Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

so what? :ratlos:

geht ja trotzdem noch um sturm GRAZ und nicht um den fc steiermark von daher auch legitim, dass ich als grazer keine weltreise zu spielen von sturm unternehmen will, dass sich dies die auswärtigen fans immer antun ist löblich und bewundernswert, hat aber mit der diskussion eher weniger zu tun.

Ist es dann auch legitim wenn Zuschauer, die von außerhalb von Graz kommen auf den Stadionbesuch koten? Der wirtschaftliche Schaden für Sturm wäre beträchtlich. 

Im Prinzip brauchst du eine Lösung, mit der beide Fangruppen (Grazer und Auswärtige) gut leben können und wo sich beide aufeinander etwas zubewegen. 

Ich rede nicht von einem Stadion in der Pampa sondern von einem am Stadtrand / knapp außerhalb, das mit Öffis gut zu erreichen ist und ausreichend Parkmöglichkeiten bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

 

Hier wird ja von den Städtern so getan, als ob jeder Meter außerhalb der Stadtgrenzen ein Weltuntergang wäre.

jeder meter nicht, aber wie komm ich als grazer dazu, für heimspiele des vereins mit der stadt graz im namen länger als eine stunde ausserhalb der stadt dessen name der verein trägt zu fahren?

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ist es dann auch legitim wenn Zuschauer, die von außerhalb von Graz kommen auf den Stadionbesuch koten? 

selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

 

selbstverständlich

Und die Differenz zu den kalkulierten Zuschauereinnahmen zahlt wer? Einen fünfstelligen Schnitt hast du dann sicher nicht mehr.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Und die Differenz zu den kalkulierten Zuschauereinnahmen zahlt wer? Einen fünfstelligen Schnitt hast du dänischer nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass Sturm zuschauertechnisch ohne die Auswärtigen irgendwo zwischen Admira und Altach pendeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Und die Differenz zu den kalkulierten Zuschauereinnahmen zahlt wer? Einen fünfstelligen Schnitt hast du dänischer nicht mehr.

weiss nicht wo du mit der diskussion hinwillst, aber jedem fan der sich eine mehrstündige fahrt zu heimspielen nach graz antut gehört mein vollster respekt, derjenige macht dies aber freiwillig für spiele des vereins aus graz und der umkehrschluss wäre dann ein fc steiermark, dessen spiele für jeden fan gleich weit entfernt sind?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

weiss nicht wo du mit der diskussion hinwillst, aber jedem fan der sich eine mehrstündige fahrt zu heimspielen nach graz antut gehört mein vollster respekt, derjenige macht dies aber freiwillig für spiele des vereins aus graz

Vielleicht das jeder Fan gleich viel zählt und die Zuschauer aus Graz nicht irgendeinen privilegierten Status im Vergleich zu den Auswärtigen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht das jeder Fan gleich viel zählt und die Zuschauer aus Graz nicht irgendeinen privilegierten Status im Vergleich zu den Auswärtigen haben? 

siehe meinen edith, aus fairness dann fc steiermark? ist doch aber bitte vollkommen logisch, dass die fans aus der stadt graz privilegierter sind, was die anreise zu heimspielen des vereins sturm graz betrifft, als fans ausserhalb der stadt...

verstehe wirklich nicht was es da zu diskutieren gibt? :ratlos:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

siehe meinen edith, aus fairness dann fc steiermark?

Nenn es wie du willst, aber ich fände es extrem schade wenn man freiwillig noch weiter zurückfällt, nur weil ein Stadion 100-200 m außerhalb der aktuellen Stadtgrenzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nenn es wie du willst, aber ich fände es extrem schade wenn man freiwillig noch weiter zurückfällt, nur weil ein Stadion 100-200 m außerhalb der aktuellen Stadtgrenzen liegt.

ich bitte dich, niemand regt sich hier ernsthaft wegen ein paar hundert meter auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Ist es dann auch legitim wenn Zuschauer, die von außerhalb von Graz kommen auf den Stadionbesuch koten? Der wirtschaftliche Schaden für Sturm wäre beträchtlich. 

Im Prinzip brauchst du eine Lösung, mit der beide Fangruppen (Grazer und Auswärtige) gut leben können und wo sich beide aufeinander etwas zubewegen. 

Ich rede nicht von einem Stadion in der Pampa sondern von einem am Stadtrand / knapp außerhalb, das mit Öffis gut zu erreichen ist und ausreichend Parkmöglichkeiten bietet.

Bei Abfahrt Feldkirchen/Flughafen mit entsprechender Verlängerung der Straßenbahnlinie 5 (denke 5 ists...?!?), Bahnanschluß wäre kein Problem Autobahn ist ja schon da - und in 20 - 50 Jahren gehört das auch schon zur Stadtgemeinde Graz bei dem Wachstum....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ich bitte dich, niemand regt sich hier ernsthaft wegen ein paar hundert meter auf!

Hast du die Diskussion auf den letzten Seiten überhaupt verfolgt? Da sind (auf Google Maps gemessene) 350 m für einige eine Katastrophe.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 1 Minute:

 

Hast du die Diskussion auf den letzten Seiten überhaupt verfolgt?

da gehts um klagenfurt. das letzte mal als ich geschaut hab, war das mehr als ein paar hundert meter entfernt, oder um welche diskussion gehts bei dir?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Sturm inszeniert sich auch selbst bewusst oft als Verein der ganzen Steiermark.

Und natürlich ist es völlig legitim, über ein Stadion außerhalb der Stadt zu diskutieren, ist ja nicht so, dass jeder Verein sein Stadion innerhalb seiner Stadtgrenzen hat.

Geht ja wenn dann sowieso nur drum, gleich außerhalb der Stadt an der Autobahn zu bauen, und ned irgendwo im nirgendwo.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.