Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

Wir werden es sehen was notwendig ist, die Termine mit der UEFA für eure CL-Teilnahme werden ja erst stattfinden. Die Messe hat angekündigt als Stadionbetreiber teilnehmen zu wollen um zu unterstützen.

Interessant ist aber dass man im Radio schon hören konnte dass Sturm die CL-Teilnahme eh in Klagenfurt bestreiten wird. Gibt es dazu vom Club Aussagen dass man es mit Liebenau garnicht versucht? An einer Ablehnung von Liebenau kanns ja nicht liegen, diese Termine finden ja erst statt - vermutlich will man eh aus finanziellen Gründen in Klagenfurt spielen.

Das macht die ganze Heimat-Debatte um noch eine Facette reicher.

 

Screenshot_20240521_113707_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
2 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

 

Screenshot_20240521_113707_Chrome.jpg

Ja die Themen kenn ich.

Es wurde ja jetzt eine Fläche angekauft, das sollte das TV-Compound Thema entschärfen. Die Plätze für Sofort-Interviews halte ich für lösbar, fürs TV-Studio habe ich keine Idee. Ich hätte halt gut gefunden wenn man geschaut hätte wie weit man bei der UEFA da kommt, aber Liebenau ist halt insgesamt einfach unattraktiv für Sturm zum verdienen. Wird wohl deswegen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Ja die Themen kenn ich.

Es wurde ja jetzt eine Fläche angekauft, das sollte das TV-Compound Thema entschärfen. Die Plätze für Sofort-Interviews halte ich für lösbar, fürs TV-Studio habe ich keine Idee. Ich hätte halt gut gefunden wenn man geschaut hätte wie weit man bei der UEFA da kommt, aber Liebenau ist halt insgesamt einfach unattraktiv für Sturm zum verdienen. Wird wohl deswegen nicht passieren.

Klingt für mich so als würdest du bewusst alle Fakten ignorieren nur um deinen konstruierten Narrativ voran zu treiben der lautet "Sturm geht freiwillig nach Klagenfurt, weil man da mehr Karten verkaufen kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 minute ago, Tomi Torwart said:

Klingt für mich so als würdest du bewusst alle Fakten ignorieren nur um deinen konstruierten Narrativ voran zu treiben der lautet "Sturm geht freiwillig nach Klagenfurt, weil man da mehr Karten verkaufen kann"

Ich glaube dass das so ist, ja. Warum verlautet man sonst im Vorfeld bevor UEFA-Begutachtungen stattfinden dass Graz nicht funktioniert obwohl noch nicht klar ist was an Maßnahmen bis dahin fertig sind. Bis diese Begutachtung von Liebenau stattfindet (oder auch nicht) könnte das eine genau so gut sein wie das Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube dass das so ist, ja. Warum verlautet man sonst im Vorfeld bevor UEFA-Begutachtungen stattfinden dass Graz nicht funktioniert obwohl noch nicht klar ist was an Maßnahmen bis dahin fertig sind. Bis diese Begutachtung von Liebenau stattfindet (oder auch nicht) könnte das eine genau so gut sein wie das Andere.

Sturm hatte in den letzten Jahren genug mit der UEFA bzgl. Stadion zu tun um das wohl recht gut einschätzen zu können. Sturm unter Jauk hofft nicht das irgendwas eintrifft sondern plant, soweit möglich, vorraus. Deswegen wird hier wohl Klagenfurt fixiert worden sein weil das einfach Planungssicherheit gibt. 

Als Bonus kommts vermutlich auch gut in den Verhandlungen mit der Stadt wenn der Klagenfurter BM davon schwärmt wieviel das für die Stadt bringt und Graz sich dass aufgrund des Umgangs mit Liebenau in den letzten Jahren durch die Finger gehen lassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Ganz einfach man hätte dort kein neues Stadion errichten sollen! Leider war man vor 30 Jahren zu dumm und zu kurzsichtig  dafür und jetzt hat man das Dilemma! 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube dass das so ist, ja. Warum verlautet man sonst im Vorfeld bevor UEFA-Begutachtungen stattfinden dass Graz nicht funktioniert obwohl noch nicht klar ist was an Maßnahmen bis dahin fertig sind. Bis diese Begutachtung von Liebenau stattfindet (oder auch nicht) könnte das eine genau so gut sein wie das Andere.

