Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Gott
CP1902 schrieb Gerade eben:

Aber mei Meinung wenn Sturm/GAK die Kantine managen würd wären die ersten paar Spiele wsl schlichtweg ne Katastrophe weil keiner ne Ahnung/Erfahrung hat wv man braucht ;) 

Nicht ganz unwahrscheinlich, ja. Aber da ist wenigstens die Eigenmotivation da, dass man das auch hinbekommt, irgendwann einmal :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CP1902 schrieb vor 6 Stunden:

Ich misch mich nur ungern ein aber was du @Hank Schraderda verzapfst is einfach nur blödsinn evtl. findet so eine Bewirtung bei Landesligaklubs statt. 

Zur Info: 

  • Es gibt glaub ich ca. 12 - 14 Kantinen (normaler Verkauf + reine Trägerstände + Essens/Trinkwagen)
  • Herr Kurt Grössinger ist nicht mehr Eigentümer der Fa. und auch kein FixAngestellter mehr (für gscheite Infos würd ich dir mal das FirmenABC vorschlagen, https://www.firmenabc.at/kurt-groessinger-kantinen-gmbh-co-kg_KhVLhttps://www.firmenabc.at/kurt-groessinger-kantinen-gmbh_OhWA)
  • Es gibt genau 2 fix angestellte MA (kenn die 2 sogar und die machen eine top Arbeit)
  • Die Bierpreise haben sich glaub ich um ca. 20 cent erhöht. Den meisten fällts zwar nicht auf aber ein sch**ß Bier kostet in der Stadt schon >>5€ (Heineken soach) und im Stadion gerade 4,4€
  • An Spieltagen arbeiten in jeder Kantine ca. 4-8 Leute je nach Standort und nach deiner Rechnung an Spieltagen gibts ja 10-15 Studenten die sich was dazuverdienen wollen. Das zeigst mir bei voller Auslastung 15k Leute. (lt. meiner Schätzung arbeiten ca. 80 Leute pro Spiel. Die verdienen wenn Sturm das übernehmen sollte wsl den MINDESTLOHN so wie die Security sprich pro Spiel 35€ netto nach Abzug Steuern etc. Zeig mir Leute die sich 1.5h vor Spielbeginn + 0.45h nach Spielende da um 35€ pro Spiel arbeiten :facepalm: 
  • Falls dich seine Umsätze oder allg. die Bilanz interessiert kannst du sie einsehen -> https://www.firmenbuchgrundbuch.at/abfrageservices/firmenbuch , da zahlt man einen kleinen Obulus an das schöne Land und du bekommst die Bilanz von welchem Jahr du s auch immer willst ;) 

LG an @Hank Schraderbevor du sowas schreibst solltest dich lieber "gut" informieren

Gut, deine Zahlen sind besser bzw. überhaupt recherchiert..und ich dachte dass der Grössinger erst im Dezember in Pension geht...

Aber du zeigst ja gut auf, dass es sogar noch mehr Menschen sind, die mit dem Umsatz bezahlt werden müssen als von mir geschätzt. 

Deine 2 Bekannten müssten sich bei einem Schankrecht von Sturm bezahlen lassen. Würden die dann a) weitermachen dürfen bzw. b) überhaupt weitermachen wollen?. Und beim Bier bin ich ja bei dir: Wenns dann bald 1x 5 Euro kostet, werden sich noch mehr genauer überlegen, wieviel man sich leisten will. 1997/98 hat man noch 2,80 bezahlt, heutzutage schon fast das Doppelte. Der Durchschnittslohn ist aber seitdem nie und nimmer doppelt so hoch

bearbeitet von themanwhowasntthere
Himmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
plieschn schrieb vor 40 Minuten:

Nicht ganz unwahrscheinlich, ja. Aber da ist wenigstens die Eigenmotivation da, dass man das auch hinbekommt, irgendwann einmal :).

Td wird jeder Stadiongast mal mit der Mistgabel daherrennen und sich beschweren das alles so scheiße is...bei uns wie bei euch der gleiche typ mensch wenn was zu lange dauert pöbeln und geht schon^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kommt er eh in Frage - allerdings ist das System, wie man im Stadion zu Bier kommt aktuell sehr fragwürdig. Ein Großteil der buffets ist nur für die Schank und dann musst du um einen Bierrunner kämpfen der dir das Bier gibt.

Kartenzahlung ist sowieso etwas, das man vergeblich sucht und bei mehr als 13.000 Zuschauern ist es unmöglich zu einem Getränk zu kommen.. ein bisschen frischer Wind würde da schon gut tun…

nur wie würde man das ändern? Tebbich hat irgendwann mal was von Großen Räumlichkeiten unter der Nord gesagt die man für Gastro verwenden könnte, weil bei den Sektoreingängen is nicht wirklich platz um da mehr zu machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 41 Minuten:

Und beim Bier bin ich ja bei dir: Wenns dann bald 1x 5 Euro kostet, werden sich noch mehr genauer überlegen, wieviel man sich leisten will. 1997/98 hat man noch 2,80 bezahlt, heutzutage schon fast das Doppelte. Der Durchschnittslohn ist aber seitdem nie und nimmer doppelt so hoch

Nennt sich Inflation.

