Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

SINE METU

Tradition :lol:.

Nehmen wir mal folgendes an. In ein paar Jahren sind alle noch verbleibenden Flächen, an denen man in Graz ein Stadion bauen könnte, verbaut. Die Merkur-Arena ist so in die Jahre gekommen, das eine Renovierung nicht mehr möglich ist. Also will man ein neues Stadion bauen. Aber in Graz geht nix mehr. Lösen wir dann den Verein auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 2 Minuten:
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:
Wozu überhaut Tradition. Warum nicht gleich Red Bull Sturm.
 

Die Tradition in puncto Stadion ist seit dem Aufgeben der Gruabn sowieso längst Geschichte.

an dieser stelle noch einmal danke an kartnig:angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 2 Minuten:
themanwhowasntthere schrieb vor 34 Minuten:
an dieser stelle noch einmal danke an kartnig:angry:

 
 

Du glaubst aber nicht wirklich, dass Sturm ohne Kartnig noch in der Gruabn spielen würde? Wenn ja, solltest ein bissl Zeitgeschichte memorieren.

Ihm gehts wohl eher um das Aufgeben der Gruabn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb vor 42 Minuten:

Tradition :lol:.

Nehmen wir mal folgendes an. In ein paar Jahren sind alle noch verbleibenden Flächen, an denen man in Graz ein Stadion bauen könnte, verbaut. Die Merkur-Arena ist so in die Jahre gekommen, das eine Renovierung nicht mehr möglich ist. Also will man ein neues Stadion bauen. Aber in Graz geht nix mehr. Lösen wir dann den Verein auf?

Bevor man außerhalb ein Stadion baut, findet man sicher eine andere Lösung. Sei es ein Neubau der Merkur Arena inkl. Übergangsaison in KlaFu. Wär auch deutlich sinnvoller als ein Stadion in Unterpremstätten etc. Da ist mir die eine bzw 2. Saison(en) wurscht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb Gerade eben:

Bevor man außerhalb ein Stadion baut, findet man sicher eine andere Lösung. Sei es ein Neubau der Merkur Arena inkl. Übergangsaison in KlaFu. Wär auch deutlich sinnvoller als ein Stadion in Unterpremstätten etc. Da ist mir die eine bzw 2. Saison(en) wurscht

 

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb Gerade eben:

:notsure:

Viel anderes wäre in deinem Szenario nicht möglich. Es sei denn, man baut wirklich außerhalb Graz ein Stadion. Da wär mir 2 Saisonen KlaFu lieber. Ist aber sowieso eine utopische Vorstellung mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Bevor man außerhalb ein Stadion baut, findet man sicher eine andere Lösung. Sei es ein Neubau der Merkur Arena inkl. Übergangsaison in KlaFu. Wär auch deutlich sinnvoller als ein Stadion in Unterpremstätten etc. Da ist mir die eine bzw 2. Saison(en) wurscht

Nur viel mehr Platz wird auch nach einem Neubau net rausschauen, als was man jetzt in Liebenau zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb Gerade eben:

Viel anderes wäre in deinem Szenario nicht möglich. Es sei denn, man baut wirklich außerhalb Graz ein Stadion. Da wär mir 2 Saisonen KlaFu lieber. Ist aber sowieso eine utopische Vorstellung mMn.

Es ist ein Unterschied die Leute für ein Finalspiel nach Klagenfurt zu bringen oder für eine ganze Saison. Da kannst mit dem Zuschauerschnitt brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Es ist ein Unterschied die Leute für ein Finalspiel nach Klagenfurt zu bringen oder für eine ganze Saison. Da kannst mit dem Zuschauerschnitt brausen gehen.

Ja eh, keine Frage. Wär mir persönlich aber lieber 2 Saisonen zu opfern, als dauerhaft außerhalb Graz zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das Platzproblem hast in Liebenau aber nach wie vor.

Wusste nicht, dass es dir darum geht. Das wär nur eine Möglichkeit in einem "zugebauten" Graz ein nicht renovierfähiges Stadion neuzubauen. 

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass auch in deinem beschriebenen Fall eine Lösung innerhalb Graz möglich wäre. So lange die Anbindung gut ist, von mir auch in Seiersberg und andere Randbezirke. Nur lieber "Platzmangel" als z.B. am Schwarzl ein Stadion bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Chr1s schrieb Gerade eben:

 

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass auch in deinem beschriebenen Fall eine Lösung innerhalb Graz möglich wäre. So lange die Anbindung gut ist, von mir auch in Seiersberg und andere Randbezirke.

Mehr verlangt ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Könn ma ned einfach mit den Strohmann-Argumenten vom Stadion irgendwo im nirgendwo aufhören? Wir reden hier alle von einem Standort knapp außerhalb von Graz, wo man genug Platz hätte, nicht von einem Stadion irgendwo zwischen Leoben und Kapfenberg..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.