Das ist eben nicht richtig. Oder ist Rapid nach Eröffnung des Allianz Stadions (International 24 000 Plätze) nochmals ins Happel (50 000) gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

 

Ganz einfach man hätte dort kein neues Stadion errichten sollen! Leider war man vor 30 Jahren zu dumm und zu kurzsichtig  dafür und jetzt hat man das Dilemma! 

Das ist aber extrem unfair. Vor 30 Jahren waren die Dimensionen mehr als ausreichend. Das ein Stadion im Laufe von 30 Jahren nicht mehr den Anforderungen genügt passiert überall auf der Welt. Und du willst mir hoffentlich nicht erklären, dass Graz ein Stadion wie in Klagenfurt braucht. Selbst für Graz wäre so ein Stadion wohl zu groß.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Medienberichte und Erfahrungswerte seitens Sturm schön und gut - der Verein hat aber jetzt vor dem offiziellen UEFA Begutachtungstermin (an dem die Messe teilnehmen wird als stadionnetreiber in Graz) bereits entschieden in Klafu zu spielen und hat damit meiner Meinung nach keinen Druck auf die Stadt Graz aufgebaut sondern ist der Stadt damit mit dem Arsch ins Gesicht gefahren.

Wenn Sturm ohnehin in Klafu CL spielt gibt es jetzt seitens der Stadt ja noch weniger Gründe in Sachen Stadion tätig zu werden und noch mehr evtl. auch noch weniger Willen Liebenau je an Sturm zu „verkaufen“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
53 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

Das ist eben nicht richtig. Oder ist Rapid nach Eröffnung des Allianz Stadions (International 24 000 Plätze) nochmals ins Happel (50 000) gezogen?

Auch wenn ich nicht alle Zusammenhänge deines Vergleiches durchblicke, denke ich nicht dass das in der selben Stadt ein paar km auseinander wirklich vergleichbar ist. Außerdem haben die im Allianz-Stadion ja wohl ordentlich für VIPs geplant was einen großen Teil der Einnahmen ausmacht und in Liebenau einfach fehlt.

39 minutes ago, zwinkinho said:

dem offiziellen UEFA Begutachtungstermin (an dem die Messe teilnehmen wird als stadionnetreiber in Graz)

Ich hab dazu den Artikel gesucht aber nicht mehr gefunden - hast du da einen link?

edit: da wars

Quote

Warum es dennoch kein Pickerl gab? „Das wissen wir nicht“, ist Pototschnig ehrlich. „Die Kommunikation läuft nur über Sturm. Von der UEFA war nie jemand in Graz, deshalb werden wir jetzt aktiv Vertreter einladen, um zu klären, woran es hakt.“

https://www.krone.at/3081507

 

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber extrem unfair. Vor 30 Jahren waren die Dimensionen mehr als ausreichend. Das ein Stadion im Laufe von 30 Jahren nicht mehr den Anforderungen genügt passiert überall auf der Welt. Und du willst mir hoffentlich nicht erklären, dass Graz ein Stadion wie in Klagenfurt braucht. Selbst für Graz wäre so ein Stadion wohl zu groß.. 

Das mag schon stimmen, aber der Platz rund ums Stadion war vor 30 Jahren der Gleiche, da hat sich nichts verändert und auf das wollte ich hinaus, ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn ich nicht alle Zusammenhänge deines Vergleiches durchblicke, denke ich nicht dass das in der selben Stadt ein paar km auseinander wirklich vergleichbar ist. Außerdem haben die im Allianz-Stadion ja wohl ordentlich für VIPs geplant was einen großen Teil der Einnahmen ausmacht und in Liebenau einfach fehlt.

Ich hab dazu den Artikel gesucht aber nicht mehr gefunden - hast du da einen link?

Du glaubst ja, dass wir nach Klagenfurt ausweichen, weil wir da 30 000 statt 15000 Tickets verkaufen können?!

Rapid könnte im Happel auch doppelt soviele Tickets verkaufen, als im Allianz Stadion. Der VIP im Allianz Stadion fasst 2000 Personen- im Happel 900. Ob die 1100 Karten das Kraut Fett machen, wenn ich noch 25 000 weitere Tickets verkaufen kann?

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online