Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

V.I.P.

Ab 10k ist es bei uns auch nicht lustig einen Parkplatz zu finden, vor allem da viele Plätze zwischen der Siedlung rechts von der Autobahn zugebaut wurde, dort konnten mindestens 50 Autos stehen vor wenigen Jahren. 

Kostenloses P+R vom Murpark aus, wäre eine gute Lösung. 8 Euro allein dafür ist halt schon viel, da kannst auch unterm Stadion stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

 

So wie der Zubringer Liebenau, der direkt vorm Stadion endet?

 

Meinst du den Zubringer, für den du rund 10-15km Umweg fährst und den Google nicht mal als Alternative vorschlägt? (ernsthaft, aus dem Mur-/Mürztal schickt es dich eher über Weiz als durch den Plabutsch-Knoten West-Graz Ost). Die alternativen sind halt über Webling oder durch die Stadt, die beide dicht sind.

 

herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

 

Wir brauchen bei Gott keinen Ausbau, wir brauchen in erster Linie ein Stadion, das Sturm schreit und das uns weiterbringt. Einnahmen aus Catering, VIPs etc.

 

Wir werden - wenn wir weiterhin in Graz international spielen wollen - einen Massiven Aus-/Umbau brauchen, weil Kat 3 nunmal ein Ablaufdatum hat.

herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

 

Mantelnutzung etc. dienen in erster Linie dazu auch an spielfreien Tagen Nutzen zu generieren. Ein Einkaufssamstag mit der Familie inkl. anschließenden Stadionbesuch halte ich für einen schönen Gedanken, aber mMn. ist das reinste Utopie.

 

Wieso? Weil wir keine Familien im Stadion haben? Das schaut am Stadionvorplatz aber anders aus. Und es muss nichtmal mit der Familie sein. Gibt genug Singles, die hin- und wieder einkaufen.

herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

 

Da sind wir wieder beim Punkt. Man darf nicht beim Versuch Graz und die Welt für einen Stadionbesuch zu begeistern zu weit gehen und damit, z.B. durch die Aufgabe  eines Stückes seiner Identität  bzw. vergraulen  der treuesten Fans, den Zuspruch sogar auf lange Sicht senken. 

Wenn du Fans vergraulst, weil du von einem gemieteten Stadion, das nichtmal die Heimstätte des Vereins war, in ein eigenes Stadion umziehst, das sage und schreibe 350m von der Stadtgrenze entfernt ist, machen sich die Fans eher lächerlich. Vor allem angesichts der Steineschmeißerei der Stadt.

 

herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

 

Hast du dazu eine gesicherte Quelle? Vor allem der Ü-Wagen Bereich in der Innenstadt macht mich stutzig.

 

https://www.skrapid.at/de/startseite/business/hospitality/allianz-stadion/

Bei Austria kann es logischerweise noch keine offizielle Quelle geben, weil das Stadion noch nicht eröffnet ist.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Meinst du den Zubringer, für den du rund 10-15km Umweg fährst und den Google nicht mal als Alternative vorschlägt? (ernsthaft, aus dem Mur-/Mürztal schickt es dich eher über Weiz als durch den Plabutsch-Knoten West-Graz Ost). Die alternativen sind halt über Webling oder durch die Stadt, die beide dicht sind.

Naja, ich kenne viele die aus der Obersteiermark anreisen, die fahren alle durch den Plabutsch und dann über den Zubringer Liebenau.

11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Wir werden - wenn wir weiterhin in Graz international spielen wollen - einen Massiven Aus-/Umbau brauchen, weil Kat 3 nunmal ein Ablaufdatum hat.

Nein, maximal einen Umbau und da nicht zwingend im Stadion sondern eher außerhalb.

11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Wieso? Weil wir keine Familien im Stadion haben? Das schaut am Stadionvorplatz aber anders aus. Und es muss nichtmal mit der Familie sein. Gibt genug Singles, die hin- und wieder einkaufen.

Einkaufstag mit der Familie und Stadionbesuch, da brauchst am nächsten Tag Urlaub bzw. einen Geldscheißer. Die eingekauften Sachen lässt man dann bei 30° im Auto oder wie?

Ich garantiere dir, dass so ein Stadion ein reines Hin- Spiel- Heim Stadion wäre.

11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du Fans vergraulst, weil du sage und schreibe 350m ausserhalb der Stadtgrenze ein Stadion baust, machen sich besagte Fans eher lächerlich

Wenn sich der Verein immer weiter und weiter von seinen Ursprüngen entfernt, entfernen sich zwangsweise die treuesten Fans auch mit.Dann aber nicht jammern, wenn mit dem Erfolg auch die Zuschauer ausbleiben die sonst immer da waren.

Fandest du die Foda-Boykottierer also auch lächerlich?

