Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

 

Bzw ist es für Oststeirer und Kärnter dann eben um ein paar Minuten weiter weg. Das ist völlig wurscht.

Also dass für Kärntner (und Weststeirer ;) ) die Abfahrt Graz Ost näher ist als Seiersberg, halte ich für ein Gerücht. Und die Oststeirer sind auch unterteilt. die wohnen nicht alle an der A2, da ist für viele Alpl oder Rechberg die komfortablere Variante (habe Verwandtschaft dort.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Ich fahr da jeden tag über die Autobahn rüber, das geht in unter 10. Glaubst ech das ist das Problem der Horder an Obersteirern die sonst ins Stadion kämen?  72 statt 64 Minuten Anreise?

10 Minuten aber auch nur dann, wenn dus mit den Verkehrsregeln nicht so genau nimmst ;) 

Und es sind nunmal 10% der Anreisezeit, für die man dann noch in einen Bus oder eine Bim einsteigen muss.

 

Edit:

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Das kannst du garnicht wissen. Kennst du schon die Wahlergebnisse?

Nein, aber sofern die Blauen nicht den Bürgermeister stellen, wird die Stadt von keinem Sturm wohlgesonnenen Bgm regiert werden (sofern nicht die gewinnende Partei die halbe Führungsriege austauscht)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Also dass für Kärntner (und Weststeirer ;) ) die Abfahrt Graz Ost näher ist als Seiersberg, halte ich für ein Gerücht. Und die Oststeirer sind auch unterteilt. die wohnen nicht alle an der A2, da ist für viele Alpl oder Rechberg die komfortablere Variante (habe Verwandtschaft dort.

10 Minuten aber auch nur dann, wenn dus mit den Verkehrsregeln nicht so genau nimmst ;) 

Und es sind nunmal 10% der Anreisezeit, für die man dann noch in einen Bus oder eine Bim einsteigen muss.

Ja, Kärnter war blödsinn, oststeirer. Es geht einfach darum, dass es völlig  egal ist ob autobahn ost west süd nord. Ana hat immer das Bummerl.

Wo das den Unterschied macht, diese Leute bringst niemals ins Stadion. Die finden immer was.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

 

Wo das den Unterschied macht, diese Leute bringst niemals ins Stadion. Die finden immer was.

Also ganz ehrlich: Ich hab mein Abo ausschließlich, damit ich den Verein unterstütze. Wegen dem geilen Erlebnis tu ich mir das Chaos bei der An- und Abreise nämlich definitiv nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Also ganz ehrlich: Ich hab mein Abo ausschließlich, damit ich den Verein unterstütze. Wegen dem geilen Erlebnis tu ich mir das Chaos bei der An- und Abreise nämlich definitiv nicht an.

Ich hab auch seit 25 Jahren a Dauerkarte und ja, jeder ärgert sich über den Verkehr. In Seiersberg hast aber mindestens das selbe Chaos wenn viele Menschen gleichzeitig los fahren wollen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Das glaub ich nicht. Ich bin ab und zu bei Rapid im Stadion, und da kommen viele Leute aus weit entfernten Bezirken via U-Bahn und S 45, weil es sehr bequem ist und man dann im Stadion was trinken kann. Außerdem gehen viele Leute nach dem Stadionbesuch direkt aus - da ist ein Auto extrem hinderlich. Man könnte mit den Stadionparkplätzen theoretisch sogar ein Geschäft machen, wenn man sie unter der Woche an Pendler vermietet... Dazu würden aus dem Umland mehr Fans kommen, da es mim Auto besser zu erreichen ist und klar ist, dass man direkt beim Stadion einen Parkplatz findet. 

Wenn ich die Wahl habe, ob ich von daheim mit viermal umsteigen per Bim, Bus und S Bahn ins entfernte Stadion fahr, oder mit dem Auto, dann nehme ich das Auto und wenn man das generelle Verhalten der Leute hernimmt wäre ich nicht der einzige.

Wenn die S-Bahn so super ist, dann müssten doch jetzt die Leute aus Feldbach bis Gleisdorf etc. auch vermehrt damit  anreisen, tun sie aber nicht. Selbst aus Raaba, von wo man mit der S Bahn 10 Minuten braucht, kommen sie mit dem Auto.

Die Grazer sollen mit der S Bahn nach draußen gondeln, im Gegenzug ist aber aus der Anteil aus dem Umland, der die S Bahn nutzt, sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab auch seit 25 Jahren a Dauerkarte und ja, jeder ärgert sich über den Verkehr. In Seiersberg hast aber mindestens das gleiche Chaos wenn viele Menschen gleichzeitig los fahren wollen.

