Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Ulysses S. Grant schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin auch kein Grazer und komm zu den Spielen von Bruck runter, fahre durchs Stadtgebiet Richtung Liebenau und parke in der Gegend oberes Ende der Reiffeneisenstraße. Da gehts dann noch ca. 15 min zufuß runter zum Stadion. Stört mich soweit nicht.

Was mich stören würde wäre wenn ein neues Stadion noch weiter nach Süden verpflanzen würde. Von mir aus könnte man ein neues Stadion weiter nördlich bauen, dem Gack Verein von Weinzöttl vor die Nase. :davinci:

Irgendwo um den knoten graz west, vorzugsweise richtung gkb wäre perfekt! eigene autobahnabfahrt und gut ists dann bist sogar schneller als in liebenau....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwo um den knoten graz west, vorzugsweise richtung gkb wäre perfekt! eigene autobahnabfahrt und gut ists dann bist sogar schneller als in liebenau....

Wenn das Stadion nicht direkt an der Autobahn liegt hast wieder einen gewaltigen Stau und West in der nähe von GKB sehe ich überhaupt keinen Platz. wenn schon dann eher neben dem Ikea, das ist aber auch für nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das Stadion nicht direkt an der Autobahn liegt hast wieder einen gewaltigen Stau und West in der nähe von GKB sehe ich überhaupt keinen Platz. wenn schon dann eher neben dem Ikea, das ist aber auch für nix.

 

grazwest.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 16 Minuten:

Wien eigentlich meistens mit einem Bus, ansonsten privat. 

Geht uns gleich, Wir schauen, dass wir die zachen Partien (Altach, Salzburg, Linz, St.Pölten, Sonntagsspiele) privat mit Autos oder einem Kleinbus fahren und beim Rest nutzen wir die Mitfahrgelegenheit bei den großen FC's

Lobboo schrieb vor 5 Minuten:

 

Mein Fehler, ich hab auf Webling gschaut. Ist mir trotzdem zu wenig erschlossen, keine Bim, zu weit weg, falsche Mur Seite

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Geht uns gleich, Wir schauen, dass wir die zachen Partien (Altach, Salzburg, Linz, St.Pölten, Sonntagsspiele) privat mit Autos oder einem Kleinbus fahren und beim Rest nutzen wir die Mitfahrgelegenheit bei den großen FC's

Mein Fehler, ich hab auf Webling gschaut. Ist mir trotzdem zu wenig erschlossen, keine Bim, zu weit weg, falsche Mur Seite

ist das mit der murseite dein ernst? :facepalm: 

bim is wurscht weil eh der 32er weitergezogen werden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Ulysses S. Grant schrieb vor 56 Minuten:

Ich bin auch kein Grazer und komm zu den Spielen von Bruck runter, fahre durchs Stadtgebiet Richtung Liebenau und parke in der Gegend oberes Ende der Reiffeneisenstraße. Da gehts dann noch ca. 15 min zufuß runter zum Stadion. Stört mich soweit nicht.

Was mich stören würde wäre wenn ein neues Stadion noch weiter nach Süden verpflanzen würde. Von mir aus könnte man ein neues Stadion weiter nördlich bauen, dem Gack Verein von Weinzöttl vor die Nase. :davinci:

Weiter Süden wär Super, kann ich zu Fuß hingehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lobboo schrieb vor 9 Minuten:

ist das mit der murseite dein ernst? :facepalm: 

Sia, wenn schon weiter südlich, dann schon im Bereich des Kerngebiets.

Lobboo schrieb vor 9 Minuten:

bim is wurscht weil eh der 32er weitergezogen werden könnte

 

Lobboo schrieb vor 9 Minuten:

ist das mit der murseite dem Bus dein ernst? :facepalm: 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Sia, wenn schon weiter südlich, dann schon im Bereich des Kerngebiets.

 

:D

thafuq? is kern gebiet is aber in der mitte des apfels... auf der anderen seite der macht schauts net viel anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ulysses S. Grant schrieb vor einer Stunde:

Ich bin auch kein Grazer und komm zu den Spielen von Bruck runter, fahre durchs Stadtgebiet Richtung Liebenau und parke in der Gegend oberes Ende der Reiffeneisenstraße. Da gehts dann noch ca. 15 min zufuß runter zum Stadion. Stört mich soweit nicht.

