Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
lgrad94 schrieb vor 14 Minuten:

Man könnte ja auch mit den Umlandgemeinden sprechen, ob die eine Lösung haben. Ob ich zum Sturmspiel jetzt nach Liebenau fahre, oder nach Gössendorf, ist auch schon egal ^^

Kann man eigentlich nur Druck auf die Politik ausüben und abwarten, hilft wohl eh alles zam nix. 

Bau ma glei in Weiz dann hab ichs net weit.

NEIN zu irgendwelchen Pampa Projekten 

Paul M schrieb vor 13 Minuten:

Naja, der LASK hat durch diese Methode den Neubau der Linzer Gugl bekommen:lol:

Der LASK hat die bekommen weil das Land OÖ sich bewegt hat. 

Der Bluff war zwar lieb, aber da hätt ma den LASK auch locker aufsitzen lassen können. Das Projekt hätten sie nie gestemmt

lgrad94 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht in Weiz. Aber in GU sollte es zumindest auf Machbarkeit überprüft werden.

Nein sollte es nicht. 

Das Stadion von Sturm Graz gehört nach Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Der LASK hat die bekommen weil das Land OÖ sich bewegt hat. 

Der Bluff war zwar lieb, aber da hätt ma den LASK auch locker aufsitzen lassen können. Das Projekt hätten sie nie gestemmt

Nein sollte es nicht. 

Das Stadion von Sturm Graz gehört nach Graz. 

 

Das Stadion von Sturm Graz in Graz wird aber aktuell vom Stadtrivalen auch bespielt und gehört nicht Sturm Graz, sondern der Stadt. :D Ich will ja auch in Graz bleiben, keine Frage, aber bevor das 10 Jahre lang so weitergeht, würde ich mir die Option zumindest offen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 1 Minute:

Die südlichen Grazer Umland Gemeinden sind für dich schon Pampa ? 

Für einen Fußballklub der im Herzen von Graz geboren wurde? Ja schon 

Das sind alles nette Gegenden, aber die versprühen gewaltig Dorf bzw. Kleinstadt Charakter. Ich finde Sturm und ein Stadion dort eben deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Paul M schrieb vor 22 Minuten:

Naja, der LASK hat durch diese Methode den Neubau der Linzer Gugl bekommen:lol:

Ich würde es mal vorsichtig ausdrücken das wir das Stadion bekommen haben weil der OÖ Sportlandesrat und der Landeshauptmann LASK Sympathisanten sind. Und natürlich wir auch "konkrete" Pläne vorgelegt haben. Dazu muss man auch sagen das Gruber aus meiner sicht ein "odrahter Hund" is.

Von der Stadt (Bürgermeister ist Blau Weiß Fan) haben wir ja "nur" das Grundstück in Pacht mit vollem Verfügungsrecht bekommen, weil die Gugl ja praktisch leer stand und nur Kosten verursacht. Der baut ja lieber ein teueres neues Stadion für seinen BW Linz.

 

Ich hoffe ihr könnt euch in absehbarer Zeit auch über ein neues Stadion freuen. Wenn ihr weiter so gut wirtschaftet, solltet ihr ja auch selbst viel Geld aufstellen können.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lgrad94 schrieb vor 41 Minuten:

Nice vielleicht schau ich mir das an. Im Gästesektor natürlich :D

Der wird nicht offen haben, nachdem Amstetten keine Fans hat die nach Graz fahren. Aber du bist trotzdem herzlich eingeladen, viele von uns finden sich vorm Match bei gemeinsamen Bier am ASB Stammtisch ein und gegen einen Sturmfan mit dem man normal reden kann gibt's sowieso nix einzuwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 46 Minuten:

ich würde ja den graben in liebenau überbauen :davinci:

Ich hätte a Idee: VIP Klub in der Stadiongarage und zum Spiel rüber gehen.

RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Der wird nicht offen haben, nachdem Amstetten keine Fans hat die nach Graz fahren. Aber du bist trotzdem herzlich eingeladen, viele von uns finden sich vorm Match bei gemeinsamen Bier am ASB Stammtisch ein und gegen einen Sturmfan mit dem man normal reden kann gibt's sowieso nix einzuwenden ;)

It's a trap :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Der wird nicht offen haben, nachdem Amstetten keine Fans hat die nach Graz fahren. Aber du bist trotzdem herzlich eingeladen, viele von uns finden sich vorm Match bei gemeinsamen Bier am ASB Stammtisch ein und gegen einen Sturmfan mit dem man normal reden kann gibt's sowieso nix einzuwenden ;)

Ich hab grad mit meinem Abo Spezl gesprochen, wenn er bis morgen wieder fit ist, schau ma uns das an :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 24 Minuten:

Für einen Fußballklub der im Herzen von Graz geboren wurde? Ja schon 

Das sind alles nette Gegenden, aber die versprühen gewaltig Dorf bzw. Kleinstadt Charakter. Ich finde Sturm und ein Stadion dort eben deplatziert.

