Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Es ist dort weit weniger Geld drinnen als viele behaupten das wird schon stimmen, aber da wir zurzeit 0 € beim Ausschank verdienen ist jeder Euro den wir da verdienen einer mehr. 

Und das wird hoffentlich jeder einsehen das unser Ausschank ganz egal ob der jetzige Ausschank Pächter seine Arbeit gut macht oder nicht mit den jetzigen Zuständen im Stadion einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, und dort mit einer Modernisierung und umbauten mehr Geld drinnen wäre. 

Und auch die Menschen lieber in das Stadion kommen wenn der Ausschank und die WC Anlagen ohne große Wartezeiten reibungslos funktionieren. 

Sowas würde man dan halt guter Kunden/Fan Service im Stadion nennen. 

Stimmt alles was du sagst, hab auch schön öfters gesagt dass es nun mal so is dass Geschwindigkeit bei der Ausschank bzw allgemein das Angebot nun mal wichtig is für viele Leute, aber das is ja laut ihm auch nicht so da man nur Bier und Würstel braucht bzw Cola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt alles was du sagst, hab auch schön öfters gesagt dass es nun mal so is dass Geschwindigkeit bei der Ausschank bzw allgemein das Angebot nun mal wichtig is für viele Leute, aber das is ja laut ihm auch nicht so da man nur Bier und Würstel braucht bzw Cola 

@Juran stimmt du hast recht aber du musst bedenken als das Stadion gebaut wurde hat anscheinend irgendein Superhirn die WC/Kantineneinheiten falsch bemessen aber die derzeitige Auslastung (Trinkverhalten/WC/Platz in der Pause, bzw. vor dem Spiel) ist einfach nicht gegeben. Wenn man bedenkt wie viel Freiraum man hat wenn man in "neueren Arenen" unterwegs ist hat man in Graz fast ein Problem wenn es zu einer Fluchtsituation kommt. Auch wenn man dauernd am Hahn hängt benötigt man pro Kassa eine Frau/Mann und am Zapfhahn je nach Größe 1-2 Menschen ;) die meisten geben sich eh mühe und wenn man dringend was braucht einfach 5min vor Pausenbeginn hingehen ;) 

 

Zwecks Angebotsdiversität muss man sagen gibts in Liebenau sehr viel (außer für Vegetarier/Veganer) und im Preis/Leistungsniveau auch akzeptabel leider kann man nicht 100% zufrieden stellen aber zumindestens 99%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MA2411 schrieb vor 58 Minuten:

Das Transparent hätt sich die Nord sparen können. Die Stadt wird nicht annehmen. Deshalb umdenken und Neubau!!

Die Stadt wird denke ich annehmen, und wenn nicht wirds leider keinen Neubau geben, unter Jauk würde man so ein Risiko niemals nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 5 Stunden:

Die Stadt wird denke ich annehmen, und wenn nicht wirds leider keinen Neubau geben, unter Jauk würde man so ein Risiko niemals nehmen 

Ich bin ja gespannt, wann die Leute checken, dass ein Neubau keine Option ist. 
Ist anscheinend noch immer nicht Insolenzen Köpfen angekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin ja gespannt, wann die Leute checken, dass ein Neubau keine Option ist. 
Ist anscheinend noch immer nicht Insolenzen Köpfen angekommen 

Anders wird’s sogar gar nicht gehen. Ansonsten verschleppst die jeweiligen Themen gerade mal um ein paar Jahre, kannst alle 10 Jahre eine Grundsanierung starten. Siehe Linz oder sogar Graz. Und da gehts natürlich nicht mal um Kapazitäten. WCs, Gastro, Platz pro Sitz, usw…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Veteran82 schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin ja gespannt, wann die Leute checken, dass ein Neubau keine Option ist. 
Ist anscheinend noch immer nicht Insolenzen Köpfen angekommen 

Und ich bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis die Leute checken, das der Verein bzgl. des Stadionkaufs wieder mal am Nasenring vorgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man pragmatisch und ohne emotionale Brille draufschaut, wäre halt Seiersberg/Premstätten/etc. zumindest als Druckmittel schon sinnvoll (auch wenn man dann vielleicht/wahrscheinlich doch nicht dort baut). Die würden wahrscheinlich Grund, Strom/Wasser/Kanal/etc. auf Jahre herschenken und vielleicht a paar Euronen dazugeben, und die Stadt würde tatsächlich auch mal unter Druck kommen.

So ist man praktisch in Geiselhaft und auf Gedeih und Verderb Leuten ausgeliefert, die im Besten Fall kein interesse an Fußball haben, im schlimmsten Fall Rote sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es ja immer irgendwie lustig das manche glauben ein Neubau am Stadtrand um ungefähr 100 Millionen Euro wäre für uns ohne Probleme zu finanzieren und wäre vom Standort die bessere Lösung. 