Wenn ich mein Bier innerhalb von 5 Minuten bekomm, zahl ich gerne 5€ dafür. Aber bei den derzeitigen Gegebenheiten darfst mal eine halbe Halbzeit dafür warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doofenheinz schrieb vor 13 Minuten:

Wir brauchen Bierautomaten die am großen Biertank angeschlossen sind. Dann entlastest die Kantinen ^^

Gibt es dazu schon passende Technologie?

Mit Bechern, die von unten befüllt werden, würds a schneller gehen. Keine Ahnung ob das Puntigamer auch könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doofenheinz schrieb vor 14 Minuten:

Wir brauchen Bierautomaten die am großen Biertank angeschlossen sind. Dann entlastest die Kantinen ^^

Gibt es dazu schon passende Technologie?

Direkte Leutung zu den Sitzplätzen mit Zapfhahn zum Selberzapfen und Kartenterminal oder App als Bezahlmöglichkeit gingen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

 

Doofenheinz schrieb vor 20 Minuten:

Wir brauchen Bierautomaten die am großen Biertank angeschlossen sind. Dann entlastest die Kantinen ^^

Gibt es dazu schon passende Technologie?

Oder eine Pipeline direkt in den Sektor! 

CP1902 schrieb vor 16 Stunden:

Aber mei Meinung wenn Sturm/GAK die Kantine managen würd wären die ersten paar Spiele wsl schlichtweg ne Katastrophe weil keiner ne Ahnung/Erfahrung hat wv man braucht ;) 

Dem kann ich wirklich nur zustimmen, hab vor Jahren in den Ferien öfters dort ausgeholfen. Alleine zwecks Organisation, Erfahrung und dem Netzwerk vom Kurt.

bearbeitet von Julio2706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Julio2706 schrieb vor 13 Minuten:

 

Oder eine Pipeline direkt in den Sektor! 

Dem kann ich wirklich nur zustimmen, hab vor Jahren in den Ferien öfters dort ausgeholfen. Alleine zwecks Organisation, Erfahrung und dem Netzwerk vom Kurt.

Noch jedem Tor kommt Punti aus der Sprinkleranlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Sachen Ausschank muss halt auch in die Infrastruktur investiert werden, die muss halt auch modernisiert werden und umgebaut werden mit neuen Geräten und neuen Bars die eine schnellere Abwicklung ermöglicht. 

Wie schon gesagt der jetzige Ausschank ist Regionalliga Niveau und nicht Bundesliga. 

Wenn man in Klagenfurt bei den Cupfinalen war weiß man wie schnell das gehen kann und auch wie schnell ein Toiletten Besuch erledigt sein kann. Da ist Graz quasi noch im Mittelalter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor 28 Minuten:

In Sachen Ausschank muss halt auch in die Infrastruktur investiert werden, die muss halt auch modernisiert werden und umgebaut werden mit neuen Geräten und neuen Bars die eine schnellere Abwicklung ermöglicht. 

Wie schon gesagt der jetzige Ausschank ist Regionalliga Niveau und nicht Bundesliga. 

Wenn man in Klagenfurt bei den Cupfinalen war weiß man wie schnell das gehen kann und auch wie schnell ein Toiletten Besuch erledigt sein kann. Da ist Graz quasi noch im Mittelalter. 

Aber das sind ja alles Sachen die laut @Hank Schradernicht wichtig sind, vor allem die Ausschank darf man nicht kritisieren, da man sich ja auch außerhalb des Stadions was holen kann 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aber die Ausschank is schon katastrophal weil einfach zu wenig Leute da sind… letztens bei Sektor 15 waren 3 Personen hinter der Schank und haben halt angefangen Bier zu zapfen wenn’s wer bestellt hat… das is einfach schlecht organisiert! Da müssen mind 2 Leute stehen die nur Bier zapfen, und die kann man auch schon wenn wenig los is vorrichten weil man weiß was in der Pause passieren wird…

also ich hab jetz keinen Gastrobetrieb, hab aber immerhin auch schon ein bissl in der Event gastro gearbeitet und da muss man sagen, das kann man schon besser organisieren, auch ohne baulich irgendwas zu ändern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Aber das sind ja alles Sachen die laut @Hank Schradernicht wichtig sind, vor allem die Ausschank darf man nicht kritisieren 

Es ist dort weit weniger Geld drinnen als viele behaupten das wird schon stimmen, aber da wir zurzeit 0 € beim Ausschank verdienen ist jeder Euro den wir da verdienen einer mehr. 

Und das wird hoffentlich jeder einsehen das unser Ausschank ganz egal ob der jetzige Ausschank Pächter seine Arbeit gut macht oder nicht mit den jetzigen Zuständen im Stadion einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, und dort mit einer Modernisierung und umbauten mehr Geld drinnen wäre. 

Und auch die Menschen lieber in das Stadion kommen wenn der Ausschank und die WC Anlagen ohne große Wartezeiten reibungslos funktionieren. 

Sowas würde man dan halt guter Kunden/Fan Service im Stadion nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.