Nur ist halt direkt neben der Autobahn "viele Menschen" ein anderer Wert als mitten in der Stadt, wo du über X Ampelkreuzungen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb Gerade eben:

Nur ist halt direkt neben der Autobahn "viele Menschen" ein anderer Wert als mitten in der Stadt, wo du über X Ampelkreuzungen musst.

Wenn du den Umweg Plabutsch nehmen würdest, wärst wsl. gleich schnell.

Als ersten Schritt könnte man schauen, dass man das P&R im Murpark, oder sogar das Parkhaus im Murpark generell mit einer Eintrittskarte um einen angemessenen Preis anbietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 22 Minuten:

Wenn ich die Wahl habe, ob ich von daheim mit viermal umsteigen per Bim, Bus und S Bahn ins entfernte Stadion fahr, oder mit dem Auto, dann nehme ich das Auto und wenn man das generelle Verhalten der Leute hernimmt wäre ich nicht der einzige.

Wenn die S-Bahn so super ist, dann müssten doch jetzt die Leute aus Feldbach bis Gleisdorf etc. auch vermehrt damit  anreisen, tun sie aber nicht. Selbst aus Raaba, von wo man mit der S Bahn 10 Minuten braucht, kommen sie mit dem Auto.

Die Grazer sollen mit der S Bahn nach draußen gondeln, im Gegenzug ist aber aus der Anteil aus dem Umland, der die S Bahn nutzt, sehr gering.

Setzt halt voraus, dass du nach dem Match auch wieder nach Hause kommst ;)

Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Das Stadion Liebenau ist 50 Meter von der Autobahn entfernt.

Und auf den 50 Metern hast sicherheitshalber 2(?) Ampeln, die den Verkehr aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibt es eigentlich genauere Info das der Verein an irgendeiner Lösung arbeitet? (Pacht (was ja anscheinend nie möglich sein wird), eventuell Neubau)?

Ist schon klar das die Stadionsituation nicht zufriedenstellend ist, und uns auf Jahre gesehen nicht weiterbringt, Jetzt wo auch der Lask ein neues Stadion bekommt.

Aber mich würde interessieren ob es irgendwelche infos gibt, ob der Verein irgendwie im Hintergrund was palnt, oder ob die letzten seiten nur "einfach so" eine Diskussion ist, wie bescheiden die Stadionsituation eben bei uns wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also offizielles wär mir nix bekannt. Hab aber vor ca 2 Wochen einen Kommentar eines sogenannten „Insider“ gelesen, der geschrieben hatte, dass diesbezüglich was im Busch sei. War iwo in Verbindung mit dem Interview von Jauk wos drum ging, dass unsere Lizenz wg dem Stadion fast noch weggeflogen wär!
Ich persönlich fände ein „Sturm Stadion Neubauprojekt“ auch die Beste Lösung. Auf lange Sicht hebt uns das sicher auf die nächste Stufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturmfan7 schrieb vor 16 Minuten:

Also offizielles wär mir nix bekannt. Hab aber vor ca 2 Wochen einen Kommentar eines sogenannten „Insider“ gelesen, der geschrieben hatte, dass diesbezüglich was im Busch sei. War iwo in Verbindung mit dem Interview von Jauk wos drum ging, dass unsere Lizenz wg dem Stadion fast noch weggeflogen wär!
Ich persönlich fände ein „Sturm Stadion Neubauprojekt“ auch die Beste Lösung. Auf lange Sicht hebt uns das sicher auf die nächste Stufe.

Und wie soll dies Finanziert werden? Von Stadt und Land wird es keine Unterstützung geben. Deshalb müsste man wohl ca 45 Mio € selbst aufbringen... Bei Rapid, Austria, Lask wurde/wird die Hälfte vom Steuerzahler finanziert... Dazu müsste ihr schon in die CL einziehen und Millionen durch einen Zulj Verkauf verdienen... Und dann braucht es immer noch einen 25 Mio € Kredit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Und wie soll dies Finanziert werden? Von Stadt und Land wird es keine Unterstützung geben. Deshalb müsste man wohl ca 45 Mio € selbst aufbringen... Bei Rapid, Austria, Lask wurde/wird die Hälfte vom Steuerzahler finanziert... Dazu müsste ihr schon in die CL einziehen und Millionen durch einen Zulj Verkauf verdienen... Und dann braucht es immer noch einen 25 Mio € Kredit..

In einen so kurzen Post eine solche Vielfalt an Halb- und Unwahrheiten reinzupacken, ist dann auch schon wieder eine Leistung. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online