Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Es kann nur einen geben

würden Stadt und Land wollen, stünde ein neues Stadion schneller als du sturmnuringraz sagen kannst.

Mir ist es grundsätzlich egal wo ein neues stadion dann steht, es muss nur die optimalste lösung gefunden werden und da sehe ich die möglichkeiten in graz sehr begrenzt allein die verkehrssituation abseits von fussballspielen ist ein graus und zu stoßzeiten ist alles überlastet und dann kommt vielleicht noch eine tunnelsperre oder ein auf der A9 "schlafender" lkw dazu und dann ists ganz aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 43 Minuten:

Auf der einen Seite argumentierst du damit, dass auch die Auswärtigen mit der Anreise entgegengekommen werden muss, und das war mitten in der Klagenfurt Diskussion.


Das waren deine Zeilen, direkt unter der Klggenfurt Diskussion:

Und jetzt geht es um ein paar hundert Meter, was eine Zeitersparnis von maximal 10-20 Minuten bringt. Im Endeffekt geht es nicht um die Anreise, sondern rein um die Parkplatzsituation.

Und natürlich sind Grazer privilegiert, ich als 60er fordere ja auch nicht, dass die Löwen ihre Heimspiel in Kapfenberg spielen.

1. Mir ging es nicht primär um Klagenfurt.

2. Klagenfurt ist ein kurzfristiges "Problem", ein eigenes Stadion ein langfristiges. In Klagenfurt würden wir wohl nur die EC-Spiele austragen, was auch nicht optimal wäre. Unter der Woche in ein anderes BL fahren um Fußball zu sehen ist einfach oasch. Wie gesagt, du kannst mir nicht erklären das es am Wochenende für Grazer ein Problem ist, an den Stadtrand bzw. darüber hinaus zu fahren. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele Fans aus der Rest-Steiermark kommen. 

3. Sturm ist ein Verein, der wie schon mal geschrieben sich als ein Verein der Steirer präsentiert. 

4. "Sturm nur in Graz". Auch "Sturm nur den Grazern"? Keine Fans aus der Rest-Steiermark mehr?

5. Die Park-Situation ist nur ein kleines Problem in Liebenau. 

6. Toller Vergleich. Ich rede davon ein Stadion knapp außerhalb der Stadtgrenzen zu positionieren, du redest von einem Verein in einem anderen Staat. Gehts noch etwas unpassender?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das würde den gak trollen natürlich gefallen wenn wir unser stadion in der pampa bauen.

Dort kommst dann nach den spielen halt 2 stunden ned vom parkplatz weg - anreise mit den öffis brauch ma ja keine. aber hey - keiner muss mehr in graz sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das würde den gak trollen natürlich gefallen wenn wir unser stadion in der pampa bauen.

Dort kommst dann nach den spielen halt 2 stunden ned vom parkplatz weg - anreise mit den öffis brauch ma ja keine. aber hey - keiner muss mehr in graz sein.

Ich glaub der @Sohnemann hat jetzt eh schon 10mal erwähnt, dass es maximal um kurz über der Stadtgrenze (Feldkirchen, Seiersberg) geht. Keiner redet von irgendwo in der "Pampa".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Ich glaub der @Sohnemann hat jetzt eh schon 10mal erwähnt, dass es maximal um kurz über der Stadtgrenze (Feldkirchen, Seiersberg) geht. Keiner redet von irgendwo in der "Pampa".

Zusätzlich kann man sich glaube ich denken, das an einem neuen Standort auch in die Infrastruktur investiert würde. Öffentliche Anbindung und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Ich glaub der @Sohnemann hat jetzt eh schon 10mal erwähnt, dass es maximal um kurz über der Stadtgrenze (Feldkirchen, Seiersberg) geht. Keiner redet von irgendwo in der "Pampa".

Er hat doch ohnehin schon klar dargestellt, dass für ihn die Pampa 1m nach der Stadtgrenze  anfängt und eine S-Bahn, die noch immer in der 101er Zone ist, keine öffentliche Anbindung darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub der @Sohnemann hat jetzt eh schon 10mal erwähnt, dass es maximal um kurz über der Stadtgrenze (Feldkirchen, Seiersberg) geht. Keiner redet von irgendwo in der "Pampa".

Ja, nur wird übersehen dass der standort liebenau wesentlich besser ist.

Sbahn bus murpark parkplätze autobahn usw...

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Dort kommst dann nach den spielen halt 2 stunden ned vom parkplatz weg -

Eigenes Stadion = eigene Verpflegungs- und Amüsiermöglichkeiten (Bar, Lokale, Fan-Shop, Kapelle:davinci:, ...). Denke nicht, dass alle Fans mit dem Schlusspfiff von ihren Plätzen springen und zum Auto laufen wenn ihnen diverse Möglichkeiten geboten werden. Außerdem kommen eh so viele aus der Stadt Graz :). Die werden doch mit den Öffis fahren.

Ernst gemeint: Sturm sollte eine Studie "Wo kommen meine Fans her - Wer geht ins Stadion" in Auftrag geben. Denke schon, dass man Studenten, die das Thema für ihre Diplomarbeit nutzen könnent, dafür begeistern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ja, nur wird übersehen dass der standort liebenau wesentlich besser ist.

Sbahn bus murpark parkplätze autobahn usw...

 

Abgesehen von Parkplätzen, Verkehrsaufkommen, Stadionvorplatz und anderen Kleinigkeiten ist der Standort echt toll, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Eigenes Stadion = eigene Verpflegungs- und Amüsiermöglichkeiten (Bar, Lokale, Fan-Shop, Kapelle:davinci:, ...). Denke nicht, dass alle Fans mit dem Schlusspfiff von ihren Plätzen springen und zum Auto laufen wenn ihnen diverse Möglichkeiten geboten werden. Außerdem kommen eh so viele aus der Stadt Graz :). Die werden doch mit den Öffis fahren.

Ernst gemeint: Sturm sollte eine Studie "Wo kommen meine Fans her - Wer geht ins Stadion" in Auftrag geben. Denke schon, dass man Studenten, die das Thema für ihre Diplomarbeit nutzen könnent, dafür begeistern kann.

Die sitzen dann alle in 3 bussen oder wie? 

Schon mal in der allianz arena zu münchen gewesen?  Man hängt bei so pampa stadien, festivals usw... Immer am parkplatz fest.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Nein nach allen kriterien der infrastruktur. 

 

 

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Zusätzlich kann man sich glaube ich denken, das an einem neuen Standort auch in die Infrastruktur investiert würde. Öffentliche Anbindung und so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.