Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

 

Kurzum: Sturm gibt es nur in Graz.

Mehr Worte, immer noch gleicher Blödsinn, aber das hamma jetzt eh schon auf den letzten 20 Seiten diskutiert, da spar ich mir das nochmal alles zu schreiben.

 

Aber schön zu sehen, dass Grazer Städter im kleinen Rahmen anscheinend gleich nervig sind wie Wiener, was das ganze Stadt vs Nicht-Stadt betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 50 Minuten:

Mehr Worte, immer noch gleicher Blödsinn, aber das hamma jetzt eh schon auf den letzten 20 Seiten diskutiert, da spar ich mir das nochmal alles zu schreiben.

 

Aber schön zu sehen, dass Grazer Städter im kleinen Rahmen anscheinend gleich nervig sind wie Wiener, was das ganze Stadt vs Nicht-Stadt betrifft.

Tolle Argumentation.

 

Sohnemann schrieb vor 50 Minuten:

80% aus Graz, jo frly. 

Ist im Grund auch völlig egal, obs jetzt 60%, 80% oder 90% sind. Selbst bei den genannten 40% (die ich doch sehr anzweifle) bleibt Graz die Gemeinde in der du relativ (ab einer gewissen Einwohnerzahl) und absolut die meisten Anhänger hast und in Wirklichkeit zählt nur letzteres, wenn es darum geht, wo der Stadionstandort sein sollte. Wenn eine Entscheidung pro Gratkorn (z.B.) gefällt würde, weil mehr Fans in der restlichen Steiermark beheimatet seien als in Graz, dann könnte man hier auch entgegnen, dass sicherlich mehr Fans außerhalb von Gratkorn zuhause sind, als in Gratkorn, das führt zu gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Aber schön zu sehen, dass Grazer Städter im kleinen Rahmen anscheinend gleich nervig sind wie Wiener, was das ganze Stadt vs Nicht-Stadt betrifft.

Selten unpassender Vergleich. Auch als ich nicht in Graz gewohnt habe war ich der gleichen Meinung. Bin ich übrigens bei jedem Verein.

In Österreich gibt es afaik einzig und allein nur Salzburg und (noch) den LASK, welche nicht in der Stadt spielen, nach der sie benannt sind. Selbst in DE ist das die absolute Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

wenns was geholfen ist: der sk sturm graz hat sein trainingszentrum und die verwaltung im sterneckerweg in GRAZ-messendorf, sollte es sich so ergeben dass ausserhalb von graz die bedingungen für ein stadion sowohl finanziell als auch infrastrukturell günstiger sind hätten man einen waschechten grazer verein der sein stadion im grazer umland betreibt. ist DAS nicht feini? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

In Österreich gibt es afaik einzig und allein nur Salzburg und (noch) den LASK, welche nicht in der Stadt spielen, nach der sie benannt sind. Selbst in DE ist das die absolute Minderheit.

Und nachdem der FC Red Bull nichts mit Austria Salzburg (was eben wie Sturm ein Stadtverein war) zu tun hat, weiß auch keiner, ob die Benennung nach der Stadt oder dem Land erfolgt ist, siehe FC Kärnten. damit wären wir dann bei dann bei null, sobald der LASK wieder in Linz spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
plieschn schrieb vor 56 Minuten:

Ist im Grund auch völlig egal, obs jetzt 60%, 80% oder 90% sind. 

Es dürften aber - wenn du dir die Situation an den Matchtagen anschaust, nicht einmal 50% sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, es ist doch vollkommen egal, ob das Stadion ein paar Kilometer innerhalb oder außerhalb der Stadtgrenze ist, so lange es öffentlich und mim Auto gut erreichbar ist sollte es der Standort sein, von dem Sturm finanziell am meisten profitiert. Und das wird nicht nur wegen den Grundstückspreisen eher außerhalb sein... Unglaublich, dass man sich über so eine Nebensächlichkeit wie die Postleitzahl der Stadions aufregen kann. Fehlt nur noch einer, der sich darüber aufregt, dass der Verein Merchandising betreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Bitte, es ist doch vollkommen egal, ob das Stadion ein paar Kilometer innerhalb oder außerhalb der Stadtgrenze ist, so lange es öffentlich und mim Auto gut erreichbar ist sollte es der Standort sein, von dem Sturm finanziell am meisten profitiert. Und das wird nicht nur wegen den Grundstückspreisen eher außerhalb sein... Unglaublich, dass man sich über so eine Nebensächlichkeit wie die Postleitzahl der Stadions aufregen kann. Fehlt nur noch einer, der sich darüber aufregt, dass der Verein Merchandising betreibt...

Wozu überhaut Tradition. Warum nicht gleich Red Bull Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Nein, nur deine Eigenschaften beschreiben alle genau Liebenau ;-)

Liebenau ist wie die langjährige, potenziell attraktive Bekannte aus der City, die dir immer wieder was verspricht, dich aber doch nie wirklich zum Zug kommen lässt, dafür aber regelmäßig  finanziell schädigt. Da such ich mir dann lieber doch eine wahre Perle vom Land :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
tool_king schrieb Gerade eben:
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:
Wozu überhaut Tradition. Warum nicht gleich Red Bull Sturm.
 

Die Tradition in puncto Stadion ist seit dem Aufgeben der Gruabn sowieso längst Geschichte.

+1 - dann lass' mas wenigsten in Graz, bitte.

Ich weiß, für viele ist die Parkplatzsituation ein Pain in the ass. Wenn ich das mit der Allianz Arena in München, Alten Försterei in Berlin, Veltins Arena vergleich, oder die O2-Arena - so find' ich, ist das noch immer relativ smooth in Vergleich zu diesen Stadion (auch weil wir weniger Leute sind, aber auch aus anderen Gründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Die Tradition in puncto Stadion ist seit dem Aufgeben der Gruabn sowieso längst Geschichte.

Genau das ist das, was die Liebenau-Fanatiker gerne verschweigen. Liebenau war nie die Heimat von Sturm, sondern (schon vor dem Neubau) ein Stadion der Stadt, in das wir uns zeitweilig eingemietet hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online