11mousa schrieb vor 23 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/business/hospitality/allianz-stadion/

Bei Austria kann es logischerweise noch keine offizielle Quelle geben, weil das Stadion noch nicht eröffnet ist.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wo man bei den Wienern die mindestens 2000qm für den ÜWagen eingeplant haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Nein, maximal einen Umbau und da nicht zwingend im Stadion sondern eher außerhalb.

Und wo bringst du ohne Massiven Um-Ausbau die 2000qm auf der Osttribüne (Standort!) unter? Dazu passend:

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wo man bei den Wienern die mindestens 2000qm für den ÜWagen eingeplant haben.

Ob du es glaubst oder nicht: Sie haben es offensichtlich geschafft, sonst wären sie nicht Kat. 4

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

.Einkaufstag mit der Familie und Stadionbesuch, da brauchst am nächsten Tag Urlaub bzw. einen Geldscheißer. Die eingekauften Sachen lässt man dann bei 30° im Auto oder wie?

Ich garantiere dir, dass so ein Stadion ein reines Hin- Spiel- Heim Stadion wäre.

Wer fährt bitte zum Lebensmittelkaufen nach Seiersberg? Und wenn ich für jede derartige Garantie, die nicht eingetreten ist, 1€ bekommen würde, könnt ich mir wahrscheinlich eine VIP-Saisonkarte leisten.

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn sich der Verein immer weiter und weiter von seinen Ursprüngen entfernt, entfernen sich zwangsweise die treuesten Fans auch mit.Dann aber nicht jammern, wenn mit dem Erfolg auch die Zuschauer ausbleiben die sonst immer da waren.

 

Die Zuschauer, die immer da waren, machen rund 1000-2000 aus (und selbst von denen sind einige aus dem Umland gekommen und hätten an einem anderen Standort eine leichtere Anreise gehabt) ;)

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Fandest du die Foda-Boykottierer also auch lächerlich?

Nein, weil ich selbst dazu gehört habe. Da ist es aber bei denen, die nicht in blindem Zorn gehandelt haben, darum gegangen, dass Foda vor seinem Abschied Richtung Lautern über Machtspielchen Sturm in einen existenzbedrohenden Bereich gesteuert hat. Steigerungsform wäre nur eine Rückkehr von Kartnig auf den Präsidentensessel gewesen.

 

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich kenne viele die aus der Obersteiermark anreisen, die fahren alle durch den Plabutsch und dann über den Zubringer Liebenau.

Zeigt einmal mehr, wie beschissen der Standort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Und wo bringst du ohne Massiven Um-Ausbau die 2000qm auf der Osttribüne (Standort!) unter? Dazu passend:

Lies die Anforderungen.

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wer fährt bitte zum Lebensmittelkaufen nach Seiersberg? Und wenn ich für jede derartige Garantie, die nicht eingetreten ist, 1€ bekommen würde, könnt ich mir wahrscheinlich eine VIP-Saisonkarte leisten.

Wer geht den ganzen Tag mit der Familie einkaufen und dann noch ins Stadion? Umziehen dann am Parkplatz oder laufen die Leute dann schon vorher mit dem Sturm Gewand herum?

11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Die Zuschauer, die immer da waren, machen rund 1000-2000 aus (und selbst von denen sind einige aus dem Umland gekommen und hätten an einem anderen Standort eine leichtere Anreise gehabt) ;)

An spielen im Winter unter der Woche, sonst bedeutend mehr.

11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Nein, weil ich selbst dazu gehört habe. Da ist es aber bei denen, die nicht in blindem Zorn gehandelt haben, darum gegangen, dass Foda vor seinem Abschied Richtung Lautern über Machtspielchen Sturm in einen existenzbedrohenden Bereich gesteuert hat. Steigerungsform wäre nur eine Rückkehr von Kartnig auf den Präsidentensessel gewesen.

Im Endeffekt bist du Fan von Sturm und nicht von einzelnen Akteuren davon. Fakt ist, du warst unzufrieden und bist daheim geblieben, lässt es aber anderen nicht durchgehen.

Bau ma doch gleich in Gratkorn, wäre für dich noch besser und nur kurz außerhalb von Graz. Oder wärst du damit dann nicht einverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

 

Im Endeffekt bist du Fan von Sturm und nicht von einzelnen Akteuren davon. Fakt ist, du warst unzufrieden und bist daheim geblieben, lässt es aber anderen nicht durchgehen.

Bau ma doch gleich in Gratkorn, wäre für dich noch besser und nur kurz außerhalb von Graz. Oder wärst du damit dann nicht einverstanden?

Ich bin daheim geblieben, weil ich keine zweite Selbstzerstörung des Vereins unterstützen wollte, nicht wegen gekränktem Stolz, weil wir 300 m von der "Jetzt ists OK"-Grenze entfernt waren. Was anderes wäre es, würden wir noch in einer hypothetischen Kat. 3 Gruabn spielen (oder zumindest noch in Jakomini); Ja selbst, wenn die Stadt nicht derart oft und derart klar signalisieren würde, dass wir bestenfalls ein notwendiges Übel sind, würde ich die Aufregung verstehen (weil es ja doch den ein oder anderen Grund in Graz gäbe). Aber definitiv nicht in der aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hab keine Lust in Zukunft 36 mal auswärts zu spielen. Seiersberg geht grad noch, ist aber scheisse im Vergleich zum jetzigen Standort. Auch verkehrstechnisch. Näher zum Stadion bringst keine Autobahnabfahrt. Das einzige was fehlt ist eine große Park and Ride Anlage beim Murpark. Die Straßenbahn fahrt eh schon hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ich hab keine Lust in Zukunft 36 mal auswärts zu spielen. Seiersberg geht grad noch, ist aber scheisse im Vergleich zum jetzigen Standort. Auch verkehrstechnisch. Näher zum Stadion bringst keine Autobahnabfahrt. Das einzige was fehlt ist eine große Park and Ride Anlage beim Murpark. Die Straßenbahn fahrt eh schon hin.

Beim Murpark hat grob geschätzt ein drittel der Fans die gleich beschissene Anfahrt wie jetzt. Und es geht näher zur Autobahnabfahrt:

 

webling.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Nachdem der Grazer Feinstaub zu einem Drittel vom Hausbrand verursacht wird, zu 25% vom Verkehr und der größte Anteil von außerhalb kommen soll, würde das mMn nicht viel Entlastung bringen. Eher würde viele Grazer die jetzt mit der Bim fahren aufs Auto umsteigen um ins Stadion zu fahren.

Das glaub ich nicht. Ich bin ab und zu bei Rapid im Stadion, und da kommen viele Leute aus weit entfernten Bezirken via U-Bahn und S 45, weil es sehr bequem ist und man dann im Stadion was trinken kann. Außerdem gehen viele Leute nach dem Stadionbesuch direkt aus - da ist ein Auto extrem hinderlich. Man könnte mit den Stadionparkplätzen theoretisch sogar ein Geschäft machen, wenn man sie unter der Woche an Pendler vermietet... Dazu würden aus dem Umland mehr Fans kommen, da es mim Auto besser zu erreichen ist und klar ist, dass man direkt beim Stadion einen Parkplatz findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Und die Möglichkeit für den Verein Geld zu verdienen.

Das liegt nicht am Standort sondern am Bürgermeister. ich kauf eh nix mehr beim scheiss Klammerth.

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Beim Murpark hat grob geschätzt ein drittel der Fans die gleich beschissene Anfahrt wie jetzt. Und es geht näher zur Autobahnabfahrt:

 

Welche beschissene Anfahrt? Das sind 3 Minuten Autobahnstrecke zwischen Abfahrt Liebenau und Seiersberg, und in Andritz wermas ned bauen, damit ein paar nicht durch an Tunnel müssen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Das liegt nicht am Standort sondern am Bürgermeister. ich kauf eh nix mehr beim scheiss Klammerth.

Welche beschissene Anfahrt? Das sind 3 Minuten Autobahnstrecke zwischen Abfahrt Liebenau und Seiersberg, und in Andritz wermas ned bauen, damit ein paar nicht durch an Tunnel müssen.

Von Webling sinds 15 km und bei optimalem verkehr 15 min (lt Google), von der Shopping City Seiersberg noch immer 11 km ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt nicht am Standort sondern am Bürgermeister. 

Nenn es wie du willst. Die Stadt wird uns das Stadion NIE verpachten. Wenn wir weiterhin krampfhaft daran festhalten, werden wir immer weiter zurückfallen. Und dann werden die Parkplätze ums Stadion kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

 

Von Webling sinds 15 km und bei optimalem verkehr 15 min (lt Google), von der Shopping City Seiersberg noch immer 11 km ;) 

Ich fahr da jeden tag über die Autobahn rüber, das geht in unter 10. Glaubst echt das ist das Problem der Horden an Obersteirern die sonst ins Stadion kämen?  72 statt 64 Minuten Anreise?

Bzw ist es für Oststeirer dann eben um ein paar Minuten weiter weg. Das ist völlig wurscht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Nenn es wie du willst. Die Stadt wird uns das Stadion NIE verpachten. Wenn wir weiterhin krampfhaft daran festhalten, werden wir immer weiter zurückfallen. Und dann werden die Parkplätze ums Stadion kein Problem mehr sein.

Das kannst du garnicht wissen. Kennst du schon die Wahlergebnisse?

Hast du dir die Zahlen angeschaut, wieviel uns ein eigenes Stadion bringen KÖNNTE (bei voller Auslastung) und wieviel es definitiv pro Jahr in der Erhaltung kostet? So toll ist das nicht, dass man so ein Drama veranstalten muss.

 

Das Stadion ist für viele doch nur eine billige Ausrede. Da hättets amal in die Gruabn gehen sollen damals.Wer zuerst wegen Foda daheim geblieben ist, schimpft jetzt halt wegen sowas.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.