Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 34 Minuten:

Doch, in der Qualifikation gelten zu dem gelockerte Bedingungen. Man will vll. eher den Druck in Graz erhöhen. 

Die rede war ja von evtl. CL-Spielen. Und da weiß ich nicht, ob es noch geht. Letztes Jahr konnte man Gruppe noch mit Kat.3 spielen, andererseits hat dies ein Ablaufdatum.

Sollten wir allerdings wider erwarten tatsächlich in die CL-Gruppe kommen und Graz nicht in Frage kommen, würd ich glatt provokant am Verteilerkreis spielen, damit Jeggo und Matic auch mal internationalen Top-Fußball sehen.

 

Edit: Wobei in so einem Fall - abhängig von der Gruppe - sich die ernsthafte Frage stellt, ob nicht vielleicht das Happel gescheiter ist. In Wien wissens wenigstens, wie man sowas organisiert, es ist von Graz aus kaum aufwendiger zu erreichen, es haben 20.000 (?) mehr Platz, und die Stadt Wien ist angeblich bei solchen Dingen entgegenkommender als die Kärntner. Dem gegenüber steht natürlich, dass das Happel a grausliger Klotz mit Laufbahn ist.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Die rede war ja von evtl. CL-Spielen. Und da weiß ich nicht, ob es noch geht. Letztes Jahr konnte man Gruppe noch mit Kat.3 spielen, andererseits hat dies ein Ablaufdatum.

 

Kategorie 4 braucht man für CL-PlayOff und Europaliga Gruppenphase. Aber warum sollte Liebenau die Anforderungen nicht erfüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat nicht laola1.at letztens eine Artikel zur Stadionsituation gehabt, wo die Stadien unserer EC-Starter angeschaut würden?

Da war bei Sturm die Rede, dass man für sämtliche zu erreichenden Bewerbe in Graz spielen könnte. Sicher, wir reden von Laola1, aber normalerweise Schreibens da keinen Blödsinn, wurde ja bei Admira und LASK auch heraus gestrichen, ab wann man nach Wien bzw. Auf die Gugl weichen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sbgfan schrieb vor 18 Minuten:

Kategorie 4 braucht man für CL-PlayOff und Europaliga Gruppenphase. Aber warum sollte Liebenau die Anforderungen nicht erfüllen?

Soweit ich weiß Standort und Platz für Presse (Studio, Ü-Wagen, etc.) und Platz für Gäste-Busse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 38 Minuten:

Ich hätte es so verstanden, dass Sturm für ein Spitzenspiel nach Klagenfurt ausweichen könnte.

Wäre ja auch irgendwie sinnvoll wenn man zum Beispiel Sturm gegen Rapid einmal in Klagenfurt austragen lässt. 

Oder eben große internationale Spiele die hoffentlich kommen, und man kann der Stadt ein wenig eines auswischen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Wäre ja auch irgendwie sinnvoll wenn man zum Beispiel Sturm gegen Rapid einmal in Klagenfurt austragen lässt. 

Oder eben große internationale Spiele die hoffentlich kommen, und man kann der Stadt ein wenig eines auswischen. 

Und allen Fans auch gleich ein Auswischen supa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Und allen Fans auch gleich ein Auswischen supa

Bei einem Spiel wirds wohl kein Problem sein. Man müsste halt auch kommunizieren, weshalb man diesen Weg geht, um entsprechend Druck aufzubauen und die Fans verstehen, warum man das macht.

Aber das sollte erst eine Variante sein, wenn sonst wirklich nix mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Bei einem Spiel wirds wohl kein Problem sein. Man müsste halt auch kommunizieren, weshalb man diesen Weg geht, um entsprechend Druck aufzubauen und die Fans verstehen, warum man das macht.

Aber das sollte erst eine Variante sein, wenn sonst wirklich nix mehr geht.

wäre natürlich eine etwas heikle Geschichte - man weiß weder wie die Fans noch die Stadt Graz reagieren würden. Auf der anderen Seite wäre es eine super Gelegenheit mal selber festzustellen, welches Potential solche Spiele bei euch hätten. Von 20 bis 30000 ist da alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Und allen Fans auch gleich ein Auswischen supa

Wieso ? 

Wenn man es ordentlich kommuniziert sehe ich da kein Problem da einmal ein großes Spiel in Klagenfurt auszutragen. 

Gegen Rapid ist ja jetzt immer schon das Stadion voll, da bringt man in Klagenfurt dann leicht 20-30.000 Fans ins Stadion. Ich rede ja nicht von einer Dauerlösung Klagenfurt oder das wir jedes Spiel gegen Rapid oder einen internationalen Top Gegner in Klagenfurt austragen sollten.

Aber von mir aus ein Spiel gegen Rapid oder einen Internationales Spiel gegen einen Top Gegner in Klagenfurt auszutragen wäre sicher sinnvoll und für den Großteil der Fans nachvollziehbar wenn man es ordentlich kommuniziert. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor einer Stunde:

Wieso ? 

Wenn man es ordentlich kommuniziert sehe ich da kein Problem da einmal ein großes Spiel in Klagenfurt auszutragen. 

Gegen Rapid ist ja jetzt immer schon das Stadion voll, da bringt man in Klagenfurt dann leicht 20-30.000 Fans ins Stadion. Ich rede ja nicht von einer Dauerlösung Klagenfurt oder das wir jedes Spiel gegen Rapid oder einen internationalen Top Gegner in Klagenfurt austragen sollten.

Aber von mir aus ein Spiel gegen Rapid oder einen Internationales Spiel gegen einen Top Gegner in Klagenfurt auszutragen wäre sicher sinnvoll und für den Großteil der Fans nachvollziehbar wenn man es ordentlich kommuniziert. 

Sturm GRAZ!!

Mir scheißegal wie sie es regeln, aber ich würde mich ernsthaft gefrotzelt fühlen, wenn man mich zwingt für ein Heimspiel in ein anderes Bundesland zu fahren, wenn man auch in Graz spielen könnte.

Sollen ihren Streit austragen wie sie wollen, aber sicher nicht auf dem Rücken der eigenen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor einer Stunde:

Aber von mir aus ein Spiel gegen Rapid oder einen Internationales Spiel gegen einen Top Gegner in Klagenfurt auszutragen wäre sicher sinnvoll und für den Großteil der Fans nachvollziehbar wenn man es ordentlich kommuniziert. 

Nein, wäre es nicht. Wir sind Sturm Graz, wie herr_bert schon sagte und nicht Sturm Klagenfurt. Selbst wenn wir nur ein 3k Stadion hätten, würde ich das Spiel nicht nach Klagenfurt legen, nur weil dort 20k kommen würden. 

herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Sollen ihren Streit austragen wie sie wollen, aber sicher nicht auf dem Rücken der eigenen Fans.

Das triffts am besten. Deshalb wär ich auch dagegen, mögliche CL / EL Spiele dort auszutragen, sofern unser Stadion die Kriterien erfüllt. Wenn nicht, dann bleibt eh nix anderes übrig.

Mich wunderts wirklich sehr, dass man sowas überhaupt fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.