Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lgrad94 schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt. Ist das nicht das Magna-MA Parkhaus? Gehört das nicht Magna? Ich hab dort mal gearbeitet, aber am Raaba-Ende :D

Vorteil in Liebenau ist halt auch die Bim-Anbindung. Zur Magna fahren halt nur Busse. 

Stimmt gehörte einmal der Stadt mittlerweile gehört es der Magna. Sehe aber nicht den Grund wieso man es an Wochenenden nicht Mitbenutzung könnte. 

Von der Grazer SPÖ ist ja einmal der Vorschlag gekommen mit den Ausbau der Bim bis zum Südtor der Magna. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb Gerade eben:

Stimmt gehörte einmal der Stadt mittlerweile gehört es der Magna. Sehe aber nicht den Grund wieso man es an Wochenenden nicht Mitbenutzung könnte. 

Von der Grazer SPÖ ist ja einmal der Vorschlag gekommen mit den Ausbau der Bim bis zum Südtor der Magna. 

Soweit ich weiß, wird bei der Magna auch am Wochenende produziert, wobei das über die Pandemiejahre vielleicht eingestellt wurde. Das Parkhaus ist jedenfalls sündhaft teuer gewesen, selbst für Mitarbeiter. 

Bim wäre super. Sonst müsstest wohl wieder pro Spieltag 10 Shuttle Busse vom Jako dorthin organisieren. Viel Spaß in der Münzgrabenstraße am Nachmittag. :) Ohne Bim wirds nicht gehen, aber halt wieder ein Kostenfaktor, der dazu kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lgrad94 schrieb vor 14 Minuten:

Bim wäre super. Sonst müsstest wohl wieder pro Spieltag 10 Shuttle Busse vom Jako dorthin organisieren. Viel Spaß in der Münzgrabenstraße am Nachmittag. :) Ohne Bim wirds nicht gehen, aber halt wieder ein Kostenfaktor, der dazu kommt. 

mach ich mal beim hypothetischen szenario mit und merke an, dass da bim bis und busse vom murpark wohl um einiges sinnvoller wären.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hank Schrader schrieb vor 3 Minuten:

Es wird in den 20er-Jahren in Graz in keinem neuen Stadion Bundesliga-Fußball gespielt werden (zum 87. Mal)😅

Ansonsten überweis ich 190,9 an Schwoaze Helfen. Wettet wer dagegen?

Die Debatte über einen Neubau ist so wie wenn man drüber diskutiert ob Haaland nächste Saison bei Sturm in der Startelf steht oder er eher als Joker gebracht wird.

Einen Haaland der nix kann, nix trifft, dauernd verletzt ist und den eigenen Talenten den Kaderplatz wegnimmt kann ich überhaupt net gebrauchen.... das wär ja kompletter Schwachsinn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Es wird in den 20er-Jahren in Graz in keinem neuen Stadion Bundesliga-Fußball gespielt werden (zum 87. Mal)😅

Ansonsten überweis ich 190,9 an Schwoaze Helfen. Wettet wer dagegen?

Die Debatte über einen Neubau ist so wie wenn man drüber diskutiert ob Haaland nächste Saison bei Sturm in der Startelf steht oder er eher als Joker gebracht wird.

 

Zitat

Wir haben vor der Wahl das Versprechen für eine Zwei-Stadien-Lösung abgegeben, dazu stehen wir

 

Aber Herr Ehmann hats versprochen :( Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch 2023 eine Einigung, 2025 einen Baubeginn und 2027 ein Eröffnungsspiel geben wird. Wetten würd ich's aber nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lgrad94 schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Aber Herr Ehmann hats versprochen :( Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch 2023 eine Einigung, 2025 einen Baubeginn und 2027 ein Eröffnungsspiel geben wird. Wetten würd ich's aber nicht :D 

Falls du mit den Machtverhältnissen in Graz nicht so vertraut bist:

Die SPÖ (der gehört Ehmann an) hat bei der letzten Wahl satte 9% der Stimmen bekommen und - wenn ich mich jetzt nicht komplett irre - keinen einziges Sitz im Grazer Stadtsenat/keinen Stadtrat 

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hank Schrader schrieb vor 2 Minuten:

Falls du mit den Machtverhältnissen in Graz nicht so vertraut bist:

Die SPÖ (die gehört Ehmann an) hat bei der letzten Wahl satte 9% der Stimmen bekommen und - wenn ich mich jetzt nicht komplett irre - keinen einziges Sitz im Grazer Stadtsenat/keinen Stadtrat 

Hätte wohl ein "sarcasm off" Verweis nicht geschadet :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lgrad94 schrieb vor 10 Stunden:

Man könnte ja auch mit den Umlandgemeinden sprechen, ob die eine Lösung haben. Ob ich zum Sturmspiel jetzt nach Liebenau fahre, oder nach Gössendorf, ist auch schon egal ^^

Kann man eigentlich nur Druck auf die Politik ausüben und abwarten, hilft wohl eh alles zam nix. 

Deine Meinung teilen halt leider nicht viele

Juran schrieb vor 10 Stunden:

Nicht nur reden mit den umlandgemeinden sondern wirklich verhandeln mit ihnen, nicht nur als scheinhandlung sondern ernsthafte Gespräche führen. 

Ein Stadion in der Stadt wäre zwar schön, aber leider als Neubau mit unseren wunsch Dimensionen schwer umsetzbar vorallem wenn sich die Politik in der Stadt nicht bewegen will. 

Wenn sich die Stadt dan doch bewegen sollte schön, wenn nicht auch kein Problem den wir hätten dan einen Plan B mit einer der Umland Gemeinden. 

Glaube das wir immer noch zu vorsichtig an die Sache herangehen. 

ja einen Plan B hat Sturm ja angeblich laut dem Sturm Echo das sich mit dem Stadionthema befasst 

Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden:

Bau ma glei in Weiz dann hab ichs net weit.

NEIN zu irgendwelchen Pampa Projekten 

Der LASK hat die bekommen weil das Land OÖ sich bewegt hat. 

Der Bluff war zwar lieb, aber da hätt ma den LASK auch locker aufsitzen lassen können. Das Projekt hätten sie nie gestemmt

Nein sollte es nicht. 

Das Stadion von Sturm Graz gehört nach Graz. 

Nehmen wir an es kommt wie die letzten Jahre wieder nix raus, also keine Pacht für Sturm, kein neues Stadion für den Gak, würdest du ernsthaft auf ewig in Liebenau bleiben wollen nur wegen der in dem Falle Tradition, bevor man zB 5-10 Autominuten außerhalb ein neues Stadion baut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also bei eurem Stadionthema leide ich echt mit. Ich vergleiche eure aktuelle Lage ein wenig mit unserer damals, weils ja auch Parallelen gibt. Natürlich gibt es auch viele Dinge die ganz anders sind (Landespolitik, starke Partner *hust* :kotz:), aber was die Lage eines Stadions betrifft, würde ich mMn. ein Stadion in Zentrumsnähe immer bevorzugen. Es gibt nichts schöneres als vor dem Spiel gemeinsam zum Stadion zu marschieren oder danach feiernd in die Stadt zu ziehen. Stadien am Stadtrand neben einem Baumarkt oder einer Fabrik haben einfach keinen Charme. Ich war schon oft bei euch im Stadion und finde die Atmosphäre sehr fein und es kann schon richtig zu einem Hexenkessel werden.

Bei den Möglichkeiten euer Stadion zu adaptieren sehe ich nur ein ganz großes Problem und das ist der Platzmangel. Wie will man an der Konkurrenz dranbleiben, vor allem beim VIP-Bereich ohne die Kapazität zu verringern. Ich kann’s mir i-wie nicht vorstellen. Ein Entwurf würd mich brennend interessieren - da wird’s sicher schon einiges geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Nehmen wir an es kommt wie die letzten Jahre wieder nix raus, also keine Pacht für Sturm, kein neues Stadion für den Gak, würdest du ernsthaft auf ewig in Liebenau bleiben wollen nur wegen der in dem Falle Tradition, bevor man zB 5-10 Autominuten außerhalb ein neues Stadion baut?

Stadien außerhalb inkl. Parkplatzbetonwüste sind aber momentan aus der Zeit gefallen. Und ohne Mantelnutzung (weil mMn. nicht umsetzbar) wäre es ein Fail mit Anlauf. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
M1908 schrieb vor 2 Stunden:

Also bei eurem Stadionthema leide ich echt mit. Ich vergleiche eure aktuelle Lage ein wenig mit unserer damals, weils ja auch Parallelen gibt. Natürlich gibt es auch viele Dinge die ganz anders sind (Landespolitik, starke Partner *hust* :kotz:), aber was die Lage eines Stadions betrifft, würde ich mMn. ein Stadion in Zentrumsnähe immer bevorzugen. Es gibt nichts schöneres als vor dem Spiel gemeinsam zum Stadion zu marschieren oder danach feiernd in die Stadt zu ziehen. Stadien am Stadtrand neben einem Baumarkt oder einer Fabrik haben einfach keinen Charme. Ich war schon oft bei euch im Stadion und finde die Atmosphäre sehr fein und es kann schon richtig zu einem Hexenkessel werden.

Bei den Möglichkeiten euer Stadion zu adaptieren sehe ich nur ein ganz großes Problem und das ist der Platzmangel. Wie will man an der Konkurrenz dranbleiben, vor allem beim VIP-Bereich ohne die Kapazität zu verringern. Ich kann’s mir i-wie nicht vorstellen. Ein Entwurf würd mich brennend interessieren - da wird’s sicher schon einiges geben.

Stimme dir in allen Punkten zu, Stadien in der Stadt sind einfach besser als Stadien außerhalb, nur wie bereits von dir erwähnt is der Platzmangel das große Problem, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das Stadion im großen Stil modernisieren bzw vergrößern könnte, an die 3000 VIP Plätze von Euch (glaub es sind so viele) wird man nie rankommen, an die Kapazität auch nur schwer

herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Stadien außerhalb inkl. Parkplatzbetonwüste sind aber momentan aus der Zeit gefallen. Und ohne Mantelnutzung (weil mMn. nicht umsetzbar) wäre es ein Fail mit Anlauf. 

ja is mir bewusst, aber es kann nicht die einzige Option sein auf die Politik zu hoffen die einem seit 10 Jahren nicht mal ansatzweise Unterstüzung zusichert, 

Wenn der Gak kein Stadion bekommt wird Sturm nie Pachten können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 15 Minuten:

A VIP Zeppelin wie die Hindenburg damals. Sicht auf das Spielfeld und auch sonst Spannung.

Geschäftsmodell 1A und Alleinstellungsmerkmal hättest ebenso.

Keine Ahnung warum auf sowas noch nirgendwo jemand gekommen ist. Also Plätze überm Spielfeld. Da hat's schon weitaus irrere Ideen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online