Ich verstehe ja das man mit einem Neubau viele Probleme beseitigen könnte die man ohne Zweifel in Liebenau auch in 20 Jahren hat beseitigen kann. 

Aber es ist schlicht und einfach nicht finanzierbar ohne ein Risiko einzugehen das die Existenz des Vereins gefährden würde. 

Der Kauf des Stadions Liebenau samt Baurecht (der Grund gehört im übrigen auch in Linz und Wien der Stadt) wäre für mich trotz aller Probleme das geringere Risiko als ein Neubau weil man dort einfach Schritt für Schritt und so wie man das Geld aufbringen kann umbauen kann, und nicht auf einmal so eine riesige Summe finanzieren müsste wie bei einem Neubau. 

Man wird in den nächsten Wochen sehen welche Pläne da Sturm ausgearbeitet hat und wie die Gespräche mit der Stadt laufen, wenn es wieder ein hinauszögern gibt muss man sowieso andere Lösungen suchen aber jetzt einmal ist Liebenau die Risiko ärmere Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieser Thread ist aber schon Satire oder?

Immer die gleichen Ideen, werden in immer kürzeren Abständen, als inovativer Vorstoß ausgegeben ohne jeglichen Blick zur Realität und alle steigen erneut drauf ein und es entbrannt eine Diskussion als wäre es 2012 und Jauk hätte die Idee zur Übernahme des Stadions gerade vorgestellt.

Der Abstand inzwischen innerhalb kurzer Zeit von 3 Wochen auf höchstens 2 Tage geschrumpft.

Man könnte den Thread auch in Goldfischglas umbenennen, genauso fühlt man sich nämlich beim Durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Ich seh das ganze mittlerweile positiv:

Wenn es so weiter geht wird man irgendwann öfter in Klagenfurt spielen. Und dann kann sich der Verein zu Recht als "Stern des Südens" geil vermarkten :trollface:

Also wenns soweit kommt, wars das für mich und Sturm. Und du stell dich ins Winkerl und schäme dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zippo schrieb vor 10 Stunden:

Dieser Thread ist aber schon Satire oder?

Immer die gleichen Ideen, werden in immer kürzeren Abständen, als inovativer Vorstoß ausgegeben ohne jeglichen Blick zur Realität und alle steigen erneut drauf ein und es entbrannt eine Diskussion als wäre es 2012 und Jauk hätte die Idee zur Übernahme des Stadions gerade vorgestellt.

Der Abstand inzwischen innerhalb kurzer Zeit von 3 Wochen auf höchstens 2 Tage geschrumpft.

Man könnte den Thread auch in Goldfischglas umbenennen, genauso fühlt man sich nämlich beim Durchlesen.

Das eigentlich beste dran ist, dass die Diskussion sogar wenn mal was neues passiert des man diskutieren könnte, innerhalb von maximal 2 Seiten wieder retour bei den immer neu aufgewärmten Themen ist. Wie's bei meiner Oma mit da Demenz gegen Ende hin immer zacher worden ist wars genau gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
CP1902 schrieb vor 20 Stunden:

@Juran stimmt du hast recht aber du musst bedenken als das Stadion gebaut wurde hat anscheinend irgendein Superhirn die WC/Kantineneinheiten falsch bemessen aber die derzeitige Auslastung (Trinkverhalten/WC/Platz in der Pause, bzw. vor dem Spiel) ist einfach nicht gegeben. Wenn man bedenkt wie viel Freiraum man hat wenn man in "neueren Arenen" unterwegs ist hat man in Graz fast ein Problem wenn es zu einer Fluchtsituation kommt. Auch wenn man dauernd am Hahn hängt benötigt man pro Kassa eine Frau/Mann und am Zapfhahn je nach Größe 1-2 Menschen ;) die meisten geben sich eh mühe und wenn man dringend was braucht einfach 5min vor Pausenbeginn hingehen ;) 

 

Zwecks Angebotsdiversität muss man sagen gibts in Liebenau sehr viel (außer für Vegetarier/Veganer) und im Preis/Leistungsniveau auch akzeptabel leider kann man nicht 100% zufrieden stellen aber zumindestens 99%

Das stimmt, als man damals die Nordkapazität erhöht hat und es ausverkauft war, war es echt bedenklich. Wennst aufs WC musstest, musste man entscheiden ob man das Spiel sehen will oder anstehen. 

Von Getränken etc. will ich gar nicht sprechen oder normal vorm Sektor stehen will ich gar nicht reden. Btw. verstehe ich es nicht, warum man bei uns keinen Kaffee bekommt, international bekommst überall einen. :laugh:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.