Was mich stören würde wäre wenn ein neues Stadion noch weiter nach Süden verpflanzen würde. Von mir aus könnte man ein neues Stadion weiter nördlich bauen, dem Gack Verein von Weinzöttl vor die Nase. :davinci:

Also weiter im Süden würd dich als Brucker stören? Feldkirchen beispielsweise wäre meines Erachtens für dich leichter zum anfahren (Plabutschtunnel) als Graz durch die ganze Stadt.  Wie gesagt Feldkirchen  wäre was Standort betrifft idealst von allen 4 Seiten Anfahrt Möglichkeiten sowie Flughafen und Zug in unmittelbarer Nähe. Straßenbahn fährt bis Cineplexx sowie einige Buslinien,  hier müsste man gerade mal 2 Kilometer von Cineplexx zum Stadion etwas einrichten...zb Shuttlebuse an Spieltagen wäre meines Erachtens eine super Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein paar Anmerkungen meinerseits zu einigen Beiträgen und Meinungen:

Wie soll man Nagl vor der nächsten Gemeinderatswahl unter Druck setzten. Es gehen doch im Jahresdurchschnitt doch nur 3.000 - 4.000 Grazer ins Stadion und davon wählt jeder 2. sowieso net den Nagl - eher die "Puntigamerfraktion". Entweder einer langfristige Lösung - zumindest 15 - 20 Jahre und Modernisierung in Liebenau - sprich neben allen anderen schon öfters angesprochenen Dingen auch die Umwidmung - dann könnte man das Dach heben (hat ja schon in Salzburg funktioniert und beim 1. FCK wurde dieses sogar während des Spielbetriebs durchgeführt) und eben diese Business Ebene einziehen, die notwendig wäre. Ich gehe davon aus, dass dies aber sicher auch 30 Mio. gesamt kosten wird. Alles andere hätte meiner Meinung nach, wenig Sinn. Die derzeit geplante Renovierung wäre doch nur Kosmetik, damit man gerade wieder so, die Richtlinien und Anforderungen derzeit erfüllen würde - ein bisserl an morgen denken, ist nicht verboten. Sollte dies nicht möglich sein, denke ich, dass wir im unmittelbaren Umland selbst ein paar "Wände" hochziehen müssen. Ich sehe, sonst keine Alternative - ohnmächtig nur immer zuschauen müssen, ob wir weiterhin "geduldet" werden oder nicht, ist für mich keine Alternative.

Zu den Ängsten der Grazer, wie sie zu einem eventuellen neuen Stadion am Stadtrand kommen: Die GVB befördern ca. 300.000 Personen täglich - da, sollte man für 3 - 4 Tausend "Stadparkhansis" , wo die meisten Spieltage ohnehin zu Zeiten angesetzt sind, an denen deutlich weniger "Einpendler" in die Stadt kommen und damit Kapazitäten frei werden -  sollte schon keine große Sache werden - außer natürlich wieder eine willkommene Ausrede nicht hingehen zu müssen (285.000 Einwohner, quasi keine Alternative und trotzdem so wenig Leute - Armutszeugnis, mehr gibt es dazu nicht zu sagen) Zu Spitzenspielen muss man eben früher anreisen, dann vereilt sich das allgemein besser - ist so - ganz einfach. Der Vergleich mit der Münchener Allianz Arena, wie eben auch ein User geschrieben hat, hinkt deshalb schon ein wenig, weil eben 75.000 Zuseher längere Zeit benötigen, bis sie wieder weg sind, als 20.000, von denen wir maximal reden. Ich selbst bin öfter in München und kenne die Problematik - ich gehe nach dem Spiel gemütlich ein oder zwei Paulaner trinken (Spielanalyse nennt sich das) und nach einer Stunde ist das kein Problem mehr - besser und vor allem entspannter, als vor dem Stadion stehen und sich eine Stunde drüber aufregen, dass nix weiter geht. Das könnte man auch auf Graz umlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

sprich neben allen anderen schon öfters angesprochenen Dingen auch die Umwidmung - dann könnte man das Dach heben (hat ja schon in Salzburg funktioniert und beim 1. FCK wurde dieses sogar während des Spielbetriebs durchgeführt) und eben diese Business Ebene einziehen, die notwendig wäre. Ich gehe davon aus, dass dies aber sicher auch 30 Mio. gesamt kosten wird.

