Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 19 Minuten:

Kann den Artikel jemand ganz lesen und zusammenfassen? Anscheinend will der GAK das Areal in Weinzödl um 1,4 Mio erwerben!

Neue Kauf-Pläne - Vor Stadion-Gipfel: Jetzt auch Knalleffekt bei GAK | krone.at

Leider nein. Aber 67.000 m2 um 1,4 Mio wären schlanke 20 Euro/m2:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Leider nein. Aber 67.000 m2 um 1,4 Mio wären schlanke 20 Euro/m2:lol:

Sind ja immerhin knappe 10% des Marktwerts. Da muss die Stadt schon zuschlagen, so ein Schnäppchen kommt nicht wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb Gerade eben:

Sind ja immerhin knappe 10% des Marktwerts. Da muss die Stadt schon zuschlagen, so ein Schnäppchen kommt nicht wieder :davinci:

Dann müsste die Stadt uns im Gegenzug  für das befristete Stadion-Baurecht 10 Geld rüberschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Kann mir auch gut vorstellen das hier beide Vereine gemeinsam auf eine Lösung hinarbeiten. Aber spannend zu sehen das auch wir jetzt öffentlich aktiv werden. Da wirds im Hintergrund sicherlich schon ein brauchbares Konzept geben, sonst würde von unserer Seite so ein Vorschlag niemals kommen aufgrund der eingeschränkten liquiden Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blackthunder schrieb vor 1 Stunde:

Kann den Artikel jemand ganz lesen und zusammenfassen? Anscheinend will der GAK das Areal in Weinzödl um 1,4 Mio erwerben!

Kann sein, dass ich mich falsch erinnere (bin schon a bisserl alt), aber hat das Trainingszentrum die Stadt nicht im Rahmen eines Konkursverfahrens den Unaussprechlichen "abgekauft", weil das TZ (bzw. die Erhaltung) ja "der" Grund für Konkurs X war? Wäre spannend wieviel Geld damals die Stadt investiert hat, ich nehme mal auf Grund der Beteiligten Stadtpolitiker an, mehr als 1,4 Mio (Geld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Kann sein, dass ich mich falsch erinnere (bin schon a bisserl alt), aber hat das Trainingszentrum die Stadt nicht im Rahmen eines Konkursverfahrens den Unaussprechlichen "abgekauft", weil das TZ (bzw. die Erhaltung) ja "der" Grund für Konkurs X war? Wäre spannend wieviel Geld damals die Stadt investiert hat, ich nehme mal auf Grund der Beteiligten Stadtpolitiker an, mehr als 1,4 Mio (Geld).

Offiziell warens "rund" 1,4:

https://steiermark.orf.at/v2/news/stories/2586083/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Danke, hatte sogar irgendwas mit 3,xx im Kopf, wäre aber ein sehr guter Deal für die Stadt. (sicherheitshalber: :davinci:)

Vorteil für die Roten: Sie hätten im Falle des Falles wieder ein TZ zu Verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Deal mit diesen Zahlen wäre dann Referenz für unseren Kauf des bloßen Liebenau-Baurechts. Der Preis sollte dann ebenso 10% der als Sturm-VB kolportierten (zumindest) 10 Mio sein. Denn 67.0000 m2 in Weinzödl sind meiner Meinung nach das einzige wirkliche Asset mit einem "Marktwert", das die Stadion Gmbh hat. Oder wie sieht @wama das, der ziemlich einzige im ganzen Thread, der sich bei sowas gut auskennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Ein Deal mit diesen Zahlen wäre dann Referenz für unseren Kauf des bloßen Liebenau-Baurechts. Der Preis sollte dann ebenso 10% der als Sturm-VB kolportierten (zumindest) 10 Mio sein. Denn 67.0000 m2 in Weinzödl sind meiner Meinung nach das einzige wirkliche Asset mit einem "Marktwert", das die Stadion Gmbh hat. Oder wie sieht @wama das, der ziemlich einzige im ganzen Thread, der sich bei sowas gut auskennt?

Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, dass Sturm und GAK hier ein Gesamtkonzept mit ggf. weiteren finanziellen Quellen für die 2-Stadien-Lösung beisammen hat. Da ist wohl bei weitem noch nicht die gesamte Poker-Hand auf dem Tisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hab ohnehin noch nicht ganz verstanden, wieso sich der GAK (vor allem die Fans) sich so dagegen sträuben,

ist doch genauso in ihrem Interesse eine wirkliche echte EIGENE Heimat zu haben.. das sie natürlich nicht unbegrenzte Mittel haben ist klar(hat Sturm auch nicht), und daran wird sicher gedacht von allen Seiten. Da der GAK aber wieder hoch hinaus will wäre es doch ein richtiger Schritt für sie in ihre eigene Zukuft zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 11 Minuten:

Mittlerweile bekomme ich das Gefühl, dass Sturm und GAK hier ein Gesamtkonzept mit ggf. weiteren finanziellen Quellen für die 2-Stadien-Lösung beisammen hat. Da ist wohl bei weitem noch nicht die gesamte Poker-Hand auf dem Tisch...

Hoffentlich, das wäre ideal. Der Krone Artikel (zumindest mit dem, was nicht hinter der Paywall ist) lässt mMn nicht auf 100% Abstimmung schließen.  Soll heißen: Die Klubs haben sich zwar abgesprochen, dass jeder, für das, was er will, ein Anbot macht. Mir als Laien scheinen die 1,4 Mio für Weinzödl sehr wenig, insofern könnte das auch die Verhandlungen Sturms mit der Stadt negativ beeinflussen. Vielleicht denke ich da aber auch zu kompliziert:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich, das wäre ideal. Der Krone Artikel (zumindest mit dem, was nicht hinter der Paywall ist) lässt mMn nicht auf 100% Abstimmung schließen.  Soll heißen: Die Klubs haben sich zwar abgesprochen, dass jeder, für das, was er will, ein Anbot macht. Mir als Laien scheinen die 1,4 Mio für Weinzödl sehr wenig, insofern könnte das auch die Verhandlungen Sturms mit der Stadt negativ beeinflussen. Vielleicht denke ich da aber auch zu kompliziert:ratlos:

1,4 Geld ist nicht die Welt, aber auch wieder etwas Handlungsspielraum für die Stadt, da ja bei Umbau Weinzödl wahrscheinlich auch ein Selbstverwaltungskonzept des GAK her muss und sich die Stadt auch dann laufende Kosten erspart.

Es mag im Vergleich zum Sturmangebot "unfair" und unverhältnismäßig sein, aber damit kann ich leben, wenn es funktionieren sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.