Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
themanwhowasntthere schrieb vor 23 Minuten:

warum sollten wir das müssen?

Weil man sich sonst das Sturm Spiel gegen z.B. Basel in Klagenfurt nicht anschauen könnte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Sturm inszeniert sich auch selbst bewusst ist als Verein der ganzen Steiermark.

Und natürlich ist es völlig legitim, über ein Stadion außerhalb der Stadt zu diskutieren, ist ja nicht so, dass jeder Verein sein Stadion innerhalb seiner Stadtgrenzen hat.

Geht ja wenn dann sowieso nur drum, gleich außerhalb der Stadt an der Autobahn zu bauen, und ned irgendwo im nirgendwo.

3DD75213-8223-43F8-889C-FB68E365C59E.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

da gehts um klagenfurt. das letzte mal als ich geschaut hab, war das mehr als ein paar hundert meter entfernt...

Blätter ein paar Seiten zurück ;)

nur eines der Highlights:

Pepi_Gonzales schrieb am 4.6.2018 um 00:57 :

Sturm nur in Graz Punkt aus gusch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Wie realistisch ist denn ein neues Stadion ? Wurden nicht erst Millionen in die Renovierung gesteckt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zweyer schrieb Gerade eben:

Wie realistisch ist denn ein neues Stadion ? Wurden nicht erst Millionen in die Renovierung gesteckt ?

1. Nicht von Sturm, da man nur mietet. 

2. Eine Drittellösung wäre vorstellbar: Sturm, Steiermark, Investor.

3. Liebenau in der Form ist langfristig eine Katastrophe. Die Stadt kümmert sich nicht richtig (was man so aus den Medien mitbekommt) und über eine Pacht reden wir schon seit Jahren und werden immer wieder vertröstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

komplett unrealistisch, was die diskussion hier, seit tagen, umso lustiger macht...

Ok. Hab mich eben gewundert weil der thread so aktiv ist, dachte vl hätte ich etwas verpasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor einer Stunde:

Ja Grundsätzlich hast du recht, nur muss der Verein auch wirtschaftlich denken und wenn man in Klagenfurt doppelt so viele zahlende Fans ins Stadion bringt und die einnahmen doppelt so hoch sind, muss man darüber sicher nachdenken. 

Natürlich ist es dann sch…. für viele Fans die nicht zum Spiel fahren können oder wollen, aber die können sich ja dann bei der Stadt bedanken das man Jahre lang auf den Verein sch…. und das der Verein diesen Schritt machen musste um weiterhin mit den Wienern mithalten zu können. 

Doch wäre es, mehr Zuschauer heißt auch mehr einnahmen und das wäre für den Verein sinnvoll, wenn die Fans das nicht wollen, na dann muss man halt einmal Nagl und der Stadt ordentlich die Meinung sagen auch von Seiten der Fans. 

Es wäre für den Verein wsl auch ein wirtschaftlicher Gewinn wenn man ein Cup Heimspiel in China spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zweyer schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Hab mich eben gewundert weil der thread so aktiv ist, dachte vl hätte ich etwas verpasst 

Das liegt daran, dass es nicht mehr lange dauert, bis jeder Dorfverein ein besseres Stadion hat (von dem er noch profitiert) als wir. Beispiel Altach. Von den Stadtvereinen reden wir da noch gar nicht. Ihr und die grünen habt bereits euer eigenes modernes Stadion, beim LASK ist ein eigenes modernes Stadion in Planung, und die Innsbrucker (obwohl die mwn auch nur mieten) haben ein (rückgebautes) EM-Stadion.

Das ganze ist halt ein bisserl Peinlich für den Verein mit dem (trotz der Umstände) zweitgrößten Fanaufkommen (das letzte Mal, als wir im Durchschnitt nicht 2. waren, war in der Saison nach eurem Meistertitel (da habt ihr im Schnitt 600 Leute mehr gehabt). Selbst in eurem Meisterjahr waren wir relativ klarer 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 8 Stunden:

Es finden ja auch fast alle Ligaspiele unter der Woche statt. Vor allem jetzt im neuen Ligaformat wird an Wochenenden nur mehr ausnahmsweise gespielt. :davinci:

Ees ging um CL Heimspiele in Klagenfurt.

Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab von einem Stadion an der Stadtgrenze / knapp außerhalb gesprochen. 

Auf der einen Seite argumentierst du damit, dass auch die Auswärtigen mit der Anreise entgegengekommen werden muss, und das war mitten in der Klagenfurt Diskussion.
Das waren deine Zeilen, direkt unter der Klggenfurt Diskussion:

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wie sich die Grazer anludlen, das sie vielleicht etwas länger fahren müssen :lol:. Das ist Alltag bei Spieltagen für einen Großteil der Fans, der von auswärts kommt.

Und jetzt geht es um ein paar hundert Meter, was eine Zeitersparnis von maximal 10-20 Minuten bringt. Im Endeffekt geht es nicht um die Anreise, sondern rein um die Parkplatzsituation.
Und natürlich sind Grazer privilegiert, ich als 60er fordere ja auch nicht, dass die Löwen ihre Heimspiel in Kapfenberg spielen.
 

lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Und natürlich ist es völlig legitim, über ein Stadion außerhalb der Stadt zu diskutieren, ist ja nicht so, dass jeder Verein sein Stadion innerhalb seiner Stadtgrenzen hat.

Also mir fallen nur Vereine ein, die in ihrer Stadt die absolute Nr.1 sind ein und oft auch der einzig wahrgenommene Verein.
In Österreich fällt mir ad hoc nur Salzburg ein. Sonst hat kein Verein afaik sein Stadion außerhalb der Stadt stehen.

11mousa schrieb vor 18 Minuten:

Das ganze ist halt ein bisserl Peinlich für den Verein mit dem (trotz der Umstände) zweitgrößten Fanaufkommen (das letzte Mal, als wir im Durchschnitt nicht 2. waren, war in der Saison nach eurem Meistertitel (da habt ihr im Schnitt 600 Leute mehr gehabt). Selbst in eurem Meisterjahr waren wir relativ klarer 2. 

Nein, es ist in erster Linie peinlich für die Stadt. Linz hat bald 2 CL taugliche Stadien.
Peinlich finde ich auch, den Grazern ihren kurzen Anreiseweg zu Heimspielen von Sturm Graz vorzuwerfen.
Und zweitens, abgesehen davon, dass ich so einem Vorhaben nicht zustimmen werde, gibt es weder Grund, noch Geld, noch Unterstützung für so ein Bauvorhaben. Noch nicht mal in absehbarer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.