Salzburg wurde halt dafür konstruiert, dass man das Dach anheben kann, weil das Stadion schon mit dem Hintergedanken der Euro gebaut wurde, die Bewerbung aber noch nicht durch war, und in Lautern wurde mwn. das halbe Stadion abgerissen, 1x in den 90ern und 1x zur WM. Zusätzlich haben diese beiden Stadien etwas, das Liebenau nicht hat: Platz rundherum. 

Grob geschätzt müsste das Dach abgerissen werden, dann zumindest eine der beiden Längstribünen über die Straße oder die Bahn gebaut, und dann eine neue Dachkonstruktion, die den nun asymmetrischen Bau abdeckt, geschaffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

ich gehe nach dem Spiel gemütlich ein oder zwei Paulaner trinken (Spielanalyse nennt sich das) und nach einer Stunde ist das kein Problem mehr

mach ich bei uns immer so ;) und dann mit dem taxi heimwärts kein stau, nix. aber halt mit dem taxi weil nach seiersberg mit den öffis ist schon ein bissl mit der kirche ums kreuz. und ja bin da zu verwöhnt.

einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

Sollte dies nicht möglich sein, denke ich, dass wir im unmittelbaren Umland selbst ein paar "Wände" hochziehen müssen. Ich sehe, sonst keine Alternative - ohnmächtig nur immer zuschauen müssen, ob wir weiterhin "geduldet" werden oder nicht, ist für mich keine Alternative.

so ist es. wenn schon jauk sagt dass es auf grund des stadions mit der lizenz knapp war dann muss bald was geschehen. allein die recht klaren aussagen in richtung stadionverwaltung sind besorgniserregend.

 

einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

dann könnte man das Dach heben (hat ja schon in Salzburg funktioniert und beim 1. FCK wurde dieses sogar während des Spielbetriebs durchgeführt) und eben diese Business Ebene einziehen, die notwendig wäre. Ich gehe davon aus, dass dies aber sicher auch 30 Mio. gesamt kosten wird.

und das zahlt sich nicht aus mmnnoch dazu ist in libenau einfach kein fucking platz. die scheiss eishalle habens ja gerade herrichten müssen sonst hätt ich die geschliffen.... aber selbst das ist nur ein tropfen....

 

einfachSturmfan schrieb vor 12 Minuten:

Die GVB befördern ca. 300.000 Personen täglich - da, sollte man für 3 - 4 Tausend "Stadparkhansis" , wo die meisten Spieltage ohnehin zu Zeiten angesetzt sind, an denen deutlich weniger "Einpendler" in die Stadt kommen und damit Kapazitäten frei werden -  sollte schon keine große Sache werden -

eben und ausserdem bauens ja angeblich eh diese geile murgondelseilbahn, einfach bis feldkirchen weiterziehen und gut is ;)

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich haben diese beiden Stadien etwas, das Liebenau nicht hat: Platz rundherum.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

PWas ich nur loswerden möchte, weil es jetzt auch schon ein paar Mal gefallen ist, bezüglich Nagl im Wahlkampf zu Versprechungen bringen: so geht's dann aber auch nicht, Burschen. 

Immer reden Sturm muss unpolitisch sein (richtig!), vor allem wenn sich einmal ein Blauer als Sturmfan zeigt, aber dann aktiv in den Wahlkampf Einfluss nehmen? Das will ich von Sturm nicht sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
froehlix schrieb vor 48 Minuten:

PWas ich nur loswerden möchte, weil es jetzt auch schon ein paar Mal gefallen ist, bezüglich Nagl im Wahlkampf zu Versprechungen bringen: so geht's dann aber auch nicht, Burschen. 

Immer reden Sturm muss unpolitisch sein (richtig!), vor allem wenn sich einmal ein Blauer als Sturmfan zeigt, aber dann aktiv in den Wahlkampf Einfluss nehmen? Das will ich von Sturm nicht sehen

Dann lassen wir uns lieber vom Nagl von hinten nehmen :davinci:

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.