Ja stimmt, nur hätte ich zum Beispiel nichts gegen ein Sturm Stadion beim Flughafen, oder am Süd Eingang des Magna Werks. 

Natürlich wäre ein Standort in Graz toll und wünschenswert, nur wenn man den Platz nicht hat, die Politik nicht mitspielen will und sein wir uns ehrlich auch die Mehrheit der Stadtbewohner lieber ein Stadion außerhalb hätten bei so manchen Spielen. 

Na dann wäre es schon überlegenswert ob man nicht doch am Stadtrand bzw. außerhalb baut. 

Zum Beispiel hier Magna Südtor. 

Screenshot_20230525-095824_Maps.jpg

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Minuten:

Ja stimmt, nur hätte ich zum Beispiel nichts gegen ein Sturm Stadion beim Flughafen, oder am Süd Eingang des Magna Werks. 

Natürlich wäre ein Standort in Graz toll und wünschenswert, nur wenn man den Platz nicht hat, die Politik nicht mitspielen will und sein wir uns ehrlich auch die Mehrheit der Stadtbewohner lieber ein Stadion außerhalb hätten bei so manchen Spielen. 

Na dann wäre es schon überlegenswert ob man nicht doch am Stadtrand bzw. außerhalb baut. 

 

Genau. Spricht ja keiner davon, nach St Michael auszuweichen. Gibt halt in Graz leider wenig passende Baugründe (Puntigam eventuell?) und vor allem eine Gemeinde, die nicht kooperiert. 

Finde, dass man diverse Umlandgemeinden nicht ganz ausschließen sollte. Sonst kann die Stadt Graz ja machen, was sie will. Zumindest als Druckmittel eventuell. Gössendorf, Thondorf, Fernitz, Raaba, Feldkirchen, Kalsdorf, Premstätten. Könnte mir eine "Schwarzl Arena" vorstellen, vorm Kick noch schön baden gehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
lgrad94 schrieb vor 11 Minuten:

 

Genau. Spricht ja keiner davon, nach St Michael auszuweichen. Gibt halt in Graz leider wenig passende Baugründe (Puntigam eventuell?) und vor allem eine Gemeinde, die nicht kooperiert. 

Finde, dass man diverse Umlandgemeinden nicht ganz ausschließen sollte. Sonst kann die Stadt Graz ja machen, was sie will. Zumindest als Druckmittel eventuell. Gössendorf, Thondorf, Fernitz, Raaba, Feldkirchen, Kalsdorf, Premstätten. Könnte mir eine "Schwarzl Arena" vorstellen, vorm Kick noch schön baden gehen :D 

Wär halt die falsche Murseite :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manston schrieb vor 2 Minuten:

Wär halt die falsche Murseite :davinci: 

So weit im Süden ist das noch wichtig? :D

Juran schrieb vor 25 Minuten:

Ja stimmt, nur hätte ich zum Beispiel nichts gegen ein Sturm Stadion beim Flughafen, oder am Süd Eingang des Magna Werks. 

Natürlich wäre ein Standort in Graz toll und wünschenswert, nur wenn man den Platz nicht hat, die Politik nicht mitspielen will und sein wir uns ehrlich auch die Mehrheit der Stadtbewohner lieber ein Stadion außerhalb hätten bei so manchen Spielen. 

Na dann wäre es schon überlegenswert ob man nicht doch am Stadtrand bzw. außerhalb baut. 

Zum Beispiel hier Magna Südtor. 

Screenshot_20230525-095824_Maps.jpg


Schaut mir bisschen klein aus ehrlich gesagt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lgrad94 schrieb vor 2 Minuten:

Schaut mir bisschen klein aus ehrlich gesagt oder?

Wäre groß genug mMn. samt bestehenden Parkhaus und Autobahnanbindung. 

Die bestehende Infrastruktur dort würde mich halt überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 5 Minuten:

Wäre groß genug mMn. samt bestehenden Parkhaus und Autobahnanbindung. 

Die bestehende Infrastruktur dort würde mich halt überzeugen. 

Das stimmt. Ist das nicht das Magna-MA Parkhaus? Gehört das nicht Magna? Ich hab dort mal gearbeitet, aber am Raaba-Ende :D

Vorteil in Liebenau ist halt auch die Bim-Anbindung. Zur Magna fahren halt nur Busse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten