbeitet von JBVK19
Unklare Ausdrucksweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
jaytee schrieb vor 15 Minuten:

Was man sich bei der Stadiondiskussion immer vor Augen halten sollte:
Wir haben in Graz ein Kunsthaus für 38,4 Mio stehen, welches ungefragt zu 100% vom Steuerzahler finanziert wurde und pro Jahr lächerliche 50000 Besucher hat...

Ich geh dort gern aufs Heisl wenn ich in der Nähe bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
faj schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir jemand ein Recap der neuesten Entwicklungen geben? Sorry, aber ich kann die letzten Seiten nicht alle lesen, gibt’s heute irgendwas neues?

Die Sitzung ist wohl jetzt gerade, also noch nix neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
faj schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir jemand ein Recap der neuesten Entwicklungen geben? Sorry, aber ich kann die letzten Seiten nicht alle lesen, gibt’s heute irgendwas neues?

Glaub mir, is eh besser so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alex011 schrieb Gerade eben:

Die Sitzung ist wohl jetzt gerade, also noch nix neues. 

Danke! Der geplante x-te Stadiongipfel oder wurde spontan eine Sitzung zwischen Sturm und der Stadt einberufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
faj schrieb Gerade eben:

Danke! Der geplante x-te Stadiongipfel oder wurde spontan eine Sitzung zwischen Sturm und der Stadt einberufen?

Das ist die Sitzung die aus dem April verlegt wurde. Spontan geht in der Politik nur ein Skandal :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
faj schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir jemand ein Recap der neuesten Entwicklungen geben? Sorry, aber ich kann die letzten Seiten nicht alle lesen, gibt’s heute irgendwas neues?

Was auch immer dein Letztstand ist, es hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
28 minutes ago, RasmusHojlund said:

Warum so viele ein Problem damit haben? Weil es nicht nur um mehr Sitzplätze bzw VIP Plätze geht sondern, um Dutzende andere Sachen ... das Stadion hat drinnen wie draußen zu wenig Platz, das Stadion is jetzt schon ein reinster Fleckerlteppich - Liebenau is nicht geeignet für mehr Plätze, selbst bei den aktuellen 15k Zuschauern werden längst Grenzen erreicht - musst nur auf die Nord schauen was sich da bei den Damentoiletten immer abspielt - kurz gesagt, Liebenau is wie ein altes Haus, entweder machst einen sündhaft teuren Umbau - oder du wirst nie vollends glücklich 

Diese Damenklo Situation ist unerträglich, dazu kommt das du dich dann von jedem 5ten Gsoffenen Hawi am Männerklo beleidigen lassen kannst weil du am Männerklo nix zu suchen hast. Soll ich ernsthaft 45 min anstehen um aufs Klo zu gehen obwohl beim Männerklo eh frei warat bzw es ziemlich schnell geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Joe Black schrieb am 18.1.2012 um 00:34 :

Interresant war auch Jauks letzter Satz das er sich den SK Sturm gut in einer Puntigammer Arena vorstellen könnte.

 

se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Interresant war auch Jauks letzter Satz das er sich den SK Sturm gut in einer Puntigammer Arena vorstellen könnte.

I see what you did there

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten