Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

ich fürchte du unterschätzt die Wichtigkeit der Anzahl der beteiligten Profiteure. Die sind nicht optional, schau nach Linz.

Wobei ob ihr tatsächlich wie in Linz behandelt werden möchtet glaube ich dann auch nicht ^^ auch wenn der Output passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Pepi_Gonzales said:

Wobei ob ihr tatsächlich wie in Linz behandelt werden möchtet glaube ich dann auch nicht ^^ auch wenn der Output passt

na ich hab eh den output gemeint, ohne da jetzt weiter einblick bei den linzern zu haben nehm ich an dass der passt. wenn der bei uns auch passt - gern.

Da ist unser Selbstverständnis eher aktiv, aber ein geschenktes Stadion musst mal ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

na ich hab eh den output gemeint, ohne da jetzt weiter einblick bei den linzern zu haben nehm ich an dass der passt. wenn der bei uns auch passt - gern.

Da ist unser Selbstverständnis eher aktiv, aber ein geschenktes Stadion musst mal ablehnen.

Das ist nicht der Punkt einem Geschenkten Gaul schaust nicht ins Maul eh klar. :D Aber was ich gehört habe würde mit BW eigentlich gar nicht gesprochen wenn ich das richtig verstanden habe. Denen wurde einfach mitgeteilt was jetzt passiert. Verhandelt wurde nur mit dem LASK wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Pepi_Gonzales said:

Das ist nicht der Punkt einem Geschenkten Gaul schaust nicht ins Maul eh klar. :D Aber was ich gehört habe würde mit BW eigentlich gar nicht gesprochen wenn ich das richtig verstanden habe. Denen wurde einfach mitgeteilt was jetzt passiert. Verhandelt wurde nur mit dem LASK wirklich.

da hab ich nur Gerüchte gehört, das ist wie gesagt nicht unser Selbstverständnis. Aber lehn mal ein geschenktes Stadion in passender Größe ab wenn die Rahmenbedingungen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Das ist nicht der Punkt einem Geschenkten Gaul schaust nicht ins Maul eh klar. :D Aber was ich gehört habe würde mit BW eigentlich gar nicht gesprochen wenn ich das richtig verstanden habe. Denen wurde einfach mitgeteilt was jetzt passiert. Verhandelt wurde nur mit dem LASK wirklich.

Rein Theoretisch müsste die Stadt ja keinem Verein ein Stadion zu verfügung stellen oder ? Also im Grunde könnte Graz auch sagen sie reißen Liebenau ab und jeder von den Vereinen soll schauen was er dann macht oder ? 

Also ernst gemeinte Frage oder müssen die einem Verein ein Stadion stellen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, MrColl said:

 

Rein Theoretisch müsste die Stadt ja keinem Verein ein Stadion zu verfügung stellen oder ? Also im Grunde könnte Graz auch sagen sie reißen Liebenau ab und jeder von den Vereinen soll schauen was er dann macht oder ? 

Also ernst gemeinte Frage oder müssen die einem Verein ein Stadion stellen ? 

naja, für die wirklichen hintergrunddetails bin ich zu jung, aber mein halbwissen:

damals hat die Stadt beiden Vereinen Prämien/Nachlässe bezahlt dafür dass sie ins neue Liebenau-Stadion gehen. Und es gab Garantien dass man das Stadion für den Ligenbetrieb nutzen kann (weder die gruabn noch körösi war da auf Stand).  Aus dieser Konstellation würde ich da schon eine gewisse Verpflichtung konstruieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 5 Stunden:

 

Rein Theoretisch müsste die Stadt ja keinem Verein ein Stadion zu verfügung stellen oder ? Also im Grunde könnte Graz auch sagen sie reißen Liebenau ab und jeder von den Vereinen soll schauen was er dann macht oder ? 

Also ernst gemeinte Frage oder müssen die einem Verein ein Stadion stellen ? 

Keine Ahnung ob es da Verpflichtungen gibt. Sind halt sehr theoretische Gedanken weil das wäre für die Stadt schon ein PR Bauchfleck auf astronomischem Niveau ^^

Graz ist im ganzen dann doch a bisserl Fußball Verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
15 hours ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Obwohl es eine Phantomdiskussion ist, ist es ganz klar, dass ein rotes Stadion mindestens 8.000 Plätze haben sollte (internationale Spiele) mit der Option es entsprechend weiter ausbauen zu können.

Ist natürlich in weiter, weiter Ferne. Davor müsst ihr mal Aufsteigen :D Du hast natürlich recht, wenn man da schon ein neues Stadion hinstellt, mit einer erwarteten Lebensdauer von 25-30 Jahren sollte man klug investieren, also sollte das hypothetische Stadion natürlich alle Auflagen für Bundesliga, TV und UEFA erfüllen.

ABER: In Hartberg hatts geheissen, dass die Multifunktionsarena mit 8k und UEFA-Zulassung auf 25-30 Mio kommt. Bei den aktuellen Preisen + 10% Standardaufschlag als Sicherheit ist man halt realistisch eher bei 40-45 Mio. Wie soll das wieder finanziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
prep0an schrieb vor 1 Stunde:


ABER: In Hartberg hatts geheissen, dass die Multifunktionsarena mit 8k und UEFA-Zulassung auf 25-30 Mio kommt. Bei den aktuellen Preisen + 10% Standardaufschlag als Sicherheit ist man halt realistisch eher bei 40-45 Mio. Wie soll das wieder finanziert werden.

25-30 könnte schon hinkommen, es gab vergleichbare Projekte/Machbarkeitsstudien aus Oldenburg zb. mit 10k Plätzen für 19 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 25 Minuten:

25-30 könnte schon hinkommen, es gab vergleichbare Projekte/Machbarkeitsstudien aus Oldenburg zb. mit 10k Plätzen für 19 Millionen. 

In Graz stellt sich halt auch durchaus die Platzfrage. So a Fleckerl ist schon nicht günstig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

In Graz stellt sich halt auch durchaus die Platzfrage. So a Fleckerl ist schon nicht günstig 

wieso muss man fußball auch auf der wiese spielen und nicht einfach auf grünem beton.. dann hättma unterm nagel schon lang 2 stadien ghabt.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online